1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF 3 EC KAC - BW Linz (Sonntag, 8.3) - 2:3

• simsala
  • 6. März 2020 um 22:41
  • EspinFadnes
    EBEL
    • 8. März 2020 um 11:51
    Zitat von crasher9479

Ohne die Gerüchteküche zu bemühen glaube ich trotzdem, dass wir in der Personalie Petersen hinters Licht geführt werden, aus welchen Gründen auch immer. Egal, auch ohne ihn muss heute der Anschluss her!

Ergibt jedoch nicht sonderlich viel Sinn.

Sollte er aus einem disziplinären Grund nicht spielen, dann würde der Verein sich selbst nicht in der Form schädigen --> Abmeldung der Österreicher.

Wenn man so einen Grund vertuschen wollen würde, wäre es ein leichtes, einfach zu sagen, dass er verletzt ist.

Alles andere als eine Verletzung ergibt in meinen Augen keinen Sinn.

Gerade bei so einer Verletzung gibt es keinen timetable. Deshalb finde ich solche Anschuldigungen gegen ein Ärzteteam mehr als lächerlich!

Er braucht nur übereifrig zu früh eine falsche Bewegung machen und die Reise beginnt von vorne!

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. März 2020 um 11:55
    Zitat von crasher9479

Ohne die Gerüchteküche zu bemühen glaube ich trotzdem, dass wir in der Personalie Petersen hinters Licht geführt werden, aus welchen Gründen auch immer. Egal, auch ohne ihn muss heute der Anschluss her!

wie soll dieses verschwörungsszenario aussehen? ich behaupte als verein, dass ein Spieler verletzt ist, obwohl er eigentlich fit ist, es aber vlt. mannschaftsintern ein komplettes Zerwürfnis gab, so dass ein weiterer Einsatz nicht möglich ist, anstatt dann zum Transferschluss aber zu sagen, ja der fällt die restliche Saison aus (ein ziemlich einfacher Ausweg), melde ich Lieber 3 Österreicher ab und kassiere dafür von vielen Seiten Kritik, setze den besagten Spieler (Der ja laut Verschwörung dann eigentlich eh fit ist) aber weiterhin einfach nicht ein, auch wenn ich ihn sportlich dringend brauchen würde?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 8. März 2020 um 11:59

Seltsam ist es dennoch muss man sagen.

Von der Dauer her ist das wohl die längst andauernde Muskelzerrung der Geschichte.

Des weiteren stellt sich die Frage, wie jemand mit solch einer Verletzung trainieren kann.

Das sportmedizinische Knowhow, ist bei dem Apparat, der hinter dem Verein steht wohl auch nicht das schlechteste.

• Chad Hinz #9
    Gast
    • 8. März 2020 um 12:04
    Zitat von #74JL

Lt. KLZ

Tičar wieder bei Koch und Neal....:banghead:

Natürlich logisch den besten Center auf den Flügel zu stellen 🤦🏻‍♂️

Außerdem philosophiert der Kleinberger von einer neuformierten Linie .....

Ganahl - Obersteiner - Harand. Wo ist dann Haudum zu finden? Bei Liivik evt. :banghead:

Sollte das stimmen, wird die Abmeldung von Strong noch verrückter.

Für mich ist klar: Matikainen kann sich diese vielen, zum Teil nicht nachvollziehbaren Entscheidungen, nur leisten, weil er bereits einen Vertrag für 20/21 in der Tasche hat.

Zitat von Tine

Wenn es stimmt, dass er jetzt noch bei jeder Bewegung Schmerzen hat, ist das Ganze einfach nur noch eine einzige farce, dann wird er heuer nicht mehr auflaufen und man soll endlich mal klaren Wein einschenken. Man muss sich halt fragen, was da die Ärzte bzw. Physios monatelang gemacht haben.:/

Es war ein gamble seitens des Klubs, der leider nicht aufgegangen ist, auch auf Kosten von Strong und Richter.

Vollste Zustimmung. Ein Gamble auf Kosten der Österreicher und der treuen Fans.

Mit Enroth, bei all seiner Klasse, einen Goalie ohne Spielpraxis zu verpflichten und obendrein noch 4 Kaderpunkte verschenken.

Ein 5:2 wird´s heute dennoch geben :)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 8. März 2020 um 12:05
    Zitat von Rantanplan2910

Seltsam ist es dennoch muss man sagen.

Von der Dauer her ist das wohl die längst andauernde Muskelzerrung der Geschichte.

Des weiteren stellt sich die Frage, wie jemand mit solch einer Verletzung trainieren kann.

Das sportmedizinische Knowhow, ist bei dem Apparat, der hinter dem Verein steht wohl auch nicht das schlechteste.

Klar. Aber wieso sind sich alle so sicher, dass es lediglich eine Zerrung war? Der Verein kommuniziert im seltensten Fall eine genaue Verletzung. War auch im Fall Petersen so. Diese Annahme stamm glaub ich vom Qu(W)endler.

Als Fan ist sowas natürlich richtig mühselig und man fühlt sich an der Nase herumgeführt.

Zitat von Chad Hinz #9

Mit Enroth, bei all seiner Klasse, einen Goalie ohne Spielpraxis zu verpflichten und obendrein noch 4 Kaderpunkte verschenken.

Die Verpflichtung kam definitiv mindestens 2 Wochen zu spät. Da wäre weder Madlener überspielt gewesen, noch Enroth mit so wenig Spielpraxis.

Ein Fehler den man dem Verein ankreiden kann .. jedoch zeigt es auch, dass sie an Haugen geglaubt haben!

• crasher9479
    Nationalliga
    • 8. März 2020 um 12:08

Habe keine Verschwörung gemeint, aber vielleicht ist einfach bereits bekannt, dass kein Einsatz mehr möglich ist, und man will eben WEGEN der drei Ö-Abmeldungen nicht das Gesicht verlieren, weil man zuviel Risiko genommen hat? Keine Ahnung, möchte wie gesagt die Gerüchteküche nicht schüren, aber die Aktion einen nicht fitten Spieler in die PO zu "tragen" und ihn vielleicht erst in einem möglichen HF einzusetzen ist doch etwas riskant, findet ihr nicht?

Durch die Ticar-Verpflichtung ist ja nominell bereits nachgerüstet worden, würde mich über NP Einsatz übrigends sehr freuen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2020 um 12:12
    Zitat von EspinFadnes

Gerade bei so einer Verletzung gibt es keinen timetable. Deshalb finde ich solche Anschuldigungen gegen ein Ärzteteam mehr als lächerlich!

Er braucht nur übereifrig zu früh eine falsche Bewegung machen und die Reise beginnt von vorne!

Bei allem Respekt, ich habe hinterfragt, was die Ärzte gemacht haben, aber keine Schuldzuweisungen ausgesprochen. Aber Petersen ist halt auch nicht der erste Spieler mit so einer Verletzung und ein derart schwerwiegender Verlauf wird wohl sehr selten sein. Und wenn ihm das Ärzteteam schon einmal zu früh die Freigabe erteilt hat (oder wollte er es erzwingen, who knows?), wo er sofort im warmup (!) gespürt haben soll, dass es nicht geht (spürt man das nicht schon bei der Physio oder spätestens im Abschlusstraining?), sollte man beim zweiten Mal halt doppelt aufpassen mit irgendwelchen Comeback-Ankündigungen.

Im Gegensatz zu einem Laien wird Petersen von den besten Sportmedizinern und Physios betreut und hat zudem rund um die Uhr nichts anderes zu tun, als sich auf sein Comeback vorzubereiten. Und trotzdem hat er bis heute noch bei jeder Bewegung Schmerzen, zumindest wenn man den Zeitungen glauben darf.

Egal, das Thema Petersen und mit ihm ein nerviger Nebenschauplatz ist für heuer zum Glück abgeschlossen, hoffentlich ist er ab Herbst wieder auf dem Damm, in allen Belangen. :thumbup:

• Blueliner75
    Nachwuchs
    • 8. März 2020 um 12:13

Könnte es sein das Petersen aufgrund diverser Vorfälle einfach stehen gelassen wird ? Könnte es sein das er bereits schon nächste Saison wo anders unterschrieben hat und deswegen nicht spielt ? frag ja nur ...;)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 8. März 2020 um 12:14
    Zitat von crasher9479

Habe keine Verschwörung gemeint, aber vielleicht ist einfach bereits bekannt, dass kein Einsatz mehr möglich ist, und man will eben WEGEN der drei Ö-Abmeldungen nicht das Gesicht verlieren, weil man zuviel Risiko genommen hat?

Okay ja aus der Sicht würde es eher Sinn machen.

Zitat von crasher9479

aber die Aktion einen nicht fitten Spieler in die PO zu "tragen" und ihn vielleicht erst in einem möglichen HF einzusetzen ist doch etwas riskant, findet ihr nicht?

Ja schwierig. Trotzdem hat er letzte Saison 80 Punkte gemacht. Ihn nicht einzuplanen wäre dann auch wieder fahrlässig.

Man hätte es sicher anderes Lösen können --> Liivik, Hansson ... oder ganz einfach nicht so einen übervollen Kader haben.

Wenn man sich aber über die Saison die vielen Verletzen ansieht, konnte man so immer mit 4 Linien spielen.

Egal wie man es dreht und wendet .. bei irgendwas bleibt immer ein bitterer Beigeschmack.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 8. März 2020 um 12:16
    Zitat von Blueliner75

Könnte es sein das Petersen aufgrund diverser Vorfälle einfach stehen gelassen wird ? Könnte es sein das er bereits schon nächste Saison wo anders unterschrieben hat und deswegen nicht spielt ? frag ja nur ...;)

Der KAC hat eine Option. Also sollte er wo anders unterschrieben haben, dann weil der KAC ihn nicht mehr für die nächste Saison wollte.

Und wie oben geschrieben .. dann wäre die "out of season" Variante sicher die eleganteste gewesen ..

• FTC
    NHL
    • 8. März 2020 um 12:17
    Zitat von Martin29

Wenn von Seiten des KAC morgen auf halbfitte Spieler Rücksicht genommen wird, dann wäre das eh nicht zu verstehen. Klagenfurt muss morgen alles rein werfen. Egal, ob ein wenig krank oder nicht.

Weil wenn ihr morgen nicht gewinnt, packen wir am Dienstag die Besen aus.

du glaubst aber wohl wirklich nicht im ernst, dass ihr eine chance habt in der serie!

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 8. März 2020 um 12:18
    Zitat von Blueliner75

Das wäre die Variante, die wirklich null Sinn ergeben würde.

• Blueliner75
    Nachwuchs
    • 8. März 2020 um 12:23
    Zitat von EspinFadnes

Der KAC hat eine Option. Also sollte er wo anders unterschrieben haben, dann weil der KAC ihn nicht mehr für die nächste Saison wollte.

Und wie oben geschrieben .. dann wäre die "out of season" Variante sicher die eleganteste gewesen ..

Ok - aber wenn er abgemeldet worden wäre hätte er gleich wechseln können und dann eventuell auch Liga intern ?

• FTC
    NHL
    • 8. März 2020 um 12:24
    Zitat von Blueliner75

Nein, :banghead:es ist nur so, dass er jede Stunde nach Hause muss, seine senile Oma umdrehen! So jetzt ist es raus!

• Fridolin
    NHL
    • 8. März 2020 um 12:24

Auf jeden Fall geht mir diese Petersen Eierei gewaltig am Senkel. Ist wohl die große Enttäuschung der heurigen Saison, was immer auch die Gründe sein mögen.

Die Nicht Abmeldung von ihm war auch wieder ein Fehler, einer von sehr vielen die sich Matikainen heuer geleistet hat. Wenn das stimmt was die Linien heute betrifft dann muss man sich schon fragen ob der gute in einer Seifenblase lebt.

• obi
    NHL
    • 8. März 2020 um 12:27

Ja wenn das mit der „neuen“ Linie so stimmt dann würd mich ein 0:3 nicht mal mehr stören. Dann soll das Leiden des jungen Petri heuer sein Ende finden!

• EspinFadnes
    EBEL
    • 8. März 2020 um 12:30
    Zitat von Blueliner75

Ok - aber wenn er abgemeldet worden wäre hätte er gleich wechseln können und dann eventuell auch Liga intern ?

Wenn die Abmeldung vor dem 30.12.2019 passiert wäre, dann ja (Liga intern). Ansonst nicht. Da endete die Transferzeit für Legionäre

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2020 um 12:31

Ticar zu Koch und Neal war eh zu erwarten, jetzt wird er halt Ganahl zu Haudum stellen. Die Linie Ideen der Kleinen Zeitung würde ich als reine Träumereien bezeichnen, ansonsten müsste man Matikainen ja fast entmündigen:)

• obi
    NHL
    • 8. März 2020 um 12:32

Ich weiß nicht wie’s euch geht, aber es geht aktuell der Spaß an der Sache verloren, ganz unabhängig vom Gegner jetzt..

Einmal editiert, zuletzt von obi (8. März 2020 um 12:58)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. März 2020 um 12:50

Im Fall Nick Petersen dürfte der Verein wohl volles Risiko gegangen sein.

Bei seiner Klasse - verständlich.

Und das Risiko hat sich, wie es scheint nicht ausgezahlt...

Im Nachhinein sind viele gscheiter...;)

Nur - ich glaube jetzt auch nicht, dass uns Steven Strong oder Marco Richter entscheidend weitergeholfen hätten...

Es ist also durchaus legitim gewesen, auf Risiko zu spielen...

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 8. März 2020 um 12:52

Irgendwie ist die heurige Saison von Beginn weg nicht so besonders gelaufen. Deshalb ist es auch schwierig daran zu glauben, dass man noch den turn around schafft.

Und ja die Geschicht von Petersen, da hat man sich mit der Nichtabmeldung jetzt auch nicht mit Ruhm bekleckert.

• simsala
    NHL
    • 8. März 2020 um 12:59

Heute erwarte ich mir einen beinharten Auftritt der KAC ler auf dem Eis und auf den Rängen. Hol ma uns endlich mal den ersten Sieg :prost:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 8. März 2020 um 13:05

Genug Schabernack - 4:1 Heimsieg

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. März 2020 um 13:20

Sollten die geschätzten Rotjacken noch einen zusätzlichen Motivationsschub brauchen, dann bitte die Aktion von Lebler und Co nach dem Heimsieg am Freitag in Erinnerung rufen, als sie sich blau-weiße Mützen aufsetzten und einen auf Schlümpfe machten. Unterste Schublade, diese Provokation, meiner Meinung nach.

• obi
    NHL
    • 8. März 2020 um 13:26
    Zitat von VincenteCleruzio

Sollten die geschätzten Rotjacken noch einen zusätzlichen Motivationsschub brauchen, dann bitte die Aktion von Lebler und Co nach dem Heimsieg am Freitag in Erinnerung rufen, als sie sich blau-weiße Mützen aufsetzten und einen auf Schlümpfe machten. Unterste Schublade, diese Provokation, meiner Meinung nach.

solche Aktionen haben einer Mannschaft schon Spiele gekostet. Wir nehmen alles was hilft 😜