1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • oneo
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 16:44
    • #3.401
    Zitat von Chefmaster

Das kann ich aber bestätigen, das Leute mit Connections ohne Karten rein gekommen sind

Karten werden vom AST Personal gescannt - da wird sich sicher keiner erdreisten, daß er da einen ohne Karte reinläßt.

Außerdem wechselt das AST Personal bei jedem Spiel.

• Spengler
    Trottel
    • 25. Juni 2020 um 16:54
    • #3.402
    Zitat von oneo

Karten werden vom AST Personal gescannt - da wird sich sicher keiner erdreisten, daß er da einen ohne Karte reinläßt.

Es gibt(gab) Möglichkeiten, glaub uns!

• PEPSImax
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 16:54
    • #3.403
    Zitat von oneo

Aber dass es ausverkaufte Spiele gegeben hat (speziell in den Playoffs) in der die Halle voller war als in einem andren ausverkauften Spiel hat man schon gemerkt, oder siehst du das anders.... Aber das ist mir auch in andren Hallen schon aufgefallen.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 25. Juni 2020 um 17:02
    • #3.404
    Zitat von Spengler

Es gibt(gab) Möglichkeiten, glaub uns!

... ich bin letzte Saison als Begleitperson mit einer Schulklasse bei einem Spiel gewesen. Wir wurden nach Anmeldung durch den Eingang zwischen Ticketschalter und Fanshop eingelassen.

Und nicht nur wir ...

Ich kann nicht bestätigen, dass diese Personen unrechtmäßig eingelassen wurden, mit fiel die Situation nur gerade beim Stchwort "Möglichkeiten" ein ;)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 25. Juni 2020 um 17:43
    • #3.405
    Zitat von PEPSImax

Aber dass es ausverkaufte Spiele gegeben hat (speziell in den Playoffs) in der die Halle voller war als in einem andren ausverkauften Spiel hat man schon gemerkt, oder siehst du das anders.... Aber das ist mir auch in andren Hallen schon aufgefallen.

Najo, wird wohl auch mit den 600 "schwarz" Karten zusammengehangen sein. Ausverkauft war dann quasi 4865 + 600.

• oneo
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 17:52
    • #3.406
    Zitat von NJDevilZ

ich bin letzte Saison als Begleitperson mit einer Schulklasse bei einem Spiel gewesen

Schulklassen werden öfters eingeladen, die gehen dann neben dem Haupteingang ohne Karten rein. Aber das ist dann rechtmäßig vom Verein gesteuert.

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 18:26
    • #3.407
    Zitat von oneo

Schulklassen werden öfters eingeladen, die gehen dann neben dem Haupteingang ohne Karten rein. Aber das ist dann rechtmäßig vom Verein gesteuert.

da ging´s wohl mehr um seinen letzten Absatz.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. Juni 2020 um 22:26
    • #3.408

Das ist ja ein offenes Geheimnis, das die 4865 Zuschauer nur eine Zahl war und nicht offiziell!!

Es war jeder froh, der reinkam, aber zurzeit ist alles was ist bzw. war, Scheiße!!

Von diesem Andrang können sie nur träumenin Zukunft und das zurecht!!

Ich z.B.verzichte auf die kommende Saison, und da reden wir von 5-8 fixen Personen pro Spiel mit Kumpels und die vin den ganzen Fanclubs, ojee das sind viiiele. Aber das passt voll, soll sich nur da Präsi was denken sofern er das kann wenn er nit seinem Hundal slleine in der Halle steht 🖕🏻

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 26. Juni 2020 um 07:41
    • #3.409
    Zitat von oneo

Da geht es um nicht offizielle Eingänge und um Ordner die den "Weg freimachen" ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Juni 2020 um 08:46
    • #3.410
    Zitat von Spengler

Man merkt, du bist ein Mensch mit Prinzipien! :banghead:

Bin ich in der Tat.

Zitat von the one-leafed

Würdest du dir spiele deines KAC ansehen und tatkräftig Geld reinbuttern wenn sich, angenommen, der Präsident als alleiniger Entscheidungsträger äussert, den Manager feuert, der Reihe nach Leute einstellt, die, so vermuten wir in diesem Beispiel mal, ihm nahe stehen und ihm in seinen Entscheidungen nicht dagegenreden sondern dahinter stehen, Geschichten aufkommen wo Gehälter eingeklagt wurden und vielleicht auch noch die Fans mit der Jahreskarte verwirrt wurde?

Würdest du dir dann immer noch ein Abo holen, ein Dress kaufen und voller Elan hinterm Verein stehen?

Ich würde wohl weiter hinter dem KAC als Eishockeyklub stehen, weil es emotional gar nicht anders geht. Ich hab mich z.B. beim KAC in den vielen Jahren oft und viel über gewisse Leute im Vorstand bzw. das teilweise leichtfertige Vorgehen beim Umgang mit dem vielen Horten-Geld geärgert. Ich hab mir nach dem x-ten grausigen Heimspiel der letzten Jahre auch immer wieder mal geschworen, dass ich kein Abo mehr nehme und doch war ich Ende des Sommers wieder voller Vorfreude, weil ich einfach den Sport an sich und den KAC als Herzensverein liebe.

Ich will nicht euren Präsidenten und seine Aktionen schön reden, mir geht es um den Standort Linz, wo man immer tolles Eishockey geboten hat. Aber warum es so viel besser sein sollte, plötzlich zum "neuen" Linzer Verein zu halten, der von Perthaler mit aufgezogen wurde, der wiederum offenbar keine unwesentliche Rolle bei den evtl. gesetzeswidrigen Vorgängen bei den Black wings gespielt hat, ist mir nicht klar.

Ich hoffe jedenfalls, dass ihr trotzdem weiter "euren" Klub unterstützt, weil Linz in den letzten 20 Jahren ein wirklich cooler Liga-Standort gewesen ist.

• Darren
    EBEL
    • 26. Juni 2020 um 09:55
    • #3.411

Tine

bei uns geht es aber nicht darum das einfach Geld von der Gönnerin verpulvert wurde oder das ein Trainer ein komisches System spielen lässt.

Es geht darum das EINER meint er kann auf alle schei*en und das ALLEINE durchziehen.

Stell dir vor Ditmar Krenn übernimmt, warum auch immer, die Position von Schasche zusätzlich. Es gibt einen streit. Pilonni\Reichel werden gekündigt während sie beide im Corona erkrankt daheim liegen. Es gibt eine Hitzige Besprechung und Reichel schreit aus Wut das er zurücktritt. Er schreibt Krenn am nächsten Tag das man sich noch mal zusammensetzen will aber Krenn sieht es als gegeben und hat es seinen Anwalt übergeben. Reichel reicht es. Er bespricht sich mit allen anderen es wird Überlegt und ein neuer Versuch gemacht mit Krenn zureden. Beide Partein wollen nicht mehr nachgeben und Reichel gründen KHL.

In der zwischen Zeit hören andere Angestellten auf oder werden gekündigt.

Alle sind dabei, Pilloni, Reichel, Schwaiger, die größten Sponsoren, Horten, die Stadt, Land...

Doug Mason kommt zurück und wird der neue Manager. Krenn erzählt viel von neue Konzepte\Sponsoren, das jemand den Verein übernehmen kann, aber herzeigen oder machen tut er nix.

Also was würdest du tun

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 26. Juni 2020 um 10:16
    • #3.412
    Zitat von Darren

Tine

bei uns geht es aber nicht darum das einfach Geld von der Gönnerin verpulvert wurde oder das ein Trainer ein komisches System spielen lässt.

Es geht darum das EINER meint er kann auf alle schei*en und das ALLEINE durchziehen.

Stell dir vor Ditmar Krenn übernimmt, warum auch immer, die Position von Schasche zusätzlich. Es gibt einen streit. Pilonni\Reichel werden gekündigt während sie beide im Corona erkrankt daheim liegen. Es gibt eine Hitzige Besprechung und Reichel schreit aus Wut das er zurücktritt. Er schreibt Krenn am nächsten Tag das man sich noch mal zusammensetzen will aber Krenn sieht es als gegeben und hat es seinen Anwalt übergeben. Reichel reicht es. Er bespricht sich mit allen anderen es wird Überlegt und ein neuer Versuch gemacht mit Krenn zureden. Beide Partein wollen nicht mehr nachgeben und Reichel gründen KHL.

In der zwischen Zeit hören andere Angestellten auf oder werden gekündigt.

Alle sind dabei, Pilloni, Reichel, Schwaiger, die größten Sponsoren, Horten, die Stadt, Land...

Doug Mason kommt zurück und wird der neue Manager. Krenn erzählt viel von neue Konzepte\Sponsoren, das jemand den Verein übernehmen kann, aber herzeigen oder machen tut er nix.

Also was würdest du tun

Alles anzeigen

Reichel und Safron entgleisen,und legen sich mit den Fans an...

Kleine Anekdote in diese Richtung. Damals hat kurzzeitig auch fest getscheppert und die Zeichen standen ebenfalls auf Eskalation. Aber das hat sich dann auch wieder beruhigt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemals beim KAC jemanden geben wird, der sich abspaltet und einen neuen Verein gründet (EV Klagenfurt etc.). Ob der Größe und der Historie des KAC (das soll bitte nicht als stänkern interpretiert werden), wird's solche Zustände in Klagenfurt (hoffentlich) nicht geben"

Aber ich versteh euch natürlich, dass ihr genervt auf alle äußerlichen Kommentare reagiert. Mir würde es in einer solchen Situation, wo es um meinen Herzensverein geht, gleich gehen.

• runjackrun
    NHL
    • 26. Juni 2020 um 10:25
    • #3.413

Das einzige Argument für den neuen Verein ist doch nüchtern betrachtet, dass Freunschlag keinen Einblick in die GmbH(s) und die Bücher gibt und sich da keine Einigung fand.

Das Bedürfnis die Blackwings neu aufzustellen, kann man dem neuen Team nicht absprechen. Aber es ist halt kein Verein um den es geht sondern eine GmbH, und hier nicht blind hineinfahren kann man niemandem vorwerfen.

Somit bleibt für einen Tine auch nur eine Lösung: Ich fokussiere mich auf die Zukunft, also auf die Ausbildung, gründe einen neuen Verein der nicht in Konkurrenz mit den Black Wings steht, bewerbe mich für die ALPS und lasse den Widerspenstigen langsam sterben. Parallel wird der ganze Boden unter den Füßen zum neuen Verein gezogen. In der Zwischenzeit werden alle offenen Posten dem Freunschlag um die Ohren fliegen, Insolvenz, und dann schlägt die Stunde der Retter. ALPS wird wieder eingegliedert wie letztes Jahr. Vorteil: Überschaubare Kosten in der Corona Saison, kein verprellter Fan. Im Jahr darauf mehr Akzeptanz in der ALPS.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 26. Juni 2020 um 10:40
    • #3.414
    Zitat von Brad20

Das ist ja ein offenes Geheimnis, das die 4865 Zuschauer nur eine Zahl war und nicht offiziell!!

Es war jeder froh, der reinkam, aber zurzeit ist alles was ist bzw. war, Scheiße!!

Von diesem Andrang können sie nur träumenin Zukunft und das zurecht!!

Ich z.B.verzichte auf die kommende Saison, und da reden wir von 5-8 fixen Personen pro Spiel mit Kumpels und die vin den ganzen Fanclubs, ojee das sind viiiele. Aber das passt voll, soll sich nur da Präsi was denken sofern er das kann wenn er nit seinem Hundal slleine in der Halle steht 🖕🏻

Bei uns ebenso, heuer keine DK für 8 Personen

• Spengler
    Trottel
    • 26. Juni 2020 um 10:46
    • #3.415
    Zitat von runjackrun

Somit bleibt für einen Tine auch nur eine Lösung: Ich fokussiere mich auf die Zukunft, also auf die Ausbildung, gründe einen neuen Verein der nicht in Konkurrenz mit den Black Wings steht, bewerbe mich für die ALPS und lasse den Widerspenstigen langsam sterben. Parallel wird der ganze Boden unter den Füßen zum neuen Verein gezogen. In der Zwischenzeit werden alle offenen Posten dem Freunschlag um die Ohren fliegen, Insolvenz, und dann schlägt die Stunde der Retter. ALPS wird wieder eingegliedert wie letztes Jahr. Vorteil: Überschaubare Kosten in der Corona Saison, kein verprellter Fan. Im Jahr darauf mehr Akzeptanz in der ALPS.

Hat es nicht geheissen, dass die ALPS kein Thema ist? Oder irre ich mich da? Schön wäre es auf jeden Fall, dann hätt ich wenigstens ein bisschen Eishockey zum schauen, denn den EHC F/B geb ich mir sicher nicht.

• jcp77
    KHL
    • 26. Juni 2020 um 10:56
    • #3.416

Ich glaube es wäre trotzdem ein Unterschied ob sowas beim KAC passiert oder gerade in Linz. Man schwingt ja oft die Traditionskeule,aber dieses Mal wäre es berechtigt. Auch wenn es in Klagenfurt noch so große Veränderungen geben würde,die Fans würden zum echten KAC stehen. Ganz einfach,weil man schon als kleiner Bub in der Halle war. Davor vielleicht schon der Papa und Opa für den gleichen Verein gebrannt haben. Sorry liebe Linzer,aber die Tradition hier ist ganz anders als in Linz.

• runjackrun
    NHL
    • 26. Juni 2020 um 10:58
    • #3.417

Das mag schon sein, aber es war die Frage was hätte Tine gemacht :) ich habs nur für mich übernommen und meine Schritte dargelegt wie mein Masterplan ausgesehen hätte. Warum das kein Thema war und stattdessen die Liga mit reingezogen wurde, kann ich dir nicht sagen.

• fishstick
    Steel Wings
    • 26. Juni 2020 um 11:16
    • #3.418

jcp77 das denk ich persönlich auch dass das dem KAC/VSV nicht passieren würde. Ich glaub aber in einem Traditionsklub könnte es auch nicht so passieren dass einer alles unbemerkt auf Diktatur umbaut. Da würden vorher schon mehr mitreden warum der Präsi gleichzeitig Kassier wird oder die GmbHs auf sich und seine Frau laufen lässt

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. Juni 2020 um 11:25
    • #3.419

Ich denke auch, dass dies beim KAC in dieser Form nicht passieren kann. Der Verein muss größer sein als Einzelne. Für mich persönlich ist der Verein auch nicht nur PF. Aber er scheint dies anders zu sehen (ja, dieser "Vorstand" ist für mich eine Farce) und damit habe ich schon ein großes Problem.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juni 2020 um 11:30
    • #3.420

Was mich bei der Linzer Affäre ein wenig stört, ist, dass sich alles Negative auf eine Person bezieht.

Die jetzigen Guten, inklusive Perthi haben jahrelang alle 'Zustände' mitgetragen, ja mitinszeniert, wie es ausschaut.

Mit der Gründung des neuen Vereins haben sie dem Linzer Eishockey einen Bärendienst erwiesen, jetzt sitzen alle zwischen den Stühlen, und keiner weiß, wie es weitergehen soll.

Auf der einen Seite die Mannschaft und die Lizenz, auf der anderen Seite Perthi und die Sponsoren...

Jetzt muss man eh die straf- und finanzrechtlichen Folgen abwarten. Da die Gesetzesmühlen meist langsam mahlen, sieht es düster aus für die Black wings. Wenn es Herrn Freunschlag trifft, wird es wohl Perthi als auch die ehemaligen Vorstandsmitglieder treffen. Damit ist dann wohl auch der neue Verein beschädigt.

• Spengler
    Trottel
    • 26. Juni 2020 um 11:36
    • #3.421
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was mich bei der Linzer Affäre ein wenig stört, ist, dass sich alles Negative auf eine Person bezieht.

Die jetzigen Guten, inklusive Perthi haben jahrelang alle 'Zustände' mitgetragen, ja mitinszeniert, wie es ausschaut.

Mit der Gründung des neuen Vereins haben sie dem Linzer Eishockey einen Bärendienst erwiesen, jetzt sitzen alle zwischen den Stühlen, und keiner weiß, wie es weitergehen soll.

Auf der einen Seite die Mannschaft und die Lizenz, auf der anderen Seite Perthi und die Sponsoren...

Jetzt muss man eh die straf- und finanzrechtlichen Folgen abwarten. Da die Gesetzesmühlen meist langsam mahlen, sieht es düster aus für die Black wings. Wenn es Herrn Freunschlag trifft, wird es wohl Perthi als auch die ehemaligen Vorstandsmitglieder treffen. Damit ist dann wohl auch der neue Verein beschädigt.

Sie haben halt erst heuer reagiert, wenn sie vor zwei Jahren reagiert hätten, wäre es damals zum crash gekommen! Denn die Sturheit eines Freunschlag hat sich ja nicht im März entwickelt, die hat er schon immer.

• fishstick
    Steel Wings
    • 26. Juni 2020 um 11:56
    • #3.422

Vaclav Nedomansky es wird auf einen bezogen weil der sich selbst als Alleinentscheider hinstellt. Das war auch in der Vergangenheit schon mal Thema dass Perthaler enttäuscht war dass wir einen Spieler nicht bekommen haben weil Freunschlag alleine Gehalt verhandelt hat (Kirchschläger, Haudum). Noch dazu hat Perthaler Selbstanzeige erstattet.

Und die anderen Vorstandsmitglieder: ich glaub nicht dass auf die viel zu kommt. Ich les das Gesetz so dass man nur durch gezieltes Verhalten haftet, nicht durch "nix tun außer im VIP Wein trinken" wie PF gesagt hat VincenteCleruzio weiß da sicher besser Bescheid. Außerdem glaube ich dass da viel über die GmbHs lief.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 26. Juni 2020 um 12:00
    • #3.423

Auf der einen Seite die Mannschaft und die Lizenz,...

Es gibt keine Lizenz... :kaffee:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juni 2020 um 12:01
    • #3.424

Warum trägt man jahrelang, solche, wie es scheint straf- und finanzrechtliche Missstände mit, ja beteiligt sich mutmaßlich daran, ohne, zumindest intern dagegen vorzugehen?

Ganz zu den 'Guten' kann man sie dann auch nicht zählen.

Da sind alle handelnden Personen irgendwie vorbelastet.

Vernünftig wäre es, wenn, die straf- und finanzrechtlichen Vorfälle abgewickelt sind, dass man sich zusammensetzt und im Sinne des Linzer Eishockeys und der vielen Fans (ich war mal mit dem Fanbus in Linz - war - abgesehen von unserer Niederlage - ein sehr positives Erlebnis) eine Einigung erzielt.

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 26. Juni 2020 um 12:14
    • #3.425

Warum trägt man jahrelang, solche, wie es scheint straf- und finanzrechtliche Missstände mit, ja beteiligt sich mutmaßlich daran, ohne, zumindest intern dagegen vorzugehen?

Ganz zu den 'Guten' kann man sie dann auch nicht zählen.

Da sind alle handelnden Personen irgendwie vorbelastet.

Vernünftig wäre es, wenn, die straf- und finanzrechtlichen Vorfälle abgewickelt sind, dass man sich zusammensetzt und im Sinne des Linzer Eishockeys und der vielen Fans (ich war mal mit dem Fanbus in Linz - war - abgesehen von unserer Niederlage - ein sehr positives Erlebnis) eine Einigung erzielt.

Naja, ohne Einblick in die GesmbHs, die ja ausschließlich der Familie F gehören, kann man schwer Missstände aufzeigen...

Aber sonst hast nicht unrecht

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™