1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • oneo
    NHL
    • 16. April 2020 um 14:36
    Zitat von el_greco

Eine Spielstätte in Gmunden oder Budweis

In Gmunden vor 150 Zuschauern und in Budweis als Vorspiel vor Motor Cesky Budejovice - Kometa Brno.:banghead:

• FredundErik
    Nationalliga
    • 16. April 2020 um 15:13

Ich finde es eine starke Aussage von PF, dass er lieber die Wings verrec..n lassen will, als den Namen freiwillig freizugeben. Das zeigt für mich, dass es ihm einen Sche....eck um den Verein geht, sondern nur um Ego und Kohle - nicht, dass das vorher nicht auch schon klar war, aber dass er es so deutlich sagt, hätte ich nicht gedacht.

• Tubbs_28
    Gast
    • 16. April 2020 um 15:25

Konstruktive Lösungsansätze habe ich in beiden Interviews vermisst. Keine Weiterentwicklung- Die einen beharren auf Perthaler, der andere schließt Perthaler aus. Na wum und dafür wird 1 Stunde gequasselt. Also was für mich übrig bleibt - es geht doch hauptsächlich um Perthaler

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. April 2020 um 15:37
    Zitat von Spengler

Das wäre die EU Seite der eingetragenen Marken.

Wie ich das so sehe, ist das aktuelle Logo nicht geschützt, den Namen darf Herr Freunschlag auch nicht nehmen, da ja die LIWEST ausgestiegen ist.

Inhaber ist der eingetragene Verein repräsentiert durch RAW Andreas Mauhart. Ich bitte den Herrn VincenteCleruzio darum, über seinen Schatten zu springen und uns seine Meinung hierzu kundzutun.

https://euipo.europa.eu/eSearch/?fbcli…1/black%20wings

Tut mir Leid, aber in der Stunde, wo das Kapitel "Markenrechte" durchgenommen worden ist, habe ich gefehlt.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. April 2020 um 16:01)

• WieserMike
    Nachwuchs
    • 16. April 2020 um 15:39

In meinen Augen geht es um die sportliche Ausrichtung und man nicht innerhalb von 3 Jahren - 3 große Umbrüche hinnehmen will.
    Das ganze ist nur durch Perthaler personifiziert worden.
    Fehler sind von beiden gemacht worden sei es Perthi oder PF. Man muss aber festhalten das PF als Präsident die Verträge unterzeichnet hat und in der Funktion des Kassiers auch abgesegnet hat, das sie in das Budget passen bzw Sonderfinanzierungen erstellt werden müssen.

• the one-leafed
    Gast

Konstruktiv haben beide Seiten den Vorschlag, wenn sich der andere uns anpasst, könn ma wieder zusammenarbeiten. Des wird sich so auch festfahren bis eine Seite dann endgültig im Sand stecken bleibt. Schade das es soweit kommen muss.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011

Wobei Egger da mehrmals betont hat, dass es sich um eine Frage der Philsophie handelt (Demokratisierung, Konstanz auf dem sportlichen Sektor etc.) und nicht so sehr um die Person Perthaler an sich. Egger bezeichnet Freunschlag als einen Freund, mit dem er einen fachlichen Disput hat. Freunschlag bezeichnet Egger als einen Schönwettervize, der eh nur sein Achterl trinken möchte. Also ich sehe schon einen gewissen Niveauunterschied in der Argumentationsweise. :P

• Daywalker50
    NHL
    • 16. April 2020 um 16:33

Hab mir jetzt 1 Stunde Zeit genommen und beide Podcasts angehört.

Bin weit weg mir hier eine Meinung übder den einen oder anderen bilden zu dürfen, einzig was mir auffällt, bei PF geht es immer um das ich.

Dies hört sich bei seinem Ex-Vize etwas anders an, da steht der Verein an sich eher im Vordergrund.

Hoffe nur das ganze Theater hat nicht 2 Verlierer ;(

Ich bin immer neidisch auf den Fansupport der Linzer und Neid muss man sich verdienen. ;)

• richard trk
    1020/2070
    • 16. April 2020 um 16:43

Dass Freunschlag sich von den Nachrichten angegriffen fühlt, kann ich auch nachvollziehen. Dass die Nachrichten so offen gegen ihn schreiben mag berechtigt sein (würde ich als Außenstehender ja auch so sehen), aber es ist zumindest bemerkenswert für eine an sich unabhängige Zeitung und einen Medienpartner.

Aber ja, es gibt definitiv eine Seite die in diesem Streit sachlicher wirkt und das ist nicht die Freunschlag'sche.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. April 2020 um 17:53

ich würde vorschlagen --> ZAHLT Freunschlag sein "14 Jahre-Investment" zurück, dann ist die leidige Sache vom Tisch! :ironie:

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 16. April 2020 um 18:01

es is ein armutszeugnis das der präsi so eine meldung nach der anderen von sich gibt......und er kann einem echt leid tun.....auch wenn ma gerüchten aus der baubrange a bissl glaubt.....

• oneo
    NHL
    • 16. April 2020 um 18:35
    Zitat von ViecFan

ZAHLT Freunschlag sein "14 Jahre-Investment" zurück

Wird der neue Club sicher nicht machen, weil Freunschlag ca. kolportierte 3 Mio verlangt. Das wäre ja 3/4 des Clubbudget. Und das kann sich der neue Club sicher nicht leisten. Außerdem hat Freunschlag nie und nimmer soviel investiert. Da haben ja Zauner und Egger im Laufe der Jahre genau soviel gesponsert. Also das kann er sich abschminken.:banghead: Ach :ironie:

• FredundErik
    Nationalliga
    • 16. April 2020 um 19:07

wieso 3/4 vom Budget, es darf ja eh in Raten bezahlt werden :veryhappy:

• PEPSImax
    NHL
    • 16. April 2020 um 19:18

Budweis hat eine schöne Halle:veryhappy:

Also der Mann muss echt verzweifelt sein. Wie kommt man auf so eine Idee. Oder soll das eine Drohung sein?! Wieviele werden dann zuschaun gehn? Die Spielerfrauen samt Kinder und....? Aber Black Wings Budweis hätte ja was. :ironie: zumindest besseres Bier würdens ausschenken...

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 16. April 2020 um 19:22
    Zitat von PEPSImax

Budweis hat eine schöne Halle...

...zumindest besseres Bier würdens ausschenken...

das schon, nützt dir aba nix, darfst ja keines trinken, in Tschechien ist 0,0. :oldie:

• PEPSImax
    NHL
    • 16. April 2020 um 19:28
    Zitat von petrolella

das schon, nützt dir aba nix, darfst ja keines trinken, in Tschechien ist 0,0. :oldie:

Uff noch ein Haken... Also doch Gmunden :veryhappy:

• johann0676
    Nationalliga
    • 16. April 2020 um 19:34

Black Wings Boss holt zum Gegenschlag aus ( laut ORF ) und vergisst folgende Fakten zu erwähnen

Im Feber 2016 kam es zu einem gerichtlichen Vergleich zwischen Dr. Ludwig Richard Leasing Gmbh und PF bezüglich des Arsenal Projektes in Wien ,

nachdem PF bis September 2017 keinerlei Zahlungen geleistet hat , beantragte die Gegenseite die Zwangsexekution von PF gehörenden Immobilien in OÖ, ( Freunschlag selbst , + seine Firmen GPM und TB Freunschlag )Wien und Salzburg im Wert von 4 - 4,5 mio € , die Raika Leonfelden hat sich hier angehängt , während PF die Liegenschaften anscheinend veräußerte und zurück gemietet hat ( Dompark = Spielerwohnungen ) hat die Raika Leonfelden dort eine Wohnung zwangsversteigert .

Laut PF wird er leider von Dr. Richard mit dem Exekutionstitel unter Druck gesetzt, die Zwangsversteigerung will er abwenden und eine andere Lösung finden

( = Sale and lease back )

Nun die Mannschaft ist seit drei Jahren = 2017 immer teurer geworden , könnte das damit zusammen hängen , dass er von den Miteinnahmen der Spielerwohnungen nur mehr einen Teil davon für sich verbuchen kann ????

PS : Quelle OÖN vom 19.09. 2017 Wirtschaftsraum OÖ , Exekution über 4,5 mio € bei Linzer Eishockeypräsident Freunschlag

• Tubbs_28
    Gast
    • 16. April 2020 um 20:06
    Zitat von PEPSImax

Also der Mann muss echt verzweifelt sein. Wie kommt man auf so eine Idee. Oder soll das eine Drohung sein?! Wieviele werden dann zuschaun gehn? Die Spielerfrauen samt Kinder und....? Aber Black Wings Budweis hätte ja was. :ironie: zumindest besseres Bier würdens ausschenken...

Naja wär was für die besten Auswärtsfans der Liga - jedes Spiel ein Auswärtsspiel 😬

• Lempi
    Obmann
    • 16. April 2020 um 20:09

An der Hallengeschichtd find ich lustig, wenn er sagt er geht halt nach Gmunden und baut da dies und das. Oder er geht nach Budweis und spielt halt dort. Das klingt alles so, als würden die alle nur drauf warten dass der große PF endlich kommt und dort was auf die Beine stellt... 🙈🙈🙈

• m13
    Nachwuchs
    • 16. April 2020 um 20:22
    Zitat von Lempi

An der Hallengeschichtd find ich lustig, wenn er sagt er geht halt nach Gmunden und baut da dies und das. Oder er geht nach Budweis und spielt halt dort. Das klingt alles so, als würden die alle nur drauf warten dass der große PF endlich kommt und dort was auf die Beine stellt... 🙈🙈🙈

Ja, da hat sich jemand seine eigene kleine Welt gebastelt...

Aber er spürt ja Rückenwind well ja praktisch alle hinter ihm stehen...

Größe wäre es wenn man auch zugestehen kann das man falsch gelegen ist, eingestehen kann das man verloren hat. Dann kann man auch erhobenen Hauptes gehen.

Auf jeden Fall danke von mir an euch Fanclubobmänner für euren Einsatz für unsere Linzaa

• Spengler
    Trottel
    • 16. April 2020 um 20:26

Man muss ja hinter Freunschlag stehen, sonst könnte man ihm ja nicht in den Ar@ch treten.

• Bewunderer
    NHL
    • 16. April 2020 um 20:28
    Zitat von PEPSImax

Auswärtsfahrt zu Linz-RBS nach Budweis würde ich mir sogar einmal geben, mit Übernachtung - obwohl ich so Angst vor den dortigen Kalorien hab (Altböhmisches Kraut, Ente mit böhmischen Knödeln, nahrhaftes Bier...)

• xtroman
    4ever#44
    • 16. April 2020 um 20:29
    • Offizieller Beitrag

Ich befürchte das Theater wird noch länger dauern, viel länger.... Leider...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 16. April 2020 um 20:40

Also die beiden podcasts der Herrschaften Freunschlag und Egger könnten unterschiedlicher nicht sein.

Während man bei einem eine gewisse "Panik" verspürt, ein egozentrischer Rundumschlag mit dem hauptsächlichen Thema Geld das bestimmte Thema ist,

hat man bei dem anderen das Gefühl,

dass da was richtig großartiges im entstehen ist.

Auch hatte man den Eindruck, dass von Beginn weg mit offenen Karten gespielt wird.

Alleine mehrmals der Hinweis,

dass man sich im Umfeld des Eishockey-Linz umgehört,

aber vor allem gerade dort auch sehr gut zugehört hat um im Vorfeld schon zu erheben was sind die Bedürfnisse aller Beteiligten und wird der geplante Weg auch gewünscht/mitgetragen

lässt einen positiv in die Zukunft blicken.

• bierfraesn
    EBEL
    • 16. April 2020 um 20:53

Keinen Cent mehr für den Typen, lieber Hobbyliga. Ich muss mich echt zusammenreissen, dass ich nicht ausfällig werde. Der redet von Blackwings und meint einfach nur GELD!

Übrigens, danke an unsere Fanclub(-obmänner)!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™