1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. Juli 2020 um 11:46
    • #3.951

Da bin ich ja mal gespannt. Bislang wurde nur Auto Eder genannt, was etwas dürftig ist. Für den Dauerkartenverkauf wäre diese Info relevant. Also warum veröffentlicht man die Sponsoren nicht, wenn es sie gibt?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. Juli 2020 um 11:53
    • #3.952

Warum ist für Abobesitzer interessant, wer die Sponsoren sind? Diese Logik erschließt sich mir nicht

• Lempi
    Obmann
    • 8. Juli 2020 um 11:56
    • #3.953
    Zitat von el_greco

Da bin ich ja mal gespannt. Bislang wurde nur Auto Eder genannt, was etwas dürftig ist. Für den Dauerkartenverkauf wäre diese Info relevant. Also warum veröffentlicht man die Sponsoren nicht, wenn es sie gibt?

Rein rechtlich könnte das wegen Vertragslaufzeiten sein. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass ja beide Seiten (Verein und Sponsor) von einer früheren Präsentation profitieren würden.

• Lempi
    Obmann
    • 8. Juli 2020 um 11:57
    • #3.954
    Zitat von baerli1975

Warum ist für Abobesitzer interessant, wer die Sponsoren sind? Diese Logik erschließt sich mir nicht

Es geht da glaub ich weniger darum WER der Sponsor ist, als mehr darum zu wissen ob genügend Geld für eine konkurrenzfähige Mannschaft da ist...

NHL
    • 8. Juli 2020 um 12:21
    • #3.955
    Zitat von Lempi

Es geht da glaub ich weniger darum WER der Sponsor ist, als mehr darum zu wissen ob genügend Geld für eine konkurrenzfähige Mannschaft da ist...

Es wurden 3,5 Mio Budget kommuniziert. Darum sollte sich eine konkurrenzfähige Mannschaft ausgehen.

Nachdem diesem 3,5Mio Budget nicht geglaubt wird, geht es ausschließlich ums WER in der ganzen Diskussion - gerade für die Anti-PF-Fraktion.

• Lempi
    Obmann
    • 8. Juli 2020 um 12:32
    • #3.956
    Zitat von avatar

Es wurden 3,5 Mio Budget kommuniziert. Darum sollte sich eine konkurrenzfähige Mannschaft ausgehen.

Nachdem diesem 3,5Mio Budget nicht geglaubt wird, geht es ausschließlich ums WER in der ganzen Diskussion - gerade für die Anti-PF-Fraktion.

ok...

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 8. Juli 2020 um 12:36
    • #3.957
    Zitat von avatar

Diese 3,5 Mio können nur eine, sagen wir mal, Schätzung sein... eine sehr optimistische, aber immerhin... abgesehen von den (noch geheimen?) Sponsoren sind ja auch die Zuschauerzahlen derzeit nicht seriös zu planen... und kann's schon gewaltige Abweichungen zw. Budget und Realität geben (natürlich coronabedingt)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Juli 2020 um 12:37
    • #3.958
    Zitat von avatar

Na wenn du das sagst. :kaffee:

• Darren
    EBEL
    • 8. Juli 2020 um 12:40
    • #3.959
    Zitat von avatar

Es wurden 3,5 Mio Budget kommuniziert.

Es wurde kommuniziert, dass ich die letzten Jahren, einen Betrag den ich mir aussuchen konnte, gespendet habe und dann eine Dauerkarte als Dank erhalten habe. :kaffee:

NHL
    • 8. Juli 2020 um 12:52
    • #3.960
    Zitat von BWL Markus

Na wenn du das sagst. :kaffee:

ähnlich wertvoller Beitrag wie deine *haha* Smileys!

Ernstgemeinte Frage (nicht nur an Dich): Was wollt ihr hören? Die Zahl glaubt ihr nicht (diese Sichtweise kann ich nachvollziehen), ums WER gehts auch nicht (sonst würdet ihr den Beitrag nicht ins lächerliche ziehen)?

Ich kann das nicht mehr einordnen. Dass alles was von GB/PF kommt sowieso ein kompletter ..... ist, hab ich schon begriffen. Darum bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass nur zufriedenstellend ist wenn konkrete Sponsoren (ggf. mit Summen) genannt werden. Darum gehts jetzt doch nicht lt. Lempi, worum dann?

Bevor wieder komplett allergisch (in der Vermutung dass ich PF ja sowieso verteidige) auf meinen Beitrag reagiert wird: Ich hab auch meine Dauerkarte (noch) nicht verlängert, weil ich v.a. ob des fehlenden Modus und des ganzen Theaters nicht bereit bin in Vorleistung zu gehen (und schon gar nicht bis 17. oder 24.07).

• Lempi
    Obmann
    • 8. Juli 2020 um 12:55
    • #3.961
    Zitat von avatar

Darum gehts jetzt doch nicht lt. Lempi, worum dann?

Bevor wieder komplett allergisch (in der Vermutung dass ich PF ja sowieso verteidige) auf meinen Beitrag reagiert wird: Ich hab auch meine Dauerkarte (noch) nicht verlängert, weil ich v.a. ob des fehlenden Modus und des ganzen Theaters nicht bereit bin in Vorleistung zu gehen (und schon gar nicht bis 17. oder 24.07).

Ich habe nur gemutmaßt und kann auch nur für mich sprechen. Mir is es egal ob das alte Sponsoren sind oder neue. Nur die 3,5 Mio. müssen ja auch wo her kommen und fallen ned einfach vom Himmel.

Und um ehrlich zu sein - ich kenne halt auch einige Sponsoren und da ist eine einhellige Meinung dahinter, nicht mehr bei den Black Wings zu investieren.

• the one-leafed
    Gast
    • 8. Juli 2020 um 12:57
    • #3.962
    Zitat von avatar

ähnlich wertvoller Beitrag wie deine *haha* Smileys!

Ernstgemeinte Frage (nicht nur an Dich): Was wollt ihr hören? Die Zahl glaubt ihr nicht (diese Sichtweise kann ich nachvollziehen), ums WER gehts auch nicht (sonst würdet ihr den Beitrag nicht ins lächerliche ziehen)?

Ich kann das nicht mehr einordnen. Dass alles was von GB/PF kommt sowieso ein kompletter ..... ist, hab ich schon begriffen. Darum bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass nur zufriedenstellend ist wenn konkrete Sponsoren (ggf. mit Summen) genannt werden. Darum gehts jetzt doch nicht lt. Lempi, worum dann?

Mir gehts da eher um die Glaubwürdigkeit.

Seh ich, da sind einen Haufen Sponsoren weiterhin auf der Homepage, die auch hinter den Black Wings stehen, glaub ich die 3.5 Mille.

Fehlt dort der Großteil an Sponsoren glaub ich das einfach nicht. Woher sollten die wenigen die dort dann stehen soviel Geld mehr reinpumpen, wo eh grad jeder sparen muss?

Weil das vorher 10 Mille Budget vorhanden war und trotz wegfall von 70 Prozent immer noch 3.5 überbleiben glaub ich ehrlich gesagt nicht.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. Juli 2020 um 13:25
    • #3.963

es wird doch auch nicht der Betrag eines jeden kleinen Sponsors veröffentlicht.

Ich verstehe es immer noch nicht...

NHL
    • 8. Juli 2020 um 13:25
    • #3.964

Ohne die Zahlen zu kennen ist das sowieso schwer zu diskutieren. Was sich für mich schon so darstellt ist dass es viele Kleinsponsoren gibt, von denen nicht alle weg sein werden. Was ich ebenfalls glaube ist, dass man einen Hauptsponsor wieder bekommen wird.

Dass man sich sponsorenseitig sicher auf mind. 1 Mio weniger einstellen wird müssen, hätte ich sowohl durch die Aussagen von PF (3,5 statt 4,5) als auch durch Vergleichswerte (zB Innsbruck) als bestätigt gesehen. Zuschauer (sowohl coronabedingt als auch Sommertheaterbedingt) sind wohl am schwierigsten für alle einzuschätzen und blöderweise ein beträchtlicher Teil (wie Goldfinger ebenfalls schon angemerkt hat).

Was ich persönlich für schwierig bis unmöglich halte: Jetzt Sponsoren (selbst wenn sie unterschrieben sind) rauszuposaunen, vielleicht sogar von Firmen, die ihre MA in Kurzarbeit und/oder gekündigt haben. Die Dauerkartenverkäufer würds natürlich beruhigen, die MA der Firma weniger.

• 1stein
    EBEL
    • 8. Juli 2020 um 13:32
    • #3.965
    Zitat von Darren

Es wurde kommuniziert, dass ich die letzten Jahren, einen Betrag den ich mir aussuchen konnte, gespendet habe und dann eine Dauerkarte als Dank erhalten habe. :kaffee:

Genau, und es wurde auch kommuniziert dass die Karte heuer nicht teurer wird. Somit, ich hätte gerne 10 Karten für 10,- weil die Spende wird bei mir heuer etwas geringer ausfallen als sonst. 8o

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Juli 2020 um 13:37
    • #3.966

Auto Eder wenig überraschend mit der Unterstützungserklärung.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vorallem positiv für mich, dass es endlich mal wieder etwas positives gibt und das nachweislich.

• Lempi
    Obmann
    • 8. Juli 2020 um 14:05
    • #3.967

Gut, dann sind mal die Autos für die Spieler abgedeckt. Eine Sorge weniger!

• Moodle
    EBEL
    • 8. Juli 2020 um 14:50
    • #3.968

Im Nachwuchsbereich brodelts anscheinend wegen bis dato nicht zugesicherten Eiszeiten im August. Hoffe, dass die nicht wegen dem ganzen Theater durch die Finger schauen müssen.

Eiszeiten müssten ja mit der Linz ag schon langsam fixiert sein.

• Capsforever
    since 2001
    • 8. Juli 2020 um 16:04
    • #3.969
    Zitat von Blackwingsmemes

Und was genau ist Usus?

Lies Dir einmal in aller Ruhe die Forumsregeln durch, dort wirst Du fündig. :prost:

• Lempi
    Obmann
    • 8. Juli 2020 um 16:32
    • #3.970

Nur noch eine Sache zu Auto Eder: Es handelt sich um einen laufenden Vertrag und keine Rückkehr oder Neuvertrag.

• oneo
    NHL
    • 8. Juli 2020 um 16:33
    • #3.971

Setzt ihn einfach auf Ignore, dann ist Schluß mit lustig. Der will doch nur stänkern und ist weit entfernt von der Realität. Insiderwissen ist sicher keines vorhanden und Spiele wird er auch noch nicht viele gesehen haben. So gesehen ist jede Diskussion für die Würscht.:thumbdown:

• oneo
    NHL
    • 8. Juli 2020 um 16:49
    • #3.972

Wird ja sicher kein großer Werbewert für Auto Eder sein, wenn man in den Drittelpausen die Autos vor 1500 Zusehern präsentieren will.

Natürlich kann Auto Eder nicht aussteigen, ist ja vertraglich gebunden.

Aber BMW Höglinger hat als Neusponsor beim EVL sicher schon seinen Fuß in der Tür. Abwarten, was sich da entwickeln könnte, falls den BW die Luft ausgeht.;)

• cheese_69
    EBEL
    • 8. Juli 2020 um 17:10
    • #3.973

Ich bitte hochoffiziell einen Mod den Transfer-Tread aufzuräumen und die letzten 2-3 Seiten in den anderen schon zugemüllten Tread zu verschieben. Das einzige was mMn was mit Transfer zu tun hatte waren die Gerüchte über den Phil.

Vielen Dank an die/den schmerzbefreiten Mod, der das Ganze ja leider auch lesen muss.

LG Cheesy

Erledigt - hoffe es passt

LG Malone

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (10. Juli 2020 um 09:09)

• EDD
    Hobbyliga
    • 8. Juli 2020 um 17:16
    • #3.974
    Zitat von Jabberwocky

Auto Eder wenig überraschend mit der Unterstützungserklärung.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vorallem positiv für mich, dass es endlich mal wieder etwas positives gibt und das nachweislich.

um Gottes Willen ist das peinlich. War das die vergangenen Jahre auch immer so, dass man die Beweggründe der 'Sponsoren gezeigt hat. No

• EDD
    Hobbyliga
    • 8. Juli 2020 um 17:19
    • #3.975
    Zitat von Moodle

Im Nachwuchsbereich brodelts anscheinend wegen bis dato nicht zugesicherten Eiszeiten im August. Hoffe, dass die nicht wegen dem ganzen Theater durch die Finger schauen müssen.

Eiszeiten müssten ja mit der Linz ag schon langsam fixiert sein.

Wird überhaupt schwierig werden, es sind ja ähnliche Verhältnisse wie im Schlachthof!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™