Ich find das schon befremdlich dass PF da immer davon spricht dass er das zurückbekommen will was er in den Verein gesteckt hat - ich mein am Ende des Tages ist der Präsident (wie auch die Vizes) halt auch nix anderes als ein Sponsor
Und so funktioniert Sponsoring halt nicht - das wär ja noch schöner wenn jeder scheidende Sponsor sein eingesetztes Sponsorgeld (vielleicht sogar noch verzinst) zurückbekommen würde - ein Profiverein ist ja kein Finanzanlage-Gut. Der Herr hat schon ganz eigene Ansichten - im Umkehrschluss müsste man dann auch sagen dass die Einnahmen die er für die Vermietung seiner Wohnungen an den Verein erwirtschaftet hat zurückgegeben werden sollten.
Ich frag zur Sicherheit meinen Vermieter ob ich bei einem etwaigen Auszug auch das was ich in die Miete gesteckt hab wieder zurückbekommen könnte. Hab diese ja immerhin einige Jahre ehrenamtlich gepflegt und sauber gehalten
Vor allem hat er ja für sein Sponsoring einen Gegenwert in Form von Werbung und medialer Präsenz bekommen.