1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Jabberwocky
    NHL
    • 15. April 2020 um 15:46
    Zitat von Hockey Fan

klar ist doch vl besser die sollen alle mit fetten BMWs rumfahren.... so wie da Erich.
    Eder hat ja nur seit Jahrzehnten gesponsert, ersetzen wir so wie den Namen einfach mit einer neuen Automarke... OMG sag ich nur!

Der Vergleich vom Austausch eines Sponsor's mit der Umbenennung eines Vereins hinkt aber auch ein wenig.

• Darren
    EBEL
    • 15. April 2020 um 15:48
    Zitat von Hockey Fan

klar ist doch vl besser die sollen alle mit fetten BMWs rumfahren.... so wie da Erich.
    Eder hat ja nur seit Jahrzehnten gesponsert, ersetzen wir so wie den Namen einfach mit einer neuen Automarke... OMG sag ich nur!

machen wir eine 2m auseinander stehende Streikkette.

Schnell schnell

omg OMG Oh My God

Noch bevor Irgendjemand Irgendetwas näheres weis oder auch nur mehr Infos vorhanden sind!:banghead: :hilfe:

Spengler

es gibt jetzt eh schon ein zweites Autohaus was sponsert

Einmal editiert, zuletzt von Darren (15. April 2020 um 15:53)

• Hockey Fan
    Nachwuchs
    • 15. April 2020 um 15:48
    Zitat von Jabberwocky

Der Vergleich vom Austausch eines Sponsor's mit der Umbenennung eines Vereins hinkt aber auch ein wenig.

wo ist da ein Vergleich?

• Spengler
    Trottel
    • 15. April 2020 um 15:50
    Zitat von Hockey Fan

Ausserdem, ich wusste gar nicht dass Honecker BMW gefahren ist, dachte der ist ZIL gefahren. :/8o

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. April 2020 um 15:55
    Zitat von Hockey Fan

Zitat von Hockey Fan

wo ist da ein Vergleich?

Da.

• Spengler
    Trottel
    • 15. April 2020 um 15:56
    Zitat von Darren

machen wir eine 2m auseinander stehende Streikkette.

Schnell schnell

omg OMG Oh My God

Noch bevor Irgendjemand Irgendetwas näheres weis oder auch nur mehr Infos vorhanden sind!:banghead: :hilfe:

Spengler

es gibt jetzt eh schon ein zweites Autohaus was sponsert

Alles anzeigen

Ja, hab ich eh im post geschrieben, dass auch die AVEG Teampartner ist/war.

• oneo
    NHL
    • 15. April 2020 um 16:00

Mazda Eder hat im Feber seinen Sponsorvertrag mit dem EHC BWL wieder auf weitere Jahre verlängert. Wie sich das in Zukunft verhält, wird wohl erst eine Klärung mit dem neuen Verein bringen.

Das Konstrukt besteht meiner Meinung wohl darin, daß die Fahrzeuge der Spieler von Mazda Austria geleast sind und Eder wohl die Leasingraten als Sponsoring bezahlt und auch die spätere Vermarktung dieser Autos übernimmt. Ich glaube auch nicht, daß man Eder als langjährigen Sponsorpartner mit BMW Höglinger tauscht.

• Hockey Fan
    Nachwuchs
    • 15. April 2020 um 16:00
    Zitat von Jabberwocky

Da.

ja aber ich Vergleiche ja nicht.... ist ja ohne jegliche Wertung, finde es einfach nicht richtig.
    Für mich zählt halt auch Loyalität dem Verein bzw. auch altgedienten Sponsoren gegenüber fair zu sein.
    Für mich besteht ja der Verein nicht aus PF.... da zählt ja vl mehr dazu.

• Alex1204
    EBEL
    • 15. April 2020 um 16:03
    Zitat von Hockey Fan
    Für mich besteht ja der Verein nicht aus PF.... da zählt ja vl mehr dazu.

DU hast das Grundproblem erkannt :oldie:

• Richi78
    EBEL
    • 15. April 2020 um 16:11
    Zitat von Fan_atic01

lieber Richi78

gerade du, der als Graz Fan (korrigiere mich wenn ich falsch liege), wirfst in deinen letzten Beiträgen hier den Großteil vor nicht in der Lage zu sein, sachlich zu diskutieren. Welche sachlichen Beiträge sind denn von dir so gekommen in der Zeit?

Erläutere mal deine Sicht der Dinge.

das mein ich jetzt komplett wertfrei und soll nicht als Angriff verstanden werden.

Zu den Dingen im Verein kann ich nichts sagen, weil mir der Einblick fehlt ( hab ich aber glaub ich schon erwähnt). Es ging mir eher um den Umgangston, da sind mir zu oft die Worte sch........, A........ etc vorgekommen. Auch die Dinge seinen Sohn betreffend ( ob sie nun stimmen oder nicht) waren teilweise unter der Gürtellinie. Ich glaube man kann durchaus mal zynisch oder provokativ posten, ob man dazu unbedingt Verbalinjurien bzw Untergriffe die fast schon ins private gehen, braucht, bezweifle ich aber.

Grundsätzlich möchte ich aber der Hoffnung Ausdruck geben, dass die Vernunft siegen möge. Sowohl die Linzer Mannschaft als auch die Fans finde ich top, und sie sind eine Bereicherung für die EBEL. Da spreche ich aus eigener Erfahrung, und auf Grund einiger Gespräche mit Dani.

Deshalb, bitte löst die Probleme rasch und ohne all zu viel Schmutzwäsche zu waschen, denn ich freue mich schon auf die nächsten Spiele in Graz.

• Spengler
    Trottel
    • 15. April 2020 um 16:17
    Zitat von Richi78

Deshalb, bitte löst die Probleme rasch und ohne all zu viel Schmutzwäsche zu waschen, denn ich freue mich schon auf die nächsten Spiele in Graz.

Das können wir leider nicht beeinflussen, da müsste die Verantwortlichen einmal aufeinander zugehen, aber ob es dafür nicht schon zu spät ist? Man bräuchte da einen guten Vermittler.

• Darren
    EBEL
    • 15. April 2020 um 16:19

Richi78 welche schlimmen Dinge sind den gegen seinen Sohn geschrieben worden?

MK_84
    Power Player
    • 15. April 2020 um 16:25

Naja, auch wenns ja offensichtlich stimmt, das PF seinen Sohn ins Line-Up reklamieren wollte is es schon heftig das so auszubreiten, wollte ja anscheindend ursprünglich auch Perthaler verhindern dass das so passiert. Weil jetzt ist die Eishockey Karriere vom Stefan Freunschlag halt praktisch vorbei ohne das er irgendwas dafür kann. Als Schlammschlacht-Kollateralschaden halt.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. April 2020 um 16:32

Findet die Pressekonferenz mitn Baumi heute statt?

Oder ist die Abgesagt, weils mitn Ausräumen der Eishalle beschäftigt sind?! 😁

• Spengler
    Trottel
    • 15. April 2020 um 16:33
    Zitat von BWL Markus

Werde trotzdem mal alle Fragen mir aufschreiben und weiter geben. Kann ja sein das Freunschlag doch dabei ist. Sobald ich antworten habe von der PK werde ich diese natürlich sofort weitergeben.:prost:

Wie schaut es jetzt eigentlich aus, gibt es eine PK?

Brad20 selbe Zeit, selber Gedanke! 8o

• Lempi
    Obmann
    • 15. April 2020 um 16:33
    Zitat von Brad20

Findet die Pressekonferenz mitn Baumi heute statt?

Oder ist die Abgesagt, weils mitn Ausräumen der Eishalle beschäftigt sind?! 😁

diese PK wurde auf nächste Woche Dienstag verschoben.

• richard trk
    1020/2070
    • 15. April 2020 um 16:40
    Zitat von Tubbs_28

Ich kann aus [...] LASK auch net einfach [...] FC Linz machen

Aus mehreren Gründen schon nicht!!!! /off-topic

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. April 2020 um 16:44
    Zitat von Lempi

diese PK wurde auf nächste Woche Dienstag verschoben.

Okay Danke 👍🏻

Da habens dann das meiste ausgeräumt bis dahin, ist eh verständlich 🤷🏻‍♂️😁

So quasi als Abschiedsrede... 😜

• Spengler
    Trottel
    • 15. April 2020 um 16:48
    Zitat von Brad20

Okay Danke 👍🏻

Da habens dann das meiste ausgeräumt bis dahin, ist eh verständlich 🤷🏻‍♂️😁

So quasi als Abschiedsrede... 😜

Wurde der Baumi dann quasi als Räumungsexperte eingestellt? :P

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. April 2020 um 16:50
    Zitat von Spengler

Wurde der Baumi dann quasi als Räumungsexperte eingestellt? :P

Wie er Vorgestellt wurde, ein wahrer Glücksgriff was der alles kann 😜😁

• oneo
    NHL
    • 15. April 2020 um 16:57
    Zitat von MK_84

Weil jetzt ist die Eishockey Karriere vom Stefan Freunschlag halt praktisch vorbei ohne das er irgendwas dafür kann

Nicht unbedingt. Es gibt aber noch die Steel Wings und vielleicht kann er in Innsbruck, Dornbirn oder Villach sein Glück versuchen. Aber da wird wohl auch die Leistung nicht ausreichen. Hat er aber auch in erster Linie seinem geltungssüchtigen Vater zu verdanken, so nach dem Motto: " Wer zahlt, schafft an".:(

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. April 2020 um 16:58

Na, das hat sich der Baumgartner aber auch nicht verdient.

Wäre in seiner Situation blöd gewesen hätte er den Job nicht angenommen und zumindest auf dem Papier laut seiner Vita wäre er da schon eine Unterstützung gewesen.

Ist ja auch sauschnell gegangen, konnte ja nicht wissen dass ihm der Verein um die Ohren fliegt noch bevor seine Unterschrift getrocknet ist.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. April 2020 um 17:02
    • Offizieller Beitrag

also, dass man hier die Karriere von Freunschlag zerstört hat, halte ich schon für ein starkes Stück. KEINER hindert Stefan daran sich in die große Eishockeywelt (auch innerhalb Österreichs) aufzumachen und sein Können unter Beweis zu stellen. Das ist halt ein Verlassen der Komfortzone. Die großen Ansätze, dass er der Heiland des österreichischen (linzer) Eishockeys ist, sah ich nie. Da haben sich in der Vergangenheit andere vielversprechender gezeigt.

btw. wird Stefan im November 24... :S

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 15. April 2020 um 17:08
    Zitat von Spengler

Das können wir leider nicht beeinflussen, da müsste die Verantwortlichen einmal aufeinander zugehen, aber ob es dafür nicht schon zu spät ist? Man bräuchte da einen guten Vermittler.

Als Villacher könnte ich euch Ulf Wallisch empfehlen, aber da besteht die Gefahr, dass am Ende er selbst den Verein übernimmt ;)

• viserys
    KHL
    • 15. April 2020 um 17:10
    Zitat von Jabberwocky

Na, das hat sich der Baumgartner aber auch nicht verdient.

Wäre in seiner Situation blöd gewesen hätte er den Job nicht angenommen und zumindest auf dem Papier laut seiner Vita wäre er da schon eine Unterstützung gewesen.

Ist ja auch sauschnell gegangen, konnte ja nicht wissen dass ihm der Verein um die Ohren fliegt noch bevor seine Unterschrift getrocknet ist.

Ich sehe das etwas anders. Wenn ich einen Job antrete dann informiere ich mich über meinen neuen Arbeitgeber. Beim Baumi wars so dass er seit Jahren irgendwo in Eishockey-Österreich Anschluss gesucht hat und nirgendwo untergekommen ist - ein Lebenskünstler quasi. Nun dachte er dass er die Gunst der Stunde ergreifen und sich auf einen gemachten Sessel setzen kann. Da gings nur um seine eigene Haut sonst um gar nix. Dann gleich mal in Interviews auftreten und den neuen Coach mehr oder weniger zur Aufgabe zwingen bzw. von Nachfolgern zu sprechen ist auch nicht die feine englische Art. Vom moralischen Verhalten gegenüber Perthaler möchte ich gar nicht sprechen.

Benutzer online in diesem Thema

• 18 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™