1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • 1stein
    EBEL
    • 18. April 2020 um 07:13

Neuer Nachrichten Artikel

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3251468

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 18. April 2020 um 08:20

Und noch ein neuer Artikel.

Ich hoffe jetzt sehr das es zu einer Lösung kommt.

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3251444

• Martin29
    NHL
    • 18. April 2020 um 08:30

Das steht noch in den Sternen.

Aber wir alle sollten in den nächsten paar Tagen ziemliche Gewissheit haben, wie es weiter geht in Linz. Dieses Wochenende ist sicher sehr entscheidend.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. April 2020 um 10:00
    • Offizieller Beitrag

ja, mir ergeht sich der Zusammenhang auch noch nicht so ganz.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 18. April 2020 um 10:05
    • Offizieller Beitrag

Irgendwie stimmt mMn die Zeitlinie nicht mehr - Perthaler wurde doch schon vor der offiziellen Bekanntgabe des neuen Vereins gekündigt?

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. April 2020 um 10:10

Zuerst wurde Perthaler gekündigt mit Behaltefrist bis 31ten Juli

(diesen Schritt hätte man womöglich anfechten können da Perthaler zu dem Zeitpunkt erkrankt war).

Jedoch nach Bekanntgabe dass Perthaler die Geschäftsführer und Managerposition im neuen Verein bekleiden wird,

sprach Freunschlag die fristlose Kündigung aus.

Perthaler wurde demnach zweimal gekündigt.

• Spengler
    Trottel
    • 18. April 2020 um 10:11

Ja, aber mit 1od 2 Monate Kündigungsfrist+3Monate Kurzarbeit. Jetzt wurde eine fristlose Kündigung ausgesprochen, sonst wäre es noch nicht möglich, dass er Manager beim neuen Verein wäre. Geplant war das ja sowieso, aber wahrscheinlich erst im Juli/August.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 18. April 2020 um 10:14

Kanns nicht sein das Perthl selbst dann auf die Frist gesch*** hat?

Und gleich gegangen ist?

• Lempi
    Obmann
    • 18. April 2020 um 10:15

Genau er wurde gekündigt mit 4 Monate Kündigungsfrist, jetzt wurde er am 16. fristlos gekündigt, und mit 17. wurde er als Manager von EHL und Geschäftsführer der GmbH präsentiert.

• Lempi
    Obmann
    • 18. April 2020 um 10:16
    Zitat von Firstroundpick

Kanns nicht sein das Perthl selbst dann auf die Frist gesch*** hat?

Und gleich gegangen ist?

also es hat definitiv eine Fristlose gegeben

• Keui
    EBEL
    • 18. April 2020 um 10:19
    Zitat von Lempi

also es hat definitiv eine Fristlose gegeben

Was mMn auch völlig legitim ist nach der Unterstützungserklärung von Perthaler für den neuen Verein.

• Spengler
    Trottel
    • 18. April 2020 um 10:21

Krone ..

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. April 2020 um 10:25

kann mir nicht helfen, aber irgendwie schaut der egger aus wie der schurke aus einem charlie chaplin stummfilm :)

tut aber nix zur sache, mea maxima culpa ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. April 2020 um 11:09
    • Offizieller Beitrag

das klingt ja jetzt alles wieder positiver

• Darren
    EBEL
    • 18. April 2020 um 11:56
    Zitat von Keui

Was mMn auch völlig legitim ist nach der Unterstützungserklärung von Perthaler für den neuen Verein

Warum soll das legitim sein?

Wenn du von deinem Arbeitgeber gekündigt wirst (im KS!), wirst du dich doch auch nach einem neuem Job umsehen. Und da ja seine Mail Adresse vom Verein entfernt worden ist gehe ich davon aus der er gleichzeitig Freigestellt worden ist.

Bzw. hat er ja nur unterschrieben dass er das Projekt gut findet und Unterstützt. Es war damals noch keine Jobposition dabei. Nach seiner Kündigung.

Solange es keine Konkurrenzklausel im Vertrag hat, gibt es meiner Meinung nach keine rechtliche Basis dafür.

Ihm wird es momentan Vollkommen egal sein, weil er so offiziell für den Verein arbeiten kann.

Aber Herr Vogl hat sich sicher gefreut, noch einen Punkt gegen PF zuhaben.

• Keui
    EBEL
    • 18. April 2020 um 12:16
    Zitat von Darren

Warum soll das legitim sein?

Wenn du von deinem Arbeitgeber gekündigt wirst (im KS!), wirst du dich doch auch nach einem neuem Job umsehen. Und da ja seine Mail Adresse vom Verein entfernt worden ist gehe ich davon aus der er gleichzeitig Freigestellt worden ist.

Bzw. hat er ja nur unterschrieben dass er das Projekt gut findet und Unterstützt. Es war damals noch keine Jobposition dabei. Nach seiner Kündigung.

Solange es keine Konkurrenzklausel im Vertrag hat, gibt es meiner Meinung nach keine rechtliche Basis dafür.

Ihm wird es momentan Vollkommen egal sein, weil er so offiziell für den Verein arbeiten kann.

Aber Herr Vogl hat sich sicher gefreut, noch einen Punkt gegen PF zuhaben.

Alles anzeigen

würde mal sagen Treuepflicht aus den Arbeitnehmerpflichten sollte hier schlagend werden.

• Darren
    EBEL
    • 18. April 2020 um 12:35

Nach Kündigung im Krankenstand?

• Keui
    EBEL
    • 18. April 2020 um 12:43

bin sicher nicht auf Freunschlag seiner Seite in der ganzen Geschichte, aber im Zuge der fristlosen Kündigung sehe ich nun mal kein Problem.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 18. April 2020 um 13:06
    Zitat von Darren

Nach Kündigung im Krankenstand?

Während Krankenstand Kündigung, so hat es ausgesehen :(

• BTR
    EBEL
    • 18. April 2020 um 15:17

Ja leider eine Kündigung im Krankenstand ist rechtlich möglich. Kündigung in der Kurzarbeit ist grundsätzlich nicht möglich und nach Ende der Kurzarbeit hat der DN noch einen Kündigung Schutz für ein Monat. Trotzdem ist eine Kündigung dennoch möglich wenn der Grund in der Person liegt. Personenbezogenen Gründe. Eine Kündigung im Betrieblich bezogen ist Rechtsungültig. Eine fristlose Entlassung ist auch in der Kündigung Frist möglich dann endet das Arbeitsverhältnis mit sofortiger Wirkung. Ich musste mich jetzt mal einschalten da ich selber Jurist bin ;)

• oneo
    NHL
    • 18. April 2020 um 18:32

Was die Krone schreibt, wird wohl nicht jeder glauben. Es ist ja bekannt, daß diese Gazette auf Seiten von Freunschlag steht, hat bisher kein einziges schlechtes Wort über ihn geschrieben und hat sich dezent im Hintergrund gehalten. Wäre wohl bei Freunschlags Vereinsumbau als Sponsor aufgetreten und hätte die OÖN aus dem Rennen gebracht.

Egger & Co. werden sicher nur eine Abstandszahlung leisten, die sie auch vertreten können. Auf Teufel komm raus wird man Freunschlag im Regen stehen lassen. :banghead:

• cappin0
    NHL
    • 19. April 2020 um 09:56

Lt. Krone ist Freunschlag enttäuscht, weil Egger und Co alles über Verein und GMBH's wissen wollen. Andererseits sagt Er, Er wolle alles offen legen. Da kenn sich einer aus. Er will Geld, dann soll Er die Bücher offenlegen.

• Martin29
    NHL
    • 19. April 2020 um 09:59

So eine Frechheit! Die wollen wissen, was sie sich kaufen! Ist doch ganz normal, dass man sich ein Auto kauft und es erst nach Überweisung des Kaufpreises anschauen und starten darf, oder? Oder ist das nur in Peters World so?:ironie:

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 19. April 2020 um 10:09
    Zitat von cappin0

Lt. Krone ist Freunschlag enttäuscht, weil Egger und Co alles über Verein und GMBH's wissen wollen. Andererseits sagt Er, Er wolle alles offen legen. Da kenn sich einer aus. Er will Geld, dann soll Er die Bücher offenlegen.

Schön langsam mach ich mir echt Sorgen um die Gesundheit und den Geisteszustand von PF...das gibt es ja nicht mehr...=O

• Philip99
    NHL
    • 19. April 2020 um 11:32

Wer weiß was hier alles noch passiert eines weiß ich auch als Wiener Fan ein Tom Rowe ist der richtige Trainer für Linz , ich hoffe er bleibt euch erhalten ..

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™