1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Jabberwocky
    NHL
    • 4. Oktober 2020 um 18:28
    • #6.051
    Zitat von MK_84

Eine Opferrolle muss man da aber nicht hineininterpretieren. Lest sich für mich so das man aufgrund des abgelaufenen Vertrags zu Recht schriftlich dazu angehalten wurde alles was das Liwest Logo trägt zu entfernen. Die Retired Numbers dürften da halt nicht explizit ausgenommen gewesen sein. Und da das ziemlich offensichtlich ist, dass das Logo da drauf ist, ist es irgendwo logisch das man auch die entfernt, weil man sonst ja Gefahr läuft belangt zu werden. Wenn man jetzt dafür eine gesonderte Regelung getroffen hat, das sie hängen bleiben dürfen dann passt ja alles.

Für mich zeigts halt nur wieder mal daß es suboptimal ist das der Hauptsponsor im Logo vertreten sein darf...

Die Nummern unterm Hallendach die während der gesamten Eishockeyübertragung nicht zu sehen waren,

waren den Black Wings 1992 ein inszenierte Mediendrama wert.

Komischerweise ist die umlaufende Greiner Bandenwerbung den Black Wings keine Erwähnung wert obwohl diese ständig bei der Übertragung zu sehen ist.

mpfanner die nächste falsche Information, nein die Nummern kommen nicht mit anderem Branding zurück unter's Dach.

Liwest hat bestätigt das eine Änderung nicht notwendig ist und die Nummern unverändert oben bleiben hätten dürfen.

Es wurde und wird Gott sei Dank wegen diesem "Kommunikationsproblem" diesbezüglich niemand verklagt.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 4. Oktober 2020 um 18:31
    • #6.052
    Zitat von starting six

sollte Naderers Aussage stimmen , dann ist dies die einzig richtige Entscheidungund man muss liwest gratulieren es geht hier um Spieler und nicht um den Streit von mehreren Sturköpfen.

ich kenne kein Beispiel, bei dem ein Trikot abgenommen werden muss oder aus einer Ehrenwand verschwindne musste. wegen einem Sponsor.

und es zeigt wieder einmal mehr eines besonders . die fehlende Objektität einiger. alles was gegen BW geht ist natürlich veständlich auch wenn nichts dran ist von liwest., wie dieses Beispiel beweist.

Und die völlig überzogene Reaktion seitens der Black Wings, die nicht mal bezüglich einer Lösung angefragt haben, sondern gleich mal Medial gegen den ehemaligen Hauptsponsor feuern hast gleich mal vergessen. Gott sei dank hat Dr Nader gleich zurückgerudert um das Posting zu entschärfen. Vielleicht bin ich ja nicht "objektiv" genug, aber ich wette, ich wette, dass wenn du in einer normalen Firma als Marketingleiter so ein Posting raushaust am selben Tag noch gefeuert wirst. Wieder einmal eine katastrophale Außendarstellung und völlig falsches Signal an vorhandene wie zukünftige Sponsoren, die sie ja schon gerne hätten und auf die sie wohl auch angewiesen sind. Und als Sponsor hast dann natürlich auch das Recht, wenn du einen gewissen Weg nicht mittragen willst, bzw deine Marke nicht mit einem Image eines Vereins verbinden willst, deren Unterlassung einzuklagen. Die Schöllerbank wird wohl auch kaum St Pauli sponsorn ;)

• kuschel
    KHL
    • 4. Oktober 2020 um 19:33
    • #6.053
    Zitat von Fan_atic01

wurde thunderstruck auch verboten jetzt?

Echt schade was denkt man sich dabei? Fand das immer geil:banghead:

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 5. Oktober 2020 um 06:07
    • #6.054
    Zitat von MK_84

Ich find aber zumindest diese ehrliche Richtigstellung gut. Ist die erste ernsthafte Selbstkritik in der gesamten Causa. Bestätigt auch den positiven Eindruck vom Nader.

Der weiß eben, welche Folgen sich aus einer falschen Darstellung ergeben können und hat hier den möglichen negativen rechtlichen Folgen entgegengewirkt.

Unprofessioneller Haufen... unglaublich diese "neuen" BW92 inkl. Randkonstrukten

• Spengler
    Trottel
    • 5. Oktober 2020 um 07:27
    • #6.055
    Zitat von Keitsche

die sie ja schon gerne hätten und auf die sie wohl auch angewiesen sind

Hab mir gestern gedacht ob manche, denen die leeren Trikots gefallen auch an den schneeweißen Banden Gefallen finden...:/

• MK_84
    Power Player
    • 5. Oktober 2020 um 07:31
    • #6.056
    Zitat von Jabberwocky

Die Nummern unterm Hallendach die während der gesamten Eishockeyübertragung nicht zu sehen waren,

waren den Black Wings 1992 ein inszenierte Mediendrama wert.

Komischerweise ist die umlaufende Greiner Bandenwerbung den Black Wings keine Erwähnung wert obwohl diese ständig bei der Übertragung zu sehen ist.

mpfanner die nächste falsche Information, nein die Nummern kommen nicht mit anderem Branding zurück unter's Dach.

Liwest hat bestätigt das eine Änderung nicht notwendig ist und die Nummern unverändert oben bleiben hätten dürfen.

Es wurde und wird Gott sei Dank wegen diesem "Kommunikationsproblem" diesbezüglich niemand verklagt.

Alles anzeigen

Zeigstas halt an wegen der Greiner Werbung oder schreib's an Greiner damits die anzeigen. Is eh noch viel zu wenig angezeigt worden.

• MK_84
    Power Player
    • 5. Oktober 2020 um 07:34
    • #6.057
    Zitat von --Gesperrt--

Der weiß eben, welche Folgen sich aus einer falschen Darstellung ergeben können und hat hier den möglichen negativen rechtlichen Folgen entgegengewirkt.

Inklusive Entschuldigung und eindeutiger Selbstkritik. Hätte man nicht machen müssen. Würde man auch nicht machen wenn man irgendeine künstliche Opferrolle aufrecht erhalten möchte.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 5. Oktober 2020 um 07:43
    • #6.058

Er ist ein Rechtsanwalt... Er weiß was er tun muss.... Reue zu zeigen hat in dieser Branche nicht unbedingt etwas mit "gutem Charakter" zu tun, mehr mit "Eigenschutz" :kaffee:

• FredundErik
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2020 um 09:42
    • #6.059

Die Optik ist trotzdem ein wenig schief. Seit Ende August dürfen Sie das Logo nicht mehr verwenden, am Freitag, 2.10., fragt man nach und bekommt halt keine Antwort mehr. Was hat man die 30 Tage davor getan?

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Oktober 2020 um 09:57
    • #6.060
    Zitat von MK_84

Zeigstas halt an wegen der Greiner Werbung oder schreib's an Greiner damits die anzeigen. Is eh noch viel zu wenig angezeigt worden.

Wirklich sehr erwachsen. :kaffee:

(nein ich will und muss damit keine Handlung der involvierten Personen und auch keinen Beitrag hier im Forum weder ins positive noch ins negative einordnen).

Die Verhältnismäßigkeit ist für mich persönlich halt nicht gegeben,

wer weiß ob die Logo's unterm Hallendach überhaupt wem aufgefallen wären hätte man daraus nicht gleich ein multimediales Drama inszeniert.

Ein falsches Logo welches dauerhaft in einer längeren Fernsehübertragung gezeigt wird,

hat doch da eine ganz andere Reichweite,

wurde aber von den 1992er bei weitem nicht so künstlich hochgespielt.

Fakt ist (für mich) man hat Liwest damit keinen Dienst erwiesen

(siehe Kommentare in diversen Medien)

und die Black Wings wollen sich hier nur alibimäßig aus der selbstverschuldeten "Affäre" ziehen.

Ich würd' mir halt wünschen das beide Seiten in Zukunft vernünftiger miteinander umgehen und so ein kindisches hick hack bleiben lassen.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 5. Oktober 2020 um 10:28
    • #6.061
    Zitat von FredundErik

Die Optik ist trotzdem ein wenig schief. Seit Ende August dürfen Sie das Logo nicht mehr verwenden, am Freitag, 2.10., fragt man nach und bekommt halt keine Antwort mehr. Was hat man die 30 Tage davor getan?

Vielleicht um wichtigere Dinge gekümmert!?!?!?

Ev. das der Ligastart und der damit verbundene Arbeitsaufwand (im Bezug auf Covid) gut über die Bühne geht...

Die Verantwortlichen haben mit Sicherheit die letzten Wochen wenig schlaf gehabt. Auch nachvollziehbar das jeder im Verein dazu beigetragen hat, dass überhaupt gespielt werden kann.

• Spengler
    Trottel
    • 5. Oktober 2020 um 10:35
    • #6.062
    Zitat von _firefighter91_

Vielleicht um wichtigere Dinge gekümmert!?!?!?

Ev. das der Ligastart und der damit verbundene Arbeitsaufwand (im Bezug auf Covid) gut über die Bühne geht...

Die Verantwortlichen haben mit Sicherheit die letzten Wochen wenig schlaf gehabt. Auch nachvollziehbar das jeder im Verein dazu beigetragen hat, dass überhaupt gespielt werden kann.

Und darum darf man dann so ein posting raushauen?

Btw, warte ich noch auf eine offizielle Richtigstellung, denn was Nader geschrieben hat ist zwar gut und schön, aber da würd ich mir entweder in der Homepage oder auf den Kanälen eine offizielle Meldung wünschen. Wie man an den facebook Kommentaren liest, ist auch Stunden nach Naders Kommentar noch immer Liwest schuld an dem Theater, weil die meisten es einfach nicht lesen.

Edit: Grad gesehen, Naders Klarstellung wurde unten am Artikel auf der Homepage drangehängt, hat sich also keinen eigene Artikel verdient.:/

• MK_84
    Power Player
    • 5. Oktober 2020 um 10:44
    • #6.063

Was ich halt nicht sehr erwachsen finde ist, wenn man sich die Übertragungen anschaut und sich dabei damit beschäftigt welcher Schriftzug eines Ex-Sponsors noch irgendwo auftaucht damit man sich dann im Forum darüber echauffieren kann.

Die Frage ist auch nicht ob das Liwest Logo jemanden aufgefallen wäre, sondern das nach der Aufforderung alles mit Liwest Schriftzug drauf zu entfernen, man auch die Retired Numbers runter nehmen musste um keine Klage zu riskieren. Weil man - wie von Nader zugegeben - es zunächst verabsäumt hat Liwest wegen diesem Detail zu kontaktieren.

Greiner wird vermutlich noch keine vergleichbaren Schritte gesetzt haben (die haben wohl auch andere Sorgen als eine Werbefläche irgendwo für die sie nix bezahlen).

Und es ist rechtlich auch nicht wichtig ob mans in der Übertragung sieht (auch wenns während der Übertragung ein Thema war und auch wenn von den BW ein Hinweis in Hinblick Übertragung kam) sondern ob's tatsächlich da hängt.

• Spengler
    Trottel
    • 5. Oktober 2020 um 10:55
    • #6.064
    Zitat von MK_84

Was ich halt nicht sehr erwachsen finde ist, wenn man sich die Übertragungen anschaut und sich dabei damit beschäftigt welcher Schriftzug eines Ex-Sponsors noch irgendwo auftaucht damit man sich dann im Forum darüber echauffieren kann.

Die Frage ist auch nicht ob das Liwest Logo jemanden aufgefallen wäre, sondern das nach der Aufforderung alles mit Liwest Schriftzug drauf zu entfernen, man auch die Retired Numbers runter nehmen musste um keine Klage zu riskieren. Weil man - wie von Nader zugegeben - es zunächst verabsäumt hat Liwest wegen diesem Detail zu kontaktieren.

Greiner wird vermutlich noch keine vergleichbaren Schritte gesetzt haben (die haben wohl auch andere Sorgen als eine Werbefläche irgendwo für die sie nix bezahlen).

Und es ist rechtlich auch nicht wichtig ob mans in der Übertragung sieht (auch wenns während der Übertragung ein Thema war und auch wenn von den BW ein Hinweis in Hinblick Übertragung kam) sondern ob's tatsächlich da hängt.

Denke, wenn man sie runter genommen hätte, und auf die komische Meldung verzichtet hätte, wäre es niemanden aufgefallen und das ganze Theater, dass wieder mal ein schlechtes Licht (diesmal auf die Wings und Liwest) auf die Protagonisten wirft, hätte nicht stattgefunden.

Sie machen sichs schon selber schwer!

• MK_84
    Power Player
    • 5. Oktober 2020 um 10:59
    • #6.065

Geb ich dir absolut recht.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. Oktober 2020 um 11:20
    • #6.066

Bis jetzt kann man sagen Danke Kicks und Bravo First Line!!!

Bei den letzten Beiden Games hat man schon einiges gesehen, Wien um 1 Klasse stärker und Villach hat uns Dank Unvermögen bis zum Schluss mitspielen lassen!! Waren vom Ergebnis knappe Partien, aber hätte gut und gerne auch 2 deftige Schlappen werden können!!

Wielange Lebler und Co diese Eiszeit aushalten ist halt auch fraglich 😲

Alles in allem sind die Wings mit der Truppe ein Anwärter für die letzten Plätze, das hab ich immer gesagt und die Meinung bleibt auch!! 🤷🏻‍♂️

Salzburg und Fehervar, ojeee da wirds rascheln....

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Oktober 2020 um 12:18
    • #6.067
    Zitat von MK_84

Mit Unterstellungen bist ja offensichtlich schnell.

In den Pausen kann (muss ja nicht) einem so etwas schon auffallen,

vor allem wenn es bezüglich Sponsoren gerade ein morts trara gegeben hat und man vielleicht

(ganz allgemein, nicht böswillig)

mal schaut welche Sponsoren am Eis und an den Banden vertreten sind weil's halt gerade die Eisfläche zeigen.

Wurde ja schon öfter erwähnt,

dass Flächen noch weiß sind,

da schaut man halt wer denn dabei ist.

Wie gesagt,

warum geht man großartig damit in alle Medien bevor man einfach tut was vereinbart wurde oder

fragt ob's ein Problem ist,

nur um dann irgendwo im Kleinen zurück zu rudern.

Schlechte Werbung für alle Beteiligten die man sich bitte in der Form zukünftig schenken sollte.

• Nummer 58
    4020
    • 5. Oktober 2020 um 12:26
    • #6.068

da sind einfach die Nerven blank.

• viserys
    KHL
    • 5. Oktober 2020 um 12:37
    • #6.069

Wird PINK nun auch klagen weil Kickert gestern kurzzeitig die Alte Maske inkl. Sponsoren verwendet hat? Fragen über Fragen :veryhappy:

• MK_84
    Power Player
    • 5. Oktober 2020 um 12:41
    • #6.070
    Zitat von Jabberwocky

Mit Unterstellungen bist ja offensichtlich schnell.

In den Pausen kann (muss ja nicht) einem so etwas schon auffallen,

vor allem wenn es bezüglich Sponsoren gerade ein morts trara gegeben hat und man vielleicht

(ganz allgemein, nicht böswillig)

mal schaut welche Sponsoren am Eis und an den Banden vertreten sind weil's halt gerade die Eisfläche zeigen.

Wurde ja schon öfter erwähnt,

dass Flächen noch weiß sind,

da schaut man halt wer denn dabei ist.

Wie gesagt,

warum geht man großartig damit in alle Medien bevor man einfach tut was vereinbart wurde oder

fragt ob's ein Problem ist,

nur um dann irgendwo im Kleinen zurück zu rudern.

Schlechte Werbung für alle Beteiligten die man sich bitte in der Form zukünftig schenken sollte.

Alles anzeigen

Ja das unterstell ich tatsächlich, dass es da Leut gibt die extra auf sowas schauen.

Ich sag dir mal warum ich glaube das man das vorher öffentlich gemacht hat: hätte man die Nummern ohne irgendeine Info abgehängt, hätts von den üblichen Verdächtigen geheißen "die 92er sind so gemein, jetzt hängen sie sogar die Nummern der verdienten Ex Spieler ab, obwohl einer davon sogar noch Co-Trainer ist."

Meinst nicht?

Und zum vorher Fragen: Nader hat ja eh gesagt dass sie das vergeigt haben, dass sie selber Schuld sind und hat sich im Namen des Vereins entschuldigt. Braucht man eigentlich gar kein Fass mehr aufmachen.

• Keui
    EBEL
    • 5. Oktober 2020 um 13:33
    • #6.071
    Zitat von MK_84

Und zum vorher Fragen: Nader hat ja eh gesagt dass sie das vergeigt haben, dass sie selber Schuld sind und hat sich im Namen des Vereins entschuldigt. Braucht man eigentlich gar kein Fass mehr aufmachen.

Nachdem man das ganze per Facebook und Wings App Pushbenachrichtigungen verteilt hat.

Die Richtigstellung versteckt man dann nach einiger Zeit im selben Artikel, den sowieso keiner mehr liest im Anschluss.

Selbe Vorgehensweise wie bei Fakenews, einfach mal was verbreiten und still und heimlich dann die Richtigstellung veröffentlichen...

Hängen bleibt trotzdem nur die erste Meldung und nicht die Richtigstellung.

Wenn man es ehrlich und offen machen möchte dann sollte auch der Kommentar vom neuen Vize per Pushbenachrichtigung und eigenem Facebookpositing publiziert werden - so aber behält es wieder die stümperhafte Optiker, wie so oft in den letzten Monaten, von einem Amateurclub.

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Oktober 2020 um 13:58
    • #6.072
    Zitat von MK_84

Ja das unterstell ich tatsächlich, dass es da Leut gibt die extra auf sowas schauen.

Ich sag dir mal warum ich glaube das man das vorher öffentlich gemacht hat: hätte man die Nummern ohne irgendeine Info abgehängt, hätts von den üblichen Verdächtigen geheißen "die 92er sind so gemein, jetzt hängen sie sogar die Nummern der verdienten Ex Spieler ab, obwohl einer davon sogar noch Co-Trainer ist."

Meinst nicht?

Nein mein ich nicht,

das ist egal wie man zu den 1992er steht meiner Meinung nach einfach ziemlich weit hergeholt.

Und ich glaube die meisten stört mehr die Art und Weise wie eben diese Legenden

aus dem Verein/der Black Wings Familie entfernt wurden und nicht ob deren Nummern kurzweilig runter müssen weil man Verträge einhält.

Wenn, dann hätte es nämlich genau so kommuniziert werden sollen,

nämlich ganz ohne Drama,

man hält sich einfach an Vereinbarungen.

Das ist löblich und niemand kann daran etwas aussetzen.

• oneo
    NHL
    • 5. Oktober 2020 um 14:01
    • #6.073

Diese Causa hat wieder eindrucksvoll bewiesen, wie dilletantisch man bei den 92er werkt. Es fehlt einfach an vielen Dingen, die eines gut geführten Vereins nicht würdig sind. Ob Medienpräsenz, Sponsorsuche und Betreuung usw. - es gibt keinen, der davon Ahnung hat. Man kann grade noch den Spielbetrieb halbwegs aufrechterhalten. Grausam wird`s, wenn die Niederlagen aufeinander folgen.:(

• exkju
    EBEL
    • 5. Oktober 2020 um 14:11
    • #6.074
    Zitat von mexikaner

Wird PINK nun auch klagen weil Kickert gestern kurzzeitig die Alte Maske inkl. Sponsoren verwendet hat? Fragen über Fragen :veryhappy:

wieso auch? noch hat niemand geklagt. Das war alles vorauseilender Gehorsam und wie sich nun rausstellte, vollkommen grundlos.

• Nummer 58
    4020
    • 5. Oktober 2020 um 14:12
    • #6.075

Wenn man das spiel gegen Villach als Gradmesser nimmt, dann kommen harte Zeiten auf die 92er zu. Wobei ich nach wie vor nicht verstehe, warum man 1992 statt Linz im Vereinsnamen hat. Denn wenn man sich von der Vergangenheit abgrenzen will, dann ist 1992 nicht wirklich geeignet, dann hätte man sich 20er nennen müssen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™