1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. April 2020 um 14:43
    • Offizieller Beitrag

und was bringt mir eine Fanclubmitgliederbefragung? Ein Mensch, der nicht mal auf die Vorstandsmitglieder und Sponsoren hört, soll dann auf die Mitglieder der Fanclubs hören? Ich verstehe grad nicht worauf du hinaus willst?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fishstick
    Steel Wings
    • 15. April 2020 um 14:43
    Zitat von Tubbs_28

Das ist wie Coca-Cola und AfriCola. Da kann man auch sagen Cola ist Cola, aber was wird mehrheitlich getrunken?

Naja wenn Coca Cola in Konkurs geht und eine andere Firma kauft das Rezept und übernimmt die Mitarbeiter aber ein sturer Präsident verkauft den Markennamen nicht würd ich trotzdem das übernommene Cola kaufen wenn mir das schmeckt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. April 2020 um 14:45
    Zitat von Tubbs_28

Mitgliederbefragungen zb.

Bestimmt eine gutes Werkzeug um die jüngere Vergangenheit als auch aktuellen Vorgänge im Verein zu erheben und entsprechend zu evaluieren.

Nur was macht man wenn dabei herauskommt,

dass sich manche Mitglieder zu recht übergangen fühlen,

der Auslöser aber nicht einen mm von seinem Standpunkt abrückt,

ganz im Gegenteil mit dieser Vorgangsweise sogar eine irreparable Kettenreaktion auslöst.

• Richi78
    EBEL
    • 15. April 2020 um 14:46
    Zitat von Jabberwocky

Scott#13 & Richi78

Weil's grad so gut passt, was wäre für die betriebsblinden hardcore Fan's die Alternative gewesen in der aktuellen Situation?

Eine sachliche Diskussion wie sie unter vernünftigen Leuten üblich ist.

• Spengler
    Trottel
    • 15. April 2020 um 14:50
    Zitat von Tubbs_28

Als BlackWings Fanclub kann ich aus meiner Sicht nur die Lager nach einer Mitgliederbefragung mit einer DEMOKRATISCHEN Mehrheit derselbigen wechseln.

Als Fanclub sollte man zuerst alles versuchen, von innen heraus, die unbestritten nötigen Veränderungen mit herbeizuführen.

Müssen sich jetzt eigentlich die Fanclubs auch neu gründen ?

1. hat das schnell gehen müssen, 2. waren sich die Fanclubvorstände wahrscheinlich einig, 3. ist es keine Pflichtmitgliedschaft und man kann jederzeit austreten, wenn man das Gefühl hat dass es nicht das Richtige ist. Was ich so mitbekommen habe, stehen der Großteil der Fanclubmitglieder hinter der Entscheidung.

Was soll ein Fanclub intern Chancen haben was zu verändern, wenn der PF auf stur schaltet und den Diktator raushängen lässt.

Warum sollen sich die Fanclubs neu gründen, keiner der drei hat dezitiert den Namen Black wings im Fanclubnamen, Farben stimmen auch nicht. Allein der Zusammenhalt und die Begeisterung für Linzer Eishockey ist gegeben. Klar wäre es schön wenn man den Namen Black wings weiterführen könnte, aber man sollte sich auch nicht von PF erpressen lassen!

• Lempi
    Obmann
    • 15. April 2020 um 14:51
    Zitat von Tubbs_28

Als BlackWings Fanclub kann ich aus meiner Sicht nur die Lager nach einer Mitgliederbefragung mit einer DEMOKRATISCHEN Mehrheit derselbigen wechseln.

Als Fanclub sollte man zuerst alles versuchen, von innen heraus, die unbestritten nötigen Veränderungen mit herbeizuführen.

Müssen sich jetzt eigentlich die Fanclubs auch neu gründen ?

So, hierzu mal eine Info zum Thema Fanclubs: Wir müssen keine Mitgliederbefragung machen, sondern handeln im Interesse und für den Verein. Glaub mir, ich habe etliche Stunden (60-80 Stunden) mit den einzelnen Parteien und vielen drumherum gesprochen und versucht zu vermitteln/intervenieren/moderieren. Da war genau nichts mehr möglich - LEIDER! Wir haben alles versucht die Wogen zu kitten und die jetzige Situation zu vermeiden.

Nein die Fanclubs müssen sich nicht neu gründen. Bei der nächsten ordentlichen Generalversammlung (diese wäre bei Overtime am 18.04. gewesen, aber auf Grund von COVID-19 auf unbestimmte Zeit verschoben) werden der Name und die Statuten, bei positiver Abstimmung der anwesenden Mitglieder, geändert. Damit ist hier keine Neugründung erforderlich. Das ganze wird im Anschluss beim Vereinsregister angezeigt und offiziell vermeldet.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. April 2020 um 14:51
    • Offizieller Beitrag

lieber Richi78

gerade du, der als Graz Fan (korrigiere mich wenn ich falsch liege), wirfst in deinen letzten Beiträgen hier den Großteil vor nicht in der Lage zu sein, sachlich zu diskutieren. Welche sachlichen Beiträge sind denn von dir so gekommen in der Zeit?

Erläutere mal deine Sicht der Dinge.

das mein ich jetzt komplett wertfrei und soll nicht als Angriff verstanden werden.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. April 2020 um 14:52
    Zitat von Richi78

Eine sachliche Diskussion wie sie unter vernünftigen Leuten üblich ist.

Wie schon oben erwähnt, was hätte man als Fanclub Mitglied mit Freunschlag diskutieren sollen, wenn dieser nicht einmal auf seinen innersten Kreis an Beratern und Mitarbeitern hört?

• Lempi
    Obmann
    • 15. April 2020 um 14:54
    Zitat von Spengler

2. waren sich die Fanclubvorstände wahrscheinlich einig,

Was ich so mitbekommen habe, stehen der Großteil der Fanclubmitglieder hinter der Entscheidung.

Warum sollen sich die Fanclubs neu gründen, keiner der drei hat dezitiert den Namen Black wings im Fanclubnamen,

Ja, die Vorstände der Fanclubs waren sich einig und wurden durch die 3 Obmänner vertreten.
    Ich habe bis zum heutigen Tag keine einzige negative Rückmeldung eines unserer Mitglieder zu unserem Vorgehen erhalten - nur unterstützende, aufbauende Zustimmung.

Doch, wir haben in unserem offiziellen Namen ("OVERTIME Fanclub des EHC Black Wings") die Phrase Black Wings drinnen. Daher könnte der Name geändert werden. Was wir aber nicht hoffen und auch überzeugt sind, dass sich das Thema Markenrecht noch klären lässt.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. April 2020 um 14:56

Was ich mich frage in der causa, welche Sponsoren wären Freunschlags Weg gegangen ? Sind diese mit der parallelen Gründung des EV Linz nun weg vom Fenster. Wenn ja, dann gibt es eigentlich nur Verlierer, weil die Investitionen in Infrastruktur sind ja auch noch zu bezahlen...

• Spengler
    Trottel
    • 15. April 2020 um 14:57
    Zitat von Lempi

Ja, die Vorstände der Fanclubs waren sich einig und wurden durch die 3 Obmänner vertreten.
    Ich habe bis zum heutigen Tag keine einzige negative Rückmeldung eines unserer Mitglieder zu unserem Vorgehen erhalten - nur unterstützende, aufbauende Zustimmung.

Doch, wir haben in unserem offiziellen Namen ("OVERTIME Fanclub des EHC Black Wings") die Phrase Black Wings drinnen. Daher könnte der Name geändert werden. Was wir aber nicht hoffen und auch überzeugt sind, dass sich das Thema Markenrecht noch klären lässt.

Geläufig sind aber nuer Overtime, Powerplay und Bully absolut ohne Zusatz, also wäre da eine Namensänderung nicht so tragisch, denke ich.

Auf jeden Fall wäre ich auch für einen neuen Namen, wenn Freunschlag glaubt er muss den Neuen Verein erpressen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. April 2020 um 15:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hansi79

Was ich mich frage in der causa, welche Sponsoren wären Freunschlags Weg gegangen ? Sind diese mit der parallelen Gründung des EV Linz nun weg vom Fenster. Wenn ja, dann gibt es eigentlich nur Verlierer, weil die Investitionen in Infrastruktur sind ja auch noch zu bezahlen...

Die Antwort hat er glaub ich nie gegeben. Fakt ist jedoch, dass die großen Sponsoren sich klar auf der Gegenseite positioniert haben. Mich würd zB auch die Einstellung von Mazda Eder interessieren. Da war es sehr ruhig.

• Lempi
    Obmann
    • 15. April 2020 um 15:03
    Zitat von Spengler

Geläufig sind aber nuer Overtime, Powerplay und Bully absolut ohne Zusatz, also wäre da eine Namensänderung nicht so tragisch, denke ich.

Auf jeden Fall wäre ich auch für einen neuen Namen, wenn Freunschlag glaubt er muss den Neuen Verein erpressen.

I know. Aber offiziell gehört es eben auch geregelt ;) Richtigkeit muss schon sein...

Ich denke dass sich die beiden Parteien schon einigen werden und in 1 Jahr reden wir wieder über die Black Wings und alles ist gut und die Krise wird schnell vergessen sein. Da bin ich echt optimistisch!

• the one-leafed
    Gast
    • 15. April 2020 um 15:10

Gehts jetzt um den Verein Black Wings oder um die Fanclubs?

• fishstick
    Steel Wings
    • 15. April 2020 um 15:15

Hansi79  Fan_atic01 in einem der zahlreichen Nachrichten Artikel stand dass jemand von solvistas noch im Freunschlag Vorstand ist und die bisher viel für den Nachwuchs gesponsert haben. Hier hat ja auch jemand geschriehen dass die P. Lukas angestellt haben? Wäre natürlich schade aber ich hoffe dass gerade jemand dem der Nachwuchs am Herzen liegt dort weiter unterstützt.

Siehe hier:

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3250170

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. April 2020 um 15:19

Wäre eine gute Frage für die Pressekonferenz mit Baumgartner.

• Lempi
    Obmann
    • 15. April 2020 um 15:20
    Zitat von the one-leafed

Gehts jetzt um den Verein Black Wings oder um die Fanclubs?

beides :thumbup:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 15. April 2020 um 15:20
    Zitat von Scott#13

Aus der Distanz betrachtet sehe ich in der ganzen Causa nur Verlierer. Sowohl im alten wie im neuen Setup sitzen großteils die selben Personen, welche die Missstände (sollte es die gegeben habe ) in der Vergangenheit entweder mitgetragen oder mitgeduldet haben. Hier geht es in erster Linie um Einfluss, Macht und Egos,- und nicht wirklich um den Sport.

Absolut richtig und auch erstaunlich, dass die "Rücktritts-Gilde" sich jz (nach 10-15 Jahren) über die "Tricksereien" bzw. Konstrukte des Präsis aufregt bzw. sie plötzlich als fragwürdig bezeichnet. In den Jahren zuvor gab es dazu scheinbar nur zustimmendes, wohlfühlendes Schweigen!

Zitat

KLZ:

Wir nehmen zur Kenntnis, dass Peter Freunschlag, den Verein alleine führen möchte. Dazu passt auch, dass die „Black Wings Marketing GmbH“, in welche die Sponsorengelder fließen, zu 94 % seiner Frau Andrea Freunschlag und zu 6 % Peter Freunschlag gehört und dass die „LIWEST Black Wings Profis GmbH“ zu 100 % Peter Freunschlag gehört, bei der die Profi-Spieler unter Vertrag stehen und an den Verein verliehen werden. Das ist nicht nur unüblich, sondern für einen Verein, der auch öffentliche Mittel erhält, zumindest fragwürdig. Dazu passt auch, dass Peter Freunschlag behauptet, ihm würden die Rechte am Namen „Black Wings“ zur Hälfte gehören.

MK_84
    Power Player
    • 15. April 2020 um 15:23

Was ist mit Auto Eder? Ist der noch bei den "alten Black Wings" ? Ich frage weil die öffentliche Unterstützungserklärung für den neuen Verein von Höglinger/Denzel mitunterzeichnet wurde und das dann beide Sponsor sind kann ich mir nicht recht vorstellen.

Spengler In dem FC dem wir beide angehören, ist im offiziellen Namen übrigens auch Black Wings enthalten und bei unserem Fanclub sehen das nicht alle so entspannt mit dem Namen. Weitere Details falls es dich interessiert gern per PM.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. April 2020 um 15:25
    Zitat von Herby #30

Absolut richtig und auch erstaunlich, dass die "Rücktritts-Gilde" sich jz (nach 10-15 Jahren) über die "Tricksereien" bzw. Konstrukte des Präsis aufregt bzw. sie plötzlich als fragwürdig bezeichnet. In den Jahren zuvor gab es dazu scheinbar nur zustimmendes, wohlfühlendes Schweigen!

Hätte es diesen Eklat nicht gegeben, hätten 90% der Fan's gar nicht gewusst das Freunschlag im Verein alleiniges Stimmrecht besitzt und somit tun und lassen kann was er will.

• Lempi
    Obmann
    • 15. April 2020 um 15:30
    Zitat von MK_84

Spengler In dem FC dem wir beide angehören, ist im offiziellen Namen übrigens auch Black Wings enthalten und bei unserem Fanclub sehen das nicht alle so entspannt mit dem Namen. Weitere Details falls es dich interessiert gern per PM.

Entspannt sieht es denk ich keiner. Für uns ist es auch wichtig, dass der Name "Black Wings" Bestand hat!!

• Spengler
    Trottel
    • 15. April 2020 um 15:32
    Zitat von MK_84

Was ist mit Auto Eder? Ist der noch bei den "alten Black Wings" ? Ich frage weil die öffentliche Unterstützungserklärung für den neuen Verein von Höglinger/Denzel mitunterzeichnet wurde und das dann beide Sponsor sind kann ich mir nicht recht vorstellen.

Höglinger dürfte neu sein, hab jetzt auf der homepage noch mal nachgesehen, der war vorher nicht bei den Sponsoren. Ist mir aber fast lieber als Eder, dann fahren unsere Spieler halt mit 5er und 7er BMW statt KIA ! :P

Andererseits war vorher mit der AVEG auch ein Autohändler Teampartner...

• Hockey Fan
    Nachwuchs
    • 15. April 2020 um 15:40
    Zitat von Spengler

Höglinger dürfte neu sein, hab jetzt auf der homepage noch mal nachgesehen, der war vorher nicht bei den Sponsoren. Ist mir aber fast lieber als Eder, dann fahren unsere Spieler halt mit 5er und 7er BMW statt KIA ! :P

Andererseits war vorher mit der AVEG auch ein Autohändler Teampartner...

klar ist doch vl besser die sollen alle mit fetten BMWs rumfahren.... so wie da Erich.
    Eder hat ja nur seit Jahrzehnten gesponsert, ersetzen wir so wie den Namen einfach mit einer neuen Automarke... OMG sag ich nur!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. April 2020 um 15:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Herby #30

weil mans schlicht nicht gewusst hat.

ich warte ja noch immer auf Alternativen zur derzeitigen Situation. Hätte man P F so weitermachen lassen sollen?

Und nein "vernünftig face-to-face reden" gilt nicht, denn das wurde versucht.

• Spengler
    Trottel
    • 15. April 2020 um 15:43
    Zitat von Hockey Fan

klar ist doch vl besser die sollen alle mit fetten BMWs rumfahren.... so wie da Erich.
    Eder hat ja nur seit Jahrzehnten gesponsert, ersetzen wir so wie den Namen einfach mit einer neuen Automarke... OMG sag ich nur!

Sponsoren kommen, Sponsoren gehen! Ist so und wird auch immer so sein.

Und wer sagt denn, dass Eder dann weg ist? War ja nur ein Gedankenspiel. Es können auch zwei oder mehrere Autohäuser sponsern, der eine mit den Autos andere mit Geld. War ja vorher auch schon so.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™