Panikmodus à la ÖVP, so hofft er dass vlt nicht alle Maßnahmengegner in Kärnten und Salzburg die FPÖ wählen. Aber noch mehr Schiss habens vor einem Coronauntersuchungsausschuss (was man so hört, ist der eh so gut wie fix)
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Bin auch dafür, dass die Krise wissenschaftlich und politisch aufgearbeitet wird.
Zweites wäre dringend notwendig, um die Gesellschaft zumindest entlang dieses Risses wieder zu versöhnen. Den dafür erforderliche verantwortungsvollen und selbstkritischen Zugang aller kann ich mir leider nur schwer vorstellen. Lass mich aber gerne überraschen.
-
Panikmodus à la ÖVP, so hofft er dass vlt nicht alle Maßnahmengegner in Kärnten und Salzburg die FPÖ wählen. Aber noch mehr Schiss habens vor einem Coronauntersuchungsausschuss (was man so hört, ist der eh so gut wie fix)
das sollte gleich auf europäischer Ebene passieren, echt arg, was da mittlerweile so alles tröpferlweise ans Licht kommt
-
... Von mir aus kann sich der Kanzler dieses Versöhnungsgesäusel dorthin stecken, wo die Sonne nicht hinscheint.
Offenbar geht es darum, im Kreis um die Hardcore-Maßnahmenkritiker und Impfverweigerer herumzuhüpfen und denen zu vermitteln, dass sie alle miteinander eh ganz patente Mitbürger sind und dass sie bitte ja beim nächsten Mal nicht mehr böse sein sollen und womöglich die FPÖ wählen, sondern brav wieder ein Kreuzl beim Feld "ÖVP" machen sollen....
Schaug' mer amal, wie erfolgreich BK Karl "der mit der Flex" Nehammer sein wird mit dieser Anbiederung. ⬇️
-
Felix Baumgartner - der Mann, der seine Freundin als Tisch verwendet. Subtil wie immer.
Ob bei der großen Aufarbeitung des Kanzlers auch dieser widerwärtige Vorfall noch einmal genauestens untersucht wird?
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Exxpress Satire? Sicher nicht!
Eher ein Telegrammkanal auf altmodisch.
-
Keine Ahnung kenn das Blattl nicht, ist mir aber völlig Wurscht. Die Demo an sich kann nur Satire sein
-
- Offizieller Beitrag
Hat die überhaupt stattgefunden? Außer auf der türkisen Seite findet man dazu nichts.
-
Hat die überhaupt stattgefunden? Außer auf der türkisen Seite findet man dazu nichts.
Keine Ahnung hab selber nur den Link geschickt bekommen. Prinzipiell ist die Idee ja ganz okay, aber da fragst dich schon wie wir eigentlich bisher die Winter überleben konnten ohne staatliche Maßnahmen
-
Keine Ahnung hab selber nur den Link geschickt bekommen.
Keine Ahnung kenn das Blattl nicht
Vielleicht sollte man den Link dann auch nicht öffentlich Teilen
-
Auf Twitter wurde es geteilt, also wird wohl demonstriert worden sein. Wenn nicht ist es faktisch auch Wurscht. Einige Hardliner wird es wohl auch weiter geben. Der Rest lebt halt das Leben wieder, e viel zu spät alles aufzuheben. Wäre schon 2022 im Frühjahr notwendig gewesen. Die Meldepflicht läuft auch aus, dann sollte es endgültig ein Ende haben
-
Auf Twitter wurde es geteilt, also wird wohl demonstriert worden sein. Wenn nicht ist es faktisch auch Wurscht. Einige Hardliner wird es wohl auch weiter geben. Der Rest lebt halt das Leben wieder, e viel zu spät alles aufzuheben. Wäre schon 21 im Frühjahr notwendig gewesen. Die Meldepflicht läuft auch aus, dann sollte es endgültig ein Ende haben
jetzt wissen wir es schon alle, DU hättest immer die richtigen "Rezepte" bei der Hand gehabt - Woldo for President! (meine Frau würde dich nicht wählen)
-
jetzt wissen wir es schon alle, DU hättest immer die richtigen "Rezepte" bei der Hand gehabt - Woldo for President! (meine Frau würde dich nicht wählen)
Geht es deiner Frau noch immer nix besser?
Für Politik kann ich persönlich zu schlecht lügen 🤥
-
Geht es deiner Frau noch immer nix besser?
Danke der Nachfrage, leider nein, es kommt auch immer mehr die "seelische" Verzweiflung dazu. Ende März fährt sie endlich auf Reha (Münster in Tirol) - in der Hoffnung zumindest eine geeignete Therapie an die Hand zu bekommen.
-
Danke der Nachfrage, leider nein, es kommt auch immer mehr die "seelische" Verzweiflung dazu. Ende März fährt sie endlich auf Reha (Münster in Tirol) - in der Hoffnung zumindest eine geeignete Therapie an die Hand zu bekommen.
Alles Gute und baldige Besserung.
-
Drücke euch die Daumen
-
Bin auch dafür, dass die Krise wissenschaftlich und politisch aufgearbeitet wird.
Zweites wäre dringend notwendig, um die Gesellschaft zumindest entlang dieses Risses wieder zu versöhnen. Den dafür erforderliche verantwortungsvollen und selbstkritischen Zugang aller kann ich mir leider nur schwer vorstellen. Lass mich aber gerne überraschen.
Diese Krise stellte für die verantwortlichen Politiker ein ordentliches Problem dar, welches von ihnen, so gut es ihnen möglich war, gelöst werden musste.
Da sie, wurscht welcher Partei sie angehören, statt Probleme zu lösen, lieber kurz vor der Wahl munter werden um den Gegner ordentlich zu verunglimpfen, fehlt ihnen ja auch jegliche Übung im lösen von Problemen. Eh wurscht, mangels Alternativen wählen die Leute eh jeden Klugsch.isser.
Für Fehler die bei der Bewältigung unbekannter Probleme gemacht werden, muss sich meiner Meinung nach nicht mal ein tüchtiger Mensch schämen.
Also Aufarbeitung ja, aber ohne den üblichen Politikerkindergarten, den man sich fast täglich anschauen muss.
Versöhnung ebenfalls ja, aber ohne scheuklappenbewährten Extremisten in den Allerwertesten zu kriechen.
-
Keine Ahnung kenn das Blattl nicht, ist mir aber völlig Wurscht. Die Demo an sich kann nur Satire sein
Wenn sich ein paar noch um die Vulnerablen zum Beispiel in Alten- und Pflegeheimen sorgen, die sich nicht schützen können, und auch dort die FFP-2-Maskenpflicht für Besucher fällt, dann kann ein Hagelbuchener, als der Du Dich hier permanent geoutet hast, kein Verständnis dafür aufbringen und muss solche Demos empathischer Bürger als "Satire" verunglimpfen.
Und Du willst Pfleger sein? Glaub ich Dir nicht.
Metzger, sofort; Pfleger, nie. So tickt doch kein (Alten-, Kranken-)Pfleger. -
Wenn sich ein paar noch um die Vulnerablen zum Beispiel in Alten- und Pflegeheimen sorgen, die sich nicht schützen können, und auch dort die FFP-2-Maskenpflicht für Besucher fällt, dann kann ein Hagelbuchener, als der Du Dich hier permanent geoutet hast, kein Verständnis dafür aufbringen und muss solche Demos empathischer Bürger als "Satire" verunglimpfen.
Und Du willst Pfleger sein? Glaub ich Dir nicht. Metzger, sofort; Pfleger, nie.
Ich glaube, wir haben alle genug genug von dem Scheiß, ich wünsche deiner Mutter das ewige Leben, aber du übertreibst es.
Woldo als Metzger, das ist nicht nötig.
-
Ich glaube, wir haben alle genug genug von dem Scheiß, ich wünsche deiner Mutter das ewige Leben, aber du übertreibst es.
Was übertreibe ich? Die Sorge um Vulnerable wie meine Mutter im Pflegeheim? Die Sorge um eine (verletzliche) Mutter kann man gar nicht übertreiben. Damit das klar ist.
Wenn das wirklich nicht große "Opfer" des Tragens einer FFP-2-Maske beim Besuch eines Alten- und Pflegeheims bei aktuell recht hohen Infektionsraten auch noch zwecks Wählerstimmenfangs im Hinblick auf die nächste Nationalratswahl abgeschafft wird und wenn die paar Leute, denen etwas Rücksicht auf Vulnerable mehr wert ist als grenzenlose Rücksichtslosigkeit, auf die Straße gehen, um den Gesundheitsminister an seine Aufgabe zu erinnern, ausgerechnet von einem Woldo, der von sich erzählt, dass er Pfleger sei, auch noch als "Satireprojekt" verunglimpft werden, dann ist mit Widerspruch durch klare Worte von mir zu rechnen.
"Geht nichts über Solidarität mit den Schwachen", so bin ich erzogen worden.
-
Bin ich halt Metzger, ist mir auch egal. Der Herr Anwalt hat sicher vor 2020 immer schon Maske getragen. Weil bis zu dieser Zeit war es jedem Besucher egal wenn er zu Besuch kam. Da wurde gehustet und gerotzt was das Zeug hielt.
Ich kann nur aus meinem dienstlichen Umfeld berichten da ist Covid kein Thema mehr, Influenza A und RSV sehr wohl.
-
Schau Woldo, es gibt Beschwerden über das Niveau im Forum und es wird sich beim Thema Corona beflegelt ohne zuzuhören und vernünftig zu lesen.
Dann kommst du daher und postest so einen Clickbait Link, ohne mal die Hintergründe der Organisatoren dieser "Demo" selbst zu prüfen. Es ist ein liebloses Hinknallen von sensationsgeilen Halbwahrheiten.
Ich bekomme solche Links nicht, deswegen mal danke. Ich kannte diese Bewegung nicht. Hat mich natürlich auch schockiert, Demo für schärfere Maßnahmen. Und dann liest man es halt. Und was steckt da wirklich dahinter? Der Wunsch nach mehr Miteinander, mehr Rücksichtnahme, mehr Eigenverantwortung und kein Verstecken hinter "Experten"meinungen. Unter dem Strich eine fortschrittliche Truppe von Menschen, die auf andere zugehen will und Mauern abbauen. Eine Vertretung von Menschen, die keine Stimme haben oder mehr haben. Nichts lese ich von Einschränkungen im öffentlichen Raum.
Ich glaube ein Woldo 2019 wäre sogar dorthin gegangen. Vielleicht sympathisiert auch der Woldo 2023 mit den meisten Punkten, findet aber nicht die Zeit sich zu informieren.
Schicke man mir so einen Link, ich würde beim ersten Mal mit der oben genannten Recherche erwidern. Kommt es ein zweites Mal wird dieser Freund "stumm" geschaltet. Vielleicht ein Tipp: Bei den Gratiszeitungen und auch Gratisapps bist du das Produkt mit dem man Geld verdient. Da musst du noch nicht aktiv was teilen, lesen reicht. Haben doch gewisse Leute Interesse daran, die Stimmung schlecht und den Zorn hoch zu halten. Wo sind die Zeiten als Sex sich noch so gut verkauft hat wie Aufwiegelung. Ich hoffe du wirst für deine aktive Mitarbeit am gesellschaftlichen Mauerbausystem wenigstens entlohnt und teilst solche Schlagzeilen nicht umsonst.
-
runjackrun alles klar, du hast mich erwischt. Ein gesellschaftliches Miteinander vor 2020 wird es imho nimma geben. Ich war auch einer der Hardliner die alles befürwortet hatten, leider auch die Ausgrenzung nicht geimpfter Menschen. Dafür schäme ich mich heute noch.
Und ja, du hast natürlich recht, dass der Artikel massiv überspitzt war, es fehlte auch an der lieben Zeit sich das genauer anzuschauen.
Dieses Thema spaltet und das beflegeln gehört hier quasi schon zum guten Ton. Eine nette Person hat mich schon mehrfach denunziert, dass ich den erlernten Job nicht durchführe sondern Metzger oder Schwurbler bin. Darüber stehe ich aber persönlich, weil es mir völlig Wurscht ist wie diese Person über mich denkt.
Ich wäre weder jetzt noch 2019 zu so einer Demo gegangen, das hat aber den Grund das ich Demos generell meide. Das Recht auf Demonstrationen ist aber richtig und wichtig. Ich setze meine persönlichen Maßnahmen privat und bedacht und diese schon weit vor Covid, das sollte aber reichen.
Es wäre e an der Zeit diesen Fred zu schließen, da nichts Sinnvolles mehr kommen wird. Es gab auch schon genügend Leid auf beiden Seiten. Ich nenne nur die Namen Dr Kellermayer und Clemens Arvay (von dem ich persönlich nix hielt)
-
oder man hält das thema offen und macht sich gegenseitig auf Dinge aufmerksam, bevor man von einem extrem ins andere verfällt. wir sind ja keine rechts/links Politiker
-
Das stimmt natürlich, es sind die Meinungen aber schon extrem verfestigt bei einigen Usern, das hast imho keine Chance mehr
-