Showtime!
Gespannt ist die Aufmerksamkeit vieler Linzer Eishockeyenthusiasten heute auf die Pressekonferenz mit Baumgartner und/oder Freunschlag gerichtet.
wenn sie denn dieses Mal wirklich stattfindet...
Showtime!
Gespannt ist die Aufmerksamkeit vieler Linzer Eishockeyenthusiasten heute auf die Pressekonferenz mit Baumgartner und/oder Freunschlag gerichtet.
wenn sie denn dieses Mal wirklich stattfindet...
also es gibt definitiv Sponsoren, die erst jetzt einsteigen, da PF weg ist. Das Budget könnte daher höher sein als im letzten Jahr.
Natürlich wird's da jetzt ned gleich um Millionen gehen. Aber es gibt ein Konzept, das verfolgt werden soll und das Zugeständnis, dass dafür auch Geld in die Hand genommen wird.
Glaubst wirklich?
Die meisten Vereine in Europa rechnen mit bis zu 30% weniger Budget aufgrund der Krise...ich glaub nicht das für Luxus wie Sponsoring noch so viel Geld da sein wird in den nächsten Jahren.
Bin ja gespannt was bei der PK rauskommt.
Ich rechne schon fast mit allem 😳
PK? wie wann wo soll die stattfinden?
Glaubst wirklich?
Die meisten Vereine in Europa rechnen mit bis zu 30% weniger Budget aufgrund der Krise...ich glaub nicht das für Luxus wie Sponsoring noch so viel Geld da sein wird in den nächsten Jahren.
is nur eine Vermutung, da eben neue Sponsoren hinzukommen. Wennst mehr hast und nicht viele das Budget enorm verringern, könnte das schon sein. Aber wissen tu ichs natürlich nicht
Bilder mir ein Freunschlag hat damals in einem Interview mal gesagt Linz ist kein Ausbildungsverein.
Das hat doch Perthaler gesagt, oder? Aber ws wurde er vom Freunschlag mit Waffengewalt dazu gezwungen.
es gibt wieder News, soeben in der Krone entdeckt
des versteh ich nicht so ganz
"Heißt: Solange die Black Wings in der Liga sind, dürften sie auch in die Eishalle. Sollte ein Gericht aber zur Meinung gelangen, dass der Vertrag nicht mehr aufrecht ist, werden die Black WingsSchadenersatzansprüche in sechsstelliger Höhe einfordern."
Wenn das Gericht entscheidet, dass der Vertrag nicht mehr aufrecht ist, warum dann die Schadenersatzansprüche?
vermutlich wegen der investierten Summen an Euros, die man selbst in den Umbau gesteckt hat.
Ich sags nochmal, P F wird nicht klein bei geben.
Eieiiiiii. Das wird echt lange dauern. Wie hier eine gütliche Einigung zustande kommen könnte kann ich mir momentan nicht vorstellen! ![]()
Ich sags nochmal, P F wird nicht klein bei geben.
...und somit wirds im nächsten Jahr auch kein hockey in linz geben, wenn sich die 5 Sturschädeln (sorry!) nicht außergerichtlich einigen...
Sollte es um seine Investition für den Umbau gehen, ist es ja nachvollziehbar und legitim.
Die Frage ist, wie groß ist die Zahl die er auf das Preisschild seiner "Herzensangelegenheit" schreibt.
Nein, er wird nicht aufgeben. Er wird schauen, das Maximale raus zu holen, nur zu seinem persönlichen Vorteil. Dass er die privaten Investitionen in die Halle abgegolten haben will, ist ja rechtens und wird vom EV nicht bestritten. Allerdings sind die Beträge, die da durch den Raum flattern, niemals die,die er tatsächlich gezahlt hat.
Deshalb kann nur ein unabhängiger Experte den Zeitwert der Investitionen feststellen. Den will Freunschlag aber nicht akzeptieren.
Wenn er Recht bekommt und er das Recht auf die Halle erwirkt, hat er zwar gute Chancen auf die Lizenz, aber kein Geld, keine Spieler, kein Umfeld, nix. Und ohne Geld ka Musi. Ausserdem würde dieser Rechtsstreit auch in die 17. Instanz gehen und bis Saisonbeginn (wenn es einen gibt) niemals ausjudiziert sein.
naja was hat man sich erwartet? Aus Sicht von PF ist er Mr Eishockey in Linz welcher seit Jahren die Geschicke der Wings leitete. Von heut auf morgen gibts einen "Staats Vereinsstreich" und eine Gruppe gründet hinterrücks einfach so einen neuen Verein um ihn loszuwerden. Dass er das nicht einfach so aufgibt war zum Erwarten. Nicht zu vergessen dass Spieler und Nachwuchs zu den Black Wings gehören..Das wird noch ein hartes Stück Arbeit.. Würde mich nicht wundern PF und seinen Verein nächstes Jahr in der obersten Spielklasse zu sehen. Wie auch immer er das anstellt.. (Halle, Sponsoren etc..)
Aber gut.. Time will show ![]()
Sollte es um seine Investition für den Umbau gehen, ist es ja nachvollziehbar und legitim.
Die Frage ist, wie groß ist die Zahl die er auf das Preisschild seiner "Herzensangelegenheit" schreibt.
Ist dann die Frage, ob das Privatgeld war, was er investiert hat, oder Geld der GmbHs, die zwar ihm gehören, aber nur vom Verein leben. Ist es legitim dafür Geld zu verlangen? Legitim wahrscheinlich schon, aber moralisch absolut nicht vertretbar. Aber von Moral hat der Typ eh noch nie was gehört.
Ich habe großes Vertrauen in RA Peter Vogl. Ich glaube es ist eine Frage der Zeit bis PF scheitert ![]()
Man kann halt nur schwer einen Verein, der nicht vertragsbrüchig wurde, einfach aus der Halle werfen.
Ich würde aber mittlerweile die finanziellen Sicherheiten die für die Lizenz notwendig sind anzweifeln. Ohne Lizenz dann auch keine Halle
Wenn aber der Vertrag ausläuft, darf man die Entscheidung treffen, ihn nicht mehr zu verlängern, oder?
Wenn aber der Vertrag ausläuft, darf man die Entscheidung treffen, ihn nicht mehr zu verlängern, oder?
Man muss aber Freunschlag dann das zurückzahlen was er investiert hat (Umbau). Oda ?
Dann soll er das schwarz auf weiß belegen und die Vizes werden das Geld zusammenkratzen. Solang er nur irgendwelche Zahlen raushaut wird ihm niemand Geld überweisen.
Freunschlag wird das nicht aus seiner Tasche bezahlt haben denke ich. Also gehört das dem Verein der BWL. Dann hat PF bzw der Verein Spieler, weniger Sponsoren, einen haufen Geld, ein Logo und einen Namen die er nicht verwenden darf und keine Halle wo er spielen kann.
Irgendwie klingt das alles andere als gut bei euch, solche Prozesse können sich ewig ziehen ![]()
Ich hoffe wirklich das man sich einigen kann, die Liga wäre ohne einen Linzer Verein nicht die selbe.
also zur Klarstellung: der Umbau wurde von der Marketing GmbH bezahlt. Diese ist nicht geschäftstreibend und hat das Kapital von den Sponsoren. Alle Sponsoren überweisen das Geld an die Marketing GmbH.
Der EVL würde jeden Cent den PF investiert hat abgelten, wenn er es mit Belegen beweisen kann. Diese unabhängige interne Wirtschaftsprüfung lehnt PF bisher aber ab...
Man hört übrigens von ein paar Spielern bzw. Dienstleistern, dass EINIGES an Gehältern/Rechnungen offen ist, seitens PFs GmbHs.
also zur Klarstellung: der Umbau wurde von der Marketing GmbH bezahlt. Diese ist nicht geschäftstreibend und hat das Kapital von den Sponsoren. Alle Sponsoren überweisen das Geld an die Marketing GmbH.
Der EVL würde jeden Cent den PF investiert hat abgelten, wenn er es mit Belegen beweisen kann. Diese unabhängige interne Wirtschaftsprüfung lehnt PF bisher aber ab...
Man hört übrigens von einigen Spielern bzw. Dienstleistern, dass EINIGES an Gehältern/Rechnungen offen ist, seitens PFs GmbHs.
Na bitte ned, wie hat man da dahingewurschtelt. ![]()
Edit: wenn die Vizepräsidenten nur zum Wein trinken im Verein waren,
aber eine bestimmte Person immer das letzte Wort hatte weil eben derjenige laut eigener Aussage auch haftet,
dann entsteht der Eindruck als hätte derjenige dem Verein (Sponsoren), den Spielern und Fan's einen ordentlichen Bären aufgebunden.
Bilanzierte man doch laut Aussage des Kassiers mit einer schwarzen Null.
Wie sehr kann man einen Verein eigentlich beschädigen,
einfach nur mehr traurig und schade drum.
Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon beantwortet wurde, aber wie ist es überhaupt so weit gekommen?
Ok, PF hat das Amt des Präsidenten und des Kassiers (soweit im mitbekommen habe) der BWL inne. Er selbst meint (damals im Interview über seine Vize) das sei so, weil die Vize-Präsidenten keine Verantwortung übernehmen wollten. Diese Äußerung hat hier im Forum aber einen ziemlichen Aufschrei ausgelöst, weshalb ich mal annehme, dass die von PF getätigten Aussagen so nicht stimmen? Wie kann es also sein, dass PF mit der Zeit so viel "Macht" an sich binden konnte und es jedem egal war? Kann es nicht doch sein, dass es sich die Anderen ein bisschen gemütlich gemacht haben und recht froh darüber waren, dass PF das alles macht und das erst jetzt zum Problem wird, weil man mit seinen Entscheidungen nicht mehr einverstanden ist?
Man kann jedenfalls nur hoffen, dass sich das so schnell wie möglich irgendwie außergerichtlich lösen lässt, das kann sonst ein schlimmes Ende nehmen. Ein langwieriger Rechtsstreit, Aufteilung der Sponsoren auf zwei Vereine und dann noch die Aussicht auf Geisterspiele ohne Ticketeinnahmen, das sind schon mal keine guten Vorzeichen.