1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC vs BWL - das Kartenproblem

• Daimx
  • 1. März 2020 um 09:04
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. März 2020 um 16:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Martin29

Eure bescheuerten Regeln, die es sonst in keinem Stadion in ganz Österreich gibt, sind auch nicht zu begreifen.

Was haben denn die Fanclubs davon, wenn sie eure Karten verkaufen? Was passiert, wenn ihr gegen Fehervar spielt und 8 Fans kommen? Was passiert, wenn die Auswärtsfanclubs keine Karten extra für euch verkaufen, aber diese auch nicht rechtzeitig zurück geben, damit ihr für eure Fans extra Karten habt und dadurch Umsatz generieren könnt? Gibts dann Pönalen für die bösen Auswärtsfanclub? Die Regelung ist bescheuerter wie in Wien. Da hat man sich halt zu zehnt einen Capsschal gekauft und ist abwechselnd mit dem gleichen Schal ins Kartenbüro gegangen und hat Karten gekauft. Damit war die Sache erledigt.

Bei KAC-Spielen in Wien wird das schon seit ca. 4 - 5 Jahren so gehandhabt, und jetzt beruhig dich mal wieder, ist ja kaum auszuhalten, wie da herumgeheult wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • NYRanger
    Errare humanum est
    • 2. März 2020 um 17:50
    Zitat von MacReady

Bei KAC-Spielen in Wien wird das schon seit ca. 4 - 5 Jahren so gehandhabt, und jetzt beruhig dich mal wieder, ist ja kaum auszuhalten, wie da herumgeheult wird.

Is normal bei den linzern sobalds ins playoff geht. Raunzen am meisten und haben aber selbst den räudigsten away Sektor der ganzen Liga.

• runjackrun
    NHL
    • 2. März 2020 um 17:50
    Zitat von MacReady

Und genau das geht mir als einem Nicht-Fanclub Mitglied gehörig am Allerwertesten. Bin oft in Wien und war auch regelmäßig zusehen. Aber seitdem es diese Regelung gibt hat jemand, der unterm Jahr oft zusehen war im Playoff keine Chance mehr auf eine Karte. Der Höhepunkt war damals in der Auswärtssieg Serie, wo ich die ersten 3 Partien bei allen KAC Siegen zusehen konnte und im entscheidenden 7. Spiel bei der Niederlage leer ausging.

Jetzt regen sich bei den Linzern aber auch die Fanclubs auf, dass sie die Tickets direkt bekommen. Ich verstehs nicht, aber ich finde es sehr fair den normalen Fahrern gegenüber, dass sie gerne verzichten würden :) plus bei der aktuellen Regelung wie sie an Lempi kommuniziert wurde, sollte ich auch in einen Linz Schal investieren und dann von einer guten Sicht profitieren, die einem Standard-KAC-Stehplatz Fan nicht zu teil wird. Also so viel Bevorzugung hätte ich auch gerne.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. März 2020 um 17:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von runjackrun

Also so viel Bevorzugung hätte ich auch gerne.

Das ist ja überhaupt das Beste. Bei uns hast als Einheimischer schon enorme Schwierigkeiten, in den Playoffs zu Karten im freien Verkauf zu kommen und die regen sich tatsächlich darüber auf, dass sie (noch) keine Karten im freien Verkauf erwerben können.

Nur mal so zur Info, wie das bei uns in Klagenfurt aussieht: Ich hab zum entscheidenden Meisterschaftsspiel vorige Saison keine Karte bekommen, als Fan der eigenen Mannschaft. Ich hätt bei einem Meisterschaftstitel live dabei sein können, hab aber keine Karten bekommen, obwohl wir sofort versucht haben, zu buchen. Aber die Auswärtsfans glauben anscheinend, sie müssten besser gestellt sein als die eigenen Fans und haben ein automatisches Recht auf Karten:veryhappy:

Ihr bekommt ein Kontingent wie jeder andere Verein auch. Wenn ihr aus diesem Kontingent keine Karten bekommt, ist es eben Pech... wie auch ich gehabt hab beim entscheidenden Meisterschaftsspiel. So gesehen kommst übern Fanclub als Linzer vermutlich sogar leichter zu Karten als als Klagenfurter. Und im freien Verkauf könnt ihr sowieso auch noch versuchen, Karten zu kaufen, wenns dann noch welche geben sollte, wird aber mehr als schwierig, da auch welche zu bekommen.

• Keui
    EBEL
    • 2. März 2020 um 17:59
    Zitat von MacReady

Das ist ja überhaupt das Beste. Bei uns hast als Einheimischer schon enorme Schwierigkeiten, in den Playoffs zu Karten im freien Verkauf zu kommen und die regen sich tatsächlich darüber auf, dass sie (noch) keine Karten im freien Verkauf erwerben können.

s'peinlich, wenn man mit dem Online Ticketing nicht zurecht kommt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. März 2020 um 18:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Keui

s'peinlich, wenn man mit dem Online Ticketing nicht zurecht kommt.

Die einzigen, die damit nicht zurechtkommen, scheints ihr zu sein, und das ist in der Tat peinlich. Hol dir doch eine Karte über das Auswärtskontingent, das euch zur Verfügung gestellt wird oder über den freien Verkauf. Damit habt ihr im Übrigen schon mal mehr Möglichkeiten als ein Einheimischer ohne Abo.

• Keui
    EBEL
    • 2. März 2020 um 18:07
    Zitat von MacReady

Die einzigen, die damit nicht zurechtkommen, scheints ihr zu sein, und das ist in der Tat peinlich. Hol dir doch eine Karte über das Auswärtskontingent, das euch zur Verfügung gestellt wird oder über den freien Verkauf. Damit habt ihr im Übrigen schon mal mehr Möglichkeiten als ein Einheimischer ohne Abo.

Achso, also gibts derzeit keine Stehplatzkarten in eurem Online Ticketshop?

Scheint wohl eine Fata Morgana zu sein.

Hier der Link für dich, dass du nicht weiter weinen musst, dass die Einheimischen zu unfähig sind zum Karten kaufen. :banghead:

https://shop.jetticket.net/kac/SelectSeats?ret=2&e=821

• simsala
    NHL
    • 2. März 2020 um 18:14

Also dass der lempi sagt er will nicht Ticketbörse spielen, kann ich ja verstehen. Nicht verstehen kann ich dass beide Sektoren reserviert werden (Hats das schon mal gegeben?) . Dass der untere, größere, Rang bei den Linzer voll gebraucht wird, ist mir klar. So aber haben jene, welche sich noch extra Stehtickets besorgen, noch beste Stehmöglichkeit, während der Heimfan sich wieder irgendwo hinquetschen kann. Nicht falsch verstehen, könnts ja nix dafür und ist auch das Problem des KAC, aber wenn das offizielle Kontingent verbraucht ist soll der Rest gleich behandelt werden :prost:

• Martin29
    NHL
    • 2. März 2020 um 18:14
    Zitat von MacReady

Nur mal so zur Info, wie das bei uns in Klagenfurt aussieht: Ich hab zum entscheidenden Meisterschaftsspiel vorige Saison keine Karte bekommen, als Fan der eigenen Mannschaft. Ich hätt bei einem Meisterschaftstitel live dabei sein können, hab aber keine Karten bekommen, obwohl wir sofort versucht haben, zu buchen. Aber die Auswärtsfans glauben anscheinend, sie müssten besser gestellt sein als die eigenen Fans und haben ein automatisches Recht auf Karten:veryhappy:

Ihr bekommt ein Kontingent wie jeder andere Verein auch. Wenn ihr aus diesem Kontingent keine Karten bekommt, ist es eben Pech... wie auch ich gehabt hab beim entscheidenden Meisterschaftsspiel. So gesehen kommst übern Fanclub als Linzer vermutlich sogar leichter zu Karten als als Klagenfurter. Und im freien Verkauf könnt ihr sowieso auch noch versuchen, Karten zu kaufen, wenns dann noch welche geben sollte, wird aber mehr als schwierig, da auch welche zu bekommen.

Mah, so ein Armer! Ich hoffe, du hast kein Trauma erlitten, weil du nicht in der Halle warst beim letzten Spiel. Oder anscheinend doch, sonst würdest nicht so auf die Tränendrüse drücken.

Wenns so furchtbar ist, in Klagenfurt Karten zu kriegen für die heimischen Fans, dann bauts halt eine größere Halle. Die Heidi weiß eh nicht, was sie mit ihrer Kohle machen soll.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. März 2020 um 18:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Keui

Achso, also gibts derzeit keine Stehplatzkarten in eurem Online Ticketshop?

1.) Was hindert dich daran, eine Stehplatzkarte zu erwerben? In welcher Hinsicht bist du hier schlechter gestellt als Auswärtsfan?

2.) Was hindert dich daran, eine Karte für den Awaysektor zu erwerben, die für euch bereitgestellt werden? In dieser Hinsicht bist du besser gestellt als jeder Einheimische.

3.) Was ist überhaupt das Problem? Dass du dich mit einer Karte, die du im freien Verkauf für einen bestimmten Sektor erwirbst, nicht in den Awaysektor, und somit einen falschen Sektor, stellen kannst?

4.) Als Über-30-er ist eine Stehplatzkarte in Klagenfurt keine Option mehr, da wird das Vergnügen eines Eishockeyspiels gleich mal zum Alptraum ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. März 2020 um 18:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Martin29

Mah, so ein Armer! Ich hoffe, du hast kein Trauma erlitten, weil du nicht in der Halle warst beim letzten Spiel. Oder anscheinend doch, sonst würdest nicht so auf die Tränendrüse drücken.

Wenns so furchtbar ist, in Klagenfurt Karten zu kriegen für die heimischen Fans, dann bauts halt eine größere Halle. Die Heidi weiß eh nicht, was sie mit ihrer Kohle machen soll.

Ein weiterer sinnloser Beitrag, der qualitativ ungefähr gleich gut ist, wie der Rest, den du ständig von dir gibst. Das einzige, was hier arm ist, sind deine Beiträge, nämlich an vernünftigem Inhalt Popcorn

• Keui
    EBEL
    • 2. März 2020 um 18:33
    Zitat von MacReady

1.) Was hindert dich daran, eine Stehplatzkarte zu erwerben? In welcher Hinsicht bist du hier schlechter gestellt als Auswärtsfan?

2.) Was hindert dich daran, eine Karte für den Awaysektor zu erwerben, die für euch bereitgestellt werden? In dieser Hinsicht bist du besser gestellt als jeder Einheimische.

3.) Was ist überhaupt das Problem? Dass du dich mit einer Karte, die du im freien Verkauf für einen bestimmten Sektor erwirbst, nicht in den Awaysektor, und somit einen falschen Sektor, stellen kannst?

4.) Als Über-30-er ist eine Stehplatzkarte in Klagenfurt keine Option mehr, da wird das Vergnügen eines Eishockeyspiels gleich mal zum Alptraum ;)

du hast heute angefangen rum zu heulen, dass ihr keine Karten kaufen könntet.

PS: genau dort gibt's auch Sitzer zu kaufen.

• cak393
    • 2. März 2020 um 19:36

Martin29 hast es langsam? Ich frag mich, was wir da dafür können. Peinliche Beiträge. 🤦🏻‍♀️

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. März 2020 um 19:49

„mimimimimi“

Alter Schwede, was für eine Suderei hier :banghead:

Es bleibt jedem Verein selbst überlassen wie er das handhabt, lebts damit oder beschwerts euch bei der zuständigen Stelle - DEM VEREIN.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 2. März 2020 um 20:08
    Zitat von Martin29

Du bist anscheinend erst 12 oder?

Ich würd dir den Rat geben, deinen Erziehungsberechtigten zu bitten Karten für dich zu besorgen, wenn du das alleine noch nicht kannst/darfst!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (2. März 2020 um 23:38)

• Darren
    EBEL
    • 2. März 2020 um 20:16
    Zitat von MacReady

Um auch einmal was dazu zuschreiben.

Die Sache ist nicht das wir kein Kontingent bekommen oder nur 200 Karten oder das die Sicht schlecht ist.

Nein es ist einfach die, für uns Linzer, unverständliche Art wie man Tickets bekommt.

Wenn die Auswärtstickets einfach ganz normal von Anfang an im Online Shop zum kaufen gewesen wären und ein Teil dieser Karten die Fanclubs erhalten hätten. Würde niemand was gesagt.

Das sich ein paar Linzer normale Karten kaufen und dann irgend wo in der Halle stehen, neben Klagenfurter, ist ihr Privates Problem. Das ihr sie neben den Fansektor stellts ist sehr nett.

Das der Sektor bei euch um soviel besser ist als unserer 🤷🏼‍♂️

Stellt euch 2 unserer Fanclubs stehen in den anderen Ecken und haben die gleiche Sicht.

MacReady ernsthaft du schreibst als Argument das du im Finalspiel keine Sitzplatzkarte mehr bekommen hast? :veryhappy:

Probier mal in Linz eine Sitzplatzkarte zubekommen. Beim letzten Meistertitel waren viele Bekannte von mir beim großen Public Viewing weil sie direkt nach dem vorigen Spiel keine Stehplatzkarten mehr bekommen haben. :oldie:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. März 2020 um 23:06

Sagen wir so: alles in allem, läuft das alles sehr chaotisch und passt gar nicht zum Anspruch, ein professionell arbeitender Club mit gut Budget zu sein.

Die Kritik muss man sich mMn gefallen lassen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. März 2020 um 23:21
    Zitat von Eisprinz

Sagen wir so: alles in allem, läuft das alles sehr chaotisch und passt gar nicht zum Anspruch, ein professionell arbeitender Club mit gut Budget zu sein.

Die Kritik muss man sich mMn gefallen lassen.

In Wahrheit steckt hier Absicht dahinter.

Man möchte den Heimvorteil so gut wie möglich nutzen.

That's it.

Der Auswärts-Sektor und der Karten Verkauf für Gäste Fans wurde in Klagenfurt immer schon sehr knapp gehalten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. März 2020 um 23:30

Dann schau mal nach Znaim...

Fans aus Bozen werden komplett ausgeschlossen...

Lempi
    Obmann
    • 2. März 2020 um 23:38
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dann schau mal nach Znaim...

Fans aus Bozen werden komplett ausgeschlossen...

So ein Blödsinn. Woher denn diese Info?!

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 2. März 2020 um 23:39
    Zitat von Lempi

So ein Blödsinn. Woher denn diese Info?!

Vom Hc Bozen!

Bilder

• Screenshot_20200302-195901_Chrome_autoscaled.jpg
      • 78 kB
      • 412 × 869
    Lempi
    Obmann
    • 2. März 2020 um 23:41

Was heißt ausgeschlossen? Wegen der Angst vor dem Virus? oder was funktioniert da nicht?

Dort hatten wir bis jetzt noch nie Probleme. Auch nicht mit 3 vollen Bussen...

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 2. März 2020 um 23:47
    Zitat von Lempi

Was heißt ausgeschlossen? Wegen der Angst vor dem Virus? oder was funktioniert da nicht?

Dort hatten wir bis jetzt noch nie Probleme. Auch nicht mit 3 vollen Bussen...

https://www.hcb.net/de/hcb-und-zno…in-den-playoff/

Lempi
    Obmann
    • 2. März 2020 um 23:49

Sorry, erst jetzt im Virus-Threat gelesen

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. März 2020 um 12:32

Endlich ist der Kac zur einsicht gekommen und stellt die AW Karten auch online zur Verfügung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™