1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

VF2 - 2020: EHC Black Wings Linz vs KAC

• Jabberwocky
  • 1. März 2020 um 18:07
  • Scott#13
    NHL
    • 5. März 2020 um 15:54
    Zitat von Tine

Ich finde, die Linien klingen gut, auch die Hundertpfund-Linie hatte ja schon längere Zeit nicht mehr den output, den sie heuer schon hatte.

Neal würde vom speed und dem Spielerischen vielleicht besser zu Hundertpfund und Bischofberger passen, andererseits hat Kozek schon vor zwei Jahren in der Formation begonnen und genetzt.

Es kann nur besser werden.

Die Hupfu Linie wäre im Grunde die, welche uns bei all den Ausfällen und der schon gezeigten Performance im Playoff tragen sollte, leider stottert der Motor da aber auch seit längerem. Da kann man noch so über den überforderten Obersteiner reden, oder sich Petersen herbei wünschen, oder glauben, dass es RT richten wird, wenn die Hupfu Linie (auch in veränderter Form) nicht wieder produziert, wird man gegen Linz den kürzeren ziehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. März 2020 um 16:25
    Zitat von Scott#13

Da kann man noch so über den überforderten Obersteiner reden, oder sich Petersen herbei wünschen, oder glauben, dass es RT richten wird, wenn die Hupfu Linie (auch in veränderter Form) nicht wieder produziert, wird man gegen Linz den kürzeren ziehen.

Bischofberger-Hundertpfund-Ganahl haben zwar weitgehend gut harmoniert und sich vor allem optisch auffällig vom Rumpelhockey der anderen Linien abgesetzt. Aber eine wirkliche Unmenge an Toren haben die drei trotz ihrer guten Harmonie nie geschossen; da wurden schon enorm viele Chancen herausgespielt, aber halt leider auch sehr viele vernebelt. Die Tore haben aber trotzdem oft gereicht, weil wir halt keine, oder maximal ein, zwei Gegentore kassiert haben.

Von daher wird vor allem eine Stabilisierung der Team-Defense und dem goaltending Grundvoraussetzung sein, um diese Serie zu gewinnen.

Ich sehe das jetzt positiv mit Kozek, auch wenn die spielerische Komponente und das blinde Verständnis der Linie durch den Ganahl-Abgang leiden wird, hat sie dafür an Zug zum Tor, Kaltschnäuzigkeit und der Fähigkeit für "ugly goals" hinzu gewonnen. Kozek wird jetzt wohl wesentlich mehr Scheiben zum Verarbeiten bekommen, im Gegensatz zu Ganahl aber auf den einen, zusätzlichen schönen Passversuch verzichten und in jeder halbwegs guten Position abziehen.

Die Frage ist halt, wo Ticar dazu gespannt wird, wenn mit Kozek, Ganahl und Bischofberger eigentlich alle guten Flügel in den anderen Linien "vergeben" sind. Neben einem Geier und Haudum wahrscheinlich, bis Petersen endlich mal kommt.

Jedenfalls wird mit Ticar das PP um eine Klasse besser sein; schon ein Unterschied, ob da ein Spieler mit seiner Ruhe, Scheibenkontrolle steht, oder ein Obersteiner.

• biho
    Nationalliga
    • 5. März 2020 um 16:42
    Zitat von biho

Hat des Znirchterl Kickert für nächstes Jahr noch einen Vertrag in Linz?

Also alles heiße Luft was man Kickert vor der Verpflichtung von Glass zugesagt hat.

Es hat doch geheißen, dass Kickert den 1er Status nach der Verpflichtung von Glass nicht verlieren wird.

Zitat von the one-leafed

Mühsam dieses Thema, echt mühsam ....

Wollte hier keine Diskussion auslösen und schon gar nicht will ich mich in fremde Gefilde einmischen.

Aber mir tut er einfach leid und ich finde, dass Kickert ein guter Tormann ist.

Und zur heißen Luft stehe ich.

Nach der Verpflichtung von Glass hätte man ja auch gleich sagen können, dass der bessere Tormann zukünftig spielen wird, aber nicht dass Kickert seinen 1er Status behalten wird.

Sicher, er hat 36 Spiele absolviert, aber jetzt wo es um die Wurst geht, wird er zum Backup degradiert.

Vielleicht sehen wir Kickert in der nächsten Saison wieder bei den Capitals, mich würde es freuen und da bin ich sicher nicht der Einzige aus Wien.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. März 2020 um 16:44
    Zitat von biho

Wollte hier keine Diskussion auslösen und schon gar nicht will ich mich in fremde Gefilde einmischen.

Nach der Verpflichtung von Glass hätte man ja auch gleich sagen können, dass der bessere Tormann zukünftig spielen wird, aber nicht dass Kickert seinen 1er Status behalten wird.

Sicher, er hat 36 Spiele absolviert, aber jetzt wo es um die Wurst geht, wird er zum Backup degradiert.

Vielleicht sehen wir Kickert in der nächsten Saison wieder bei den Capitals, mich würde es freuen und da bin ich sicher nicht der Einzige aus Wien.

Alles anzeigen

Weil er bei euch in den PO die Nummer 1 sein würde:veryhappy::veryhappy:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. März 2020 um 16:44
    Zitat von biho

Alles anzeigen

Dass er bei Euch dann aber nicht auch nur die zweite Geige spielt ist aber alles andere als fix.

• Darren
    EBEL
    • 5. März 2020 um 17:00
    Zitat von biho

Ja ein guter Torwart ist er ABER seit der „Überspielung“ bzw. der Verletzung ist er teils unsicher und nicht mehr auf dem Topniveau.

Wenn er wieder mehr Spiele spielt Selbstvertrauen tankt ist er sicher wieder besser, nur jetzt in den PlayOffs

Er ist eh der 1er aber wenn halt der Backup besser ist momentan. Soll dann trotzdem der 1er spielen obwohl er schlechter ist?

• the one-leafed
    Gast
    • 5. März 2020 um 17:01

Ja, bitte holts ihn eich zurück, dort sitzt sichs in den Playoffs sicher gemütlicher .... :veryhappy:

Er wird ziemlich sicher seine Einsätze in den Playoffs bekommen, genauso wie Madlener seine Einsätze bekommt, da könnens dann beweisen wie guts wirklich sind!

Vorallem Kickert, der ja auch gerne ins Ausland gehen möcht, kann sich da dann beweisen.

Schafft ers dann als 1er im Ausland Fuß zfassen, freut mich das für ihn!

Schafft ers nicht, wirds in der EBEL weiterhin Legios geben mit denen er sich den Platz im Tor teilt (so wie jeder andre Goalie eben auch)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. März 2020 um 17:40

Sollten wir morgen verlieren, stehen wir schon ziemlich mit dem Rücken zur Wand. Das gestrige Spiel lässt ja für morgen Abend in Linz nicht grad viel Euphorie aufkommen. In mir keimt aber die Hoffnung, dass die Niederlage v.a in dieser Höhe ein Weckruf für die Mannschaft war und sie morgen von Minute 1 an anders auftreten. IdF ist vielleicht gut, dass uns Linz so viele eingeschenkt hat, da man jetzt zumindest weiß, dass unsere Fehler eiskalt bestraft werden und Linz vorne brandgefährlich ist. Ich hoffe, dass unsere Rotjacken morgen aufopferungsvolles Playoff Hockey zeigen, wie zecken beim Gegenspieler picken und sich wie die Wahnsinnigen in die Schüsse werfen. Mit einer gehörigen Portion Kampf und einem starken David Madlener (er hat diese Saison schon gezeigt, dass er’s kann) sollten wir defensiv wieder deutlich stabiler sein und nur so werden wir gegen Linz bestehen können. In dem Sinn auf gehts KACler holen wir uns das Heimrecht zurück!

• oneo
    NHL
    • 5. März 2020 um 17:48

Euphorie an der Donaulände. Sicher werden wir morgen eine Linzer Mannschaft sehen, die gleich von Anfang voll loslegt und das Heft in die Hand nimmt. Aus einer hoffentlich stabileren Defensive wird Lebler & Co. vorne schon für Tore sorgen. Ich glaube auch nicht, daß man Scofield und Fejes in den Griff bekommt.

Schätze wir gewinnen die Partie mit

+ 2 :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. März 2020 um 18:24
    Zitat von Lambeau Leap

In dem Sinn auf gehts KACler holen wir uns das Heimrecht zurück!

Ich fürchte es ist eher eine "Heimpflicht", als ein "Heimrecht". Wir haben heuer nämlich in den bisherigen 3 Heimspielen gegen die Linzer keinen einzigen Punkt geholt. ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. März 2020 um 18:26

Bin gespannt ob Enroth oder Madlener die Rotjacken morgen auf's Eis führen wird.

Hoffe auf eine spannende faire Partie mit dem besseren Ende für Linz.:check:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. März 2020 um 18:28
    Zitat von Darren

Er ist eh der 1er aber wenn halt der Backup besser ist momentan

Die Aussage ist aber wirklich stark...:veryhappy:

Klar - man kann jeden Tormann als 'Einser' titulieren - auch wenn der andere spielt und besser ist...

• the one-leafed
    Gast
    • 5. März 2020 um 19:41
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Aussage ist aber wirklich stark...:veryhappy:

Klar - man kann jeden Tormann als 'Einser' titulieren - auch wenn der andere spielt und besser ist...

Es ist wurscht wie man den Torwart bezeichnet, oder war Madlener euer 1er als er gespielt hat und Haugen nicht?

Es is ja ganz einfach, ich versuchs nochmal zu erklären, im Hockey hast 2 Goalies im Team (lass ma mal den 3. und 4. Backup aussen vor) und in den Playoffs spielt der Goalie, der den besseren Tag hat, wo das Team das bessere Gfühl hat, er selbst das bessere Gfühl hat oder der Trainer merkt, er is gut drauf. Stellt sich dann während der Partie raus, er hat doch keinen guten Tag wird er austauscht, meistens so nach dem dritten oder vierten Keks, dann is nämlich die Wampen eh voll, dann muss der Zweite Goalie ran, hat der auch keinen guten Tag is eh schon zspät und die Partie is verloren.

Es is eigentlich ja ganz einfach :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. März 2020 um 19:46

Nicht schlecht, Herr Specht - ein echter Experte...

Da kann man ja noch was lernen...:veryhappy:

Gut erklärt - ich würde aber sagen - Thema verfehlt, setzen, Nichtgenügend...;)

• the one-leafed
    Gast
    • 5. März 2020 um 19:49

Lies da halt einfach mal die Beiträge durch, dann kapierst hoffentlich auch, dasst ned alles so ganz kapiert hast beim lesen ....

und Danke fürs Angebot, aber ich Sitz bereits.

• cheese_69
    EBEL
    • 5. März 2020 um 20:09
    Zitat von WiPe

mir egal ich hab meinen platz :)

Cool, bist in Linz:prost:. Wo treffen wir uns in der Halle:thumbup:8)

• kuschel
    KHL
    • 5. März 2020 um 20:21
    Zitat von biho

Alles anzeigen

Bin mir ziemlich sicher das uns Kickert nächste Saison verlassen wird und dann so mancher Linzer User der jetzt Glass verteidigt in großer Trauer ausbricht!

Bin der Meinung das ein vernünftiger Back Up einfach zu spät geholt wurde , Kickert sich überspielt und verletzt hat und jetzt mit Glass einen mächtigen Kollegen hat , und ich mir nicht sicher bin ob Kickert den Kampf ums 1er Leiberl aufnehmen will/ kann!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2020 um 20:22
    • Offizieller Beitrag

wenn Kickerts Lösung immer die Flucht ist, dann solls so sein. Außerdem verteidigt keiner Glass, der stellt sich nämlich nicht selbst auf.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 5. März 2020 um 20:28
    Zitat von kuschel

Bin mir ziemlich sicher das uns Kickert nächste Saison verlassen wird und dann so mancher Linzer User der jetzt Glass verteidigt in großer Trauer ausbricht!

Bin der Meinung das ein vernünftiger Back Up einfach zu spät geholt wurde , Kickert sich überspielt und verletzt hat und jetzt mit Glass einen mächtigen Kollegen hat , und ich mir nicht sicher bin ob Kickert den Kampf ums 1er Leiberl aufnehmen will/ kann!

Mehr Spiele als bei uns diese Saison wird er in der ganzen EBEL nicht bekommen, er wird überall maximal ein 1a Goalie sein. Wenn Mocher/Stroj stärker gewesen wären, hätte er noch weniger Spiele. Ich fände eine 50/50 Lösung am besten. (auch für ihn)

• Keui
    EBEL
    • 5. März 2020 um 22:41

Wenn er nicht damit zurecht kommt, dass ein Konkurrent geholt wird, dann soll er bitte gehen.

Aber nicht rum weinen wenns beim nächsten Verein genau so endet, weil er es einfach nicht schafft wie z.b. Ouzas zumindest den Grunddurchgang seine Form zu halten.

• simsala
    NHL
    • 6. März 2020 um 07:08

Sodala. Die Tränen sind getrocknet, die Wut ist verflogen! Auf geht's in ein neues Abenteuer ;)

Auf geht's Klagenfurter Jungs :check:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. März 2020 um 07:15
    Zitat von Spengler

Mehr Spiele als bei uns diese Saison wird er in der ganzen EBEL nicht bekommen, er wird überall maximal ein 1a Goalie sein. Wenn Mocher/Stroj stärker gewesen wären, hätte er noch weniger Spiele. Ich fände eine 50/50 Lösung am besten. (auch für ihn)

So sehe ich das auch. Kickert wirkt so recht sympathisch, aber vielleicht verkennt er ja auch die Situation? Er ist mMn ein guter Tormann und eine 50/50 Lösung mit einem älteren Legio (eventuell eben Glass), wäre mMn eine gute Idee. Sollte er weiterziehen wollen, dann soll er das tun. Er wird in der EBEL kein gutes Team finden, bei dem er 80% der Spiele macht. Ein guter Tormann zu sein, bedeutet ja nicht, keine Konkurrenz zu haben. Ich denke, dass er bleiben wird und auch einige Einsätze im Playoff erhält (je nachdem, wie viele Spiele wir da bestreiten werden).

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. März 2020 um 07:21
    Zitat von el_greco

So sehe ich das auch. Kickert wirkt so recht sympathisch, aber vielleicht verkennt er ja auch die Situation? Er ist mMn ein guter Tormann und eine 50/50 Lösung mit einem älteren Legio (eventuell eben Glass), wäre mMn eine gute Idee. Sollte er weiterziehen wollen, dann soll er das tun. Er wird in der EBEL kein gutes Team finden, bei dem er 80% der Spiele macht. Ein guter Tormann zu sein, bedeutet ja nicht, keine Konkurrenz zu haben. Ich denke, dass er bleiben wird und auch einige Einsätze im Playoff erhält (je nachdem, wie viele Spiele wir da bestreiten werden).

Meiner Meinung nach wird es bei fast allen Team's in Zukunft auf diese Lösung hinauslaufen.

• Chad Hinz #9
    Gast
    • 6. März 2020 um 07:25

Immer diese Tormann-Diskussionen …..:huh:

BTT - der KAC wird seine Lehren aus der Heimschlappe gezogen haben und heute ganz anders auftreten.

Vielleicht geht heute der Knopf auf und die Scoring-Effizienz passt endlich. Mein Tipp: 2:4

• IwoTom
    NHL
    • 6. März 2020 um 07:44

Die neuen Linie machen geringfügig Hoffnung auf ein positives Erlebnis. Denke mir aber warum der Output sich derartig (positiv) verändern soll

weil es handelt sich ja um die gleichen Akteure am Eis, welche allesamt dieses Problem seit Oktober mit sich her schleifen .....

Linienbingo hatten wir heuer schon zur Genüge

Nur weil der eine oder andere nun eher seiner angestammten Funtktion zugeführt wird ???

Bin noch immer nicht ganz überzeugt ...

Es wird alles mit unserem Goaltending und unserer Verteidigung stehen und fallen ..... und ieinige Player vorne benötigt einen "Sternentag" für mind. 3 Treffer ..... ansonsten sehe ich schwarz/petrol .......

Tipp: 2:3 f. KAC