1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • PEPSImax
    NHL
    • 15. Juni 2020 um 13:22
    • #2.651
    Zitat von Brad20

Ich gehe ja mal fix davon aus, das der EVL nicht gerade viele Stimmen bekommt, wie geht es dann weiter???

Präsentiert Freunschlag dann etwas, oder wird weiterhin versucht ihn loszuwerden, so das die "Neuen" wieder zurückkehren können??

Schön langsam wird es Zeit, das man eine Lösung findet, sonst hauen uns eh noch die Cracks ab, wenn nicht eh schon der ein oder andere weg ist...wundern würde es micht absolut nicht bei dem Affenzirkus 😔

Kann's nicht so sein, dass Freunschlag auf eine negatives Ergebnis für den EVL hofft, dass er besser Trümpfe für eine Verhandlung in der Hand hat um so seine Marke so teuer wie möglich zu verkaufen. So wie sich die BWL zur Zeit präsentieren, kann doch keiner ernsthaft davon ausgehn, dass die kommende Meisterschaft in dieser Konstellation daran teilnehmen

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 15. Juni 2020 um 15:12
    • #2.652

Das kann aber momentan keiner der 2 Klubs || - so zumindest aus einem jenseits der Alpen gelegenen Blickwinkel!

• oneo
    NHL
    • 15. Juni 2020 um 15:44
    • #2.653
    Zitat von PEPSImax

dass er besser Trümpfe für eine Verhandlung in der Hand hat um so seine Marke so teuer wie möglich zu verkaufen

Wenn es so eintreffen würde, dann wird der EVL sicher nicht auf Teufel komm raus die geforderte Summe von Freunschlag zahlen.

Man wird dann eben 1 Jahr warten müssen, in der Gewissheit, daß Freunschlag mit den BWL ohnehin in die Pleite schlittert.

Dann hat man alle Spieler ohnehin automatisch beim neuen Verein, sofern noch eine halbwegs konkurrenzfähige Truppe vorhanden ist.

Freunschlag pokert bis zum Schluß - aber ohne Erfolg.:thumbdown:

• BTR
    EBEL
    • 15. Juni 2020 um 17:29
    • #2.654

Mich zipft das ganze Theater schon sehr an

:banghead:

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 15. Juni 2020 um 22:03
    • #2.655

Da PF wird auf den großen Geldregen von Zuschüsse/Förderungen aus dem Covid19-Fonds warten (wird sei größter Sponsor für 20/21 sein) und dann a super Mannschaft zusammen stellen können, vl hot er des dem GB a so verkauft :veryhappy:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. Juni 2020 um 22:45
    • #2.656
    Zitat von the one-leafed

...und das Experiment mit Kickert ist auch nicht so aufgegangen das man ihn auf Teufel komm raus halten muss.

Kicks zu halten hat für mich oberste Priorität!!!

Er ist ein Top Österreichischer Goalie 👌🏻

• Spengler
    Trottel
    • 16. Juni 2020 um 07:03
    • #2.657

Morgen ist die Abstimmung:

Der Tag der Entscheidung naht

Von Alexander Zambarloukos 16. Juni 2020 00:04 Uhr

[Blockierte Grafik: https://static3.nachrichten.at/storage/image/8/8/7/6/2376788_artikeldetail-maxi_1uVZ4j_CsJlGZ.jpg] Christian Ladberg (Mitte), Oberösterreichs Verbandschef Bild: Facebook

LINZ. Der neu gegründete EHV Linz bekommt morgen die Möglichkeit, sich zu präsentieren.

Christian Ladberg ist seit 2010 Oberösterreichs Eishockeypräsident, im Juli kandidiert er für weitere vier Jahre. Mangels Gegenkandidat ist das Abstimmungsergebnis vorhersehbarer als jenes für den neu gegründeten EHV Linz, der sich um die Aufnahme in die internationale Liga bemüht.

Der Tag der Entscheidung naht. Morgen findet die Manager-Videokonferenz statt, in der sich der Klub, der alle Aufnahmekriterien erfüllt hat, den Rivalen auf dem "Eislaufplatz" präsentieren und offene Fragen beantworten kann. Präsidentin Kristine Egger und "Vize" Stefan Gintenreiter treten für den EHV Linz in Erscheinung.

Zweidrittelmehrheit

Anschließend wird eine Deadline für den sogenannten Umlaufbeschluss fixiert. Zehn Vereine (Black Wings Linz, Salzburg, Vienna Capitals, KAC, Graz, Villach, Innsbruck, Dornbirn, Bozen, Fehervar) und das Liga-Präsidium sind stimmberechtigt, das Voting erfolgt per E-Mail über ein vorgefertigtes Dokument, das nach einem Ja oder Nein verlangt.

Der EHV Linz benötigt eine Zweidrittelmehrheit, also acht von elf Stimmen. Das Gesamtergebnis wird (möglicherweise noch in dieser Woche) veröffentlicht – jedoch nicht, wer sich im Detail wie entschieden hat.

Sollte der EHV Linz grünes Licht bekommen, würde er den Status eines Probemitglieds erhalten. Damit wäre der Weg frei für die Teilnahme an der Liga, die wegen der Corona-Pandemie tendenziell (erst) im Oktober starten wird.

Die Zuversicht beim EHV Linz ist groß, auch wenn vom Stadtrivalen Black Wings angesichts des seit 16. März schwelenden Konflikts ein Nein zu erwarten ist. BW-Chef Peter Freunschlag sagte dem Online-Portal "ring hockey", dass er "von einer einheitlichen Ablehnung" ausgehe. "Ich bin mir sicher, dass meine Ligapartner so einen Verein nicht in diesem Konsortium haben wollen."

Oberösterreichs Verbandschef Ladberg hat einen anderen Zugang. "Es wäre gut, wenn es eine Einigung zwischen den Vereinen gäbe. Die Neuen sind super aufgestellt, auch Peter Freunschlag hat seine Verdienste", erläuterte der 50-Jährige, der beim Vermittlungsgespräch am 19. Mai als Mediator dabei war. In dieser Woche will Ladberg wieder zum Hörer greifen und die verhärteten Fronten auflockern.

Blick über den Tellerrand?

Von einer Annäherung kann derzeit keine Rede sein. Aber der Idee mit dem EHV Linz als Profiklub, den jetzigen Black Wings in der zweithöchsten Spielklasse (Alps Hockey League) und dem Nachwuchs unter der Obhut von Verband und Partner LIWEST gewänne Ladberg "viel Positives" ab.

"Im Moment blutet mein Herz", gesteht der Landespräsident, der von 1978 bis 1985 selbst für den UEC Linz (das war einer der Vorgänger der Black Wings) stürmte, mit Blick auf die Gesamtsituation.

Über den EHV Linz sagt Ladberg. dass "man das Gefühl hat, dass die Protagonisten gut vorbereitet sind und wissen, was sie tun". Und: "Jeder Verein, der seine Hausaufgaben gemacht hat und mitspielen will – egal, aus welcher Stadt –, ist eine Bereicherung für das österreichische Eishockey. Man sollte deshalb bei der Abstimmung über den eigenen Tellerrand hinausblicken. Mein Gefühl sagt schon, dass der EHV Linz seine Chance bekommt."

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Juni 2020 um 08:12
    • Offizieller Beitrag
    • #2.658

Freimüllers Einschätzung diesbezüglich:

Zitat

Bernd Freimueller @bfreimueller

Die einzige Frage bei der Liga-Abstimmung zum E(H)V Linz ist nicht, ob es für eine 2/3 Mehrheit reicht, sondern ob überhaupt ein Team für sie stimmt (Liga-Präsidium ausgenommen). Einziger Ausweg wäre wirklich eine Einigung am letzten Drücker...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 16. Juni 2020 um 08:18
    • #2.659
    Zitat von xtroman

Freimüllers Einschätzung diesbezüglich:

Das denke ich auch, rechne heuer sowieso nicht mit dem neuen Verein. PF wird aber im Laufe der Saison aufgeben müssen, sodass der neue Verein nächste Saison übernehmen kann. Schade, was da alles zerstört wird.

• robindoyle7
    NHL
    • 16. Juni 2020 um 08:49
    • #2.660
    Zitat von Spengler

Das denke ich auch, rechne heuer sowieso nicht mit dem neuen Verein. PF wird aber im Laufe der Saison aufgeben müssen, sodass der neue Verein nächste Saison übernehmen kann. Schade, was da alles zerstört wird.

Einigt Euch Bitte ! Die Liga braucht Euch und die tollen Fans "LINZAAA" !!:prost:

Schöne Grüße aus Graz !

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (16. Juni 2020 um 08:59)

• Meister0312
    Rookie
    • 16. Juni 2020 um 08:59
    • #2.661
    Zitat von robindoyle7

Einigt Euch Bitte ! Die Liga braucht Euch und die tollen Fans "LINZAAA" !!:prost:

"Wir" als Fans, auch die Spieler, sind uns einig, dass wir gutes, erstklassiges Eishockey sehen wollen, welchem Verein wir dabei zusehen können, müssen sich ein paar Herrschaften ausmachen, um das geht´s seit 3 Monaten

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Juni 2020 um 10:39
    • #2.662

Eigentlich sehr schade, was da bei euch abgeht. Da war das Theater vor knapp zwei Jahren bei uns in Villach noch reiner Klamauk dazu. Hoffe, dass nicht alles zerstört wird, was in den letzten Jahren Tolles aufgebaut wurde. War 3x in der Halle. Von der Stimmung bis hin zum VIP-Raum absolut top und beneidenswert. Höchst professionell! Hoffe auf die Vernunft aller Beteiligten. Wär ewig schade um alles.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (16. Juni 2020 um 10:59)

• Trymax
    EBEL
    • 16. Juni 2020 um 11:10
    • #2.663

Schon von den Black Wings Loyals gehört? Einfach nur lächerlich sorry.

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. Juni 2020 um 12:26
    • #2.664

So versucht man also den Auslöser für das Debakel im Linzer Eishockey vergessen zu machen.

Und diese Aktion in Zusammenhang mit dem Namen des neuen Fanclub hat etwas von Bauernfängerei.

Wie soll man sich damit bloß identifizieren?

Möchte man mit dem Datum im Logo "Tradition" suggerieren?

Bilder

• IMG-20200616-WA0005.jpg
      • 76,51 kB
      • 591 × 591
    • IMG-20200616-WA0006.jpg
      • 180,15 kB
      • 1.080 × 1.080

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (16. Juni 2020 um 12:33)

• MK_84
    Power Player
    • 16. Juni 2020 um 12:44
    • #2.665

ja... lächerlich halt, was soll man sonst dazu sagen

• Schelie
    Nationalliga
    • 16. Juni 2020 um 12:54
    • #2.666

Immerhin weiß ich jetzt, dass alle Linzer-Hockeyfans ziemliche primitivlinge sind, die für ein paar Rabatte und Vorteile, sofort wieder zum alten Verein zurückkehren und die zum Teil autokratischen Entscheidungen sofort wieder vergessen! ^^:rolleyes:

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 16. Juni 2020 um 13:18
    • #2.667
    Zitat von Schelie

Immerhin weiß ich jetzt, dass alle Linzer-Hockeyfans ziemliche primitivlinge sind, die für ein paar Rabatte und Vorteile, sofort wieder zum alten Verein zurückkehren und die zum Teil autokratischen Entscheidungen sofort wieder vergessen! ^^:rolleyes:

Du meinst wohl "zukünftige Black Wings/Freunschlag Linz Fans" ?!

• Spengler
    Trottel
    • 16. Juni 2020 um 13:22
    • #2.668

Wenigstens steht das "LIWEST" nicht mehr drin. Für mich ein Anzeichen, dass Gintenreiter endgültig keine Blackwings sponsert. Bin gespannt, wann PF das auch aus dem Logo entfernen muss.

• Lempi
    Obmann
    • 16. Juni 2020 um 13:28
    • #2.669

Es gibt im Vertrag mit der LIWEST einen Stichtag. Dieser ist noch nicht abgelaufen. Daher darf das Logo bis dahin noch den LIWEST-Schriftzug tragen. Danach bestimmt nicht mehr!

Das Loyals "Logo" find i lustig. Besonders den Zusatz "1992"... Da greifst da schon aufs Hirn (wenn vorhanden).

• EDD
    Hobbyliga
    • 16. Juni 2020 um 14:19
    • #2.670
    Zitat von Jabberwocky

So versucht man also den Auslöser für das Debakel im Linzer Eishockey vergessen zu machen.

Und diese Aktion in Zusammenhang mit dem Namen des neuen Fanclub hat etwas von Bauernfängerei.

Wie soll man sich damit bloß identifizieren?

Möchte man mit dem Datum im Logo "Tradition" suggerieren?

Gebt den Black wings auch noch eine Chance. Ist doch irgendwie auch schön zu sehen wie das Team um PF kämpft. Jeder andere hätte wahrscheinlich schon aufgegeben. So trainiert der Junior Freunschlag noch immer und der PF kämpft. Vielleciht wird e doch noch so dass er die Alps bekommt und das wäre doch gut für Linz.

• Spengler
    Trottel
    • 16. Juni 2020 um 14:24
    • #2.671

Welches Team kämpft um Freunschlag? Wenn du die Spieler meinst, dann hab ich irgendwas nicht mitbekommen!

Freunschlag gibt deshalb nicht auf, weil er noch möglichst viel Kohle rausholen will.

Ja, Freunschlag in der Alps könnte ich mir vorstellen aber sonst auch gar nichts.

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. Juni 2020 um 14:26
    • #2.672
    Zitat von EDD

Gebt den Black wings auch noch eine Chance. Ist doch irgendwie auch schön zu sehen wie das Team um PF kämpft. Jeder andere hätte wahrscheinlich schon aufgegeben. So trainiert der Junior Freunschlag noch immer und der PF kämpft. Vielleciht wird e doch noch so dass er die Alps bekommt und das wäre doch gut für Linz.

Es kämpft nicht das Team um Freunschlag.

Es kämpft Freunschlag um seinen Sturschädel durchzusetzen,

größtmögliches Kapital daraus zu schlagen und nicht etwa weil ihm auch nur irgendwas an Eishockey in Linz liegt,

denn dann hätte er den Verein schon zu Beginn erhobenen Hauptes verlassen ohne sein Gesicht zu verlieren.

• fishstick
    Steel Wings
    • 16. Juni 2020 um 14:37
    • #2.673

Ganz ehrlich, woher kommt das mit der Alps? Was würde PF das bringen? Geld ist da ja keines zu machen und fürs Ego ist es auch nichts (nehm jetzt mal nicht an dass die da vorne mitspielen würden). Mühsam wäre es auch irgendwie mit Leihverträgen, Ausbildungsentschädigung,.. Lässt man einen Spieler auf jeden Fall raufspielen auch wenn er in der Alps gebraucht wird? Würde das EVL Team auch Stammspieler mal in die Alps lassen? Und das wo beide Parteien eh schon zerstritten sind.

• Meister0312
    Rookie
    • 16. Juni 2020 um 15:26
    • #2.674
    Zitat von fishstick

Ganz ehrlich, woher kommt das mit der Alps? Was würde PF das bringen? Geld ist da ja keines zu machen und fürs Ego ist es auch nichts (nehm jetzt mal nicht an dass die da vorne mitspielen würden). Mühsam wäre es auch irgendwie mit Leihverträgen, Ausbildungsentschädigung,.. Lässt man einen Spieler auf jeden Fall raufspielen auch wenn er in der Alps gebraucht wird? Würde das EVL Team auch Stammspieler mal in die Alps lassen? Und das wo beide Parteien eh schon zerstritten sind.

Naja, wenn er die (von ihm selbst genannt) 3,5 Mio Budget von heuer auf 5 Saisonen aufteilt, spielt er budgetmäßig in der Alps vorne mit8o

• 1stein
    EBEL
    • 16. Juni 2020 um 17:39
    • #2.675

Ich frage mich welche Beweggründe die anderen Vereine haben könnten den EVL nicht in die Liga zu lassen? Welchen Nutzen würden sie daraus ziehen? Rechnen sie damit, dass sie durch die Verweigerung einen potentiellen Gegner (BWL) weniger haben weil der mit Jahresende vermutlich sowieso komplett am Ende sein wird? Ist dies eine reine Freunderlwirtschaft? Hab natürlich keine Ahnung welche Freunderl der PF wirklich in der Liga hat. Glauben die anderen Vereine nicht dass der EVL gut aufgestellt ist? Wenn es einen potentiellen Bewerber gibt, aus welchen Gründen sollte man ihm eine Aufnahme verweigern und treffen diese Gründe auf den EVL zu? Was bewegt Freimüller so eine Aussage zu tätigen?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™