Das werden 50% des geschätzten Werbewerts der Marke Black Wings sein. Die gehören ihm ja privat.

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021
-
-
Schon arg.. Vor bissi mehr als einem Monat warts noch kurz davor uns zu sweepen und jz geht's bei euch zu wie im Wilden Westen
Gefällt mir aktuell gar nicht was man bei euch so liest.. PF würde ich keinen Cent geben .. Leid tuts mir irgendwie um Baumi.. Kommt ziemlich sympathisch rüber, aber ist jetzt eigentlich zur falschen Zeit am falschen Ort
-
Kommt ziemlich sympathisch rüber, aber ist jetzt eigentlich zur falschen Zeit am falschen Ort
Das war er 2014/15 schon als er seinen Vertrag aussitzen wollte bzw auch hat
-
Das werden 50% des geschätzten Werbewerts der Marke Black Wings sein. Die gehören ihm ja privat.
OK, nachvollziehbar, vielen Dank für die Information.
Für mich bezüglich Konstellation des Vorstands und der Finanzen das Interview mit Egger aus dem Jahr 2017 auch nicht uninteressant.
"Damals hatte sich Wolfgang Steinmayr,
der nicht nur Präsident,
sondern auch Hauptsponsor und der mit Abstand größte Geldgeber gewesen war,
finanziell übernommen.
Die Abhängigkeit von einer Person war ein Hochrisikospiel, davon kann heute keine Rede sein."
-
es sind "nur" 1,5 gewesen, die er gefordert hat
Er ist jetzt 12 Jahre im Amt wenn ich richtig informiert bin. Wenn er jetzt also 1,5 Mio verlangt (keine Ahnung ob das wirklich der Betrag ist denn er fordert), dann wären das pro Monat ehrenamtliche Tätigkeit etwas mehr als 10.000 Euro.?!?! Naja, ein klitzekleiner Unkostenbeitrag halt. Oder will er das Geld für etwas anderes, dass er außer den Sponsorenleistungen in den Verein eingezahlt hat? Würde mich im Gegenzug dann auch noch interessieren wieviel er durch die BWL mit seinen Immobilien etc verdient hat.
-
-
OK, nachvollziehbar, vielen Dank für die Information.
Für mich bezüglich Konstellation des Vorstands und der Finanzen das Interview mit Egger aus dem Jahr 2017 auch nicht uninteressant.
"Damals hatte sich Wolfgang Steinmayr,
der nicht nur Präsident,
sondern auch Hauptsponsor und der mit Abstand größte Geldgeber gewesen war,
finanziell übernommen.
Die Abhängigkeit von einer Person war ein Hochrisikospiel, davon kann heute keine Rede sein."
Ist insofern aber eine andere Situation, da man heute ja nicht finanziell von PF abhängig ist. Vielmehr scheint es so als wolle er die BW dazu nützen um sich selbst zu sanieren
-
Ist insofern aber eine andere Situation, da man heute ja nicht finanziell von PF abhängig ist. Vielmehr scheint es so als wolle er die BW dazu nützen um sich selbst zu sanieren
Klar, wenn man den Medien diesbezüglich glauben darf,
dass in den letzten Jahren der finanzielle Einfluss eines Freunschlag konstant,
bis nahezu zur Bedeutungslosigkeit abgenommen hat.
Mir ging es auch eher um die Aussage
"Die Abhängigkeit von einer Person war ein Hochrisikospiel, davon kann heute keine Rede sein."
und dass man scheinbar aus der "Causa Steinmayr",
in Bezug auf Bildung/Konstellation eines Vereinsvorstand doch nicht's gelernt hat.
Offensichtlich ist man das Projekt Vorstand etwas zu blauäugig angegangen und
hat die entsprechende Verteilung von Verantwortung/Weisungsbefugnis auch ohne
(beziehungsweise kaum) finanziellen Einfluss schlicht und ergreifend unterschätzt.
Womöglich war den Herren Zauner, Egger und Matausch gar nicht bewusst in welche Position
(mit den damit einhergehenden Probleme für den Verein)
sie Freunschlag durch das gleichzeitige einsetzen als Präsident und Kassier gehievt haben.
Halt nach dem Motto
"wenn's läuft, dann läuft's" oder
"wo kein Kläger, da kein Richter".
-
Wshl vermietet er ja auch die Wohnungen der Spieler an den Verein bzw. wshl an die Profi-GmbH wo die Spieler unter Vertrag sind, auch nicht schlecht wenn da monatlich was reinkommt.
Aber die Wohnungen werden sich auch ohne PF finden lassen.
-
Ich vermute das in den letzten Jahren der finanzielle Einfluss eines Freunschlag konstant,
bis nahezu zur Bedeutungslosigkeit abgenommen hat.
Mir ging es auch eher um die Aussage
"Die Abhängigkeit von einer Person war ein Hochrisikospiel, davon kann heute keine Rede sein."
Womöglich war den Herren Zauner, Egger und Matausch gar nicht bewusst in welche Position
(mit den damit einhergehenden Probleme für den Verein)
sie Freunschlag durch das einsetzen als Präsident und Kassier gehievt haben.
Ja abhängig in Geldsachen\Sponsoring.
Lieber mehre kleine als nur ein großer Geldgeber.
-
Gerade gefunden auf Twitter
-
-
Hahahaha daher auch das kryptische „Eishockeyverein Linz“ in der Vize-Aussendung - love it 😂😂😂 da bin ich dabei, hoffentlich coole Farben und ein schönes Logo 😍
-
Licht am Ende des Tunnels ist erkennbar. Bin voller Vorfreude und Dankbarkeit aber dennoch vorsichtig optimistisch. Meine erste Frag geht in Richtung Spieler ala Lebler und co. Sind die dann weiterhin für „uns“ verfügbar oder stehen die bei PF unter Vertrag? Gut, er selber wird sie nicht nutzen können, aber darf er sie bspw. nach Wien „verborgen“?
danke dennoch an Egger und Co -
Wenn das mal kein Osterei für Freunschlag ist was er sich da gelegt hat.
https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3250170
Vielen Dank an alle Beteiligten die geiles Profieishockey auch in Zukunft in Linz möglich machen!!!
-
Gerade gefunden auf Twitter
Wie will der Verein jemals eine Lizenz für die EBEL kriegen?
-
Tja, wundert mich nicht. Hab ich vor ein paar Tage schon geschrieben, dass das logisch wäre. Naja, warten wir mal ab wie das Paket dann ausschaut. Auf jeden Fall besser als Sponsor-lose Freunschlag Wings
-
-
sehe ich nicht als allzu großes Problem
grats zu den ersten Schritten
-
Wenn er die Spieler nach Lust und Laune verborgen könnte dann wäre ein Gentlemen’s Agreement mit den anderen Eishockeyclubs Fein, dass sie uns die Spieler nicht alle wegschnappen. Denke das Würde sich durchaus vereinbaren lassen. Glaub schon dass es da ein großes Zusammenhalten geben könnte.
-
Licht am Ende des Tunnels ist erkennbar. Bin voller Vorfreude und Dankbarkeit aber dennoch vorsichtig optimistisch. Meine erste Frag geht in Richtung Spieler ala Lebler und co. Sind die dann weiterhin für „uns“ verfügbar oder stehen die bei PF unter Vertrag? Gut, er selber wird sie nicht nutzen können, aber darf er sie bspw. nach Wien „verborgen“?
danke dennoch an Egger und Co"Auch Eishockeyprofis, die für die kommende Saison – sie soll am 18. September beginnen - bei den Black Wings (konkret bei der LIWEST Black Wings Profis GmbH von Peter Freunschlag) angemeldet sind, werden zeitnah zum neuen Klub übersiedeln können. "
-
"Auch Eishockeyprofis, die für die kommende Saison – sie soll am 18. September beginnen - bei den Black Wings (konkret bei der LIWEST Black Wings Profis GmbH von Peter Freunschlag) angemeldet sind, werden zeitnah zum neuen Klub übersiedeln können. "
das wird interessant.
Laut Artikel morgen in der Printausgabe genauere Infos dazu.
-
sehe ich nicht als allzu großes Problem
grats zu den ersten Schritten
Dazu gibt's morgen weitere Informationen in den OÖN.
-
-
Good news!
-
Das mit den Verträgen wird sicher spannend. Andererseits, was soll es bringen, wenn Freunschlag die Spieler auf die Tribüne setzt? Weil Spielbetrieb wird sich nach dem Ausstieg so gut wie aller Geldgeber nicht geben. Die Spieler werden auf Auflösung deren Verträge drängen, wenn das überhaupt notwendig ist.
Der Dr. Vogl wird das schon wissen. Umsonst ist der da nicht im Detail involviert.
-
Somit wäre auch für Rowe wieder Platz
-
Das mit den Verträgen wird sicher spannend. Andererseits, was soll es bringen, wenn Freunschlag die Spieler auf die Tribüne setzt? Weil Spielbetrieb wird sich nach dem Ausstieg so gut wie aller Geldgeber nicht geben. Die Spieler werden auf Auflösung deren Verträge drängen, wenn das überhaupt notwendig ist.
Der Dr. Vogl wird das schon wissen. Umsonst ist der da nicht im Detail involviert.
Wenn er die Spieler nicht zahlen kann wird er sogar froh sein wenn der neue Verein sie übernimmt
-
Da muss er sich erst eine Tribüne zimmern,
die geht ja mit der Linz AG zum neuen Verein.
-
-