1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Jabberwocky
    NHL
    • 18. Mai 2020 um 12:42
    • #2.226
    Zitat von MK_84

Über zu viel hat sich glaub ich niemand aufgeregt ;)... obwohl ich muss auch sagen ich bin froh dass da grad wenig berichtet wird, weils bedeuten könnt, dass man jetzt wirklich verhandelt.

Und ja, das Angebot für die letzten 7 Jahre die Haftung zu übernehmen oder die Bücher zu öffnen halt ich vernünftig. Wobei ich ja der Meinung war die Bücher des Vereins wurden eh schon geöffnet...

Wurde des öfteren in den Medien und auch in Beiträgen hier herinnen kommuniziert,

dass wenn EVL und Black Wings von Offenlegung der Bücher sprechen,

die beiden Parteien was anderes meinen.

Zugegeben, wenn man's oberflächlich verfolgt hat kann's kurz für Verwirrung sorgen.

Freunschlag: Bücher vom Verein liegen jederzeit zur Einsicht durch unabhängige Dritte bereit.

EVL: die Bücher vom Verein haben wir gesehen, diese Information reicht aber nicht aus die Marke Black Wings zu übernehmen,

da hinter der Marke die Bücher der beiden GmbH's stehen und diese möchte man gerne sehen damit man nicht die Katze im Sack kauft.

Und zur rückwirkenden Haftung auf 7 Jahre:

Zitat von Jabberwocky

Genau so sehe ich das auch,

es kann und darf doch für Freunschlag nicht die geringsten Bedenken geben.

Wer außer ihm als Präsident und Kassier

(inkl. letztes Wort weil schlußendlich allein in der Haftung)

wüsste besser über die Finanzen der letzten Jahre Bescheid.

Zudem hat er ja auch vor kurzen hervorragende Wirtschafts- & Rechtskompetenz

(langjährige Vertraute und Wegbegleiter)

in den Vorstand geholt.

Alles anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (18. Mai 2020 um 12:52) aus folgendem Grund: Ergänzt

• MK_84
    Power Player
    • 18. Mai 2020 um 12:46
    • #2.227

ich bin durch die Formulierung “Club“ im Zitat

verwirrt gewesen weil für mich ist Club = Verein. Aber danke für deine detaillierte Erklärung. ;)

• Freddo
    Nachwuchs
    • 18. Mai 2020 um 13:16
    • #2.228

gibt's den keine gewählten Kassaprüfer beim EHC Blackwings? die haben doch volle einsicht und geben bei der JHV einen bericht ab und müssten entlastet werden...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Mai 2020 um 13:23
    • #2.229
    Zitat von Freddo

gibt's den keine gewählten Kassaprüfer beim EHC Blackwings? die haben doch volle einsicht und geben bei der JHV einen bericht ab und müssten entlastet werden...

Aber die haben keine Einsicht in die Bücher der zwei GmbHs, wo die Musik spielt.

• Lempi
    Obmann
    • 18. Mai 2020 um 13:25
    • #2.230

Neues Vorstandsmitglied als Vizepräsident beim EHC vorgestellt: Dr. Peter Nader.

Quelle: Black Wings

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Mai 2020 um 13:33
    • #2.231
    Zitat von VincenteCleruzio

Aber die haben keine Einsicht in die Bücher der zwei GmbHs, wo die Musik spielt.

Das ist sinnlos,

der Troll fragt ja nicht aus Interesse.

• the one-leafed
    Gast
    • 18. Mai 2020 um 13:35
    • #2.232
    Zitat von Lempi

Neues Vorstandsmitglied als Vizepräsident beim EHC vorgestellt: Dr. Peter Nader.

Sieht jetzt aus als hätte sich der Verein gut auf der "Recht-Sparte" verstärkt.

Als würde man sich für etwas rüsten :ironie:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Mai 2020 um 13:40
    • #2.233
    Zitat von Lempi

Nie ein Fehler, dass sich gleich zwei Rechtsanwälte als Vorstandsmitglieder eines Vereins mit derzeit sieben Mitgliedern um "Recht und Strategie" (Mag. Schöppl) und "Kommunikation und juristische Themen" (Dr. Nader) zu kümmern haben.

• 1stein
    EBEL
    • 18. Mai 2020 um 13:42
    • #2.234

Die Schachfiguren wurden also rechtzeitig in Stellung gebracht.

• Lempi
    Obmann
    • 18. Mai 2020 um 13:43
    • #2.235

Nie ein Fehler, dass sich gleich zwei Rechtsanwälte als Vorstandsmitglieder eines Vereins mit derzeit sieben Mitgliedern um "Recht und Strategie" (Mag. Schöppl) und "Kommunikation und juristische Themen" (Dr. Nader) zu kümmern haben.

haha ja das hab ich mir auch gedacht. Vl. versteh ich die beiden Agenden einfach nicht

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 18. Mai 2020 um 13:48
    • #2.236

Das hat der freddo dem PF eingeredet... oder dem Gregor... i bin nu ned sicher, welcher jetzt dieser Troll ist :veryhappy:

NHL
    • 18. Mai 2020 um 13:51
    • #2.237
    Zitat von Lempi

wie das mit einem möglichen Verkauf/Übergabe zusammenpassen soll, hab ich schon letzte Woche nicht verstanden mit der heutigen Besetzung noch viel weniger.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Mai 2020 um 13:54
    • #2.238
    Zitat von avatar

wie das mit einem möglichen Verkauf/Übergabe zusammenpassen soll, hab ich schon letzte Woche nicht verstanden mit der heutigen Besetzung noch viel weniger.

Naja. Sollte ein Verkauf scheitern, hat PF zumindest einen "Vorstand" für die kommende Saison.

NHL
    • 18. Mai 2020 um 13:58
    • #2.239
    Zitat von BWL Markus

Naja. Sollte ein Verkauf scheitern, hat PF zumindest einen "Vorstand" für die kommende Saison.

Ist ein Argument beim Füchsel, der ja schon vor 2-3 Wochen vermeldet wurde. Die beiden Juristen sind ja erst eingestiegen, als PF schon darüber nachgedacht haben muss doch zu verkaufen (wenn der Krone Artikel stimmt), drum wunderts mich, dass die ihren Namen für eine Kurzzeit Vize-Präsidentschaft hergeben.

• Nummer 58
    4020
    • 18. Mai 2020 um 14:12
    • #2.240

Werbung ist es in jedem Fall

• Freddo
    Nachwuchs
    • 18. Mai 2020 um 14:24
    • #2.241

Da bin ich anderer Meinung. Die gewählten Kassaprüfer des Vereins müssten auch Einsicht in die Gebarung der GmbHs haben, zumal der Verein nach aktueller Rechtslage Mehrheitseigentümer sein muß.

• Spengler
    Trottel
    • 18. Mai 2020 um 14:34
    • #2.242
    Zitat von Freddo

Da bin ich anderer Meinung. Die gewählten Kassaprüfer des Vereins müssten auch Einsicht in die Gebarung der GmbHs haben, zumal der Verein nach aktueller Rechtslage Mehrheitseigentümer sein muß.

Lies bitte die Seiten weiter vorne auch, dann wirst du erfahren, dass beide GmbH s zu 100% Freunschlag und seiner Frau gehören. Es ist mühsam mit dir!!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Mai 2020 um 14:35
    • #2.243

Zitat von Lempi

haha ja das hab ich mir auch gedacht. Vl. versteh ich die beiden Agenden einfach nicht

Ich auch nicht. Aber egal, so lange die zwei nicht wegen der Kompetenzverteilung im Siebenmitgliederverein zum Streiten kommen.

Den Dr. iur. Nader, der ja zuletzt zum Vorstand dazugestoßen ist, nur die "Kommunikation" zuzuteilen, weil das "Recht" bereits an den Mag. iur. Schöppl vergeben war, hätt´ auch nicht gut ausgeschaut.

• Lempi
    Obmann
    • 18. Mai 2020 um 14:36
    • #2.244
    Zitat von Freddo

schön dass es dich gibt. aber jetzt geh wieder raus spielen bitte!

• Freddo
    Nachwuchs
    • 18. Mai 2020 um 14:37
    • #2.245

Und das entspricht dem aktuellen Vereinsrecht und den Ligabestimmungen?

schöne grüsse vom mühsamen troll

• starting six
    NHL
    • 18. Mai 2020 um 14:39
    • #2.246

könnte man dem bitte ein spd geben . der is ja mehr wie anstrengend

Einmal editiert, zuletzt von starting six (19. Mai 2020 um 05:22)

• FredundErik
    Nationalliga
    • 18. Mai 2020 um 15:41
    • #2.247

Ach, sei doch nicht so, immerhin weiß ich jetzt, wie die Ignore-Sache funktioniert :prost:

• Malone
    ✓
    • 18. Mai 2020 um 15:59
    • Offizieller Beitrag
    • #2.248
    Zitat von Freddo

ich lass Euch alleine weiter labbern...

Stimmt... und baba

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 18. Mai 2020 um 17:20
    • #2.249
    Zitat von Spengler

Lies bitte die Seiten weiter vorne auch, dann wirst du erfahren, dass beide GmbH s zu 100% Freunschlag und seiner Frau gehören. Es ist mühsam mit dir!!

Bei dem Freddo hauts dem Spengler das Blech weg :banghead:

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 18. Mai 2020 um 17:50
    • #2.250
    Zitat von CapOfTheDay

Bei dem Freddo hauts dem Spengler das Blech weg :banghead:

Ka Wunder oder? :veryhappy:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum