1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

VF Spiel 3 (8.3.2020, 17:30h): Salzburg-VSV - 4:0

• VSV 22
  • 7. März 2020 um 00:27
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. März 2020 um 09:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

...sowas darf normalerweise halt kein Problem sein, wenn sie die Auswärtsfans halbwegs zivilisiert verhalten.

Zu fremd-schämen wieder mal! AV(-Mitglieder) involviert?

keine Ahnung ob es AV'ler waren

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 9. März 2020 um 09:42
    Zitat von WiPe

keine Ahnung ob es AV'ler waren

Faustregel: Nackert = AV.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. März 2020 um 10:38
    Zitat von Bewunderer

Wir haben qualitativ die bessere Mannschaft, aber mehrmals wurden wir eingeschnürt, sind gesschwommen.

Ist dir aufgefallen dass wir nur dann eingeschnürt werden konnten wenn unsere angebliche Qualität (4, 23, 24) am Eis war.:/

Jeder redet davon dass sich diese Qualität nur die Bullen leisten können, aber keiner mag sie uns abnehmen. Und wenn sie uns welche abnehmen, dann höchstens für ein Jahr. Komisch oder?

Zitat von WiPe

also nach ende des Spiels - Salzburg Fans ja ohnehin bekannt dafür die Halle zügig zu verlassen machen sich die Zuschauer auf den Weg aus der Hall. Das der Ausgang genau unter dem Fansektor aka "Käfig" ist ist nicht unbedingt eine glückliche Lösung.

der Grossteil der Leute muss da raus, und werden denn von den halbnackten VSV Fans mit "Salzburger Ars....er" verabschiedet.

Becher Klatschfächer fliegen. Einige Salzburger Fans lassen sich provozieren und strecken den berühmten Finger Richtung VSV Fans - manche schreien auch zurück.

Ich finde die Situation mit dem Käfig in der Ecke nicht glücklich

Wobei mir immer noch nicht klar ist was einige davon haben mit dem Rücken zur Eisfläche zu stehen und blöde Parolen zu schreien

Geh dass ist doch wurscht, irgendwie muss mn ja auf sich aufmerksam machen wenn alles gegen einen läuft und man eben nicht das größte Selbstvertrauensmonster ist. Außerdem habens eh Soizburga Oaschlöha gesungen und das versteht bei uns sowieso niemand.

Diese ekelhaften Bierschüttereien und Autozerkratzereien in Villach könntens abstellen. Das wär mal ein Zeichen dass man die doch ernstnehmen kann.

An Stelle der Blaumeisen würde ich mir aber auch überlegen ob dieses schwer melancholische "Oooo Vsv Oleee" schon als Stimmung gewertet werden kann. Mich würde es runterziehen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. März 2020 um 10:44
    • Offizieller Beitrag

ach ole hat das geheissen. dachte immer das die oje singen

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. März 2020 um 11:40
    Zitat von Almöhi

An Stelle der Blaumeisen würde ich mir aber auch überlegen ob dieses schwer melancholische "Oooo Vsv Oleee" schon als Stimmung gewertet werden kann. Mich würde es runterziehen.

Neidisch? Was ist für dich dann Stimmung? Eure vielleicht?

Selber nix auf die Reihe bekommen, aber über ein VSV Ole sich beschweren... :kaffee:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 9. März 2020 um 11:49
    Zitat von WiPe

also nach ende des Spiels - Salzburg Fans ja ohnehin bekannt dafür die Halle zügig zu verlassen machen sich die Zuschauer auf den Weg aus der Hall. Das der Ausgang genau unter dem Fansektor aka "Käfig" ist ist nicht unbedingt eine glückliche Lösung.

der Grossteil der Leute muss da raus, und werden denn von den halbnackten VSV Fans mit "Salzburger Ars....er" verabschiedet.

Becher Klatschfächer fliegen. Einige Salzburger Fans lassen sich provozieren und strecken den berühmten Finger Richtung VSV Fans - manche schreien auch zurück.

Ich finde die Situation mit dem Käfig in der Ecke nicht glücklich

Darüber habe ich mich schon mehrmals beim Verein beschwert, unter anderem weil ich auch schon Biere abbekommen habe. In Wirklichkeit gehört der Salzburger Fansektor an diese Stelle und die Gästefans in eine der Ecken der Längstribünen, inkl. eigenem Eingang. Aber da sind ja nebenan die VIPs zu Hause und daher ist das leider leider nicht möglich (was natürlich offiziell keiner so zugibt). Dieser Wechsel würde auch das Argument "de Soizburger san so leise!!11" beenden. Denn völlig egal, wie laut die Heimfans sind, durch die Platzierung ist schon ein kleiner Haufen Gästefans deutlich besser zu hören.

Kurzfristig würde wenigstens ein Plexiglas oder ein enges Netz vor den Gästefans helfen, aber auch dazu fehlt bei den Bullen irgendwie auch der Wille.

Zitat von lowraider

Neidisch?

Total, alle wollen gerne nackte Becherwerfer, Bierschütter und Bespucker auf ihren Fantribünen haben!!111

• jcp77
    KHL
    • 9. März 2020 um 12:01

Der Support über 60 Minuten im Auswärtssektor war top und hat das Spiel für Villach zu einem Heimspiel gemacht. Es war aber auch nicht schwierig. Ein VSV Ole ist mir aber auch lieber als der Lärm aus den Boxen wenn es eine Spielunterbrechung gibt mit der man dann den Lärmpegel hochschraubt und künstlich Stimmung erzeugen will.

Eigentlich hat die Salzburger Mannschaft den eigenen Fans alles geboten um Jubel und Anfeuerungen zu bekommen. Anscheinend kann es das Publikum in Salzburg nicht besser,was ich aber eher glaube,man ist einfach satt und das ganze gewohnt.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. März 2020 um 12:13
    Zitat von spieleragent

Total, alle wollen gerne nackte Becherwerfer, Bierschütter und Bespucker auf ihren Fantribünen haben!!111

Ja, hast schon erwähnt. Ich kenne aber doch einige, auf die dies nicht zutrifft.

Keine Ahnung warum Ihr euch über Fans beschwert, die gute Stimmung machen. Doch, eventuell schon. Weil Ihr das nicht kennt.

Natürlich gibt es überall schwarze Schafe... Aber deshalb alle in einen Topf werfen ist auch nicht richtig.

• Daywalker50
    NHL
    • 9. März 2020 um 12:17
    Zitat von jcp77

Der Support über 60 Minuten im Auswärtssektor war top und hat das Spiel für Villach zu einem Heimspiel gemacht. Es war aber auch nicht schwierig. Ein VSV Ole ist mir aber auch lieber als der Lärm aus den Boxen wenn es eine Spielunterbrechung gibt mit der man dann den Lärmpegel hochschraubt und künstlich Stimmung erzeugen will.

Eigentlich hat die Salzburger Mannschaft den eigenen Fans alles geboten um Jubel und Anfeuerungen zu bekommen. Anscheinend kann es das Publikum in Salzburg nicht besser,was ich aber eher glaube,man ist einfach satt und das ganze gewohnt.

Es könnte aber auch Taktik der Fans in Salzburg sein, nicht so viel Stimmung zu machen und den Gästefans das "Feld" zu überlassen.

Die Mannschaft glaub sie spielen Auswärts und schon läuft es ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. März 2020 um 12:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lowraider

Ja, hast schon erwähnt. Ich kenne aber doch einige, auf die dies nicht zutrifft.

Keine Ahnung warum Ihr euch über Fans beschwert, die gute Stimmung machen. Doch, eventuell schon. Weil Ihr das nicht kennt.

Natürlich gibt es überall schwarze Schafe... Aber deshalb alle in einen Topf werfen ist auch nicht richtig.

ja nur sollten diese "schwarzen Schafe" irgendwann mal vom Fanclub oder Verein aus der Halle entfernt werden …..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. März 2020 um 12:57
    Zitat von WiPe

ja nur sollten diese "schwarzen Schafe" irgendwann mal vom Fanclub oder Verein aus der Halle entfernt werden …..

...das ist insofern schwierig, als das die "schwarzen Schafe" des öfteren der Fanclub selbst sind. Bin bekannterweise kein Fan von AV, diesmal gilt die Unschuldsvermutung solang keiner was genaueres zu den Tätern sagen kann.

Dh. du wirst aus einer anonymen Masse heraus schwer sagen können, wer jetzt was genau getan hat.

Fakt ist aber leider, dass "die Villacher Fans" (Pauschalierung mangels bekannter Individuen unvermeidbar) auswärts halt immer und immer wieder negativ auffallen. Von anderen Vereinen hört man in dieser Hinsicht garnichts - was mich als Verein an sich schon nachdenklich stimmen würde.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. März 2020 um 13:16
    • Offizieller Beitrag

na so schwer kanns ja nicht sein von den Leuten Fotos/Videos zu machen und denen dann Stadionverbot zu geben.

• Bluedynamite
    KHL
    • 9. März 2020 um 13:24

Ich glaube in Villach wurden ja Verbote verhängt, bei den Auswärtsspielen ist das halt eine andere Geschichte.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. März 2020 um 13:29
    • Offizieller Beitrag

im hufball funktioniert sowas österreichweit was ich weiss

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. März 2020 um 13:36
    Zitat von lowraider

Neidisch? Was ist für dich dann Stimmung? Eure vielleicht?

Selber nix auf die Reihe bekommen, aber über ein VSV Ole sich beschweren... :kaffee:

Nimm das nicht persönlich, aber dieses Vsv ole, dass immer dann angestimmt wird wenn die Niederlage nicht mehr abzuwenden ist, ist für mich keine Stimmung, das wirkt eher wie lautes jammern. Ist aber dir überlassen wenn du das anders siehst.

Für mich ist Stimmung wenn die Halle mitgeht und da tun wir uns zugegeben seit vier Jahren etwas schwerer als sonst. Das ist aber auch nicht sehr verwunderlich, denn als 9. also Vorvorletzter in der Heimtabelle des Grunddurchgangs bekommst schon Sachen zu sehen, die man sich höchstens in Dornbirn erwarten würde.

Und interessanterweise immer dann wenn die Bude halbwegs voll ist spielen die dass es zum erbarmen ist.

B.t.w. Bin zwar nicht oft bei euch, aber da ist auch nicht viel mehr los wenns nicht läuft.

PS. Ich seh das mit den blauen Fans nicht dramatisch. Wenn sie nicht Autos zerkratzen und Bier herumschütten sind sie leicht auszuhalten. Höflichkeiten wird sich doch keiner von Auswärtsfans erwarten.

Die Typen die Lubljana damals mit hatte und deretwegen nun der Käfig steht, die waren mir nicht mehr wurscht. Das waren aber ganz ganz andere Typen.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (9. März 2020 um 13:43)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. März 2020 um 13:53
    • Offizieller Beitrag

na ja ich muss sagen es wird wohl auch an der Mentalität der (Stadt) Salzburger liegen.

wenns wie ich ursprünglich vom Land kommst oder bei einem Landverein "gross" geworden bist dann ist die Stimmung in Salzburg halt immer schon "anders" gewesen.

oder wenn du in ein Lokal gehst und dort hochnäsig gemustert wirst nach dem Motto "wer is er denn was will er denn da"

die Stimmung im Hufball und Eishockeystadion ist halt in Salzburg einfach anders.

Gestern in der Krone Bunte ein Interview mit Roland Rettl der seit jahren in Salzburg wohnt.

auf die Frage wie er die Salzburger einschätzt: Sie denken sie sind Großstädter und verhalten sich auch so, dabei sind sie eine Kleinstadt mit Dorfcharakter.

(so in der Art halt)

und ich denke das triffts auch gut. Die "Stadninger" sind halt stolz auf ihre söhne auch wenn die schon seit Jahrhunderten tot sind

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 9. März 2020 um 14:20

Beim Fußball hat einer mal zu mir bzgl. Stimmung in Salzburg gesagt: In da Stodt gibt's z'weng Zahnlose fir a Stimmung! :D

Zitat von WiPe

und ich denke das triffts auch gut. Die "Stadninger" sind halt stolz auf ihre söhne auch wenn die schon seit Jahrhunderten tot sind

Oder auch: Erst wenn sie Jahrhunderte tot sind.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. März 2020 um 14:23
    Zitat von Almöhi

Nimm das nicht persönlich, aber dieses Vsv ole, dass immer dann angestimmt wird wenn die Niederlage nicht mehr abzuwenden ist, ist für mich keine Stimmung, das wirkt eher wie lautes jammern. Ist aber dir überlassen wenn du das anders siehst.

Für mich ist Stimmung wenn die Halle mitgeht und da tun wir uns zugegeben seit vier Jahren etwas schwerer als sonst. Das ist aber auch nicht sehr verwunderlich, denn als 9. also Vorvorletzter in der Heimtabelle des Grunddurchgangs bekommst schon Sachen zu sehen, die man sich höchstens in Dornbirn erwarten würde.

Und interessanterweise immer dann wenn die Bude halbwegs voll ist spielen die dass es zum erbarmen ist.

B.t.w. Bin zwar nicht oft bei euch, aber da ist auch nicht viel mehr los wenns nicht läuft.

PS. Ich seh das mit den blauen Fans nicht dramatisch. Wenn sie nicht Autos zerkratzen und Bier herumschütten sind sie leicht auszuhalten. Höflichkeiten wird sich doch keiner von Auswärtsfans erwarten.

Die Typen die Lubljana damals mit hatte und deretwegen nun der Käfig steht, die waren mir nicht mehr wurscht. Das waren aber ganz ganz andere Typen.

Alles anzeigen

Ich nehme es ja nicht persönlich. ;)

Ich bin da halt anderer Meinung. Denn es gibt genügend Spielstätten, wo es nicht üblich ist, wenn es eine Niederlage gibt, die Fans derart mitsingen. Oft werden frühzeitig die Ränge leer.

Wie gesagt, Idioten gibt es leider immer wieder ... überall!

• OldSwe 9. März 2020 um 14:42

Hat den Titel des Themas von „VF Spiel 3 (8.3.2020, 17:30h): Salzburg-VSV live in Sky“ zu „VF Spiel 3 (8.3.2020, 17:30h): Salzburg-VSV - 4:0“ geändert.
  • jcp77
    KHL
    • 9. März 2020 um 14:45

Gerade beim letzten Heimspiel beim Stand von 2:7 ist die ganze Halle gestanden. Man hätte meinen können wir sind 7:2 vorne. Sicher ist das nicht immer so aber es war schon beeindruckend.

Warum man aber bei einer Niederlage oder höheren Rückstand ruhig werden soll,das ist dann gerade der Unterschied zwischen herangewachsene Fangemeinschaft,und damit meine ich nicht nur Villach,sondern allgemein Clubs mit langer Historie und Tradition,das ist dann der Unterschied zu Salzburg. Dort nimmt man nämlich vieles als selbstverständlich war.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. März 2020 um 14:53
    Zitat von WiPe

na ja ich muss sagen es wird wohl auch an der Mentalität der (Stadt) Salzburger liegen.

wenns wie ich ursprünglich vom Land kommst oder bei einem Landverein "gross" geworden bist dann ist die Stimmung in Salzburg halt immer schon "anders" gewesen.

oder wenn du in ein Lokal gehst und dort hochnäsig gemustert wirst nach dem Motto "wer is er denn was will er denn da"

die Stimmung im Hufball und Eishockeystadion ist halt in Salzburg einfach anders.

Gestern in der Krone Bunte ein Interview mit Roland Rettl der seit jahren in Salzburg wohnt.

auf die Frage wie er die Salzburger einschätzt: Sie denken sie sind Großstädter und verhalten sich auch so, dabei sind sie eine Kleinstadt mit Dorfcharakter.

(so in der Art halt)

Alles anzeigen

Jetzt ist die Frage wer sind die Stadinger. Salzburg hatte lt. einem gefundenen Almanach, im Jahr 1932 16.000 einwohner. Danach kam es zu massiven Zuwanderungen von weisgottwoher.

Das waren nicht nur Landpomerantschn wie du und ich (lebe zwar auf Gemeindegebiet, bin aber trotzdem kein Stadinger).

Wenn ich schätzen müsste, würde ich meinen Salzburg Stadt besteht aus 35% mit oberösterreichischen Migrationshintergrund, 10% Steirer, 10% Tiroler, 10% Kärntner, 20% Salzburgern und Anderen. Das merkst ja auch an dem Dialektkauderwelsch der in der Stadt gesprochen wird und der nicht viel mit dem Dialekt der Umlandgemeinden zu tun hat.

Nun ist es nicht so komisch dass viele dieser Leute kein gesteigertes Interesse an der Stadt und deren Vereine haben, was viele auch offen zugeben.

Anders wird das wenn die Landpomerantschn einfallen, wie früher bei der Austria.

• Huberdeau
    Gast
    • 9. März 2020 um 15:57
    Zitat von Almöhi

Wenn ich schätzen müsste, würde ich meinen Salzburg Stadt besteht aus 35% mit oberösterreichischen Migrationshintergrund, 10% Steirer, 10% Tiroler, 10% Kärntner, 20% Salzburgern und Anderen. Das merkst ja auch an dem Dialektkauderwelsch der in der Stadt gesprochen wird und der nicht viel mit dem Dialekt der Umlandgemeinden zu tun hat.

Lieber Almöhi, da hast Du eine "wichtige" Gruppe vergessen in Salzburg leben viel gebürtige Wiener, auch wenn sie es nie und nimmer zugeben werden, wo sie geboren sind;)

WiPe ganz wichtiger Punkt bei den Stodingern ist, dass sie voraussetzen, dass ihr Mannschaft (egal ob im EH oder Hufball) immer gewinnt, alleine schon deswegen weil sie Salzburger sind. Jede Niederlage ist eine persönliche Beleidigung - das habe ich erst so richtig nach dem 1 - 4 in Frankfurt erleben können, als ich mich erkühnt habe zu sagen Frankfurt ist als eine Nummer größer als RBS.

• Huberdeau
    Gast
    • 9. März 2020 um 15:59
    Zitat von jcp77

Gerade beim letzten Heimspiel beim Stand von 2:7 ist die ganze Halle gestanden. Man hätte meinen können wir sind 7:2 vorne. Sicher ist das nicht immer so aber es war schon beeindruckend.

Warum man aber bei einer Niederlage oder höheren Rückstand ruhig werden soll,das ist dann gerade der Unterschied zwischen herangewachsene Fangemeinschaft,und damit meine ich nicht nur Villach,sondern allgemein Clubs mit langer Historie und Tradition,das ist dann der Unterschied zu Salzburg. Dort nimmt man nämlich vieles als selbstverständlich war.

Wir haben das vor vielen Jahren mal beim legendären 1:9 im HF in Wien veranstaltet, da haben wir die Mannschaft bei 1:9 angefeuert und uns selbst verar...t. Da haben dann die von der West in Wien gemeint jetzt drehen sie komplett durch die "Dosen"

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. März 2020 um 17:52
    Zitat von WiPe

... Gestern in der Krone Bunte ein Interview mit Roland Rettl der seit jahren in Salzburg wohnt.

(so in der Art halt)

Lustig, gleich wie in Klagenfurt... 😁

• Astaroth
    Gast
    • 10. März 2020 um 00:57
    Zitat von jcp77

Nur leider kann sich weder der VSV noch die Fans selbst was vom Fansupport kaufen. Zählen tut nur was am Eis passiert ... und da hat Villach ja bekanntlich verloren. Und dieses "wir sind die besseren Fans" Getue finde ich sowieso fürn Hugo. Ich freue mich wenn in der Halle was los ist, fürs Eishockeyschauen reicht aber auch die Stimmung, die die Salzburger Fanclubs machen. Und: in Salzburg sind und werden die lautesten (von mir aus auch "die besten") Auswärtsfans (auch aufgrund der kurzen Anreisezeit) immer die Linzer bleiben.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. März 2020 um 10:43
    Zitat von WiPe

Erstens: Was spricht bei einer Stadt wie Salzburg gegen einen Dorfcharakter.

Zweitens: Wenn ihm das zuwider ist soll er nach Milano oder heim nach Bozen ziehen, da ist sicher alles viel besser. Seine Immobilie ist in null komma nix verkauft und zwar zum Spitzenpreis.Komisch eigentlich, diese Nachfrage, dürfte nach seinen Ausführungen gar nicht sein.

Hätte ich was zu sagen, ich würde mit sofortiger Wirkung die Festspiele einstellen. Damit wäre den meisten Anstaubern wie Fürstin Oberwichtig und Gräfin Eselkopf der Boden weggezogen und mit der Umwegrentabilität brauchens in dem Zusammenhang auch nicht kommen, weil dann müsste die Gemeinde ja Geld haben. Im Tourismus arbeiten eh kaum mehr Salzburger, weil die junge Generation zahts ja nicht mehr.

Damit könnten wir in Ruhe unseren Dorfcharakter ausleben. In Linz oder Graz gehts der Bevölkerung schon alleine wegen der Immobilienpreise besser.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™