1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF 3 EC KAC - BW Linz (Sonntag, 8.3) - 2:3

• simsala
  • 6. März 2020 um 22:41
  • obi
    NHL
    • 7. März 2020 um 14:34
    Zitat von Martin29

Wenn von Seiten des KAC morgen auf halbfitte Spieler Rücksicht genommen wird, dann wäre das eh nicht zu verstehen. Klagenfurt muss morgen alles rein werfen. Egal, ob ein wenig krank oder nicht.

Weil wenn ihr morgen nicht gewinnt, packen wir am Dienstag die Besen aus.

Petersen hat sich Anfang Dezember eine Bauchmuskelzerrung zugezogen.

Was meinst mit ein wenig krank? Ticar is eh wieder dabei.

Auch wenn Petersen nur Powerplay spielen würde, wäre das eine Aufwertung

• Martin29
    NHL
    • 7. März 2020 um 14:39

Mit ein wenig krank meine ich Ticar. Petersen ist eh schon abgehakt.

Ticar wird sicher nicht bei 120 Prozent sein, sonst hätte er gestern auch schon gespielt.

• weiss007
    Gast
    • 7. März 2020 um 14:40

Blöde Frage vielleicht, aber fitspritzen ist beim Petersen keine Option?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 7. März 2020 um 14:43

Interessant zu wissen wäre, welches Jersey Petersen heute im Training an hatte. Somit könnte man sich die Frage dann eh schon beantworten.

Kleiner Tipp an Quendler, sollte er mitlesen: Das wären so Sachen, die man als Redakteur eventuell machen könnte :kaffee:

• obi
    NHL
    • 7. März 2020 um 14:44
    Zitat von weiss007

Blöde Frage vielleicht, aber fitspritzen ist beim Petersen keine Option?

jede Bewegung, jeder Check, jeder Zweikampf und vor allem jeder Schuss beansprucht den Bauchmuskel. Eines der langwierigsten Sachen. Wurde eh schon zu Tode diskutiert.

• obi
    NHL
    • 7. März 2020 um 14:45
    Zitat von Martin29

Mit ein wenig krank meine ich Ticar. Petersen ist eh schon abgehakt.

Ticar wird sicher nicht bei 120 Prozent sein, sonst hätte er gestern auch schon gespielt.

Ticar fehlte 4 Tage, nichts außergewöhnliches würde ich sagen

Einmal editiert, zuletzt von obi (7. März 2020 um 18:23)

• weiss007
    Gast
    • 7. März 2020 um 14:46
    Zitat von obi

jede Bewegung, jeder Check, jeder Zweikampf und vor allem jeder Schuss beansprucht den Bauchmuskel. Eines der langwierigsten Sachen. Wurde eh schon zu Tode diskutiert.

Das ist mir klar, dass man dabei Schmerzen hat auch, dennoch gab's schon genügend andere Fälle bei denen Spieler dann trotzdem gespielt haben...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (7. März 2020 um 15:41)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2020 um 14:49

Wir heben uns Nick Petersen für die Finalspiele gegen den VSV auf...:ironie:

• weiss007
    Gast
    • 7. März 2020 um 14:51
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir heben uns Nick Petersen für die Finalspiele gegen den VSV auf...:ironie:

Keine Ahnung warum du da wiedermal VSV Bezug herstellen musst?! Aber kennt man ja...

• Spezza19
    NHL
    • 7. März 2020 um 15:19
    Zitat von runjackrun

Schade, dass es in Linz zu wenig Spezzas und Spenglers gibt.

Danke für die Blumen, aber a paar mehr als wir 2 sind schon ;)

Die inhaltsleeren Poster gibt's ja auch von allen vereinen. Ausser bei den Salzburgern, die würfeln täglich welche Art von Beiträgen sie Posten. Bei 2 Fans wär die prozentuelle Verteilung sonst gleich so extrem 8o

• Philip99
    NHL
    • 7. März 2020 um 16:02

So, 08.03.2020, 17:30 Uhr: EC-KAC – EHC Liwest Black Wings Linz (servushockeynight.com)

Referees: NIKOLIC M., ZRNIC, Hribar, Zgonc

• Martin29
    NHL
    • 7. März 2020 um 16:19

Jawoll, da Manu. Da werden sich Kozek, Comrie und Ticar freuen Popcorn

• the one-leafed
    Gast
    • 7. März 2020 um 16:23

Da wiss ma schon, worans gelegen hat beim Verliererteam....

• IwoTom
    NHL
    • 7. März 2020 um 16:28
    Zitat von mexikaner

Ja vor allem weil das 3-2 von Koch so schön rausgespielt war. Im Slot liegt die Scheibe nach einem Rebound gefühlte 5 Sekunden frei und die Klärungsversuche von Finn und Lebler werden von Kozek mit fairen/unfairen Mitteln gestört (da war mindestens ein Holding dabei). Koch haut dann Backhand gegen die Scheibe und der landet genau im Kreuz.

Aber unerwähnt bleibt in deinen äußerst objektiven Aufzählungen :ironie: (sicherheitshalber weil sonst glaubst noch ich lobe dich)
    der Ereignisse der Umstand, dass auch Koch mehr als nur regelwidrig am Stock gehalten wird; zum Glück für uns konnte er sich aus dieser "Fesselung" befreien um einzunetzen ....

• Keui
    EBEL
    • 7. März 2020 um 16:31
    Zitat von IwoTom

Aber unerwähnt bleibt in deinen äußerst objektiven Aufzählungen :ironie: (sicherheitshalber weil sonst glaubst noch ich lobe dich)
    der Ereignisse der Umstand, dass auch Koch mehr als nur regelwidrig am Stock gehalten wird; zum Glück für uns konnte er sich aus dieser "Fesselung" befreien um einzunetzen ....

Wie kann man "mehr als nur regelwidrig" jemanden am Stock halten?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2020 um 17:26

Bei Haudum hat man gestern gut gesehen, dass er sich als Center wohler fühlt, als am Flügel. Nur haben wir halt mit Koch, Ticar, Hundertpfund, Liivik und eigentlich auch Neal insgesamt 5-6 gelernte Center (Obersteiner nicht dazu gezählt), die halt auch allesamt Linksschützen sind.

Ich tippe mal auf -

Neal-Koch-Ticar

Bischofberger-Hundertpfund-Kozek

M.Geier-Haudum-Ganahl

St.Geier-Liivik-Witting

• obi
    NHL
    • 7. März 2020 um 17:42
    Zitat von Tine

Bei Haudum hat man gestern gut gesehen, dass er sich als Center wohler fühlt, als am Flügel. Nur haben wir halt mit Koch, Ticar, Hundertpfund, Liivik und eigentlich auch Neal insgesamt 5-6 gelernte Center (Obersteiner nicht dazu gezählt), die halt auch allesamt Linksschützen sind.

Ich tippe mal auf -

Neal-Koch-Ticar

Bischofberger-Hundertpfund-Kozek

M.Geier-Haudum-Ganahl

St.Geier-Liivik-Witting

Alles anzeigen

eigentlich ein Wahnsinn das lineup.

Jetzt denkst dir zb statt dem m. Geier den Petersen hin.

einen Bombenmannschaft.

und dann wirst spiel für spiel wieder so richtig geerdet.

• kacfan12
    NHL
    • 7. März 2020 um 17:47
    Zitat von obi

einen Bombenmannschaft.

Ja und dann gibts ernsthaft leute die behaupten, dass der Trainer schuldlos an der Misere ist. :hilfe:

• oneo
    NHL
    • 7. März 2020 um 17:48
    Zitat von coach

der brauch nur im pp aufs eis, das würde für euch schon reichen.

Bei DEM starken PP der Roten würde auch nicht mehr rauskommen. Man spielt sich nur den Puck zu, von Schüssen ist man weit entfernt.;)

• the one-leafed
    Gast
    • 7. März 2020 um 17:50
    Zitat von obi

einen Bombenmannschaft.

Ungwohnt, gell?

• oneo
    NHL
    • 7. März 2020 um 17:51
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Finalspiele gegen den VSV

In welchem Jahr soll das sein, Vaclav? :ironie:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. März 2020 um 17:52
    Zitat von coach

der brauch nur im pp aufs eis, das würde für euch schon reichen.

Du bist gewaltig überheblich. Hat dir das eigentlich schon mal wer gesagt ?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 7. März 2020 um 17:55
    Zitat von kacfan12

Ja und dann gibts ernsthaft leute die behaupten, dass der Trainer schuldlos an der Misere ist. :hilfe:

Jap da geb ich dir recht. Komplett schuldlos mal sicher nicht. Aber auch nicht hauptverantwortlich.

Was mich heuer besonders stört, ist das leichtfertige herschenken der Scheibe. Meiner Meinung nach wird viel zu viel geschossen. Kaum befindet man sich im Bereich der Hashmarks (falls überhaupt schon) wird auch schon geschossen. Ganz egal ob jemand im Screen steht oder nicht. Es wird auch nicht versucht, mal absichtlich knapp am Tor vorbei zu schießen wo dann der Stürmer am langen Eck nur mehr den Schläger hin halten muss. Stattdessen fährt man großteils über die Blaue und pfeffert das Ding Richtung Tormann. Die folge sind unglaublich ungefährliche Situationen oder der Schuss wird geblockt und man fährt in einen Konter. Mir ist schon klar, dass durch das defensive System die eine oder andere Anspielstation rund um das Tor fehlt, jedoch könnte man das Spiel auch mal verzögern (einen legendären Setzinger Haken kurz nach der Blauen) und es spielerisch lösen. Die Klasse hätte man definitiv!

Niederschlagen tut sich das Ganze lediglich bei der Anzahl der Torschüsse....

• oremus
    NHL
    • 7. März 2020 um 18:02
    Zitat von EspinFadnes

Jap da geb ich dir recht. Komplett schuldlos mal sicher nicht. Aber auch nicht hauptverantwortlich.

Was mich heuer besonders stört, ist das leichtfertige herschenken der Scheibe. Meiner Meinung nach wird viel zu viel geschossen. Kaum befindet man sich im Bereich der Hashmarks (falls überhaupt schon) wird auch schon geschossen. Ganz egal ob jemand im Screen steht oder nicht. Es wird auch nicht versucht, mal absichtlich knapp am Tor vorbei zu schießen wo dann der Stürmer am langen Eck nur mehr den Schläger hin halten muss. Stattdessen fährt man großteils über die Blaue und pfeffert das Ding Richtung Tormann. Die folge sind unglaublich ungefährliche Situationen oder der Schuss wird geblockt und man fährt in einen Konter. Mir ist schon klar, dass durch das defensive System die eine oder andere Anspielstation rund um das Tor fehlt, jedoch könnte man das Spiel auch mal verzögern (einen legendären Setzinger Haken kurz nach der Blauen) und es spielerisch lösen. Die Klasse hätte man definitiv!

Niederschlagen tut sich das Ganze lediglich bei der Anzahl der Torschüsse....

Gut analysiert. Wäre schön, mehr solche Beiträge zu lesen.

• obi
    NHL
    • 7. März 2020 um 18:07
    Zitat von the one-leafed

Ungwohnt, gell?

die Zeit nach dem Titel 2013 war schon sehr hart bis 2019, da sind das jetzt luxusprobleme ;)

In Guten wie in weniger guten Zeiten ;) dafür verfolg ich den Schas jetzt schon zu viele Jahre 🤷‍♂️