1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Richi78
    EBEL
    • 1. Mai 2020 um 17:18
    • #1.476
    Zitat von Jabberwocky

Stimmt leider.

Naja, als Außenstehender kannst eh nur auf die Entscheidungen von Politik und in weiterer Folge der Liga bezüglich Spielbetrieb / Vergabe der Spielberechtigung warten.

Aus den Medien braucht man mittlerweile auch auf keine seriösen Informationen mehr hoffen.

Zitat von Jabberwocky

Stimmt leider.

Naja, als Außenstehender kannst eh nur auf die Entscheidungen von Politik und in weiterer Folge der Liga bezüglich Spielbetrieb / Vergabe der Spielberechtigung warten.

Aus den Medien braucht man mittlerweile auch auf keine seriösen Informationen mehr hoffen.

Außer von den OÖN:ironie: ( wenn sie den Artikel nicht ein paar Stunden später wieder löschen - dass der Schreiberling noch dort arbeitet wirft ein bezeichnendes Licht auf diese sogenannte „ unabhängige“Tageszeitung“).

• Darren
    EBEL
    • 1. Mai 2020 um 17:20
    • #1.477
    Zitat von Richi78

Außer von den OÖN:ironie: ( wenn sie den Artikel nicht ein paar Stunden später wieder löschen - dass der Schreiberling noch dort arbeitet wirft ein bezeichnendes Licht auf diese sogenannte „ unabhängige“Tageszeitung“).

weil die Artikel der Kronen Zeitung so viel besser sind?

oder in bei den kärntner Vereinen die KLZ

• Richi78
    EBEL
    • 1. Mai 2020 um 17:26
    • #1.478
    Zitat von Darren

weil die Artikel der Kronen Zeitung so viel besser sind?

oder in bei den kärntner Vereinen die KLZ

Vielleicht hast Du nicht verstanden was ich gemeint habe. Es geht nicht um die Qualität der Artikel, sondern um die Tatsache der Parteilichkeit.

• Spengler
    Trottel
    • 1. Mai 2020 um 17:33
    • #1.479
    Zitat von Richi78

Vielleicht hast Du nicht verstanden was ich gemeint habe. Es geht nicht um die Qualität der Artikel, sondern um die Tatsache der Parteilichkeit.

Wahrscheinlich sind die OÖNachrichten Sponsoren des neuen Vereins, und sehen mit ihnen einen besseren Werbeeffekt. Klar, dass sie dann Freunschlag nicht in den Himmel loben! Ich sehe beim Sponsoring kann man schon mal unparteiisch werden. Ausserdem war das doch immer so, denkt nur an den Liveticker.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. Mai 2020 um 17:36
    • #1.480

ich denke du meintest parteiisch. allerdings ging der artikel heute einfach zu weit, sieht man ja auch daran, dass er dann gelöscht wurde.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 1. Mai 2020 um 17:46
    • #1.481
    Zitat von CapOfTheDay

Eine Frage an die Insider. Hab vor einiger Zeit im Netz bzgl PF gelesen das die Spielerwohnungen verkauft und von ihm zurückgemietet wurden. Eine Wohnung wurde vorher angeblich Zwangsversteigerung. Ist da was dran?

Hab ich auch gelesen, i glaub das war so 2017 in Zusammenhang mit der 4,5Mio Klage seines (Ex)-Geschäftspartners die PF am Hals hat/hatte.. ob es stimmt weis ich nicht..

• Spengler
    Trottel
    • 1. Mai 2020 um 17:47
    • #1.482

Ups, ja klar parteiisch.

Ja, der Artikel ging etwas zu weit, andererseits war aber auch alles wahr.

Das hat Baumi definitiv alles gesagt. Hat sich damit mMn selbst ins Abseits gestellt.

• Spengler
    Trottel
    • 1. Mai 2020 um 17:50
    • #1.483
    Zitat von Chris99

Hab ich auch gelesen, i glaub das war so 2017 in Zusammenhang mit der 4,5Mio Klage seines (Ex)-Geschäftspartners die PF am Hals hat/hatte.. ob es stimmt weis ich nicht..

Mit Gerichtsverfahren kennt er sich aus der Präsident. War ja anscheinend schon öfter was, das nicht ganz koscher war.

• Hockey Fan
    Nachwuchs
    • 1. Mai 2020 um 18:02
    • #1.484
    Zitat von Richi78

Entschuldige die Frage, aber was genau spielt die Politik da für eine Rolle?

Naja, wieviel Leute in die Halle dürfen wird nicht der Verein entscheiden... Siehe Lokalrichtlinien etc. hier entscheidet ja auch nicht der Wirt wann und in welcher form er aufsperren darf.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 1. Mai 2020 um 21:52
    • #1.485
    Zitat von Jabberwocky

Und genau deshalb kann sich der Peter entspannt zurücklehnen und abwarten.

Er ist kein Amateur,

eine steuerliche/finanzielle Verfehlung musst ihm auch erstmal nachweisen wenn's überhaupt eine gegeben haben soll.

SoRry die steuerliche Verfehlung hat er bereits in den Medien zugegeben. Sein angebliches Konstrukt mit individueller Spende, aber bei der Bestellung einen Preis inkl. MWST angeben, ist eindeutig Betrug. Da gibt's keine Beschönigen. Und kommt mir nicht mit blauäugig, das ist vollkommen irrelevant.

• loeschung
    Gast
    • 1. Mai 2020 um 22:00
    • #1.486

Also um etwas Licht in die Sache zu bringen warum der GB nicht als Black Wings aggiert, kommt eigentlich aus dem Thema was alle Firmen hatten, mit der Scheinselbständigkeit bzw. um die SV. Da ist der PF nicht so dumm das er sich mit denen anlegt. Sobald der GB eine E-Mail-Adresse hat kann man hier wieder ansetzen und sagen er hat ein Dienstverhältnis, wo er sofort in die SV reinfallen würde.

Fürn PF billig weil er ihn irgendwie als Consulting auf Honorarbasis zahlen kann und der Vogl hat da nicht wieder einen Hebel bei der SV um eine Prüfung herauszufordern. Dann wäre er verdammt schnell im Konkurs, da ist die SV sehr mächtig und ein sehr unangenehmer Verein.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 1. Mai 2020 um 22:38
    • #1.487
    Zitat von sergio

Also um etwas Licht in die Sache zu bringen warum der GB nicht als Black Wings aggiert, kommt eigentlich aus dem Thema was alle Firmen hatten, mit der Scheinselbständigkeit bzw. um die SV. Da ist der PF nicht so dumm das er sich mit denen anlegt. Sobald der GB eine E-Mail-Adresse hat kann man hier wieder ansetzen und sagen er hat ein Dienstverhältnis, wo er sofort in die SV reinfallen würde.

Fürn PF billig weil er ihn irgendwie als Consulting auf Honorarbasis zahlen kann und der Vogl hat da nicht wieder einen Hebel bei der SV um eine Prüfung herauszufordern. Dann wäre er verdammt schnell im Konkurs, da ist die SV sehr mächtig und ein sehr unangenehmer Verein.

Sorry aber das ist komplett falsch. Nur weil er ein BW-Logo in einem Video zeigen würde oder dass er eine BW-Mailadresse hätte, hat nix mit dem Dienstverhältnis zu tun. Lediglich die steuerluche Abwicklung hat etwas damit zu tun ob Vogl etwas in der hand hat oder nicht. Seine ausgesendeten Videos zeigen ja schon dass er eine Leistung fur den EHC Freunschlag erbringt...

Einmal editiert, zuletzt von --Gesperrt-- (2. Mai 2020 um 05:46)

• fishstick
    Steel Wings
    • 1. Mai 2020 um 22:58
    • #1.488

Also das muss doch möglich sein dass man ehrenamtlich für einen Verein arbeitet, das machen ja die meisten so.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 2. Mai 2020 um 11:11
    • #1.489
    Zitat von Fan_atic01

Für mich klingt es eher danach, dass der Reisepass wichtiger wird als die Leistung. Von Konzept kann doch keine Rede sein, come on.

Wenn ihr beim neuen Verein nur auch so kritisch sein würdet und jede Zeile fünf mal umdreht...

Abgesehn davon hab ich nicht geschrieben, dass schon ein Konzept da ist. Aber hey, es geht ja gegen den PF-Verein, da hört man sowieso nur mehr zu, um zu antworten und es schlecht zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer (2. Mai 2020 um 11:53)

• Benutzer
    Nationalliga
    • 2. Mai 2020 um 11:36
    • #1.490
    Zitat von Spengler

Wahrscheinlich sind die OÖNachrichten Sponsoren des neuen Vereins, und sehen mit ihnen einen besseren Werbeeffekt. Klar, dass sie dann Freunschlag nicht in den Himmel loben! Ich sehe beim Sponsoring kann man schon mal unparteiisch werden. Ausserdem war das doch immer so, denkt nur an den Liveticker.

Seit dem diese Kampagne gestartet wurde, sind deren Artikel dazu da, um die Fans in eine Meinungsecke zu bringen. Sie strotzen - gerade zu Beginn - nur so von Emotionalität.

Was sie damit erreichen? Sie tragen ihren (nicht unerheblichen) Teil zum Schaden des Linzer Eishockeys bei. Wenn man derart für eine Seite ist, stärkt das den Konflikt nur noch.

Ich finde es gut, umso mehr Artikel umso mehr Leute checken, dass da was nicht ganz stimmig ist. Da werden Dinge publiziert die niemals für sie adressiert waren, wie die Fanclub Saisonkarten als Screenshot(!) des Mails.

Es ist nun soweit, dass sie deren peinliche Artikel sogar wieder selbst löschen.

2 Mal editiert, zuletzt von Benutzer (2. Mai 2020 um 11:55)

• Benutzer
    Nationalliga
    • 2. Mai 2020 um 11:41
    • #1.491
    Zitat von fishstick

Also das muss doch möglich sein dass man ehrenamtlich für einen Verein arbeitet, das machen ja die meisten so.

Mein Wissensstand dazu ist, dass man Mitglied des jeweiligen Vereins sein muss, um ehrenamtlich helfen zu dürfen.

Wie das mit GB geregelt ist, weiß ich nicht.

• the one-leafed
    Gast
    • 2. Mai 2020 um 12:23
    • #1.492
    Zitat von gr8

Wenn ihr beim neuen Verein nur auch so kritisch sein würdet und jede Zeile fünf mal umdreht...

Abgesehn davon hab ich nicht geschrieben, dass schon ein Konzept da ist. Aber hey, es geht ja gegen den PF-Verein, da hört man sowieso nur mehr zu, um zu antworten und es schlecht zu machen.

Welches Konzept hörst du beim alten Verein raus?

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 2. Mai 2020 um 12:27
    • #1.493
    Zitat von gr8

Seit dem diese Kampagne gestartet wurde, sind deren Artikel dazu da, um die Fans in eine Meinungsecke zu bringen. Sie strotzen - gerade zu Beginn - nur so von Emotionalität.

Was sie damit erreichen? Sie tragen ihren (nicht unerheblichen) Teil zum Schaden des Linzer Eishockeys bei. Wenn man derart für eine Seite ist, stärkt das den Konflikt nur noch.

Ich finde es gut, umso mehr Artikel umso mehr Leute checken, dass da was nicht ganz stimmig ist. Da werden Dinge publiziert die niemals für sie adressiert waren, wie die Fanclub Saisonkarten als Screenshot(!) des Mails.

Es ist nun soweit, dass sie deren peinliche Artikel sogar wieder selbst löschen.

Also, mit der Schmutzkübelkampagne hat ja PF begonnen, man erinnere sich.. Weintrinkende Schönwettervizes die von nichts eine Ahnung haben z.B. dann sind noch die FanClubs (Obmänner) die man anpatzt.. Es hat vom Sprecher der Ex-Vizes kein einzig schlechtes oder böses Wort über PF gegeben, im Gegenteil.. man braucht sich nur die Videos (Podcasts von Sky) anhören.. Der grosse Zulauf zum neuen Verein kommt auch nicht von irgendwo.. wenn innerhalb kürzester Zeit, der Hauptsponsor, der Halleneigentümer, viele Groß- und Kleinsponoren überlaufen.. Einiges sagt auch aus dass sogar unserer Ex-Präsi, Willi Wetzl, den neuen Verein unterstützt und das ist nicht irgend wer sondern Willi Wetzl gemeinsam mit Pertl haben 2005 die Black Wings und damit auch das Linzer Eishockey aus der Scheisse gezogen... Das es dann emotional wird seitens der Fans ob dort oder da ist doch verständlich.. Und GB hat auch nicht dazu beigetragen, im Gegenteil, zB die Aussagen als Sky-Experte über Linz ?!?! Das er jetzt hinstellt, er musste ja objektiv bleiben - das nennt man so wenn man über einen Verein kein gutes Haar lässt, interessant.. Also verarschen kann er wem anderen.. Da darf er sich nicht aufregen wenn Fans des neuen Vereines jetzt auch objektiv über ihn reden... Das da die OÖN ein Rädchen dabei ist, Öl ins Feuer zu gießen find ich auch nicht ok aber so sind alt die Medien wenn sie zu wem mehr Bezug haben...

• Martin29
    NHL
    • 2. Mai 2020 um 12:31
    • #1.494
    Zitat von gr8

Es wird aber langsam Zeit, dass der PF-Verein eine realistische Einschätzung der Zukunft abgibt, damit man sich als Fan ein objektives Bild des Vereins machen kann und sich eine objektive Meinung bilden kann, ob man ein Produkt dieses Vereins (=Karten) in naher Zukunft erwerben möchte.

Bisher gab es keine positiven Meldungen, nur unprofessionelle Aussendungen, Angriffe auf alles "Alte" und "Wir sind doch eh die Guten, wir haben nichts falsch gemacht "

Warum macht man keine positive Publicity? Warum nennt man keine neuen Geldgeber? Warum präzisiert man kein "neues Konzept "? Als Fan hat man den Eindruck, dass alles nur blabla ist und man hofft, dass das Pendel am Schluss auf PFs Seite ausschlägt, weil sein größtes Problem das Geld ist und das wird von der Liga ja nicht wirklich überprüft bei bestehenden Liga-Mitgliedern.

Und er glaubt, alle laufen ihm dann wieder zu, wenn er übrig bleibt, weil's ja keine Alternativen gibt. Ich glaube, dass er sich da ganz schön täuschen wird. Soo schnell ist das Theater nicht vergessen, auch wenn er am Schluss vielleicht der "Sieger" sein sollte.

• Darren
    EBEL
    • 2. Mai 2020 um 12:51
    • #1.495
    Zitat von gr8

Wie hat GB eigentlich seinen Job bekommen ohne Konzept?

Er ist ja als Sportlichermanager eingestellt\vorgestellt worden. Da wird er ja hoffentlich ein Konzept bekannt gegeben haben bei der Bewerbung.

Bisher hat er nichts gesagt was nicht jeder Andere auch so gesagt hätte können.

Zitat von gr8

Also das Interview von GB ist das schlechteste gewesen was ich bisher gehört habe.

Sich die Dinge so zusammen stricken wie er das hören will. Dazu Personen persönlich angreifen.

Und seine Ideen... könnte hier jeder genau so aufzählen ohne Vorbereitung.

Für mich war das eine reine Selbstdarstellung!

Davor war er mir ziemlich egal, außer wie sein Ende war, hatte nie eine negative Meinung, wie viele Andere.

Aber jetzt :banghead:

• Martin29
    NHL
    • 2. Mai 2020 um 12:55
    • #1.496
    Zitat von Darren

Wie hat GB eigentlich seinen Job bekommen ohne Konzept?

Er ist ja als Sportlichermanager eingestellt\vorgestellt worden. Da wird er ja hoffentlich ein Konzept bekannt gegeben haben bei der Bewerbung.

Das braucht man bei PF nicht, wenn man da Super-Baumi ist. Hauptsache die ganzen bösen Verantwortlichen aus der Vorsaison sind weg. Weil schlechter als die kann es ja nimmer werden. :ironie:

• Benutzer
    Nationalliga
    • 2. Mai 2020 um 13:23
    • #1.497
    Zitat von Martin29

Es wird aber langsam Zeit, dass der PF-Verein eine realistische Einschätzung der Zukunft abgibt, damit man sich als Fan ein objektives Bild des Vereins machen kann und sich eine objektive Meinung bilden kann, ob man ein Produkt dieses Vereins (=Karten) in naher Zukunft erwerben möchte.

Bisher gab es keine positiven Meldungen, nur unprofessionelle Aussendungen, Angriffe auf alles "Alte" und "Wir sind doch eh die Guten, wir haben nichts falsch gemacht "

Warum macht man keine positive Publicity? Warum nennt man keine neuen Geldgeber? Warum präzisiert man kein "neues Konzept "? Als Fan hat man den Eindruck, dass alles nur blabla ist und man hofft, dass das Pendel am Schluss auf PFs Seite ausschlägt, weil sein größtes Problem das Geld ist und das wird von der Liga ja nicht wirklich überprüft bei bestehenden Liga-Mitgliedern.

Und er glaubt, alle laufen ihm dann wieder zu, wenn er übrig bleibt, weil's ja keine Alternativen gibt. Ich glaube, dass er sich da ganz schön täuschen wird. Soo schnell ist das Theater nicht vergessen, auch wenn er am Schluss vielleicht der "Sieger" sein sollte.

Du forderst eine realistische Einschätzung, obwohl so vieles unklar. Wann startet die Liga? Wann darf mit Zuschauer gespielt werden? Wie viele Mannschaften nehmen teil? Wann darf trainiert werden?

Alles klar. Wie stellst du dir das vor?

Ich hoffe, du forderst diese auch vom zweiten Verein. Der lässt ja sonst ebenfalls nur durch Angriffe - mehrheitlich gegen PF - aufhorchen oder die Anwälte sprechen. Gibts dort eine realistische Einschätzung? Bitte posten, ich kenn sie nicht.

Warum keine positive Publicity gemacht wird? Meine Meinung ist, er kann das nicht. Er ist kein Medienfachmann, die Schwierigkeit der Situation würde einen absoluten Top-Profi benötigen. Das ist er nicht, das kann er nicht.

Ich will PF hier keinesfalls verteidigen oder in Schutz nehmen. Ich bin genauso wenig auf seiner Seite...

Und natürlich würden viele Kunden wieder zum EHC laufen. Scheinheilig, aber was solls.

• Martin29
    NHL
    • 2. Mai 2020 um 13:45
    • #1.498

Ich gebe dir recht. Es gibt viele Fragezeichen vor der neuen Saison. Aber wenn PF gar keine Ahnung von möglichen Budgets hat, warum sagt er dann voraussichtlich 3,8 Mio.? Fakt ist, dass ihm so gut wie alle großen,alten Sponsoren davon gelaufen sind und nach deren Aussendungen auch nimmer zurück kommen werden auf die Schnelle. Fakt ist, dass ihm die Linz AG die Halle nimmer schenken wird in der neuen Saison, sondern dass er einen Batzen Geld brauchen wird, um überhaupt die Halle nutzen zu dürfen (natürlich zu fremdüblichen Konditionen, wird trotzdem viel viel Geld verschlingen).

Und jetzt alles auf die lange Bank zu schieben, weil ja Transferstopp ist und das böse Virus da ist, ist mMn der falsche Weg, um wieder bei der breiten Masse glaubwürdig zu erscheinen. Die Sponsoren werden sich im Sommer nicht in die Reihe stellen und hier schreien, wenn PF Kohle braucht. Im Gegenteil, da wird, auch nach dem ganzen Theater, sehr sehr viel A...kriechen notwendig sein. Und das kompetent und professionell. Und zu den Sponsoren zähle ich auch die Fans. Weil die lassen einen Haufen Kohle dort. Wann wieder die Halle voll sein darf, wissen wir alle nicht. Nur gewisse Szenarien werden ja wohl konzipiert sein bei PF. Immerhin ist er Unternehmer und sollte so halbwegs eine Planung mit etwaigen Variablen vorrätig haben.

• DonHarry
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2020 um 14:03
    • #1.499

Ich persönlich glaube ja nicht, dass die ehemaligen Vizes der BWL ernsthaft an einem Einblick in die Bücher, zum Zwecke einer weiteren Zusammenarbeit, interessiert sind. Da geht's wohl eher darum, Druck auf PF auszuüben bzw. seine Außendarstellung zu beeinflussen. Es glaubt ja wohl keiner, dass die Vizes spontan im April einen neuen Klub auf die Beine gestellt haben? Die arbeiten bereits eine Weile an diesem Vorhaben und das wird auch PF mitbekommen haben, wieso sollte er sie also in seine Bücher schauen lassen? Damit er ihnen noch weitere Vorteile bei ihrer Planung des EVL verschafft?

Zudem sollten die Vizes und Beteiligten des EVL mMn etwas auf die Bremse treten mit ihren Anschuldigungen. Nach alldem, was sie (bzw Vogel) bisher offenbar gegen PF publik gemacht haben, scheinen sie ja doch so einiges über die Machenschaften innerhalb des Vereins gewusst haben. Sollte also etwas strafrechtlich Relevantes dabei sein, kann es gut sein, dass es auch an ihnen nicht spurlos vorbeigeht. Und auch wenn PF für alles verantwortlich sein sollte und aufgrund seiner Position für alles haftet, sollte man sich dennoch fragen, wie es überhaupt soweit kommen konnte. Warum gaben die Vizes ihre ganze Verantwortung (und damit ihre Macht innerhalb des Vereins) ab? War ihnen der Verein egal, hatten sie keine Lust? (Hat PF also recht?) Oder wussten sie von den ganzen Machenschaften, wollten aber nicht direkt damit zu tun haben und haben deshalb alles PF überlassen? Sollten gewisse Dinge bei den BWL schief laufen, sind sie zumindest mitschuldig an der Lage, in die sich der Verein entwickelt hat (wenn auch evtl nicht rechtlich), wäre es als Vizepräsidenten ja ihre Aufgabe die Machenschaften im Verein zu kontrollieren und ggf. einzulenken. Jetzt, wo es zu einem Zerwürfnis kam, diese Handlungen, die man bisher ja offenbar bereitwillig akzeptierte, gegen PF zu verwenden, ist da alles andere als kohärent und mMn ziemlich scheinheilig.

• loeschung
    Gast
    • 2. Mai 2020 um 14:15
    • #1.500
    Zitat von --Gesperrt--

Sorry aber das ist komplett falsch. Nur weil er ein BW-Logo in einem Video zeigen würde oder dass er eine BW-Mailadresse hätte, hat nix mit dem Dienstverhältnis zu tun. Lediglich die steuerluche Abwicklung hat etwas damit zu tun ob Vogl etwas in der hand hat oder nicht. Seine ausgesendeten Videos zeigen ja schon dass er eine Leistung fur den EHC Freunschlag erbringt...

Glaub mirs soweit ist das nicht hergeholt. In einem namhaften Österreichischen Konzern, hatten wir das selbe Thema. Externen Mitarbeitern eine interne E-Mail-Adresse zu geben, weil sie eh soviel machen für uns. Da war ein großer Aufschrei da vor einem Jahr, weil die SV gemeint hat eigentlich müssen wir die Externen anstellen und die vollen SV Beiträge zahlen für sie, anstatt die von den Selbstständigen.

Da war unter anderem ein Aufhänger die Firmen-Email-Adresse. Die SV lässt sich das sehr lange beweisen bis sie sagen das ist ok.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™