1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2020/21

• EpiD
  • 1. März 2020 um 09:19
  • EpiD
    Wikinger
    • 1. Februar 2021 um 15:16
    Zitat von marksoft

Ich muss zugeben ich hab das mal verschoben und bin gerade am Klären was da aktuell möglich ist ich denke aber das der Medienthread nicht zurück kommen darf.

Der HannesMayer hat hier auch schon ab und an mitgepostet. Vielleicht duldet man wenigstens die Berichte der NEUE?

• Nobi1
    Nationalliga
    • 1. Februar 2021 um 16:16

Jetzt haben wir doch noch einen Center bekommen-aber hilft er uns wirklich so weiter wie er es sollte?

Für das Powerplay wäre es wichtig. Denn Goalgetter ist er keiner.

Mal sehen was von ihm kommt.

• neos122
    EBEL
    • 1. Februar 2021 um 17:36

Gespannt, wie die Linien nun aussehen werden. Jevpalovs ja gestern als Center der 2. Linie zwischen Romig und Woger. Wird so wohl keine Dauerlösung sein, da er auf dem Flügel wesentlich besser aufgehobe ist. Hier ein mögliches Lineup:

Yogan- Rapuzzi- Luciani ( offensiv gefährlich, defensiv Passagiere. War schon gestern im Spiel gegen Kac auffallend.

Woger - Straka - Romig

Macierzynski - Häussle - Schwinger

Jevpalovs - Pavlovs - Antonitsch

Fröwis - Pöschmann

Somit hätten wir eine starke 1. Linie und 3 relativ ausgeglichene.

• BigBalls
    Gast
    • 1. Februar 2021 um 19:53

Transfer gefällt mir nicht. Hätte den Österreichern die Spielpraxis gegönnt.

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Februar 2021 um 20:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBalls

Wenn Schwinger zum KAC wechselt kotze ich im Strahl. Die haben genug Vorarlberger.

Zitat von BigBalls

Transfer gefällt mir nicht. Hätte den Österreichern die Spielpraxis gegönnt.

Tja, das wird halt mit ein Grund sein warum die Vorarlberger gerne zum KAC gehen.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Center26
    EBEL
    • 1. Februar 2021 um 20:53
    Zitat von xtroman

Tja, das wird halt mit ein Grund sein warum die Vorarlberger gerne zum KAC gehen.....

Jeder einzelne Österreicher / Vorarlberger der beim KAC zum Einsatz kommt würde in Dornbirn auf alle Fälle Eiszeit ohne Ende bekommen. Heuer sind in Dornbirn mit Macierzynski, Häußle, Schwinger, Woger, Romig, Fröwis, Schnetzer, Pöschmann, etc. soviele Österreicher als Leistungsträger wie noch nie zuvor. Wenn z.B. ein Schwinger nach Klagenfurt gehen sollte (was ich auf gar keinen Fall hoffe!) hat es nicht mit der Eiszeit sondern mit dem Verdienst bzw. Aussicht auf einen Meistertitel was zu tun.

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Februar 2021 um 20:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Center26

Heuer sind in Dornbirn

Heuer.... genau das ist das entscheidende Wort... und das wahrscheinlich Corona bedingt

• Nächster offizieller Beitrag
  • HannesMayer
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2021 um 21:06
    Zitat von EpiD

Der HannesMayer hat hier auch schon ab und an mitgepostet. Vielleicht duldet man wenigstens die Berichte der NEUE?

Also von uns in der Redaktion gab es kein Veto. Wenn unser Bericht im Laufe des Tages gepostet wird, habe ich persönlich nichts dagegen. Alternativ könntet ihr uns auch einen Monat lang gratis testen:

https://aboshop.neue.at/neue-all-inclu…l-testabo.html/

Ich thematisiere morgen übrigens das neue Line-up, Bericht habe ich gerade eben abgespeichert.

• neos122
    EBEL
    • 1. Februar 2021 um 21:29
    Zitat von xtroman

Ihr habt vor kurzem mit Fraser und Postma nachgeladen sofern du das schon wieder vergessen hast. Finde es total unnötig in anderen Threads solchen Schwachsinn zu schreiben.

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2021 um 01:30

Also ich finde diese Verpflichtung auch nicht ok, denn ein Überdrüber wird er wohl nicht sein - lasst unsere Jungen ran, die machen es sehr Gut diese Saison!

• Roya
    Spielmacher
    • 2. Februar 2021 um 02:54

Jetzt lasst ihn mal zuerst spielen und ankommen.. dann schauen wir weiter :prost: Evtl spielen wir ja mit 5 Linien im Sturm. Neue Geheimwaffe.. Popcorn Wenn alle Fit bleiben würde sich das sogar mal ausgehen mit zb. einem wechselnden Center.

• dynamite
    EBEL
    • 2. Februar 2021 um 07:22
    Zitat von neos122

Ihr habt vor kurzem mit Fraser und Postma nachgeladen sofern du das schon wieder vergessen hast. Finde es total unnötig in anderen Threads solchen Schwachsinn zu schreiben.

Fraser wurde nur für die kommende Saison verpflichtet. Der spielt nur eine längere Vorbereitung. Der KAC braucht Schwinger, damit Quendler den Verein wieder als absolut beste Nachwuchsschmiede beweihräuchern kann um gleichzeitig Vereinen wie Dornbirn auf Grund der vielen Legios anzuprangern.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 2. Februar 2021 um 07:27
    Zitat von xtroman

Heuer.... genau das ist das entscheidende Wort... und das wahrscheinlich Corona bedingt

Vl lernen´s daraus ja auch was. Ich kann mich schon lange nicht mehr an so eine "ungute" Mannschaft aus Dornbirn erinnern wie heuer. Die fighten bis zum Umfallen. Die waren jetzt immer ein richtig schwerer Gegner in der heurigen Saison und wären wohl ein sehr undankbarer Gegner im Playoff.

• neos122
    EBEL
    • 2. Februar 2021 um 11:40

Da es für HannesMayer in Ordnung geht, dass seine Berichte ins Forum gestellt werden könnte man sie doch vorerst in diesen Thread stellen.

Lese seine Berichte wirklich gerne.

• BigBalls
    Gast
    • 2. Februar 2021 um 11:54

Die User die bisher die Berichte veröffentlichten könnten die Breaking News ja in 2-3 Zeilen zusammenfassen und wer die volle Unterhaltung will könnte ja die Zeitung tatsächlich kaufen

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2021 um 12:48
    Zitat von xtroman

Sag mal was stänkerst du hier umeinander? Das sind die gleichen Österreicher für die man letztes mittelmäßige Ausländer geholt hat um sie zu Entwickeln. Auch dieses Jahr hat man Marody die ganze Saison nicht nachbesetzt und hat so wieder den Jungen in der Entwicklung geholfen. Schau unseren Kader an bis zur Rückkehr von Devin und Yanni eines der jüngsten Teams mit den meisten Einheimischen. Was hat das mit Corona zu tun, ist wie letztes Jahr? Der einzige Unterschied ist das wir diese Saison, Gott sei Dank keinerlei Verletzungen einiger Schlüsselspieler hatten. Jedes schlaue Profiteam hat 5 Linien, wo nur 4 Spielen, denn Verletzungen kommen meist unverhofft. Ich denke jeder der die letzten Spiele verfolgt hat sieht doch das sie müde und fertig sind. Für mich hat man zulange gewartet mit dem vollen Kader, dann hätte der eine oder andere auch mal Pause bekommen können. Ich bin mir sicher das jetzt der Trainer die Möglichkeit hat den ein oder anderen auch mal zu schonen. Zum neuen Spieler. Das gleiche haben hier einige über unsere neue Nr. 11 geschrieben, der für mich jetzt schon zu den Top 2 Verteidigern im Team zählt. So offensiv wie unsere Stürmer umher rennen und darum dumme Tore bekommen, siehe gegen KAC bin ich mir sicher hat man bewusst jemanden der arbeitet gesucht um hoffentlich Tore verhindert und nicht Tor schießt. Den wer Auswärts 3 Kisten gegen KAC macht sollte eigentlich gewinnen können. Aber nur wenn er nicht, wie wir zuviele bekommt.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Februar 2021 um 15:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Go Bulldogs Go

Sag mal was stänkerst du hier umeinander?.... Was hat das mit Corona zu tun, ist wie letztes Jahr?

Wo ich da herumstänker siehst auch nur du, ich hab auf ein Post geantwortet wo ein User sagt das er kotzt falls ein Spieler zum KAC wechseln sollte... und ich hab meine Meinung gesagt warum ich glaub das das so ist, nicht mehr...

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (2. Februar 2021 um 18:58)

• *Ranger*
    KHL
    • 2. Februar 2021 um 15:43
    Zitat von BigBalls

Die User die bisher die Berichte veröffentlichten könnten die Breaking News ja in 2-3 Zeilen zusammenfassen und wer die volle Unterhaltung will könnte ja die Zeitung tatsächlich kaufen

wäre ne Idee..ich könnte zb. die ganzen Spiele rein stellen + Tabelle, denke da hat die VN nichts dagegen

• HannesMayer
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2021 um 16:19

Als kleines Dankeschön für all die Rückmeldungen:

Ein Neuzugang und ein Härtefall

Nach der 3:4-Niederlage vom Sonntag in Klagenfurt geht es heute für die Bulldogs mit dem Heimspiel gegen Fehervar weiter. Derweil präsentierte der DEC gestern Vitalijs Pavlovs als Neuzugang.

Dornbirns Kader ist komplett. Die Bulldogs präsentierten gestern den lettischen Center Vitalijs Pavlovs als Neuzugang. Der 31-Jährige gilt als defensiv starker Spielmacher, als einer, der die Scheibe verteilt und besonders im Powerplay seine Stärken hat. Torgefährlich ist der langjährige KHL-Spieler nicht – in 281 Spielen in der so starken russischen Liga ist er nur auf 19 Tore und 22 Assists gekommen. Aber Pavlovs ist einer, der hart vor dem Tor arbeitet, der Räume schafft und Räume für Zuspiele erkennt. Als EU-Bürger ist Pavlovs ab sofort einsatzbereit. Was den Bulldogs fast schon ungeahnte Möglichkeiten beim Line-up verschafft und gleichzeitig auch mindestens einen Härtefall auslösen wird. Nachdem sich in dieser Saison Jannik Fröwis und Philipp Pöschmann oft den zwölften Sturmplatz teilten, rutschen die beiden in der Hierarchie einen Platz hinunter. Entweder rückt ein arrivierter Spieler in die vierte Linie zurück oder mit Simeon Schwinger Dornbirns aktuell sicher stärkster Vertreter der jungen Österreicher-Garde.

Debüt-Tor. So hart das insbesonders für Fröwis ist – er spielt sehr ruhig und abgeklärt – so wichtig sind die neuen Möglichkeiten für Suikkanen. Denn auch wenn die Leistung am Sonntag bei der 3:4-Niederlage in Klagenfurt über weite Strecken prächtig war: Zuletzt war der Impact der beiden nominellen Top-Linien sehr schwankend. Was nebst der schwachen Chancenauswertung und dem dichten Spielplan eine weitere Erklärung für die jüngsten vier Niederlagen in Folge ist.

So sind die starken Momente von Nikita Jevpalovs deutlich seltener geworden, der technisch so starke Lette macht viel zu wenig aus seinen Fähigkeiten und verschludert immer wieder Scheiben. Wie am Sonntag vor dem 0:1. Er war jedenfalls nicht der Impulsgeber für Emil Romig und Daniel Woger, die nach dem Abgang von Devin Brosseau dringend wieder einen fixen Sturmpartner brauchen.

Der Einstand von Anthony Luciani war in Anbetracht seines Trainingsrückstands beachtlich, vor allem bewies er bei seinem Anschlusstor zum 4:3 seinen Torriecher; diese Abschlussqualitäten fehlten Dornbirn in jüngster Zeit sehr. In Klagenfurt vergaben die Dornbirner erneut in Serie Großchancen, so scheiterten Schwinger und Stefan Häußle je zwei Mal in idealer Position.

Top-Spiel. Heute wartet mit dem Heimspiel gegen Fehervar die nächste große Herausforderung auf Dornbirn. Die Ungarn sind zwar „nur“ noch Dritter, das liegt aber vielmehr an der KAC-Siegesserie als an den Leistungen von Fehervar: Die Magyaren belegen mit vier Siegen aus den zurückliegenden fünf Spielen den zweiten Platz in der Formtabelle. Die einzige Niederlage in diesem Zeitraum setzte es just gegen den DEC, als der mit einer furiosen Leistung 3:0 in Fehervar gewann.

Offen ist, für welches Line-up sich Suikkanen entscheidet. Eine Variante ist, dass Woger zu Häußle und Macierzynski rückt und eben Schwinger im vierten Block aufläuft. Oder, dass Jevpalovs, Pavlovs und Antonitsch die vierte Reihe bilden. Luciani wird wohl erneut neben Yogan stürmen. Es bleibt spannend bei den Bulldogs.

• neos122
    EBEL
    • 2. Februar 2021 um 16:59
    Zitat von HannesMayer

Als kleines Dankeschön für all die Rückmeldungen:

Ein Neuzugang und ein Härtefall

Nach der 3:4-Niederlage vom Sonntag in Klagenfurt geht es heute für die Bulldogs mit dem Heimspiel gegen Fehervar weiter. Derweil präsentierte der DEC gestern Vitalijs Pavlovs als Neuzugang.

Dornbirns Kader ist komplett. Die Bulldogs präsentierten gestern den lettischen Center Vitalijs Pavlovs als Neuzugang. Der 31-Jährige gilt als defensiv starker Spielmacher, als einer, der die Scheibe verteilt und besonders im Powerplay seine Stärken hat. Torgefährlich ist der langjährige KHL-Spieler nicht – in 281 Spielen in der so starken russischen Liga ist er nur auf 19 Tore und 22 Assists gekommen. Aber Pavlovs ist einer, der hart vor dem Tor arbeitet, der Räume schafft und Räume für Zuspiele erkennt. Als EU-Bürger ist Pavlovs ab sofort einsatzbereit. Was den Bulldogs fast schon ungeahnte Möglichkeiten beim Line-up verschafft und gleichzeitig auch mindestens einen Härtefall auslösen wird. Nachdem sich in dieser Saison Jannik Fröwis und Philipp Pöschmann oft den zwölften Sturmplatz teilten, rutschen die beiden in der Hierarchie einen Platz hinunter. Entweder rückt ein arrivierter Spieler in die vierte Linie zurück oder mit Simeon Schwinger Dornbirns aktuell sicher stärkster Vertreter der jungen Österreicher-Garde.

Debüt-Tor. So hart das insbesonders für Fröwis ist – er spielt sehr ruhig und abgeklärt – so wichtig sind die neuen Möglichkeiten für Suikkanen. Denn auch wenn die Leistung am Sonntag bei der 3:4-Niederlage in Klagenfurt über weite Strecken prächtig war: Zuletzt war der Impact der beiden nominellen Top-Linien sehr schwankend. Was nebst der schwachen Chancenauswertung und dem dichten Spielplan eine weitere Erklärung für die jüngsten vier Niederlagen in Folge ist.

So sind die starken Momente von Nikita Jevpalovs deutlich seltener geworden, der technisch so starke Lette macht viel zu wenig aus seinen Fähigkeiten und verschludert immer wieder Scheiben. Wie am Sonntag vor dem 0:1. Er war jedenfalls nicht der Impulsgeber für Emil Romig und Daniel Woger, die nach dem Abgang von Devin Brosseau dringend wieder einen fixen Sturmpartner brauchen.

Der Einstand von Anthony Luciani war in Anbetracht seines Trainingsrückstands beachtlich, vor allem bewies er bei seinem Anschlusstor zum 4:3 seinen Torriecher; diese Abschlussqualitäten fehlten Dornbirn in jüngster Zeit sehr. In Klagenfurt vergaben die Dornbirner erneut in Serie Großchancen, so scheiterten Schwinger und Stefan Häußle je zwei Mal in idealer Position.

Top-Spiel. Heute wartet mit dem Heimspiel gegen Fehervar die nächste große Herausforderung auf Dornbirn. Die Ungarn sind zwar „nur“ noch Dritter, das liegt aber vielmehr an der KAC-Siegesserie als an den Leistungen von Fehervar: Die Magyaren belegen mit vier Siegen aus den zurückliegenden fünf Spielen den zweiten Platz in der Formtabelle. Die einzige Niederlage in diesem Zeitraum setzte es just gegen den DEC, als der mit einer furiosen Leistung 3:0 in Fehervar gewann.

Offen ist, für welches Line-up sich Suikkanen entscheidet. Eine Variante ist, dass Woger zu Häußle und Macierzynski rückt und eben Schwinger im vierten Block aufläuft. Oder, dass Jevpalovs, Pavlovs und Antonitsch die vierte Reihe bilden. Luciani wird wohl erneut neben Yogan stürmen. Es bleibt spannend bei den Bulldogs.

Alles anzeigen

Vielen Dank :thumbup:

Hoffe, dass Schwinger in der 3. Linie bleibt. Macht seine Sache mehr als ordentlich und ist für die 4. aufgrund seiner Spielweise auch nicht geeignet. Würde die 4. Linie wie von HannesMayer im letzten Absatz und von mir vor kurzer zeit erwähnt zusammenstellen.

• michaeldo
    Nachwuchs
    • 2. Februar 2021 um 18:43

Vitalijs Pavlovs heute Dienstag gegen Fehervar noch nicht dabei

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 2. Februar 2021 um 22:29

Was sagen die Dornbirn Fans eigentlich zu Kokilla? (Ausser Servus und Heile?)

Wie wird seine Leistung eingeschätzt?

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Februar 2021 um 06:26

Ich finde den ganz okay. Er ist bei uns nicht der ürragendste Spieler, dennoch sind seine Leistungen gut und konstant. Bemerkenswert und erwähnenswert ist in jedem Fall sein unermüdlicher Einsatz, den er in jedem Spiel gezeigt hat.

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (7. Februar 2021 um 16:40)

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 9. Februar 2021 um 12:44

östlund zu schwach. Als 2er gut.

Hönekl als 2er auch gut.

Im playoff brauchst du einen top 1er...

Bin gespannt ob was passiert bzw noch ein Torhüter getauscht wird...

Gerüchte gibt es.......

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 9. Februar 2021 um 12:54
    Zitat von Nicknation

östlund zu schwach. Als 2er gut.

Hönekl als 2er auch gut.

Im playoff brauchst du einen top 1er...

Bin gespannt ob was passiert bzw noch ein Torhüter getauscht wird...

Gerüchte gibt es.......

Höneckl ist statistisch drittbester Goalie der Liga. Ich versteh da sowieso nicht ganz, warum Östlund da öfter den Vortritt bekommt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™