1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Malone
    ✓
    • 17. Juni 2020 um 16:03
    • Offizieller Beitrag
    • #2.776
    Zitat von Spengler

wäre es von Vorteil, dass jeder Verein vor der neuen Saison geprüft werden muss

Und wie oft soll diese Überprüfung stattfinden? Die Nennfrist für die Liga war am 31.3. - da war die Linzer Eishockey Welt noch (halbwegs) in Ordnung.

Jabberwocky Schon mal daran gedacht, dass ein klares Nein ev. lt. Ligastatuten eine fixe Absage bedeutet und es somit für den EVL keine Möglichkeit mehr gibt in der kommenden Saison in die Liga zu kommen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 17. Juni 2020 um 16:04
    • #2.777
    Zitat von Jabberwocky

OK danke, akzeptiert und auch mein letzter Beitrag dazu.

Dann bist du der Meinung,

eine Enthaltung der Stimme ist sinnvoll,

wenn sowieso keiner erfährt wie du abgestimmt hast.

Das ist natürlich bedeutend besser,

als es erfährt jemand nicht,

dass du dagegen gestimmt hast.

Enthaltung bedeutet ja dann

"ich hab dazu keine Meinung" und

das kann ich selbstverständlich im Sinne der Meinungsfreiheit nur unterstützen!

:ironie:

Alles anzeigen

Kannst du es nicht verstehen, dass es Vereine gibt, die das ganze Theater einfach wuascht ist, und sich nicht einmischen wollen. Es ist ein Linzer Problem und kein Dornbirner, Innsbrucker Villacher oder Grazer Problem. Wenn diese Mannschaften nächste Saison nicht gegen einen Linzer Verein spielen ist zwar blöd, aber für sie nicht so tragisch. Also werden sie sich der Stimme enthalten, würde ich auch an ihrer Stelle. Da kannst bizeln wast willst, es wird sich nicht ändern.

• Spengler
    Trottel
    • 17. Juni 2020 um 16:07
    • #2.778
    Zitat von Malone

Und wie oft soll diese Überprüfung stattfinden? Die Nennfrist für die Liga war am 31.3. - da war die Linzer Eishockey Welt noch (halbwegs) in Ordnung.

Jabberwocky Schon mal daran gedacht, dass ein klares Nein ev. lt. Ligastatuten eine fixe Absage bedeutet und es somit für den EVL keine Möglichkeit mehr gibt in der kommenden Saison in die Liga zu kommen?

Geht ja anscheinend in Deutschland auch, klar für unsere Situation wäre das nicht relevant, aber damals für Laibach und Zagreb sehr wohl.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2020 um 16:09
    • #2.779
    Zitat von Malone

Kannst du das belegen, oder ist das eine Vermutung?

• Malone
    ✓
    • 17. Juni 2020 um 16:12
    • Offizieller Beitrag
    • #2.780
    Zitat von Jabberwocky

Kannst du das belegen, oder ist das eine Vermutung?

Reine Vermutung

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2020 um 16:18
    • #2.781
    Zitat von Malone

Reine Vermutung

Ah OK, Naja ich persönlich bin ja der Meinung, dass unsere Liga diesbezüglich "flexibel" genug wäre um zumindest eine Mannschaft aus Linz in der nächsten Saison zu haben.

Und zwar egal ob ursprünglich dagegen gestimmt wurde.

Mit einem triftigen Grund findet sich auch da eine nicht uneigennützige Lösung für die Liga.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2020 um 16:44
    • #2.782
    Zitat von Spengler

Kannst du es nicht verstehen, dass es Vereine gibt, die das ganze Theater einfach wuascht ist, und sich nicht einmischen wollen. Es ist ein Linzer Problem und kein Dornbirner, Innsbrucker Villacher oder Grazer Problem. Wenn diese Mannschaften nächste Saison nicht gegen einen Linzer Verein spielen ist zwar blöd, aber für sie nicht so tragisch. Also werden sie sich der Stimme enthalten, würde ich auch an ihrer Stelle. Da kannst bizeln wast willst, es wird sich nicht ändern.

Nochmal, ich hab' nirgends geschrieben dass es ein Problem der anderen Vereine ist,

nur dass das Instrument Enthaltung der Stimme bei einer anonymen Abstimmung sinnlos ist.

Oder kannst du die Vermutung von Malone belegbar bekräftigen?

Ich bin nicht der Meinung, dass den anderen Vereinen und somit der Liga die Teilnahme eines Linzer Vereins wurscht weil

"nicht so tragisch" ist.

Da hat sich zumindest der Feichtinger vor kurzem noch ganz anders angehört.

Wobei selbstverständlich kein Verein gänzlich unentbehrlich ist.

Und dieses Ligakonstrukt hat in der Vergangenheit oft genug bewiesen wie situationselastisch es sein kann.

Das ist ja nichts schlechtes,

besondere Vorkommnisse erfordern manchmal besondere Mittel.

Aber es führt bei einer Abstimmung eine

"Vielleicht-Möglichkeit" (Enthaltung)

einfach ad absurdum,

wenn man die Statuten entweder etwas großzügiger auslegen oder

im Nachhinein aushebeln kann.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (17. Juni 2020 um 16:50)

dexta20
    Jugend forscht
    • 17. Juni 2020 um 16:52
    • #2.783
    Zitat von Jabberwocky

Nochmal, ich hab' nirgends geschrieben dass es ein Problem der anderen Vereine ist,

nur dass das Instrument Enthaltung der Stimme bei einer anonymen Abstimmung sinnlos ist.

Oder kannst du die Vermutung von Malone belegbar bekräftigen?

Ich bin nicht der Meinung, dass den anderen Vereinen und somit der Liga die Teilnahme eines Linzer Vereins wurscht ist.

Da hat sich zumindest der Feichtinger vor kurzem noch ganz anders angehört.

Wobei selbstverständlich kein Verein gänzlich unentbehrlich ist.

Und dieses Ligakonstrukt hat in der Vergangenheit oft genug bewiesen wie situationselastisch es sein kann.

Das ist ja nichts schlechtes,

besondere Vorkommnisse erfordern manchmal besondere Mittel.

Aber es führt bei einer Abstimmung eine "Vielleicht-Möglichkeit" (Enthaltung) einfach ad absurdum,

wenn man die Statuten entweder etwas großzügiger auslegen oder

im Nachhinein aushebeln kann.

Alles anzeigen

Wie oft muss man eigentlich erklären das man anderer Meinung ist bist du diese akzeptierst?

Ich für meinen Teil (kein Linzer) finde das enthalten eigentlich am besten da man weder PF den Rücken stärkt (klares Nein tut das) noch den neuen Verein Freifahrt gibt + für eine zukünftige Abstimmung ist dann alles offen, kein ja aber vor 2 Wochen waren noch 2/3 für nein das geht jetzt nicht blablabla

Sehe es wieviele andere linz wird sich das wohl oder übel selbst ausmachen müssen :kaffee:

• Darren
    EBEL
    • 17. Juni 2020 um 16:52
    • #2.784

um einmal auf ein anderes Thema zu kommen:

Was sagt ihr den zu dem neuem Post der Loyals

https://www.facebook.com/story.php?stor…_composer=false

Liebe Fans und Unterstützer!

Wir können schon die ersten Vorteile präsentieren. Genaue Details zu den Saisonkarten-Rabatt und zur Anmeldung bei den Black Wings Loyals werden spätestens bis zum Saisonkartenvorverkauf bekannt gegeben. Dies erfordert noch ein paar Verhandlungsrunden und organisatorische Dinge [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t95/3/16/1f609.png];)

Wir sagen Danke und sind schon jetzt überwältigt für die vielen positiven Feedbacks, Unterstützungsbekundungen und den tollen Zuspruch.

Das zeigt uns dass viele Fans weiterhin zu den Liwest Black Wings Linz stehen!

• Spengler
    Trottel
    • 17. Juni 2020 um 16:57
    • #2.785

Man versucht also Fans zu kaufen, soso...:/

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 17. Juni 2020 um 16:59
    • #2.786
    Zitat von Spengler

Man versucht also Fans zu kaufen, soso...:/

Fans oder Spender? :ironie:

• kacfan12
    NHL
    • 17. Juni 2020 um 17:18
    • #2.787

Es gab heute keine Abstimmung. Problem weiter ungelöst

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2020 um 17:20
    • #2.788

Ist doch legitim das ein Verein Vergünstigungen für seine treuen und neuen Fan's hat.

Jedenfalls, abseits des ganzen hick hack im Linzer Eishockey

eine positive Aktion um auf sich aufmerksam zu machen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. Juni 2020 um 17:29
    • #2.789
    Zitat von kacfan12

Es gab heute keine Abstimmung. Problem weiter ungelöst

Wieso gabs keine Abstimmung :hilfe: ?

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2020 um 17:30
    • #2.790
    Zitat von dexta20

Wie oft muss man eigentlich erklären das man anderer Meinung ist bist du diese akzeptierst?

Ich für meinen Teil (kein Linzer) finde das enthalten eigentlich am besten da man weder PF den Rücken stärkt (klares Nein tut das) noch den neuen Verein Freifahrt gibt + für eine zukünftige Abstimmung ist dann alles offen, kein ja aber vor 2 Wochen waren noch 2/3 für nein das geht jetzt nicht blablabla

Sehe es wieviele andere linz wird sich das wohl oder übel selbst ausmachen müssen :kaffee:

Du hast meinen letzten Beitrag den Du zitiert hast womöglich gelesen,

aber bestimmt nicht verstanden.

Davon war nirgends die Rede. :kaffee:

Und nochwas,

wohin soll denn der EVL freie Fahrt haben solange die Black Wings ihre aufrechte Spielberechtigung haben?

dexta20
    Jugend forscht
    • 17. Juni 2020 um 17:43
    • #2.791
    Zitat von Jabberwocky

Du hast meinen letzten Beitrag den Du zitiert hast womöglich gelesen,

aber bestimmt nicht verstanden.

Davon war nirgends die Rede. :kaffee:

Und nochwas,

wohin soll denn der EVL freie Fahrt haben solange die Black Wings ihre aufrechte Spielberechtigung haben?

Alles anzeigen

Den markierten Part hab ich noch als zusätzliches Argument gebracht falls das nicht ganz richtig rüber kam

Wenn sie eine Zustimmung haben, haben sie freie Fahrt teilzunehmen, da der Rest (Halle, Geld, Vorstand ect.) ja schon vorhanden ist

Einen Kader wenn auch abgespeckt (zumindest am Ö-Sektor) solang keiner Abwandert weil beide teilnehmen könnten sie ja stellen - Daher mein Argument mit einem Ja freie Fahrt

Misch mich aber besser nicht mehr ein verstehe ja sowieso nichts :kaffee::veryhappy:

• starting six
    NHL
    • 17. Juni 2020 um 17:43
    • #2.792
    Zitat von BWL Markus

weil es Meinungsverschiedenheiten wegen der Thematik Stimmenthaltung gab :/:?::ironie:

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (17. Juni 2020 um 19:42)

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2020 um 17:49
    • #2.793
    Zitat von dexta20

Den markierten Part hab ich noch als zusätzliches Argument gebracht falls das nicht ganz richtig rüber kam

Wenn sie eine Zustimmung haben, haben sie freie Fahrt teilzunehmen, da der Rest (Halle, Geld, Vorstand ect.) ja schon vorhanden ist

Einen Kader wenn auch abgespeckt (zumindest am Ö-Sektor) solang keiner Abwandert weil beide teilnehmen könnten sie ja stellen - Daher mein Argument mit einem Ja freie Fahrt

Misch mich aber besser nicht mehr ein verstehe ja sowieso nichts :kaffee::veryhappy:

Glaubst die Liga, also die anderen Teilnehmer wären in dem Fall nicht ohnehin nochmal in Linz vorstellig geworden weil's eh nicht so tragisch ist ob mit oder ohne Standort Linz.

Sicher jeder Verein ist ersetzbar,

aber wenn's im Liga-Präsidium wissen da steht ein Verein in den Startlöchern der noch keine anderen Verpflichtungen hat und

die Liga ergänzen könnte,

wär's doch a bissal ungeschickt

(von beiden Seiten) nicht zumindest mal anzurufen.

Und ich hab's noch nirgends nachlesen können,

das jemand aus dem Liga-Präsidium gesagt hätte es gehen zwei Spielberechtigungen nach Linz,

kann das bitte wer hier reinstellen?

Meine letzte Information war,

es geht sowieso nur eine Spielberechtigung nach Linz.

Also "man will nicht zwei Vereine aus einer Stadt" wie von manchen Fanlagern befürchtet wird's ja nicht,

wäre ja auch strukturell in Linz ein Problem.

3 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (17. Juni 2020 um 17:56)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Juni 2020 um 18:38
    • #2.794
    Zitat von starting six

weil es Meinungsverschiedenheiten wegen der Thematik Stimmenthaltung gab.

Hahahaha! :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

1. Hom's keine Geschäftsordnung, die für Abstimmungen über Anträge

a. regelt, ob außer "ja" und "nein" auch "enthalte mich der Stimme" zugelassen ist und, wenn ja,

b. regelt, wie ein "enthalte mich der Stimme" zu werten ist (meistens "nein", selten "Stimme zählt nicht")?

2. Oder homs überhaupt keine "GO"?

Tja, die Verfahrensregeln werden oft unterschätzt. Und das fällt in der Regel erst dann auf, wenn man sie braucht.

• Richi78
    EBEL
    • 17. Juni 2020 um 18:55
    • #2.795
    Zitat von VincenteCleruzio

Hahahaha! :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

1. Hom's keine Geschäftsordnung, die für Abstimmungen über Anträge

a. regelt, ob außer "ja" und "nein" auch "enthalte mich der Stimme" zugelassen ist und, wenn ja,

b. regelt, wie ein "enthalte mich der Stimme" zu werten ist (meistens "nein", selten "Stimme zählt nicht")?

2. Oder homs überhaupt keine "GO"?

Tja, die Verfahrensregeln werden oft unterschätzt. Und das fällt in der Regel erst dann auf, wenn man sie braucht.

Alles anzeigen

Wie haben die dann bisher abgestimmt bei Neuaufnahmen etc?

• the one-leafed
    Gast
    • 17. Juni 2020 um 19:19
    • #2.796
    Zitat von Richi78

Veni, Vidi, Vici.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Juni 2020 um 19:23
    • #2.797
    Zitat von Richi78

Vermute mündlich oder schriftlich. Womöglich körpersprachlich durch Kopfnicken oder -schütteln, Lippenzusammenpressen wäre wohl als Stimmenthaltung zu werten.

Sorry für's Blödeln, bin aufgekratzt wegen der Meldung, dass die Abstimmung verschoben worden ist, weil man sich nicht grün geworden ist, wie man mit den Stimmenthaltungen umgehen soll (hatte Zeit meines langen Lebens berufsbedingt mit Abstimmungen zu tun und weiß daher, wie heiß es dabei zugehen kann).

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich online die Verfahrensregeln finden kann, nach denen über Aufnahmen vorzugehen ist (auf die Schnelle habe ich auf der EBEL-Website nichts gefunden).

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. Juni 2020 um 19:30
    • #2.798
    Zitat von VincenteCleruzio

Vermute mündlich oder schriftlich. Womöglich körpersprachlich durch Kopfnicken oder -schütteln, Lippenzusammenpressen wäre wohl als Stimmenthaltung zu werten.

Sorry für's Blödeln, bin aufgekratzt wegen der Meldung, dass die Abstimmung verschoben worden ist, weil man sich nicht grün geworden ist, wie man mit den Stimmenthaltungen umgehen soll (hatte Zeit meines langen Lebens berufsbedingt mit Abstimmungen zu tun und weiß daher, wie heiß es dabei zugehen kann).

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich online die Verfahrensregeln finden kann, nach denen über Aufnahmen vorzugehen ist (auf die Schnelle habe ich auf der EBEL-Website nichts gefunden).

Geh Vicente, das mit den Meinungsverschiedenheiten zwecks Enthaltungen ist ja nur ein Scherzerl.

Man wird halt die beiden Kindergärtler nochmal eindringlich gebeten haben, eine einvernehmliche Lösung zu suchen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. Juni 2020 um 19:49
    • #2.799
    Zitat von BWL Markus

Anscheinend war für heute gar nie eine geplant :/

https://www.ring-sports.at/eishockey/ebel…ung-verschoben/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Juni 2020 um 20:08
    • #2.800
    Zitat von Hansi79

Geh Vicente, das mit den Meinungsverschiedenheiten zwecks Enthaltungen ist ja nur ein Scherzerl.

Man wird halt die beiden Kindergärtler nochmal eindringlich gebeten haben, eine einvernehmliche Lösung zu suchen.

Wie bitte? Ein Scherzerl? Haben mich die starting six echt geleimt? Das hat Folgen! Das überlebt die Flasche nicht. Die ich vor gut einer Stunde in den Kühlschrank gestellt habe. So wahr ich Vincente heiße.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™