Ich frage mich welche Beweggründe die anderen Vereine haben könnten den EVL nicht in die Liga zu lassen? Welchen Nutzen würden sie daraus ziehen? Rechnen sie damit, dass sie durch die Verweigerung einen potentiellen Gegner (BWL) weniger haben weil der mit Jahresende vermutlich sowieso komplett am Ende sein wird? Ist dies eine reine Freunderlwirtschaft? Hab natürlich keine Ahnung welche Freunderl der PF wirklich in der Liga hat. Glauben die anderen Vereine nicht dass der EVL gut aufgestellt ist? Wenn es einen potentiellen Bewerber gibt, aus welchen Gründen sollte man ihm eine Aufnahme verweigern und treffen diese Gründe auf den EVL zu? Was bewegt Freimüller so eine Aussage zu tätigen?
Gar einige Vereine sind in der Führung ähnlich der Situation bei den BWL aufgestellt. Da gibt es keine großartigen Abstimmungen bei Personalentscheidungen.
Von daher kannst dir nicht erwarten, dass genau diese Vereine solche Aktionen wie jetzt in Linz mit besonderen Sympathien durchwinken. Der sportliche Aspekt (EHL > BWL) ist dabei eher sekundär.