1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 5. März 2023 um 09:21
    • #26.601
    Zitat von Woldo

Das stimmt natürlich, es sind die Meinungen aber schon extrem verfestigt bei einigen Usern, das hast imho keine Chance mehr

aber gar nicht, wir Menschen (besonders die Österreicher) neigen schnell zu vergessen. Für mich ist die wesentliche Frage ob wir bei der nächsten Pandemie (und die wird sicher früher oder später wieder über uns herfallen) die richtigen Lehren gezogen haben, um begangene Fehler nicht zu wiederholen und mit der vergangenen Erfahrung so wenig wie möglich neue begehen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 5. März 2023 um 09:30
    • #26.602
    Zitat von ViecFan

aber gar nicht, wir Menschen (besonders die Österreicher) neigen schnell zu vergessen. Für mich ist die wesentliche Frage ob wir bei der nächsten Pandemie (und die wird sicher früher oder später wieder über uns herfallen) die richtigen Lehren gezogen haben, um begangene Fehler nicht zu wiederholen und mit der vergangenen Erfahrung so wenig wie möglich neue begehen.

Pandemien passieren etwa alle hundert Jahre, ich hoffe natürlich, dass es die einzige in meinem Leben war. Da die Bestie Mensch den Tieren immer mehr die Heimat nimmt werden diverse Zoonosen wohl häufiger vorkommen als uns allen lieb ist :(

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. März 2023 um 09:38
    • #26.603
    Zitat von Woldo

Pandemien passieren etwa alle hundert Jahre, ich hoffe natürlich, dass es die einzige in meinem Leben war. Da die Bestie Mensch den Tieren immer mehr die Heimat nimmt werden diverse Zoonosen wohl häufiger vorkommen als uns allen lieb ist :(

das mit den 100 Jahren ist eine "Annahme" die vor 100 Jahren vielleicht korrekt war, in unserer modernen globalen Welt mit all den ungünstigen Faktoren die wir selbst geschaffen haben, ist ein Ausbruch wohl jederzeit möglich. Klar müssen auch die Umstände zusammentreffen - aber die Wahrscheinlichkeit/Risiko ist schon mit der wachsenden Anzahl der Bevölkerung und der rasanten Mobilität exponentiell angestiegen.

Aber ich wäre natürlich happy, wenn du am Ende, mit deiner Prognose recht behältst. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (5. März 2023 um 12:13)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2023 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    • #26.604

Und noch ein Wort zum express: das ist das Revolverblatt von richi Schmitt. Die haben eine extrem unangenehme Agenda und sprühen fleißig fakennews und clickbait

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 5. März 2023 um 13:28
    • Offizieller Beitrag
    • #26.605

Und er kann Geschichte

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. März 2023 um 14:31
    • #26.606

Habens den Vogel nicht sogar bei Ö24 rausghaut? :veryhappy:

• CathrineMeunier
    Gast
    • 5. März 2023 um 14:37
    • #26.607

Was war denn im Dezember 2021?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. März 2023 um 14:44
    • #26.608
    Zitat von weile19

Und zuvor auch bei der Kronen-Zeitung. In der einen Finca auf IBIZA ist er von einem damals noch nicht und inzwischen nicht mehr Vizekanzler als der kommende Mann der Kronen-Zeitung angepriesen worden, wenn die Oligarchin die Krone kauft.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. März 2023 um 14:58
    • #26.609
    Long Covid is associated with significantly increased risk of death, heart and lung problems, study finds | CNN
    edition.cnn.com

Das JAMA Health Forum hat vorgestern eine Studie über Auswirkungen von Coronainfektionen publiziert (Datenbasis: Versicherungsdaten von 13435 Erwachsenen mit LongCovid und 26870 Personen ohne Nachweis von COVID19 während eines 12-monatigen Nachbeobachtungszeitraums).

Die Infizierten tragen bei den kardiovaskulären Erkrankungen im Schnitt ein doppelt so hohes Risiko wie die Nichtinfizierten; die hospitalisierten Infizierten ein, wenig überraschend, noch höheres Risiko.

Und die Gesamtmortalität der Infizierten ist mit 2,8 % auch (etwas mehr als) doppelt so hoch wie bei den Nichtinfizierten (1,2 %).

Deshalb: Eh schon wissen.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. März 2023 um 15:57)

• Malone
    ✓
    • 5. März 2023 um 17:34
    • Offizieller Beitrag
    • #26.610
    Zitat von CathrineMeunier

Was war denn im Dezember 2021?

Abstimmung Sopron - Dezember 1921

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. März 2023 um 18:20
    • #26.611
    Zitat von weile19

Meines Wissens bei der Krone, weil vermutet wurde, dass er einer derjenigen gewesen sei, den Strache puschen wollte, wenn sein Oligarch die Krone übernommen hätte

Und ein schönes Zitat eines Kritikers über ihn:

„Wenn Richard Schmitt was schreibt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht stimmt, recht hoch. Wenn's um Verkehr geht, steigt sie gegen 100 %“

– Helge Fahrnberger: Twitter, 9. Juli 2018

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (5. März 2023 um 18:47)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. März 2023 um 19:32
    • #26.612
    Zitat von Ktw-2015

Meines Wissens bei der Krone

2019 musste er von der Krone weg wegen Ibiza-Video, in dem ihn Strache über der grünen Klee lobte, fliegender Wechsel zu OE24, wo ihn Fellner 2020 rausgeschmissen hat, als Strachehandychats publik geworden sind, denen zufolge Schmitt mit Strache ein vermutlich Online-Medium aufbauen wollte, das mit OE24 konkurriert hätte. Seither beim Online-EXXpress von Eva Schütz, der Ehefrau eines Türkisgroßspenders.

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. März 2023 um 22:26
    • #26.613

Weil man es so schnell vergisst, es aber so bezeichnend ist, noch einen Chat von Thomas Schmid mit seiner Mitarbeiterin L, welche für Frau Schütz eine Job besorgen sollte.

(Nur als Hilfe zur Einordnung der Dame und ihres Mediums)

S: Denke ich auch. Gernot soll sie nehmen. Als part time – Begleitung. Im Ernst. Da passt sie super hin. Kultur im Bundeskanzleramt. Das könnte die sogar.

L: Keiner will sie nehmen! Nicht mal Axel. (ÖVP-Generalsekretär Axel Melchior, Anm.)

S: Sie ist arm. Tut mir a bissl leid. Ich mag sie ja.

L: Du kannst sie ja mit in die ÖBAG nehmen. ? Als deine Assistentin.

S: Du bist gemein!

• CathrineMeunier
    Gast
    • 6. März 2023 um 14:47
    • #26.614
    Zitat von Malone

Abstimmung Sopron - Dezember 1921

Ist mir bekannt, danke.

Aber im Dezember 2021 war gar nix.

Diese Säule des seriösen Journalismus hat sich nur um ein Jahrhundert vertan.

• Spengler
    Trottel
    • 6. März 2023 um 14:52
    • #26.615
    Zitat von CathrineMeunier

Ist mir bekannt, danke.

Aber im Dezember 2021 war gar nix.

Diese Säule des seriösen Journalismus hat sich nur um ein Jahrhundert vertan.

Ein Jahrhundert auf oder ab wirkt sich nicht auf die Presseförderung aus, ist also vernachlässigbar! ;)

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 9. März 2023 um 00:14
    • #26.616
    Zitat von Woldo

................

Es wäre e an der Zeit diesen Fred zu schließen, da nichts Sinnvolles mehr kommen wird. .............

Man sollte diesen Fred nicht schließen!

Vollkommen OT?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe keine Ahnung woher der Krösts kommt, aber meiner Erfahrung nach hat der ziemlich recht.

Warum doch nicht ganz OT:

Bildung ist wichtig!

Und es ist wichtiger Sinus und Cosinus zu verstehen, als sie zu gendern. (OK, in meinem Berufsleben hat die Infinitesimalrechnung keine Rolle gespielt, die war mit meiner Matura 1972 mit Angstschweiß beendet, aber gelernt und zu einem gewissen Grad verstanden habe ich sie).

Das hat aber doch mit COVID zu tun:

Wenn man sich überlegt was NRW dazu bringt einen derartigen Kernlehrplan für Mathematik zu erstellen, dann ist die Entfernung zur Schwurbelei, zum Grander Wasser und zum Kraftkreis nicht weit.

Und das gibt Dummheit und damit auch Impfgegner.

PS

( danke fürs Streichen VincenteCleruzio)

Einmal editiert, zuletzt von Sans Soleil (10. März 2023 um 01:01)

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. März 2023 um 12:20
    • #26.617

Es gibt sie doch noch, positive Nachrichten völlig unaufgeregt.

Die Omikron-Variante von SARS-CoV-2 führt viel seltener zu Long Covid als die Variante, die zu Beginn der Pandemie zirkuliert ist. Das zeigt eine Studie aus der Schweiz mit Daten von rund 1.200 Beschäftigten im Gesundheitswesen.

Long Covid nach Omikron-Infektion seltener
    Die Omikron-Variante von SARS-CoV-2 führt viel seltener zu Long Covid als die Variante, die zu Beginn der Pandemie zirkuliert ist. Das zeigt eine Studie aus…
    science.orf.at
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. März 2023 um 13:46
    • #26.618

in der Theorie ist es halt immer toll, wie ungefährlich Covid eigentlich ist/war. Wird nur dann in der Praxis recht unlustig, wenn ein Kind bei jedem Infekt eine Sauerstoffsättigung von knapp 90% hat bzw. jeder Infekt auf die Lungen schlägt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. März 2023 um 14:15
    • #26.619

wo steht in dem Bericht das SARS-CoV-2 ungefährlich war oder ist.

Wenn man selbst ein tragisches Schicksal erleidet, soll's gefälligst für alle anderen auch nicht's positives geben.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. März 2023 um 14:34
    • #26.620

Ist jetzt nicht auf deinen Artikel (den ich nicht gelesen habe) bezogen, aber nach mehreren Postings hier herinnen, dass es eh nicht so gefährlich war habe ich meinen verfasst.

Es ist immer leicht über etwas zu schreiben, wenn es einen nicht betrifft.

Und deinen 2. Absatz finde ichbeigentlichbeexht gemein.

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 17. März 2023 um 22:04
    • #26.621

Einfach zum Sickern:

"Das Land Niederösterreich wird keine Werbemaßnahmen mehr für die Corona-Impfung durchführen."

• IwoTom
    NHL
    • 17. März 2023 um 22:06
    • #26.622
    Zitat von Sans Soleil

Einfach zum Sickern:

"Das Land Niederösterreich wird keine Werbemaßnahmen mehr für die Corona-Impfung durchführen."

Na was erwartest du dir von einem Bundesland wo die Blauen in die Regierung kommen

:kaffee:

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. März 2023 um 22:13
    • #26.623
    Zitat von IwoTom

Na was erwartest du dir von einem Bundesland wo die Blauen in die Regierung kommen

:kaffee:

Dazu muss man aber auch hinterfragen warum die Leute wählen wie sie es eben tun.

Sind die Wähler so einfach gestrickt und damit beeinflussbar, oder haben die vermeintlich besseren Optionen es einfach nicht geschafft zu mobilisieren und wenn ja, warum?

Edith: irgendwann wird's mal gar keine Wahlbeteiligung mehr geben wenn die beste Option immer nur das kleinere Übel ist.

So erodiert die Demokratie und alle schauen zu.

• IwoTom
    NHL
    • 17. März 2023 um 22:16
    • #26.624
    Zitat von Jabberwocky

Dazu muss man aber auch hinterfragen…

Grundsätzlich bin ich bei Dir!

Aber bevor man die „Schuld“ beim Wähler sucht, wäre schon die Aufarbeitung bei den Einzelnen Akteuren angebracht!

Die „besten“ Optionen - meiner pers. Ansicht. nach - sind leider noch zu klein!

Und ganz ehrlich, momentan hast du politisch nur die Wahl zwisvhem kleinen und großem Übel!!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. März 2023 um 06:24
    • #26.625

wie man die personalien landbauer oder waldhäusl als volksvertreter wollen kann, sagt eh schon genug über (nieder-)österreich aus.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™