1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Hirn33
    Black Wings
    • 30. September 2020 um 11:09
    • #5.976
    Zitat von BWL Markus

Interessant 🧐

Wie ich mit Kickert damals persönlich gesprochen habe, meinte er das er froh ist das Glass hier in Linz ist weil er viel von ihm lernen kann. Das Gespräch fand während den PO nach einem Training statt.

Zumindest war er am Anfang nicht sonderlich von der Glass-Verpflichtung begeistert. Wurde ihm ja auch scheinbar persönlich nicht mitgeteilt bis Glass dann wirklich da war. Man muss aber auch so ehrlich sein. Wer wäre davon begeistert wenn man zur Primetime der Saison jemand quasi vorgesetzt bekommt.

Nachdem du während der PO mit ihm gesprochen hast, hast du auch später mit ihm gesprochen als ich. Dürfte seine Meinung also dann doch zum besseren geändert haben, als er Glass kennen gelernt hat. Lernen wird er von ihm sicher genug können haben (nicht böse gemeint sondern aufgrund von Glass Erfahrung).

Mir solls egal sein. Im Profisport gehts um Erfolg. Wenn der Verein der Meinung ist Glass (oder sonst wer) kann dem Team besser weiterhelfen als ein Vorhandener Profi dann wird reagiert und jemand geholt.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. September 2020 um 11:16
    • #5.977
    Zitat von Bierbaron82

Naja was soll er sagen, dass ihm das mal richtig auf die Eier geht, dass der Koffer da is? ;)

Hab mich letzte Saison des öfteren mit Kickert unterhalten. War ja bei jedem 2ten Training. Auch öfters mal in der Kabine. Habe da auch Teils Infos bekommen die er so nicht sagen würde. Denke das Kickert eine ehrliche Haut ist und eher nicht Lügen würde.

• Lempi
    Obmann
    • 30. September 2020 um 11:17
    • #5.978
    Zitat von Bierbaron82

Naja was soll er sagen, dass ihm das mal richtig auf die Eier geht, dass der Koffer da is? ;)

Ja, warum soll er auch nicht sagen, dass ihn da anzipft?!

• Spengler
    Trottel
    • 30. September 2020 um 11:21
    • #5.979

Ich denke auch dass er von Glass profitiert hat. Wenn ihm ein Enroth in der Form vom KAC vorgesetzt worden wäre und er da keine Spiele mehr bekommen hätte, dann wäre es angemessen gewesen angefressen zu sein. Glass hat aber sehr gut gespielt, so war es auch klar, dass er die meisten Spiele dann bekommen hat.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 30. September 2020 um 11:21
    • #5.980

Mal zur Klarstellung, ICH habe Glass super gefunden, das mit Koffer war nur auf eine mögliche Aussage von Kickert bezogen bezogen ;)

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 30. September 2020 um 11:25
    • #5.981

Und des weiteren denke ich nicht, dass Spieler mit Fans über Befindlichkeiten und Probleme sprechen, welche die Interna des Teams betreffen.

• Lempi
    Obmann
    • 30. September 2020 um 12:03
    • #5.982
    Zitat von Bierbaron82

Und des weiteren denke ich nicht, dass Spieler mit Fans über Befindlichkeiten und Probleme sprechen, welche die Interna des Teams betreffen.

da täuscht du dich... selbst bei Stammtischen wird gern mal aus dem internen Nähkästchen erzählt. In 4-Augen-Gesprächen auch mal was "Dunkles".

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. September 2020 um 12:03
    • #5.983
    Zitat von Spezza19

Nix reininterpretieren in meinen Post, was nicht da steht. War einfach nur so gemeint, dass der legio schon auf der Bank sitzt. Und ob du Glass stärker einschätzt oder nicht, spielt da keine Rolle. Wenn gracnar besser performt und dann die Einser Rolle bekommt, hat kickert de facto einen Legionär vor die Nase gesetzt bekommen ;)

Ganz ohne gehässig zu sein! :prost:

Zitat von el_greco

Der Unterschied besteht wohl darin, dass dieses Mal ein Legionäre geholt wurde, der schwächer als der vermeintliche 1-er ist. Gracner ist meiner Meinung nach ein brauchbarer Backup, aber aus meiner Sicht, kein "Einser" für einen ICEHL-Club.

Wie zuvor in meinen Beiträgen bereits erwähnt:

1) bin da ganz bei el_greco dass mit Gracnar ein vermeintlich "schwächere" Torhüter als Kickert geholt wurde.

2) Gracnar ja mit Kickert gemeinsam in die Saison startet und Gracnar nicht,

wie Jeff Glass erst Aufgrund mangelnder Performance von Kickert

(ja ich weiß verletzt, formtief)

nachträglich geholt wurde.

Über Mocher sind wir uns in dem Zusammenhang ja einig.

3) die Wahl der Neuverpflichtung ja ohnehin auf einen Legionär fallen musste,

da kein zumindest gleichwertiger Österreicher für diese Position frei war.

Also gab es sowieso keine andere Möglichkeit als einen Import zu verpflichten und nicht

"Gracnar wurde ihm vor die Nase gesetzt".

Wenn überhaupt wurde Gracnar ihm

"zur Seite gesetzt" denn,

andernfalls hätte wohl Gracnar die 1992er auf dem Eis in die Saison geführt.

Die Eiszeit wird wohl jeweils die tatsächlich gezeigte Leistung am Eis bestimmen,

so auch ob Kickert später noch zu Gracnar das Nachsehen haben könnte.

Ich persönlich empfinde es unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der 1992er jedenfalls als solides Gespann,

die sich gegenseitig unterstützen aber auch fordern können.

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (30. September 2020 um 12:47)

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 30. September 2020 um 12:59
    • #5.984
    Zitat von Lempi

da täuscht du dich... selbst bei Stammtischen wird gern mal aus dem internen Nähkästchen erzählt. In 4-Augen-Gesprächen auch mal was "Dunkles".

Ah ok, das wusste ich nicht, dachte eher die werden nur Phrasen dreschen wie die Fußballer ;)

• Lempi
    Obmann
    • 30. September 2020 um 17:01
    • #5.985
    Zitat von Bierbaron82

Ah ok, das wusste ich nicht, dachte eher die werden nur Phrasen dreschen wie die Fußballer ;)

Gott sei Dank nicht. Das macht die Stammtische auch so interessant und spannend.

• Tubbs_28
    Gast
    • 30. September 2020 um 19:47
    • #5.986

Ich bin begeistert, schon die 2te Seite ohne .......... Beschimpfungen

Weiter so 👍🏻

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 30. September 2020 um 20:11
    • #5.987
    Zitat von Tubbs_28

Ich bin begeistert, schon die 2te Seite ohne .......... Beschimpfungen

Weiter so 👍🏻

Warum fängst du jetzt mit diesem Sch...dreck an? Willst du zündeln ?Als Baumi's Sittenwächter? 🤦‍♂️

• Tubbs_28
    Gast
    • 1. Oktober 2020 um 08:04
    • #5.988
    Zitat von Chris99

Warum fängst du jetzt mit diesem Sch...dreck an? Willst du zündeln ?Als Baumi's Sittenwächter? 🤦‍♂️

Gratulation 👏

Immer schön persönlich werden.

• Philip99
    NHL
    • 2. Oktober 2020 um 10:25
    • #5.989

Interview aus der Krone , falls es schon gepostet worden ist bitte löschen .

Bilder

• BA33FA31-208B-4A25-A664-9834879DD3B3.jpeg
      • 137,92 kB
      • 655 × 575
  • Keui
    EBEL
    • 2. Oktober 2020 um 10:31
    • #5.990
    Zitat von Philip99

Intelligenztest - Maske richtig tragen - nicht bestanden:veryhappy:

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 2. Oktober 2020 um 10:32
    • #5.991
    Zitat von Philip99

Super Vorbild im Bezug auf das richtige Tragen der MNS Maske...:banghead:

• Spengler
    Trottel
    • 2. Oktober 2020 um 10:33
    • #5.992

Der Arme, er tut mir ja sooooo leid. Die böse, böse Liwest ! Darf die denn das überhaupt. Soll froh sein, dass ihm die Linz AG so entgegenkommt, und das obwohl man Linz aus dem Namen getilgt hat! Alle sollen den Black wings helfen, aber von Freunschlag oder Baumi ist von einem Entgegenkommen nichts zu sehen.

• Martin29
    NHL
    • 2. Oktober 2020 um 11:49
    • #5.993

War ja schon verwunderlich, dass die Fanshop-Altbestände so lange zum Verkauf angeboten wurden. Dass da jetzt dann mal Schluss ist, war abzusehen.

Bin schon gespannt, wie die neuen Fanartikel aussehen werden. Gibt es eigentlich schon aktuelle Trikots zum Kaufen? In den Vorjahren gab es ja auch immer Bestellungen über die Fanclubs zu Sonderpreisen. Davon hat man heuer auch noch nichts gehört. Gibt es da News von den Insidern hier herinnen?

• Dave16
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2020 um 12:43
    • #5.994

So überraschend wird das nicht gekommen sein dass die Frist ausläuft...Verträge sind Verträge, auf die wird ja auch ihrerseits kräftig gepocht, sollte man dann nicht einseitig ausdehnen.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2020 um 12:49
    • #5.995
    Zitat von Martin29

War ja schon verwunderlich, dass die Fanshop-Altbestände so lange zum Verkauf angeboten wurden.

Es ist bei vielen Klubs üblich, dass die Altbestände oft auch noch Jahre nach Auslaufen der Sponsorverträge verkauft werden. Hat dann ja auch für viele einen Sammlerwert oder emotionale Komponente.

Eine Unterlassungsklage ist da eher selten.

• Martin29
    NHL
    • 2. Oktober 2020 um 12:57
    • #5.996
    Zitat von gr8

Es ist bei vielen Klubs üblich, dass die Altbestände oft auch noch Jahre nach Auslaufen der Sponsorverträge verkauft werden. Hat dann ja auch für viele einen Sammlerwert oder emotionale Komponente.

Eine Unterlassungsklage ist da eher selten.

Und die Unterlassungsklage kam von der Liwest oder hat das mit Herrn Liedls angefochtenen Recht auf das Logo-Design etwas zu tun?

• Lempi
    Obmann
    • 2. Oktober 2020 um 14:12
    • #5.997
    Zitat von Martin29

In den Vorjahren gab es ja auch immer Bestellungen über die Fanclubs zu Sonderpreisen. Davon hat man heuer auch noch nichts gehört. Gibt es da News von den Insidern hier herinnen?

Die 10€ Rabatt für Fanclubmitglieder soll es auch wieder geben.

• Jabberwocky
    NHL
    • 2. Oktober 2020 um 14:26
    • #5.998

Mit dem Weiterbestand des Fanclub Rabatt zeigt man souverän,

dass man die Situation richtig erkannt und das finanzielle Potential der vorerst verprellten Fan's nicht brachliegen lässt sondern sehr wohl zu schätzen weiß. :kaffee:

Edit: leider sehr spät, die 1992er hätten schon viel früher versuchen müssen die enttäuschten und verärgerten Fan's abzuholen.

Grundsätzlich aber gut, dass man nicht komplett auf diese Klientel vergessen hat.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (2. Oktober 2020 um 14:33)

• blossso
    Hobbyliga
    • 2. Oktober 2020 um 15:17
    • #5.999

Wo finde ich die aktuellen Corona Maßnahmen welche in der Halle umgesetzt werden?

Muss die Maske auch am Sitzplatz getragen werden?

• Lempi
    Obmann
    • 2. Oktober 2020 um 15:22
    • #6.000
    Zitat von blossso

Wo finde ich die aktuellen Corona Maßnahmen welche in der Halle umgesetzt werden?

Muss die Maske auch am Sitzplatz getragen werden?

Maske muss am Platz getragen werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™