1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Jabberwocky
    NHL
    • 14. April 2020 um 20:40
    Zitat von McJesus97

Also abgesehen von letzter Saison wo ja rein garnicht funktioniert hat fällt mir heuer eigentlich nur McNeill ein der nicht so perform hat wie erwartet, die anderen Imports waren mMn schwer in Ordnung

Die Wardsaison geht natürlich schon auf perthls Kappe der ihm damals einfach zu viele Freiheiten eingeräumt hat (man denke nur an Bobby Lukas und spanni)

Das mit der Bilanzierung ist für mich nur ein weiterer Fall von Schuld abschieben und ich mach mir die Welt widewide wie sie mir gefällt Pieti, wenn er als Kassier jetzt draufkommt dass die Wings Schulden haben und perthl wegen der Kaderplanung schuld sein soll.

Oh sorry, dachte bezüglich Perthaler wär's offensichtlich, hier ist er :ironie:

Natürlich hat aber auch Perthaler Fehler gemacht,

wie von dir erwähnt Ward wohl sein größter Schnitzer und wahrscheinlich könnte er sich beim Scouting etwas breiter aufstellen.

Es spielten in den letzten Jahren aber viele Faktoren zusammen die ganz bestimmt nicht zum größten Teil Perthaler anzulasten sind.

Wie du auch richtig erwähnst, spätestens er als Kassier hätte einschreiten müssen wenn man kontinuierlich über den finanziellen Möglichkeiten des Vereins wirtschaftet.

• sidcrosby
    KHL
    • 14. April 2020 um 20:46
    Zitat von the one-leafed

Lieber Herr Freunschlag, es ist eben schwierig, mit billigeren Legios Leistung zu erzielen, wenn man bereits beim Ö-Stamm den Sparstift ansetzt....

Wenn man sich Bozen ansieht, geht das aber auch. So billig werden die Legios nicht gewesen sein.

• Spengler
    Trottel
    • 14. April 2020 um 20:50
    Zitat von sidcrosby

Wenn man sich Bozen ansieht, geht das aber auch. So billig werden die Legios nicht gewesen sein.

Bin mir aber auch sicher, dass die Bozner Legios nicht gratis spielen. Ausserdem haben die einen steuerlichen Vorteil.

• sidcrosby
    KHL
    • 14. April 2020 um 20:57
    Zitat von Spengler

Bin mir aber auch sicher, dass die Bozner Legios nicht gratis spielen. Ausserdem haben die einen steuerlichen Vorteil.

Also hätte deiner Meinung nach Bozen mehr Budget ?

• Spengler
    Trottel
    • 14. April 2020 um 20:58
    Zitat von sidcrosby

Nein, aber auch nicht so wenig, wie der Hr. Dr. Knoll immer wieder vorgibt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. April 2020 um 21:01
    Zitat von sidcrosby

Das ist immer schwierig weil hier im Forum kaum einer wenn überhaupt belegte Zahlen bezüglich Budget egal welchen Vereins nennen kann/darf.

Ich persönlich schätze das Budget in etwa auf das der Wiener oder Black Wings,

bei letzteren wohlgemerkt nicht das der aktuellen Situation.

• Lempi
    Obmann
    • 14. April 2020 um 21:12
    Zitat von Bwspv13

Wäre interessant wer beauftragt wird mal mit den Spielern zu reden, sowohl EBEL als auch Alps

ist bestimmt schon geschehen.

Zumindest mit den EBELer

• Hansi79
    LAGREINER
    • 14. April 2020 um 21:12
    Zitat von Jabberwocky

Das ist immer schwierig weil hier im Forum kaum einer wenn überhaupt belegte Zahlen bezüglich Budget egal welchen Vereins nennen kann/darf.

Ich persönlich schätze das Budget in etwa auf das der Wiener oder Black Wings,

bei letzteren wohlgemerkt nicht das der aktuellen Situation.

Zieh mal ca. eine Mio ab, dann passt es...

• sidcrosby
    KHL
    • 14. April 2020 um 21:29
    Zitat von Spengler

Nein, aber auch nicht so wenig, wie der Hr. Dr. Knoll immer wieder vorgibt.

Wird aber so sein, kann mich nicht erinnern das ein top Linzer legio von Linz nach Bozen gewechselt ist. Umgekehrt fallen mir da piche und broda ein, kann mir nicht vorstellen dass sie bei euch weniger bekommen haben. Es geht hier um die Aussage von @the one-leafed, sparstift ansetzen und billige legios.
    und gerade in der heurigen Saison finde ich die Leistung eurer Mannschaft gemessen an der Qualität des kaders im gd eher bescheiden. Also perthaler so außen vor zu lassen finde ich auch nicht so toll

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. April 2020 um 21:49
    Zitat von sidcrosby

Wird aber so sein, kann mich nicht erinnern das ein top Linzer legio von Linz nach Bozen gewechselt ist. Umgekehrt fallen mir da piche und broda ein, kann mir nicht vorstellen dass sie bei euch weniger bekommen haben. Es geht hier um die Aussage von @the one-leafed, sparstift ansetzen und billige legios.
    und gerade in der heurigen Saison finde ich die Leistung eurer Mannschaft gemessen an der Qualität des kaders im gd eher bescheiden. Also perthaler so außen vor zu lassen finde ich auch nicht so toll

Und was kann ich mir vom GD kaufen?. Rowe hat viel ausprobiert mit den heimischen in den vorderen Reihen.

Ab den Playoffs war die Mannschaft auf Punkt da.

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 14. April 2020 um 22:05
    Zitat von BWL Markus

Und was kann ich mir vom GD kaufen?. Rowe hat viel ausprobiert mit den heimischen in den vorderen Reihen.

Ab den Playoffs war die Mannschaft auf Punkt da.

Außerdem (ich habs im thread glaub ich schon mal angesprochen) rückt die Liga finde ich immer näher zusammen also würd ich das Abschneiden im GD nicht nur auf unsere Schwäche sondern of die Stärke der anderen schieben.

Und grundsätzlich ist es ja genau das was unsere Liga ausmacht, weil wenn eine Mannschaft über alle anderen drüberfährt machts auch keinen spaß

• FTC
    NHL
    • 14. April 2020 um 22:12
    Zitat von Villas

Ich frag mich wirklich, welche Firma sich das noch antun will, Namenssponsor dieser Liga zu werden. Wenn man bedenkt, was da an Absurditäten in den letzten Jahren passiert ist (Laibach, Jesenice, 2x Zagreb, keine EBEL- Präsidentenwahl und jetzt noch das Theater um Linz), dann muss doch jede Marketingabteilung bei dem Gedanken an ein Namenssponsoring nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen....

Glaubst wirklich nur in der EBEL gingen in den letzten Jahren Vereine Pleite und für das Theater in Linz ist wohl auch nicht die liga verantwortlich. Entscheidend ist der Werbewert, dieser wird wohl auch nach der Corona -Krise gegeben sein.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 14. April 2020 um 22:13
    Zitat von sidcrosby

Bitte lesen: STEUERLICHER VORTEIL. D.h. die Spieler bekommen mehr Netto vom Brutto. Anders gesagt: Bozen muss kein so großes Budget im Vergleich haben und kann sich trotzdem Besserverdienende Legios leisten. kapiert?

• Potze
    Moderator
    • 14. April 2020 um 22:50
    Zitat von Wodde77

Hausrecht halt.

Meine Halle - ich bestimme wer sie nutzen darf.

1. ist die Linz AG zu 100% im Eigentum einer Stadt und somit keine Privatsache, steckt ja genug Steuergeld drin.

2. Das Hausrecht greift nicht mal bei ungebetenen Fans welche den Verein viel Geld kosten weil sie nicht wissen wie zu benehmen ( Aussage altes VSV Managmen )

• Lempi
    Obmann
    • 14. April 2020 um 22:56

Darum geht's ned. Der Vertrag läuft mit Ende des Monats aus und wird halt nicht verlängert. Aus. Ende.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. April 2020 um 22:56
    Zitat von Potze

1. ist die Linz AG zu 100% im Eigentum einer Stadt und somit keine Privatsache, steckt ja genug Steuergeld drin.

2. Das Hausrecht greift nicht mal bei ungebetenen Fans welche den Verein viel Geld kosten weil sie nicht wissen wie zu benehmen ( Aussage altes VSV Managmen )

Ok, zu 1. kann ich nichts sagen.

Hausrecht allerdings kann solche Fans sehr wohl ausschliessen, hab selber schon mehrmals Leute polizeilich aus meinem Betrieb werfen lassen müssen weil sie sich nicht benommen haben - war nie ein Problem.

• gofoxes
    EBEL
    • 14. April 2020 um 23:03
    Zitat von Kevin-Bumbum

Bitte lesen: STEUERLICHER VORTEIL. D.h. die Spieler bekommen mehr Netto vom Brutto. Anders gesagt: Bozen muss kein so großes Budget im Vergleich haben und kann sich trotzdem Besserverdienende Legios leisten. kapiert?

Hast du da irgend eine Quelle dazu? Dass die Steuern in Italien niedriger wären als in Österreich wär mal ganz was Neues...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. April 2020 um 23:30
    • Offizieller Beitrag

machte euch das per PN oder in einem eigenen thread aus. Für sowas hab ich zur Zeit keinen Kopf.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bwspv13
    Nationalliga
    • 14. April 2020 um 23:44

Na ja das mit der tollen Förderung für österr, Nachwuchshoffnungen sehe ich auch gemischt. Einmal quasi in „ Ungnade“ gefallen, hast bei Rowe auch nicht mehr gespielt oder „ oben“ eine Chance bekommen, egal ob der Umstände und ohne Erwähnung einzelner Spieler aus der Alps, und das für die gesamte Saison

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. April 2020 um 23:50
    Zitat von Bwspv13

Na ja das mit der tollen Förderung für österr, Nachwuchshoffnungen sehe ich auch gemischt. Einmal quasi in „ Ungnade“ gefallen, hast bei Rowe auch nicht mehr gespielt oder „ oben“ eine Chance bekommen, egal ob der Umstände und ohne Erwähnung einzelner Spieler aus der Alps, und das für die gesamte Saison

Wer ist den bei Rowe in Ungnade gefallen und hat dann nicht mehr gespielt :hilfe: ?

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 14. April 2020 um 23:52

der Bua vom hoffentlich bald Ex-Chef, glaub, dass er den meint...

• _firefighter91_
    EBEL
    • 14. April 2020 um 23:54

Müssen wir jetzt wieder das Thema Stefan Freunschlag aufwärmen? bitte nicht...

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 14. April 2020 um 23:56
    Zitat von _firefighter91_

Müssen wir jetzt wieder das Thema Stefan Freunschlag aufwärmen? bitte nicht...

mir wäre es auch lieber wenn nicht, war ja nur eine Antwort auf eine Frage

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 15. April 2020 um 00:05

Es hätten einige mal die ein oder andere Chance verdient,

• the one-leafed
    Gast
    • 15. April 2020 um 00:20
    Zitat von Bwspv13

Es hätten einige mal die ein oder andere Chance verdient,

Schwieriges Thema wie ich finde.

Klar haben sich einige Alps Spieler Einsätze im EBEL Team verdient und so sollte es auch angedacht sein, denn ohne Einsätze in der EBEL kann man nie zu 100 Prozent sicher sagen ob einer das Zeug dafür hätte.

Für einen Einsatz müssen sich die Spieler eben im Farmteam beweisen und aufzeigen, und genau da seh ich derzeit das "Problem".

Dieses Farmteam steckt noch in den Kinderschuhen und es braucht hier noch vieles, bis man ein Team beisammen hat, in dem gute (damit mein ich EBEL taugliche Spieler) Spieler Selbstvertrauen tanken können und dieses dann mitnehmen bei ihren ersten Schritten auf EBEL Eis.

Ich nehm mal Matzka als Beispiel, bei dem hab ich mir oft gedacht er wirkt sehr unsicher am Eis und das selbstsichere Auftreten von der Vorsaison ist irgendwie verloren gegangen, dem hätten ein paar Partien im Farmteam sicher geholfen, wennst eben im Farmteam nicht auch der Reihe nach abgschoßen wirst sondern Selbstvertrauen tanken kannst.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™