Die Quelle ist eigentlich zuverlässig, das mit dem Trainer hat er mir auch vorgestern bestätigt
Da wird sich deine Quelle aber freuen, wenn du mit dessen Insiderinformationen dann im Internetforum prahlst.
Die Quelle ist eigentlich zuverlässig, das mit dem Trainer hat er mir auch vorgestern bestätigt
Da wird sich deine Quelle aber freuen, wenn du mit dessen Insiderinformationen dann im Internetforum prahlst.
Werde morgen die heutigen Playoff-Ergebnisse bestätigen
Wäre ein herber Verlust, aber nachvollziehbar. Aber nachdem unser Coach verlängert hat wird es vielleicht für so manchen interessanter nach Dornbirn zu kommen. Eben auch für Österreicher. Mal sehen wie gesund Woger im Sommer ist...
Mal sehen wie gesund Woger im Sommer ist...
…und danach wär noch wichtiger.
Yeah! So wichtig, so gut!
Gratulation an Alex und die Bulldogs zu dieser Verpflichtung. Freut mich sehr. Besser konnte man es nicht erwarten.
Der Grundstein ist also gelegt und Kai wird dem Alex gewisse Kompetenzen abgerungen haben. Mal schauen.
Das liest sich doch schon mal gut, ein guter Anfang. Jetzt noch der ein oder andere Spieler und den Rest schauen wir👍
Ich denke, dass Matias Sointu bei den Bulldogs bleibt. Hat ja bereits eine Suikkanen-Vergangenheit und hat sogar heuer bei den Bulldogs mehr als ein Scorerpunkt pro Partie erzielen können.
Da werden vermutlich doch einige bleiben wollen, weil Suikkanen Trainer bleibt.
freut mich für euch. Konstanz ist das was Dornbirn braucht.
Glaube auch das Sointu bleibt... das ist so ein typischer Spieler wie Suikkanen es haben will..
Ich freue mich das er jetzt sein Team im Rahmen des möglichen zusammenstellen kann bin echt gespannt ..
Man darf gespannt sein ob es diesem Trainer erlaut ist die Mannschaft zu formen die er bracht um erfolgreich zu sein.
Da werden vermutlich doch einige bleiben wollen, weil Suikkanen Trainer bleibt.
egal ob die bleiben wollen oder nicht, es braucht neue Legios bis auf ganz wenige ausnahmen meinst nicht?
egal ob die bleiben wollen oder nicht, es braucht neue Legios bis auf ganz wenige ausnahmen meinst nicht?
Das wird Suikkanen ganz bestimmt auch so sehen... nur weil da jetzt vielleicht welche wegen Ihm bleiben wollen wird der sich seine 2-3 Legios rauspicken mit die er im Team haben will und der Rest wird geschickt. Ich denke er hat genau Vorstellungen von seinem 20/21-Kader - Zum Glück!
Bau Hansen, Tamminen, Subban, Gartner sollten aussortiert werden.
Rapuzzi, Körkkö und Sointu würde ich gerne wieder in Dornbirn sehen.
Magnan und Vainonen können bleiben, aber nicht um jeden Preis.
Rinne und Trupp nur wenn sie 100% fitt sind.
Ganz wichtig wäre es, wenn der Österreicher-Stamm gehalten wird.
Hier noch mein Rückblick / meine Meinung zu den einzelnen Spieler der gottseidank abgeschlossenen Saison:
- Järvenpää: zu inkonstant -> nicht verlängern
- Rinne: zwar von den Leistungen ok, da er jedoch die letzten Jahre sehr verletzungsanfällig war und die Leistungen eher bergab gingen, würde ich auf der Torhüterposition den Markt sondieren
- Tschepe: kann ich nicht wirklich beurteilen - denke jedoch nicht, dass es hier viel realistische Optionen gibt
- Magnan: zwar einer der konstantesten in der diesjährigen Verteidigung, dennoch nach den mittlerweile 8 Jahren am Zenit angelangt -> kann / muss nicht verlängert werden.
- Gartner: habe mir von ihm sehr viel erhofft. Zu verletzungsanfällig, zu wenig Input, meidet gefühlt jeden Körperkontakt mit dem Gegner -> muss leider ausgetauscht werden.
- Ellerby: kann / muss nicht verlängert werden
- Subban: bei dieser für Dornbirner Verhältnisse, super Verpflichtung, habe ich mir wirklich viel erwartet: Offensivverteidiger mit einem sensationellen Spielaufbau, Schuss von der Blauen, etc. - jedoch konnte er dies bei weitem nicht auf dem Eis umsetzen.
- Vainonen: wurde sicher aufgrund des Preis / Leistungsverhätnisses von Znojmo geholt. Gehört meiner Meinung nach auch ausgetauscht.
- Schnetzer: sicherlich eine der positivsten Überraschungen heuer. Hoffe er kann nächste Saison weiter fleißig Eiszeit in Dornbirn erhalten.
- Egger: muss sich noch an das Niveau herantasten. Anfang der Saison gut - gegen Ende der Saison eher mau.
Sturm folgt...
Angriff:
- Rapuzzi: verlässlichster Scorer heur. Denke dass er mit Offensivstarken Linemates durchaus für Offensivpower sorgen kann -> verlängern
- Trupp: spielerisch sicherlich einer der stärksten diese Saison. Jedoch aufgrund der langwierigen Verletzungen für mich ein Fragezeichen.
- Romig: würde mich trauen zu behaupten, dass Romig heuer der kompletteste und wichtigste Spieler in der Mannschaft war. Wird wahrscheinlich eine sehr heiße Aktie auf dem Transfermarkt im Sommer, erhoffe mir dennoch einen Verbleib in Dornbirn.
- Bau Hansen: nein Danke
- Tamminen: wäre in einer funktionierenden Mannschaft ein durchaus solider 3. Linien Center. Jedoch unterm Strich - auch durch seine mangelnde Durchschlagskraft in der Offensive- zu wenig für eine Verlängerung wie ich finde.
- Körkkö: zwar ein harter Arbeiter und Kämpfer (durchaus vorbildlich) jedoch sollte dieser Part durch Österreicher übernommen werden, wie Spannring, Woger, etc. -> nicht verlängern
- Sointu: solider, unauffälliger Spieler, den ich zu wenig beurteilen kann. Durch den Verbleib von Suikkanen kann ich mir eine Verlängerung durchaus vorstellen.
- Macierzynski: verlängern!
- Häußle: verlängern!
- Schwinger: verlängern!
- Fröwis: verlängern
Definitiv braucht es die und wirds auch geben. Jedoch den ein oder anderen werden wir wiedersehen. Mir ging es in erster Linie aber um Österreicher, die nun eine bessere Perspektive sehen mit suikkanen.
Bei den Schlümpfen geht das Gerücht um das Romig für 2 Jahre signed hat
Zwei Wunschkandidaten (wird wohl auch dabei bleiben) von mir für die nächste Saison:
Jussi Rynnäs im Tor und Brock Trotter im Sturm. Haben beide bereits unter Suikkanen gespielt.
Bei den Schlümpfen geht das Gerücht um das Romig für 2 Jahre signed hat
Hilf mir bitte-wer sind die Schlümpfe?
Hilf mir bitte-wer sind die Schlümpfe?
Blau/Weiss Villach
Blau/Weiss Villach
Ok Danke-da wird aber schon seit zwei Wochen drüber geredet. Ob es stimmt?
Wäre schwer zu ersetzen. Aber schauen wir mal was sich tut. Ich bin guter Dinge
Ok Danke-da wird aber schon seit zwei Wochen drüber geredet. Ob es stimmt?
Wäre schwer zu ersetzen. Aber schauen wir mal was sich tut. Ich bin guter Dinge
hab es gestern bei den Villachern gelesen, ob es so kommt werden wir sehen
Ich weis nur das Linz sehr bemüht ist um Romig, aber das er zum VSV geht kann ich mir sehr gut vorstellen, denn dort würde er den nächsten Schritt machen. Hätte ihn gerne in Linz gesehen 🤷🏻♂️
Wenn mich meine Augen auf meine alten Tage heute nicht getäuscht haben, dann ist Olli Magnan heute mit seiner Familie eine Radtour gefahren.
Das heißt, dass unser Captain mal schon fix sein dürfte.