1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Nummer 58
    4020
    • 15. Mai 2020 um 09:49
    • #2.101
    Zitat von Lexe1312

Das Erste, was mir in den Sinn gekommen ist: "The Church of EV(I)L":veryhappy: Bitte nicht böse sein, der war, als alter Comic-Fan aufgelegt!:prost:

Ich hoffe im Sinne des Oberösterreichischen Eishockeys um eine baldige und vor allem "sinnvolle" Lösung für alle Beteiligten! Als Außenstehender ist euer Theater, so amüsant es am Anfang war, nicht mehr zum Ansehen.

Lg aus Villach

Sollten wir Eintrittsgeld verlangen ?

• FredundErik
    Nationalliga
    • 15. Mai 2020 um 09:55
    • #2.102

Nein, nur Spenden :veryhappy:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Mai 2020 um 15:42
    • #2.103
    Zitat von FredundErik

Nein, nur Spenden :veryhappy:

Weil gestern und heute über die Einstellung diverser Strafverfahren gegen den Bischof des Bistums (früher Gurk-Klagenfurt und jetzt) St. Pölten berichtet wird, und dass noch ein Finanzstrafverfahren gegen ihn anhängig ist - übrigens ausgelöst durch eine Selbstanzeige des Bistums Gurk-Klagenfurt, um einer Verbandsgeldbuße zu entgehen, die im Falle einer Abgabenhinterziehung die Profi-GmbH der BWL (neben Sanktionen gegen den Geschäftsführer) auch noch treffen würde.

Dabei geht es um folgenden Sachverhalt: Das Bistum Gurk-Klagenfurt kauft 2012 um 1,38 Millionen Euro drei Wohnungen und verkauft sie wenig später um 1,5 Millionen Euro an eine Stiftung des Waffenproduzenten Glock. "In engem zeitlichen Zusammenhang" gibt eine andere Stiftung Glocks eine Spende in Höhe von 600.000 Euro für den Bau eines Diözesanmuseums in Gurk.

Die Strafverfolger gehen davon aus, dass die 600.000 Euro Spende in Wahrheit Teil des Kaufpreises für die drei Wohnungen sind, dass das Bistum Gurk-Klagenfurt also um 600.000 mehr Gewinn aus dem Verkauf der Wohnungen erzielt hat und dafür 150.000 Euro mehr Körperschaftssteuer (25%) zu zahlen gehabt hätte, die durch diesen Trick: Kaufpreis im Kaufvertrag um 600.000 Euro zu niedrig angegeben/600.000 Euro als (abgabenfreie) Spende kassiert) hinterzogen worden ist.

So kritisch werden also "Spenden" gesehen, und sei es nur, wenn sie in "engem zeitlichen Zusammenhang" mit abgabepflichtigen Geschäften stehen.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. Mai 2020 um 15:52)

• johann0676
    Nationalliga
    • 15. Mai 2020 um 16:10
    • #2.104

Gibt es fuer diesen Straftatbestand irgendwelche Verjaehrungsfristen .

Die Dauerkarten gegen Spende gibt es doch schon ein paar Saisonen

(Lempi koennte vielleicht sagen ab wann )

Lempi
    Obmann
    • 15. Mai 2020 um 16:13
    • #2.105

3 Jahre sammeln die Fanclubs das Geld für den Verein ein. Ob das jedes Jahr als "Spende" verbucht wurde, kann i ned sagen.

• johann0676
    Nationalliga
    • 15. Mai 2020 um 16:34
    • #2.106

Danke Lempi ,

Wie ich gestern geschrieben habe begannen 2017 die finanziellen Probleme des PF ,

samt folgender Installierung der kreativen Geschaeftsmodelle ,

Kenne Leute im Verein ; welchen Sogenannte Entschaedigungen massiv gekuerzt wurden

NHL
    • 15. Mai 2020 um 16:42
    • #2.107

.... und das hängt natürlich nicht mit dem Wartungserlass zusammen sondern nur mit den Finanzen von PF...

• Freddo
    Nachwuchs
    • 15. Mai 2020 um 16:58
    • #2.108

Gebe "gr8" recht und bedanke mich für seinen sachlichen beitrag.

solche kommentare wie von "gesperrt", die nur aus bashing bestehen, sind einfach nur primitiv und wirklich sperrungswürdig. wenn man keine argumente mehr hat, versucht man halt zu polemisieren und andere verächtlich zu machen...

das ganze geplärre wird aber nichts nützen, es wird weiterhin nur die blackwings vonPF in der bundesliga geben. punkt.

und weder kenne ich PF noch bin ich aus OÖ. ich war erst ein einziges mal in der linzer eishalle - und das als fan der gastmannschaft.

am besten wäre, manche pseudofans oder ex-fans des BWL würden ein lebenslanges stadionverbot kriegen oder soviel charakter haben und freiwillig wegbleiben. aber sie kommen dann sicher wieder angekrochen...

so. und jetzt wieder weiter bahen.

• oneo
    NHL
    • 15. Mai 2020 um 17:05
    • #2.109
    Zitat von johann0676

Gibt es fuer diesen Straftatbestand irgendwelche Verjaehrungsfristen

Die Finanz prüft ja nicht nur 1 Jahr. Sollten also vom letzten Jahr Ungereimtheiten ans Tageslicht kommen, werden die zurückliegenden Jahre auch geprüft. Steuerhinterziehung kann 5 Jahre im Nachhinein bestraft werden. In diesem Punkt dürfte Freunschlag ganz schlechte Karten haben.

Die Finanz ist nämlich unerbittlich.;)

Einmal editiert, zuletzt von oneo (15. Mai 2020 um 17:12)

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 15. Mai 2020 um 17:35
    • #2.110
    Zitat von Freddo

solche kommentare wie von "gesperrt", die nur aus bashing bestehen, sind einfach nur primitiv und wirklich sperrungswürdig. wenn man keine argumente mehr hat, versucht man halt zu polemisieren und andere verächtlich zu machen...

das ganze geplärre wird aber nichts nützen, es wird weiterhin nur die blackwings vonPF in der bundesliga geben. punkt.

und weder kenne ich PF noch bin ich aus OÖ. ich war erst ein einziges mal in der linzer eishalle - und das als fan der gastmannschaft.

am besten wäre, manche pseudofans oder ex-fans des BWL würden ein lebenslanges stadionverbot kriegen oder soviel charakter haben und freiwillig wegbleiben. aber sie kommen dann sicher wieder angekrochen...

so. und jetzt wieder weiter bahen.T

Alles anzeigen

Du bist ein süßer kleiner Troll... Lustig wenn du von Niveau schreibst....

Ach ja... Ich bleib tatsächlich der Halle fern. Mit einem Verein mit einem derart symphatischen Präsidenten und ein noch viel professionelle dem Manager will ich nichts zu tun haben...

• Shorthanded
    Gast
    • 15. Mai 2020 um 17:42
    • #2.111
    Zitat von oneo

Die Finanz prüft ja nicht nur 1 Jahr. Sollten also vom letzten Jahr Ungereimtheiten ans Tageslicht kommen, werden die zurückliegenden Jahre auch geprüft. Steuerhinterziehung kann 5 Jahre im Nachhinein bestraft werden. In diesem Punkt dürfte Freunschlag ganz schlechte Karten haben.

in einem zeitungsbericht sagte freunschlag unlängst, dass der verein erst heuer ohne beanstandungen von der finanz geprüft wurde.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Mai 2020 um 17:44
    • #2.112
    Zitat von oneo

Abgabenhinterziehung mit einem Hinterziehungsbetrag von mehr als 100.000 Euro kann 100 Jahre später noch bestraft werden, sofern der Ablauf der fünf Jahre dauernden Verjährungsfrist durch vorsätzliche Finanzstraftaten jeweils innerhalb der Fünf-Jahresfristen gehemmt wird (bei Abgabenhinterziehung, für die wegen einer Hinterziehungssumme von nicht mehr als 100 TEURO ab 1.7. das Amt für Betrugsbekämpfung österreichweit zuständig sein wird, gilt das nicht, weil da auch eine absolute = nicht hemmbare Verjährungsfrist von 10 Jahren gilt).

Weil vorsätzlich hinterzogene Abgaben der letzten 10 Jahre nachgefordert werden dürfen (sonst dürfen Abgaben nur 5 Jahre nachgefordert werden), werden auch für das Finanzstrafverfahren meist nur die Sachverhalte die letzten 10 Jahre untersucht.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. Mai 2020 um 17:53)

• the one-leafed
    Gast
    • 15. Mai 2020 um 17:50
    • #2.113
    Zitat von Freddo

Alles anzeigen

Wie ich "euch" Fans aus den anderen Lagern liebe!

Nicht verstehen können/wollen das dieses Thema für viele sehr emotional ist, aber fest mitreden müssen und eh keine Ahnung haben vom Verein. :kaffee:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Mai 2020 um 18:00
    • #2.114
    Zitat von Shorthanded

in einem zeitungsbericht sagte freunschlag unlängst, dass der verein erst heuer ohne beanstandungen von der finanz geprüft wurde.

Das Business der BWL ist aber nicht über den Verein, sondern über die GmbHs abgewickelt worden. Und selbst wenn sie geprüft worden sind: Es kommt immer wieder vor, dass bei Aussenprüfungen Abgabenhinterziehungen nicht entdeckt werden.

• johann0676
    Nationalliga
    • 15. Mai 2020 um 18:06
    • #2.115

Danke Lempi ; Cleruzio

Ueberschlagsrechnung : 1000 DK proJahr = 400:000 netto Abgaben = 40 - 60 tsd / Jahr x 3 Jahre = 120 - 180 tsd €

+ Gastro Abgaben + Mitarbeiter Abgaben ;::::....

Also wenn da die Finanz nicht eingreift ,,,,

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 15. Mai 2020 um 18:13
    • #2.116
    Zitat von the one-leafed

Nicht verstehen können/wollen das dieses Thema für viele sehr emotional ist, aber fest mitreden müssen und eh keine Ahnung haben vom Verein. :kaffee:

Geh bitte, der Freddo ist mit Sicherheit ein Anhänger aus dem PF-Lager? Warum ist er nur wenige Tage hier gemeldet? Warum beginnt er als "Aussenstehnender" gerade im BW-Thread zu schreiben? Warum hat er sich nciht schon früher registriert, auch wenn er "nur" liest? Das macht ja keinen Sinn, weil er nie und nimmer einen Überblick über das bereits gelesene und nicht gelesene haben kann. Er ist einfach nur ein Troll, der über fehlendes Niveau schimpfen kann.

Machs wie ich, setzte ihn auf die Ignore-List, so musst du den Unsinn auch nicht mehr lesen. ;)

• Richi78
    EBEL
    • 15. Mai 2020 um 18:13
    • #2.117
    Zitat von the one-leafed

An diese Aussage werde ich Dich erinnern wenn Du uns mit Deinen „Ergüssen“ wieder erfreust, dass „liebe“ ich nämlich auch!

2 Mal editiert, zuletzt von Richi78 (15. Mai 2020 um 18:22)

• PEPSImax
    NHL
    • 15. Mai 2020 um 19:04
    • #2.118
    Zitat von Freddo

Alles anzeigen

"und weder kenne ich PF noch bin ich aus OÖ. ich war erst ein einziges mal in der linzer eishalle - und das als fan der gastmannschaft" Und das nimmt dir wer ab? Alleine der Satz " das ganze geplärre wird aber nichts nützen, es wird weiterhin nur die blackwings vonPF in der bundesliga geben. punkt" zeigt doch dass du die PF Brille auf hast und du die Sache sehr persönlich nimmst. Sonst hättest du das nicht so energisch formuliert.

Zu welcher Fanfraktion gehörst du nochmals, (wenn du schon als Fan der Gastmannschaft auftritts) wenn ich das fragen darf?

2 Mal editiert, zuletzt von PEPSImax (15. Mai 2020 um 19:10)

• the one-leafed
    Gast
    • 15. Mai 2020 um 19:21
    • #2.119
    Zitat von Richi78

An diese Aussage werde ich Dich erinnern wenn Du uns mit Deinen „Ergüssen“ wieder erfreust, dass „liebe“ ich nämlich auch!

Immerhin fühltst dich gleich angsprochen, man lacht!

• loeschung
    Gast
    • 15. Mai 2020 um 20:02
    • #2.120

Aus Quellen die ich noch nicht verifizieren konnte wurden kürzlich, die Videobestandteile wie LED-Banner, Moving Heads usw. entfernt aufgrund offener Zahlungen seitens der Black Wings (hier wurden 6-12 Monate Zahlungsverzug genannt) . Hier sind Zahlungen im höheren 4-stelligen Bereich offen. Hierbei wurde auch ein eher Branchen unübliches entfernen von den gesamten Kupferleitungen ebenfalls durchgeführt.

Das würde sich auch wieder nahtlos dem mysteriösen Verschiebungen des Neubaus einordnen warum länger nichts weiter ging.

NHL
    • 15. Mai 2020 um 20:18
    • #2.121
    Zitat von sergio

Das würde sich auch wieder nahtlos dem mysteriösen Verschiebungen des Neubaus einordnen warum länger nichts weiter ging.

Aus Quellen die ich verifizieren konnte, ist das absoluter Blödsinn.

Aber hey - who cares? Hauptsache man in PF einen Sündenbock für alles (offensichtlich sogar für die Finanzen der Linz AG).

Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Mai 2020 um 20:24
    • #2.122

Schön langsam wäre es mal interessant wer eure angeblichen Quellen sind :kaffee:

• Shorthanded
    Gast
    • 15. Mai 2020 um 20:36
    • #2.123
    Zitat von sergio

Aus Quellen die ich noch nicht verifizieren konnte wurden kürzlich, die Videobestandteile wie LED-Banner, Moving Heads usw. entfernt aufgrund offener Zahlungen seitens der Black Wings (hier wurden 6-12 Monate Zahlungsverzug genannt) . Hier sind Zahlungen im höheren 4-stelligen Bereich offen. Hierbei wurde auch ein eher Branchen unübliches entfernen von den gesamten Kupferleitungen ebenfalls durchgeführt.

die „neuen“ led-elemente und die moving heads wurden damals von der firma greiner bezahlt. das hat der geschäftsführer beim ersten heimspiel bei dem die im einsatz waren in einem interview gesagt.

• Tubbs_28
    Gast
    • 15. Mai 2020 um 20:39
    • #2.124
    Zitat von Lempi

3 Jahre sammeln die Fanclubs das Geld für den Verein ein. Ob das jedes Jahr als "Spende" verbucht wurde, kann i ned sagen.

Diese Art von Dauerkartenverkauf fällt mit dem Beginn der Besteuerung von Sportveranstaltungen zusammen. Mit dieser Vorgehensweise wollte der Verein dem Fan eine Vergünstigung ermöglichen.

So hab’s ich in Erinnerung.

• loeschung
    Gast
    • 15. Mai 2020 um 20:41
    • #2.125
    Zitat von avatar

Aus Quellen die ich verifizieren konnte, ist das absoluter Blödsinn.

Aber hey - who cares? Hauptsache man in PF einen Sündenbock für alles (offensichtlich sogar für die Finanzen der Linz AG).

Puh da ist ja ein großer Wissender im Forum, bitte lass uns teilhaben und warum der PF eigentlich missverstanden ist sowie das Opfer ist und rein nur aus Notwehr handelt....

Aber hey Hauptsache mal was reinschreiben was nicht mal da steht. Zitatfunktion kostet sehr viel im Forum wo klar steht :" Aus Quellen die ich noch nicht verifizieren konnte"

Zitat von Shorthanded

die „neuen“ led-elemente und die moving heads wurden damals von der firma greiner bezahlt. das hat der geschäftsführer beim ersten heimspiel bei dem die im einsatz waren in einem interview gesagt.

Ok danke, darum hab ich geschrieben ich kanns nicht verifizieren ob das stimmt.

Zitat von BWL Markus

Schön langsam wäre es mal interessant wer eure angeblichen Quellen sind :kaffee:

Wer die sind verschiedene, wo ich mich hier im Forum nicht äußern will. Wenn es aber ungebracht ist. wie Emails vom PF selbst was wir als Sponsor bekommen haben, ins Forum zu stellen usw. Dann unterlasse ich sowas und lass euch gerne weiter in der PF Propaganda.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™