Wäre doch ein guter Kompromiss. So könnte GB sein fundiertes Konzept in der Entwicklung von Spielern in der AHL umsetzen. Hoffentlich wird diese Causa bald endgültig abgeschlossen....

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021
-
-
Die Idee Freunschlag AHL fände ich eigentlich ganz gut, wenn es dann keine reine Nachwuchstruppe wäre, sondern auch Profis/Halbprofis spielen, würde das das Team sehr aufwerten. Und die Italiener hätten auch nicht so viel zu motzen!
-
Aha Christine Egger also. Zuerst über PF schimpfen und dann die eigene Frsu zum President machen ?
Diese wurde nicht von Egger persönlich zur Präsidentinn gemacht. Sondern sie wurde gewählt. Das ist der Unterschied zu PF seinem Vorgehen.
-
Sicherlich eine gangbare Lösung die allen Beteiligten weiterhilft.
Interessant wird dann jedoch beim Thema AE, wie wird man sich hier einigen ?
Nur dazu habe ich hier von keinem User etwas gelesen .
-
Die Idee Freunschlag AHL fände ich eigentlich ganz gut, wenn es dann keine reine Nachwuchstruppe wäre, sondern auch Profis/Halbprofis spielen, würde das das Team sehr aufwerten. Und die Italiener hätten auch nicht so viel zu motzen!
Man würde vorne mitspielen wollen, die Jugend kann dann in den vordersten Linien nicht mehr zum Zug kommen.
-
Zumindest weiß man jetzt, gegen wen ermittelt wird von der Staatsanwaltschaft.
Aso, gegen wen leicht?
-
- Offizieller Beitrag
Artikel lesen?
(da steht, dass gegen PF ermittelt wird)
-
Artikel lesen?
(da steht, dass gegen PF ermittelt wird)
Das ist aber schon viel verlangt! Wo kämen wir denn da hin, dass man vorher was liest und dann erst postet? :oldie:
-
Man würde vorne mitspielen wollen, die Jugend kann dann in den vordersten Linien nicht mehr zum Zug kommen.
Aber in der EBEL sollen sie in den ersten Linien spielen und mehr Eiszeit kriegen?? Passt irgendwie nicht ganz zusammen
-
Aber in der EBEL sollen sie in den ersten Linien spielen und mehr Eiszeit kriegen?? Passt irgendwie nicht ganz zusammen
Korrigiere: Man würde sofort (ab der neuen Saison) vorne mitspielen wollen. Für viele Cracks der AHL Crew kommt das zu früh.
-
Das ist aber schon viel verlangt! Wo kämen wir denn da hin, dass man vorher was liest und dann erst postet? :oldie:
Jetzt seid's nicht gemein.
Der Freunschlag hat am vergangenen Freitag zur verbotenen Seite auch noch gemeint er weiß nicht's davon das die Staatsanwaltschaft gegen ihn ermittelt.
Da liest auch der Peter seine Post nicht.
-
Jetzt seid's nicht gemein.
Der Freunschlag hat am vergangenen Freitag zur verbotenen Seite auch noch gemeint er weiß nicht's davon das die Staatsanwaltschaft gegen ihn ermittelt.
Da liest auch der Peter seine Post nicht.
Ja sorry, bin noch nicht dazu gekommen gewesen den Artikel zu lesen, mein Fehler, ich verspreche es, werde ich nie wieder machen 😉 aber mich mit PF zu vergleichen das tut mir auch weh 😅
-
Frau Perthaler wechselt zum neuen Verein , somit kann Sie als ehemalige Buchhalterin der BW dem Staatsanwalt sachdienliche Hinweise bezüglich Geschäftspraktiken des PF übermitteln ...
(Ohne dienstrechtliche Konsequenzen😊)
-
Falls Freunschlag wirklich AHL spielen würde, böte sich ja auch die Gmundner Eishalle an. 1800 Zuseher würden da vollkommen ausreichen und es würde ein anderes Einzugsgebiet für qualitativ gutes Eishockey in OÖ erschlossen. Die Miete dort wäre auch sicher nicht so hoch wie bei der Linzer Eishalle.
Wäre dann win win.
Edit: Sponsorentechnisch wäre im Salzkammergut auch einiges zu holen.
-
Mir würde diese Aufteilung von EHC und EVL gut gefallen. Ich denke, dass Baumi für den Nachwuchs bestimmt ein Gewinn ist. Und der größere Teil des Kapitals kann dann den Profibetrieb schupfen.
-
Das wäre tatsächlich noch eine Win Win Situation.
Die Frage ist ob PF mit der AHL zufrieden ist?
-
Ich denke, dass ist Ansichtssache.
Man kann die Alps als "Abstieg" in eine niedrigere Liga sehen und sich degradiert fühlen.
Man kann die Alps auch als Schritt nach vorne sehen. Eine neue Herausforderung, einen Hockeystandort aufbauen, zu Erfolg bringen. Sich Top-Österreicher, die man selbst ausgebildet hat, auf die Fahne schreiben können. Eine Akademie gründen und aufbauen.
Es wäre mehr als eine Win Win Situation, es würde zeigen wieviel Hockey den Beteiligten wirklich bedeutet!
-
Falls Freunschlag wirklich AHL spielen würde, böte sich ja auch die Gmundner Eishalle an. 1800 Zuseher würden da vollkommen ausreichen und es würde ein anderes Einzugsgebiet für qualitativ gutes Eishockey in OÖ erschlossen. Die Miete dort wäre auch sicher nicht so hoch wie bei der Linzer Eishalle.
Wäre dann win win.
Edit: Sponsorentechnisch wäre im Salzkammergut auch einiges zu holen
Und die Jugendspieler fahren dann immer nach Gmunden?
Nein das wird nix.
Wenn es wirklich so kommen sollte, dann wird die LinzAg bestimmt wieder ein Sponsor sein.
-
Bin mir auch sicher, dass sollte dieses zweigeteilte Konzept den Zuspruch aller finden, dass sich dann alles in Linz abspielen wird.
-
noch war keine rede davon, dem PF seine investitionen abzulösen. das wird er aber sicher gelöst haben wollen, bevor er irgendwas eingeht, wie ich ihn einschätze.
-
Steht doch in dem Zeitungsbericht/der Printausgabe den Spengler gepostet hat,
das Freunschlag hier noch die Nachweise für die Investitionen bringen soll.
-
Steht doch in dem Zeitungsbericht/der Printausgabe den Spengler gepostet hat,
das Freunschlag hier noch die Nachweise für die Investitionen bringen soll.
Genau, alles was belegbar ist würde abgegolten werden. Belegbar heißt in dem Fall wirklich, dass ein Belegt vorgezeigt werden muss.
-
Genau, alles was belegbar ist würde abgegolten werden. Belegbar heißt in dem Fall wirklich, dass ein Belegt vorgezeigt werden muss.
Das kann ja bei einer ordnungsgemäß geführten Buchhaltung kein Problem sein, die entsprechenden Eingangsrechnungen und die dazu gehörigen Zahlungsbestätigungen dazu zu legen. Warum braucht er da mehr als 2 Monate dafür?
-
Das kann ja bei einer ordnungsgemäß geführten Buchhaltung kein Problem sein, die entsprechenden Eingangsrechnungen und die dazu gehörigen Zahlungsbestätigungen dazu zu legen. Warum braucht er da mehr als 2 Monate dafür?
frag mich was leichteres...
-
Im Firmenimperium PF gibt es mehr als zehn verschiedene Gmbhs , da kann es schon dauern bis man drauf kommt wo man was eingezahlt bzw entnommen hat ....
-