1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Jabberwocky
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 10:32
    • #3.201

Stimmt, die Vorgehensweise von Freunschlag war aber auch anwiedernd.

Das Geld vom Vorstand nimmt er gerne,

aber nur wenn sie brav den Mund halten.

Und kommt's jetzt nicht mit

"das Ungleichgewicht (est. 2017) im Stimmrecht wurde doch geduldet"

Dazu muss man aber auch sagen, es wurde sicher nicht im Detail verhandelt wer denn das Amt mit all seinen Verpflichtungen bekleiden soll und was das für Folgen hat.

Er als Präsident hätte aber zum wohl des Vereins explizit darauf hinweisen müssen und das Amt des Kassiers nicht annehmen dürfen um die Demokratie im Verein nicht auszuhebeln.

Hätte er als Präsident im Interesse des Vereins

dem Vorstand bewusst vor Augen geführt welche Konsequenzen das hat,

hätte sich sicher eine andere Lösung für die Stelle als Kassier gefunden.

Oder lag ihm die eigene Macht doch mehr am Herzen als der Verein.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juni 2020 um 10:37
    • #3.202

So ein Verein ist kein Ponyhof.

Vor allem, wenn es jemand gibt, der eigenes Geld reinsteckt.

Ist doch klar, dass der dann auch das Sagen haben will.

Ist bei den anderen Vereinen ja nicht anders.

• Spengler
    Trottel
    • 23. Juni 2020 um 10:40
    • #3.203
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So ein Verein ist kein Ponyhof.

Vor allem, wenn es jemand gibt, der eigenes Geld reinsteckt.

Ist doch klar, dass der dann auch das Sagen haben will.

Ist bei den anderen Vereinen ja nicht anders.

Das meiste Geld hat aber nicht Freunschlag sondern Matausch, Zauner, Egger reingesteckt. Und die sollten dafür die Pappn halten.

Freunschlag hat eher ein Geschäft mit den Wings gemacht, da die beiden Gmbhs über ihn und seine Frau gelaufen sind. Die Wohnungen der Spieler laufen auch über seine GmbH, und ich denke nicht, dass er das gratis gemacht hat, weil er soooo viel Freude am Eishockey hat.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juni 2020 um 10:51
    • #3.204

Wenn sie den Vereinsstatuten zugestimmt haben...?

Da als Außenstehender die Moralkeule zu schwingen und sich als Fan anzumaßen, Vereinsinterna mit Steuerhinterziehungsgerüchten zu befeuern, ist jetzt auch nicht prickelnd.

Sollte es Beweise dafür geben, werden die Finanzbehörden tätig werden.

Sonst ist es schlichtweg Rufmord - auch wenn der aktuelle Präsident so manchem Fan nicht passt.

Der Fan hat ja die Möglichkeit seine paar Euros nicht mehr beim Verein abzuliefern wenn er moralisch oder sonstwie empört ist.

Das wird dem Verein in Summe auch nicht schaden.

Liefert die Mannschaft, wird die Halle trotzdem voll sein.

• Philip99
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 10:54
    • #3.205
    Zitat von the one-leafed

Das sich Perthaler immer wieder um gute, vielversprechende Spieler von der Konkurenz bemüht ist für mich kein Geheimnis.

Und er dürfte da auch immer einen guten Riecher ghabt haben. Irgendwo verständlich, wenn da dann Vereine sauer sind. Ihm das dann bei so einer Abstimmung "heimzahlen" wäre meiner Meinung ein Sandkastenniveau vom Feinsten. Naja, wird aber schon auch mitgspielt haben. Typisch österreichisch eben. :)

Statt das mans als Kompliment sieht, wenn wiedermal da Perthl auf einen "meiner" Spieler spechtelt. Wahrscheinlich denk ich da einfach zu wenig egoistisch. Popcorn

Diese ganzen Anschuldigungen ohne Beweise sin in meinen Augen auch Sandkastenniveau oder gibt es irgendwo Fakten die es belegen ?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Juni 2020 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    • #3.206

@gscheidomansky: hast du irgendwas gelesen auch in dem thread oder spams jetzt einfach hier herum?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alex1204
    EBEL
    • 23. Juni 2020 um 10:55
    • #3.207

Welche Mannschaft soll den liefern? Sei mir bitte nicht böse, aber ohne Geld ka Musi!

• 1stein
    EBEL
    • 23. Juni 2020 um 10:58
    • #3.208
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wie starting six sagt, ein Grund waren die 2 möglichen Teams in Linz - geht einfach nicht!

Der Punkt von Freimüller dürfte aber auch ein Fünkchen Wahrheit haben!

https://www.ring-sports.at/eishockey/ebel/analyse-die-gruende-fuer-das-nein-gegen-den-ehv-linz

Zu Freimüller´s Kommentaren muss man aber auch wissen dass er ein Buddy von PF ist. Und woher weiss er dass viele soooo vom EVL angewidert sind? Hat er mal eben alle Verein durchtelefoniert und nachgefragt oder wie ist das gelaufen?

• the one-leafed
    Gast
    • 23. Juni 2020 um 10:59
    • #3.209
    Zitat von starting six

du hast recht das ist tägliches Geschäft. aber auf der einen Seite forderst Einhaltung von Regeln nur wenn es zum eigenen Vorteil gereicht ist es dann wieder egal oder? und ich rede hier nicht vom Transferstoppoder von einem regulären Abwerben

Worauf willst hinaus?

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 11:02
    • #3.210
    Zitat von Philip99

Diese ganzen Anschuldigungen ohne Beweise sin in meinen Augen auch Sandkastenniveau oder gibt es irgendwo Fakten die es belegen ?

Ich möchte dir folgenden Beitrag ans Herz legen, danke.

Zitat von Fan_atic01

warum muss hier eigentlich die Sachlage alle paar Seiten neu aufgerollt werden? ist es zu viel verlangt, dass man ein paar Seiten zurück blättert und sich ordentlich informiert?

• the one-leafed
    Gast
    • 23. Juni 2020 um 11:03
    • #3.211
    Zitat von Philip99

Lies im Linz Thread, dort findest das, was alles Unklar ist und mach dir selbst ein Bild darüber.

Niemand unterstellt PF das er Kinder frisst, auch wenns manche so verdrehen wollen. (Bezieht sich jetzt nicht direkt auf dich!):kaffee:

• Philip99
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 11:05
    • #3.212
    Zitat von the one-leafed

Lies im Linz Thread, dort findest das, was alles Unklar ist und mach dir selbst ein Bild darüber.

Niemand unterstellt PF das er Kinder frisst, auch wenns manche so verdrehen wollen. (Bezieht sich jetzt nicht direkt auf dich!):kaffee:

Ich finde genug Anschuldigungen etc. aber ich warte lieber auf klare Fakten , und sollte PF wirklich Mist gebaut haben sollte er auch dafür zur Rechenschaft gezogen werden , aber man sollte wegen einer Person nicht alles über den Haufen werfen ..

• Philip99
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 11:14
    • #3.213
    Zitat von Jabberwocky

Ich möchte dir folgenden Beitrag ans Herz legen, danke.

Den habe ich bereits gelesen auf was ich hinaus will ist das es genug Anschuldigungen gibt aber es hat noch keiner irgendwie bewiesen oder ist Verurteilt worden .

• Lempi
    Obmann
    • 23. Juni 2020 um 11:17
    • #3.214
    Zitat von Philip99

Den habe ich bereits gelesen auf was ich hinaus will ist das es genug Anschuldigungen gibt aber es hat noch keiner irgendwie bewiesen oder ist Verurteilt worden .

Also die Aussage von (Ex-)Spielern reicht dir nicht als Beweis?

• Philip99
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 11:19
    • #3.215
    Zitat von Lempi

Also die Aussage von (Ex-)Spielern reicht dir nicht als Beweis?

Für mich ist dann was bewiesen wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt hat und ein Urteil ausspricht .

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 23. Juni 2020 um 11:21
    • #3.216
    Zitat von Philip99

Für mich ist dann was bewiesen wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt hat und ein Urteil ausspricht .

Du wolltest doch Fakten? Nun hast du Fakten und jetzt is dir auch nicht recht. ?(

• Philip99
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 11:23
    • #3.217
    Zitat von Chefmaster

Du wolltest doch Fakten? Nun hast du Fakten und jetzt is dir auch nicht recht. ?(

Doch die Fakten sind erdrückend wenn ex Spieler aussagen trotzdem will ich abwarten was die Staatsanwaltschaft ermittelt und was Deren Urteil ist , und in der Zwischenzeit werden sich alle anderen hoffentlich auf eine Lösung einigen das im Herbst wieder eine Mannschaft am Eis steht .

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 11:23
    • #3.218
    Zitat von Philip99

Dann ist dir ja aufgefallen,

dass Freunschlag den Fan's gegenüber die Dauerkarte mit MwSt. verkauft und

diese Einnahmen laut eigener Aussage beim Finanzamt als Spende deklariert hat.

Aber wie gesagt, auf den letzten hundert Seiten schon zig mal die diversen Betrachtungsweisen dargelegt.

• the one-leafed
    Gast
    • 23. Juni 2020 um 12:31
    • #3.219
    Zitat von xtroman

Hmmmm, das sind natürlich schwerwiegende Vorwürfe aber halt eigentlich nur gegen eine Person.... Haben wir ja eigentlich auch schon alles gehabt, ich erinnere mich zb nur ungern an Reichels Stinkefinger Aktion gegen die eigenen Fans.....
    Aber eines weiß ich trotzdem, egal was derjenige gemacht hätte, für mich gäbe es trotzdem nur einen Eishockey Verein in Klagenfurt! Gäbe es einen zweiten, anderen, neuen, Verein – egal aus welchen Gründen auch immer, könnte ich mich mit denen nicht einfach so identifizieren.... zumindest nicht innerhalb ein paar Monate oder Jahre...

Verspätet antworte ich hier drauf noch.

Würd sich ein neuer Verein gründen, mit neuen, vermutlich noch unbekannten Personen dahinter, würde mich dieser Verein auch nicht interessieren bzw. würd ich mich damit anfangs wenig identifizieren können/wollen.

Ich seh diesen neu gegründeten Verein in Linz allerdings nicht als Gegenveranstaltung im Sinne von "Da kommt einer mit viel Kohle und meint er macht alles besser" sondern als Abspaltung von dem Verein hinter dem ich Stand, dessen Werte mir nicht mehr voll und ganz zusagen, dafür sagen mir aber die Werte der Abspaltung weiterhin zu.

Wenn ein Spieler/Trainer/Manager auf gut deutsch "teppert" wird, steht da im Normalfall der Verein inkl. Fans auf und unternimmt etwas dagegen.

Wennst dich als Verein und/oder Fan dagegen nimmer wehren kannst (auch wennst selbst an der Situation vielleicht schuld bist, das sie so kommen konnte) wüsst ich keine Lösung, bei der man weiterhin hinter dieser Person/diesem Verein stehen kann.

Wüsstest du eine Lösung?

Würd mich wirklich interessieren, wie da andere Lösungsansätze deiner/eurer Meinung nach aussehen würden.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Juni 2020 um 12:37
    • Offizieller Beitrag
    • #3.220
    Zitat von the one-leafed

Ich seh diesen neu gegründeten Verein in Linz allerdings nicht als Gegenveranstaltung im Sinne von "Da kommt einer mit viel Kohle und meint er macht alles besser"

Sorry aber genau so kommt es mir vor, klingt nur so: "der PF kann nix, also nehmen wir ihm die Kohle weg und machen alles neu, alles besser...."

• virus
    Nationalliga
    • 23. Juni 2020 um 13:08
    • #3.221

Nachdem es jetzt eh fix ist das es heuer keinen EVL gibt sollten wir uns auf das eigentliche konzentrieren nämlich auf die Saison 20-21 und da sehe ich schwarz.

Wie lang will Herr F. noch warten bis er uns seine Sponsoren vorstellt. Habe wirklich die Befürchtung das er mehr mit den alten Sponsoren rechnet die eher zur EVL Fraktion gehören und ich mir nicht vorstellen kann das die zu ihm zurückkommen.

Für mich persönlich werden die Besuche in der Eishalle eher gering ausfallen.Es kann auch sein das ich im gegnerischen Block stehe wenn Freunde von anderen Vereinen kommen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Juni 2020 um 13:19
    • Offizieller Beitrag
    • #3.222

irgendwie find ich es interessant, wenn jetzt zig "externe" daherkommen und sich vor PF stellen. Wochenlang hast von denen nichts gelesen und gehört und jetzt steigens in die Story ein.

Ich hätt mir nicht angemaßt bei der Diskussion um den weißen Hai beim KAC oder der ganzen Geschichte beim VSV großartig mitzudiskutieren, weil einfach zu wenig Einblick.

• EDD
    Hobbyliga
    • 23. Juni 2020 um 13:26
    • #3.223
    Zitat von Fan_atic01

irgendwie find ich es interessant, wenn jetzt zig "externe" daherkommen und sich vor PF stellen. Wochenlang hast von denen nichts gelesen und gehört und jetzt steigens in die Story ein.

Ich hätt mir nicht angemaßt bei der Diskussion um den weißen Hai beim KAC oder der ganzen Geschichte beim VSV großartig mitzudiskutieren, weil einfach zu wenig Einblick.

ich finde es schon interessant wenn welche von außen das beurteilen. Das Forum ist ja in einer eindeutigen Blase drinnen und wer nur einen Funken kritisch gegenüber Pertl ...... ist und vielleicht ein wenig Gutes an PF findet, der ist schon ein Nestbeschmutzer. PF böse, Pertl gut so sieht für viele die Welt aus. Der Wahrheit wird aber dazwischen liegen. Schwarzgeldzahlungen sind im Sport leider üblich und viele von uns haben selber auch schon an der Finanz vorbeigearbeitet........

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Juni 2020 um 13:30
    • Offizieller Beitrag
    • #3.224
    Zitat von Fan_atic01

sollen wir jetzt raussuchen wer damals alles auf Reichel geschimpft hat? glaubst wirklich das waren nur eigene Fans?? Echt? :veryhappy:

• Spengler
    Trottel
    • 23. Juni 2020 um 13:33
    • #3.225
    Zitat von EDD

Schwarzgeldzahlungen sind im Sport leider üblich und viele von uns haben selber auch schon an der Finanz vorbeigearbeitet........

Genau das ist aber kein Grund es auch zu machen! Es ist einfach kein Kavaliersdelikt, auch wenn es andere machen ist es dennoch illegal und keine Entschuldigung.

Andere haben auch schon ihre Frau erschlagen, jetzt darf ich das auch! Oder wie meinst du das?

Und die Spieler erst zu bezahlen, wenn die Coronahilfe eingetroffen ist! Echt jetzt? Was soll das bitte? Erstens weiß er nicht einmal, ob er Zuschüsse bekommt und zweitens hat das Spielergehalt mit Corona nichts zu tun. Die hatten Verträge, die einzuhalten sind. Und wenn er jetzt schon kein Geld hat, Restgehälter zu zahlen, was macht er dann die kommende Saison? Glaubt er die spielen für Gottes Lohn, nur weil er der Herr Präsident ist?

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™