1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. April 2020 um 09:38
    Zitat von Malone

Punkto Halle - in den Medien stand, dass der Vertrag nicht verlängert wurde, PF spricht davon, dass er gekündigt wurde.

Was stimmt jetzt?

Sollte das stimmen, haben sie nicht verlängert.

• Meister0312
    Rookie
    • 16. April 2020 um 09:39
    Zitat von Malone

Punkto Halle - in den Medien stand, dass der Vertrag nicht verlängert wurde, PF spricht davon, dass er gekündigt wurde.

Was stimmt jetzt?

Soweit ich weiß wäre dieser Ende April ausgelaufen, ob er jetzt gekündigt wurde oder in 14 tagen ausläuft, ist Erbsenzählerei und, ich bin mir sicher, nicht so passiert.

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. April 2020 um 09:39

Das kommt auf den Standpunkt drauf an.

Laut Linz AG wurde schlicht der Vertrag nicht verlängert.

Laut Freunschlag wurden die Black Wings aus der Halle geworfen.

Vermutlich landet das auch noch am Tisch der Anwälte.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. April 2020 um 10:01
    • Offizieller Beitrag

podcast interview mit P F

https://www.skysportaustria.at/videopodcast-1…lJ2lJDcZw3jEceE

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • the one-leafed
    Gast
    • 16. April 2020 um 10:10

Mit den beiden Auftritten an die Öffentlichkeit haben sich mehr Fragen ergeben als beantwortet wurden.

Zur "Ablöse": Wofür? Umso länger hier die breite Masse in Unwissenheit gelassen wird, bilden sich die wildesten Theorien um diese Geldbeträge.

Warum nicht einfach reinen Wein einschenken?

Zur Halle: Gibt es nun einen bestehenden Vertrag mit der LinzAG an die sich gehalten werden muss? Es hieß, der Vertrag wird Ende des Monats nicht weiter verlängert, bis dorthin haben ja beide Seiten ihr Soll erfüllt?

Wenn damit (reine Vermutung) die Meldung bei der Liga gemeint ist, versteh ich das auch nicht wirklich, denn mittlerweile sollten ja alle Wissen wie situationselastisch die EBEL bei Fristen ist und wenn man seitens Liga in weißer Vorraussicht bereits sicher ist, welcher der beiden Vereine in OÖ eine Spielstätte hat und welcher nicht, ist es ja naheliegend das dann ein Auge zugedrückt wird.

"Keiner hat etwas gesagt": Find ich hart! Ich persönlich war noch nie in so oder einer ähnlichen Situation wie PF es ist, denk mir aber man merkt doch irgendwie ob jemand noch gut auf einen zu sprechen ist oder nur mehr das nötigste an Freundlichkeit aufbringt weils eben zum guten Ton gehört?

Davon abgesehen, es kursieren ja schon seit Jahren immer mal wieder Meldungen durch die Halle, dass nicht alles so "Friede, Freude, Eierkuchen" ist/war, daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles jetzt so plötzlich gekommen sei.

Hallenkündigung: Gabs doch gar nicht? Ein nichtunterzeichnen eines Vertrags ist ja keine Kündigung, oder bin ich jetzt komplett Banane?

Hinterfragen müsste man da aber dann schon auch, wieso, wenns stimmt, Verträge mit der LinzAG nur jährlich abgeschlossen wurden?

Der Punkt mit der Budgetaufstockung und wenn ich da 3 Jahre zurück schaue.

Saison 16/17: Letzte Saison unter Daum, das System war ausgelutscht, da hilft auch kein teurer Kader.

17/18: Ein neuer Trainer, dessen Name nie wieder genannt wird, und der Rest ist eh bekannt. Allerdings wars eine geile Serie im HF gegen Salzburg!

18/19: Trotzdem dann nach Übernahme von Rowe wieder etwas ansehnlicheres Hockey gegen starke Grazer gesehen. Was wollte man in der Saison mehr?

19/20: Das Team ist genau dann am Leistungsmaximum wenn es an die PO geht, man ist kurz davor den Meister zu sweepen, hatte einen teils durchwachsenen GD, bei dem aber auch viele schöne Spiele dabei waren und man stellt sich endlich auf die Legioreduktikon ein! Eigentlich alles richtig gemacht, bis dann Corona dazwischenfunkte.

Wenn man Perthaler feuern hätte wollen wegen Fehlern dann doch schon nach 18/19?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. April 2020 um 10:23
    • Offizieller Beitrag

starker Tobak da in dem Sky Interview. lässt mich wieder etwas düsterer in die Zukunft schauen... :|

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 16. April 2020 um 10:23

Der Kasperl wird immer unsympathischer.... Alleine die Aussage "Wer von seinen Institutionen die Halle dann mietet ist ihm egal.." (ca. bei 2:30) ist eine Frechheit.

• Keui
    EBEL
    • 16. April 2020 um 10:27
    Zitat von --Gesperrt--

Der Kasperl wird immer unsympathischer.... Alleine die Aussage "Wer von seinen Institutionen die Halle dann mietet ist ihm egal.." (ca. bei 2:30) ist eine Frechheit.

dachte ich mir auch. Da spricht der Alleinherrscher...

• Lempi
    Obmann
    • 16. April 2020 um 10:29

Podcast-Interview mit Karl Egger:
    https://www.skysportaustria.at/videopodcast-1…ent-karl-egger/

Und gleich noch was neues von P F:

https://www.skysportaustria.at/black-wings-pr…zepraesidenten/

Zitat von P F im Interview

Nicht nur die Frage nach dem Spielort, sondern auch eine Platzierungs als “Black Wings neu” könnte in Linz für weitere Probleme sorgen. Demnach könnte der Vereinsname nicht einfach so auf einen neuen Verein übertragen werden: “Wenn man eine Einigung erzielt, dann kann ich ihnen die Marke geben, wenn es keine gibt, dann werden sie sie nicht bekommen. Ohne Einigung keine Marke, dann gibt es sie einfach nachher nicht mehr.”

Da greift man sich echt aufn Kopf...
    Vl. sollten wir das mit den Fanclubs wirklich überlegen...

Zitat von sergio

Ich finde das durchaus interessant und wäre zum Überlegen über Wings United.

Dann dürfte nach meiner Meinung nicht mehr rauskommen als der Symbolische Euro.

Wings United gibt es nur noch auf dem Papier (wenn überhaupt, keine Ahnung). Die Fanclub arbeiten mittlerweile ohne eine "Dach"-Organisation gut zusammen. Von daher können man die Namensrechte fair zu 33,33% auf die Fanclubs aufteilen... mal schauen, was da noch kommt

2 Mal editiert, zuletzt von Lempi (16. April 2020 um 10:36)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. April 2020 um 10:34

Ich habe eine Idee: Wie wäre es mit Lempi als Präsidenten? Freunschlag gibt das Präsidentenamt doch gerne ab an Leute, die dem Eishockey verbunden sind. Also: Lempi for president! :D

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. April 2020 um 10:35
    Zitat von Lempi

Podcast-Interview mit Karl Egger:
    http://https//www.skysporta…ent-karl-egger/

Und gleich noch was neues von P F:

https://www.skysportaustria.at/black-wings-pr…zepraesidenten/

Da greift man sich echt aufn Kopf...
    Vl. sollten wir das mit den Fanclubs wirklich überlegen...

Wings United gibt es nur noch auf dem Papier (wenn überhaupt, keine Ahnung). Die Fanclub arbeiten mittlerweile ohne eine "Dach"-Organisation gut zusammen. Von daher können man die Namensrechte fair zu 33,33% auf die Fanclubs aufteilen... mal schauen, was da noch kommt

Funktioniert der Link von Egger nur bei mir nicht?

Hier ein anderer.

https://www.skysportaustria.at/videopodcast-1…ent-karl-egger/

• robindoyle7
    NHL
    • 16. April 2020 um 10:38
    Zitat von el_greco

Ich habe eine Idee: Wie wäre es mit Lempi als Präsidenten? Freunschlag gibt das Präsidentenamt doch gerne ab an Leute, die dem Eishockey verbunden sind. Also: Lempi for president! :D

Diese 3 Fanclubs leisten hervorragende Arbeit für Ihren Verein !

Da können sich andere Fanclubs ein "Beispiel" nehmen !

Bravo "Linzaa" ! :prost:

• Lempi
    Obmann
    • 16. April 2020 um 10:41
    Zitat von robindoyle7

Diese 3 Fanclubs leisten hervorragende Arbeit für Ihren Verein !

Da können sich andere Fanclubs ein "Beispiel" nehmen !

Bravo "Linzaa" ! :prost:

Vielen Dank für die Blumen. Geb das gern an meine Obmann-Kollegen und deren Team weiter!

• Spengler
    Trottel
    • 16. April 2020 um 11:11

Ward hat die Spieler übertrainiert! :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• oops
    Nationalliga
    • 16. April 2020 um 11:47

Hab mir mal den gesamten Podcast von PF jetzt reinzogen. Also wie man keine stetige Verbesserung sehen kann unter Rowe ist für mich komplett unverständlich. Es wurde viel probiert Ö Spieler auch in vorderen Linien eingesetzt, junge Spieler eingebaut und auch wenn man sich die Eiszeiten vor allem in den 3 PO Partien gegen den KAC ansieht auch regelmäßig eingesetzt. Das Vertrauen wurde ja auch belohnt und vor allem mit wichtigen Toren zurückgezahlt.

Das Kapitel Ward jetzt mal außen vor gelassen (über das ein Mantel des Schweigens gebreitet wird) war doch seit je her die Forderung mehr Nachwuchsförderung zu betreiben, Ö spieler einzubauen. Jetzt wird Perthl vorgeworfen dass man ständig mit großem Budget underperformed (3:0 gegen den Meister zu führen ist wohl underperformen), obwohl ja ein längerer "Umbruch" bzw Aufbauphase angekündigt war. Das ganze wirkt einfach nur noch Konfus, einerseits wird über den sportlich wertlosen GD gejammert, andererseits will er Perthl loswerden weil man ja nur 7. wurde. Man will Ö Talente in den vorderen Reihen haben, man will mehr junge Spieler im GD aber lässt dann einen Haudum ziehen weil es ja nicht sein kann dass er so viel verdient und kritisiert dann das Abschneiden im GD. Aber die "Opposition" verbreitet Lügen und versucht den Verein zu zerstören.

Bin ja überhaupt kein Freund von diesem bashing und der Sippenhaftung aber das Egomotiv vor allem in Bezug auf SF wirkt für mich schon langsam sehr stimmig. PF projeziert das nichtberücksichtigen des Sohnemanns auf sich selbst, nimmt sportliche Entscheidungen sehr persönlich und lässt leider sein Ego Einfluss auf seine Entscheidungen nehmen. Bin grad echt bissl baff nach diesem Podcast.

Zitat von Spengler

Ward hat die Spieler übertrainiert! :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Das war das Highlight....

• loeschung
    Gast
    • 16. April 2020 um 11:51

Auch wenn ich keinen Namen hier habe und wie so mancher eine mittelmäßige Glaubwürdigkeit hab. Ich hab mir das angesehen auf Sky Sport Austria vom P.F. und bin direkt schockiert.

Er lügt wie gedruckt. Die Zuschrift was er gemacht hat hab ich selbst gesehen an die Politik mit seinem E-Mail-Account geschickt, inkl. den Rechtschreibfehler wie auch bei den Beiträgen aktuell auf den Social Media Kanälen.

Das jetzt so darzustellen ist wirklich das allerletzte.

Er gehört sofort weg und sobald die Ausgangsbeschränkungen weg sind nur mehr ausgebuht...

• Philip99
    NHL
    • 16. April 2020 um 13:30

Das sind mal harte Worte

Bilder

• 71AD24F8-34DE-4944-987E-4C5262B81527_autoscaled.png
      • 259,99 kB
      • 414 × 736
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. April 2020 um 13:43
    Zitat von Philip99

Das sind mal harte Worte

Man kann nur hoffen das mit dieser Aussage noch mehr Herrn Freunschlag den Rücken zudrehen.:banghead:

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 16. April 2020 um 13:49

Oke, ich hab mich ja auch hier herinnen immer gegen die einseitige Berichterstattung der OÖ Nachrichten ausgesprochen, aber das jetzt hat etwas von Kamikaze ... Wenn ich schon untergehe, dann schaue ich, dass ich möglichst noch jemand anderen auch zu greifen bekomme. Nur wird das halt an den anderen Herrschaften relativ leicht abprallen.

Freunschlag manövriert sich immer mehr in die Scheißgossn und kommt jetzt defintiv aus eigener Kraft nicht mehr aus dieser Nummer heraus. Für ihn bleibt zu hoffen, dass dem um sich schlagenden Ertrinkenden doch noch jemand ein Paddel reicht ... :rolleyes:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. April 2020 um 13:50

Wenn man die beiden Podcasts anhört, dann muss man sich schon wundern. Freunschlag spricht sehr emotional und persönlich. Er attackiert seine Gegenüber deutlich härter, sieht sich aber dennoch in der Opferrolle. Egger agiert hier sehr sachlich und verzichtet weitgehend auf die emotionalen Aspekte. Ich denke, die Tatsache, dass die Emotion beim Präsidenten anscheinend oft die Sachlichkeit einschränkt, ist die Wurzel des Problems.

Eine Spielstätte in Gmunden oder Budweis (!!!). Muss einem auch erstmal einfallen.....

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. April 2020 um 13:50

Hahaha nix getan außer ihm einen großen Teil seines Spielgeldes zur Verfügung zu stellen

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 16. April 2020 um 14:02

Je länger das dauert umso mehr bezweifle ich dass das mit Spielerübernahme und Namensrechten so einfach wird...

Aber mMn soll er sich die eingetragene Marke einrexen wenn er will, mittlerweile sieht man ganz gut, worums ihm wirklich geht.. (kleiner tipp: es ist nicht Eishockey)

• BTR
    EBEL
    • 16. April 2020 um 14:22

Nur ruhig Blut! Es ist der Peter Vogl als RA mit seiner Kanzlei betraut worden um den neuen Verein zu beraten und zu gründen! Peter Vogl war nicht nur lange Zeit der persönliche RA des Didi Mateschitz sondern hat auch den SV Ried und Blau Weiß Linz unglaublich geholfen ! Ein besseren RA für diese Aufgabe gibt es nicht! Der Peter Vogl hat sich das sicher alles ganz genau angeschaut bevor er zugesagt hat! Wird sicher bald der Antrag für eine neue GmbH eingereicht! Alles gut :prost:

• Spengler
    Trottel
    • 16. April 2020 um 14:26

Das wäre die EU Seite der eingetragenen Marken.

Wie ich das so sehe, ist das aktuelle Logo nicht geschützt, den Namen darf Herr Freunschlag auch nicht nehmen, da ja die LIWEST ausgestiegen ist.

Inhaber ist der eingetragene Verein repräsentiert durch RAW Andreas Mauhart. Ich bitte den Herrn VincenteCleruzio darum, über seinen Schatten zu springen und uns seine Meinung hierzu kundzutun.

https://euipo.europa.eu/eSearch/?fbcli…1/black%20wings

• Moodle
    EBEL
    • 16. April 2020 um 14:30
    Zitat von Philip99

Das sind mal harte Worte

Nachträglich wird sogar PF erkennen wie dumm und tief so ein Facebookpost erscheint.

Benutzer online in diesem Thema

• 37 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™