Ich hab mir die Situation mit Cundari und Hochkofller nochmal angesehen. Eines vorweg, Hochkofler machte das ganze Spiel einen "guten Job" darin zu provozieren, genau das war sein Ziel und das ist auch gelungen. Begonnen mit der ersten "Fight" mit Bacher, bis zu dieser Situation. Man kann schon so spielen wie Hochkofller, nur muss man dann auch wenn man es immer weiter treibt einstecken können und die Handschuhe fallen lassen.
Zur Aktion mit Cundari selbst, es beginnt am Face-Off, wie einige schon richtig beschrieben haben: bekommen da beide 2 Minuten passiert gar nichts. Aber die Schiedsrichter lassen beide gewähren, ich war mir sicher es kommt nach dem Face-Off zu einem "sauberen" Fight der beiden und beide bekommen 5 Minuten, Cundari hat ihn augenscheinlich auch dazu aufgefordert, Hochkofler lehnt aber ab. Ein paar Sekunden später schiebt er Cundari in Maxwell, für sich genommen vermutlich auch keine 2 Minuten, aber durch das Gehabe ein paar Sekunden zuvor schon Fragwürdig. Und selbst jetzt eskaliert es nicht sofort, Cundari fährt noch zum Ref bzw ums Tor, dann Richtig Bank und wieder ist es Hochkofler der sich ihm in denn Weg stellt. Auch jetzt geht er nicht sofort auf ihn los sondern deutet mehrmals an die Handschuhe fallen zu lassen bevor er es wirklich macht. Und das Hochkofler am Ende am Boden liegend noch austeilt bzw nicht loslässt ist auch zu sehen.
Also bitte nicht falsch verstehen, die Strafen gegen Cundari absolut nachvollziehbar, aber Hochkofler mit 5 Minuten hier sehr gut bedient.
Und da viele den Vergleich zur NHL ziehen: Die Auseinandersetzung zwischen Kassian und Tkatchuk. Auch da war das Verhalten von Tkatchuk ok, nur musste auch er am Ende für diese Spielweise gerade stehen und den Fight annehmen. Das ist Eishockey.