1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Dezember 2022 um 16:17
    • #26.426
    Zitat von Woldo

Glaube man hat allgemein Angst, dass es wieder von vorne los geht oder eine „Killervariante“ zu uns schwappt.

Am Flughafen Mailand macht man bis Ende Jänner 2023 PCR-Tests an den Reisenden aus China, weil man feststellen will, an welcher Variante sich chinesische Passagiere infiziert haben könnten. In Italien ist man vorsichtig und verlangt, dass alle EU-Länder PCR-Tests bei Reisenden aus China machen und die Proben auf Virusvarianten untersuchen.

Der österreichische Gesundheitsminister dagegen, höre ich gerade im Radio (16 Uhr), macht das, was die Regierung am besten kann: Er beobachtet. Ohne Tests. Was da auf uns zukommt. PS: Um 17 Uhr vermeldet OE1, er sieht derzeit keinen Handlungsbedarf und wartet auf die EU. Heißt: Wartet den komplexen und langwierigen Prozess ab, in dem die Kommission zusammen mit dem Rat eine einheitliche Vorgangsweisen über die Einreise von China in die EU beschließt. Oder auch nicht.

Und eine Viper weiß anscheinend bereits, dass da nichts Neues aus China droht ("Was genau schleppen die Chinesen jetzt ein, was wir nicht schon seit Jahren bei uns haben und was bei uns unbestritten gerade wieder im Umlauf ist?"). Frage mich allerdings, aufgrund welcher Untersuchungen die Viper das weiß.

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (29. Dezember 2022 um 20:29)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 30. Dezember 2022 um 08:28
    • #26.427
    Zitat von VincenteCleruzio

Am Flughafen Mailand macht man bis Ende Jänner 2023 PCR-Tests an den Reisenden aus China, weil man feststellen will, an welcher Variante sich chinesische Passagiere infiziert haben könnten. In Italien ist man vorsichtig und verlangt, dass alle EU-Länder PCR-Tests bei Reisenden aus China machen und die Proben auf Virusvarianten untersuchen.

Der österreichische Gesundheitsminister dagegen, höre ich gerade im Radio (16 Uhr), macht das, was die Regierung am besten kann: Er beobachtet. Ohne Tests. Was da auf uns zukommt. PS: Um 17 Uhr vermeldet OE1, er sieht derzeit keinen Handlungsbedarf und wartet auf die EU. Heißt: Wartet den komplexen und langwierigen Prozess ab, in dem die Kommission zusammen mit dem Rat eine einheitliche Vorgangsweisen über die Einreise von China in die EU beschließt. Oder auch nicht.

Und eine Viper weiß anscheinend bereits, dass da nichts Neues aus China droht ("Was genau schleppen die Chinesen jetzt ein, was wir nicht schon seit Jahren bei uns haben und was bei uns unbestritten gerade wieder im Umlauf ist?"). Frage mich allerdings, aufgrund welcher Untersuchungen die Viper das weiß.

Ich freue mich schon auf die Antwort der Regierung, wenn die Inzidenzen wieder in die Höhe schnellen...

Ich wette drauf dass: "das hat niemand vorhersehen können" eine Floskel sein wird...

• beckman99
    NHL
    • 30. Dezember 2022 um 15:38
    • #26.428
    Zitat von blaumeise

Es ist halt leider so einfach immer für alles die EU verantwortlich zu machen. Leider ist viel zu vielen nicht bewusst was die Eu kann und nicht kann.

mal abgesehen davon, dass wir die eu sind. dort passiert nichts ohne wissen der einzelnen staaten, die ihre vertreter ins eu parlament schicken. da werden dann alle unangenehmen dinge beschlossen, für die die nationalstaaten zu feige sind. so habens immer jemanden, dems den schwarzen peter zuschieben können. es sind dann immer die anderen schuld, wie praktisch.

• remington.style
    EBEL
    • 30. Dezember 2022 um 17:26
    • #26.429
    Zitat von Blaubarschbube

Ich freue mich schon auf die Antwort der Regierung, wenn die Inzidenzen wieder in die Höhe schnellen...

'Die nächsten Wochen werden entscheidend sein'

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 31. Dezember 2022 um 00:48
    • #26.430
    Zitat von Woldo

Warum sollte auch nur irgendwas in die Höhe schnellen? Die Chinesen bringen die Omikron Varianten ins Land, die hier schon lange grassieren. Es wird eventuell mehr Infektionen geben, aber null Komma null Gefährdung für das Gesundheitssystem. Da sind aktuell andere Viren etwas aktiver als Covid 😷

Ich kämpfe gerade mit einem grippalen Infekt, der vom Verlauf her heftiger ist als Covid im Oktober 👍

phu... du bist mir nimmer wurscht...

Dein Einzelschicksal bei einem grippalen Infekt (Männergrippe) mit Covid zu vergleichen..

• Jabberwocky
    NHL
    • 31. Dezember 2022 um 03:00
    • #26.431

Jedenfalls sollte man, gerade als Laie, keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Die Europäische Gesundheitsbehörde (ECDC) hatte einen solchen Schritt als ungerechtfertigt bezeichnet,

da die in China zirkulierenden Varianten bereits in der EU vorkämen.

WHO fordert mehr Daten von China
    orf.at
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Dezember 2022 um 11:21
    • #26.432
    Zitat von Jabberwocky

Jedenfalls sollte man, gerade als Laie, keine voreiligen Schlüsse ziehen...

Deshalb:

"Während immer mehr Länder Reisebeschränkungen für chinesische Reisende erlassen" - USA, Großbritannien, Südkorea, Indien, Israel und Japan und die EU-Staaten Spanien, Frankreich und Italien verlangen negative Tests - "fordert die Weltgesundheitsorganisation (WHO) von China wegen der aktuellen CoV-Welle in der Volksrepublik mehr aktuelle Daten und regelmäßige Berichte zur CoV-Entwicklung. Dazu zählten auch Informationen zur Genom-Sequenzierung sowie Zahlen zu Krankenhauseinweisungen und Toten, teilte die WHO gestern mit."

Wegen dem Variantenmonitoring warat's.

• Jabberwocky
    NHL
    • 31. Dezember 2022 um 11:39
    • #26.433

Deshalb:

"Während immer mehr Länder Reisebeschränkungen für chinesische Reisende erlassen" - USA, Großbritannien, Südkorea, Indien, Israel und Japan und die EU-Staaten Spanien, Frankreich und Italien verlangen negative Tests - "fordert die Weltgesundheitsorganisation (WHO) von China wegen der aktuellen CoV-Welle in der Volksrepublik mehr aktuelle Daten und regelmäßige Berichte zur CoV-Entwicklung. Dazu zählten auch Informationen zur Genom-Sequenzierung sowie Zahlen zu Krankenhauseinweisungen und Toten, teilte die WHO gestern mit."

Wegen dem Variantenmonitoring warat's.

Und was genau möchtest Du mir damit betreffend voreiliger Schlüsse mitteilen?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Dezember 2022 um 16:16
    • #26.434
    Zitat von Jabberwocky

Und was genau möchtest Du mir damit betreffend voreiliger Schlüsse mitteilen?

Dir gar nichts. Diejenigen, die jetzt schon wissen, dass nichts Neues unterwegs ist aus Tschaina, sollten sich angesprochen betrachten.

Verstehe ja nicht, dass sich Woldo und Die blaue Viper nicht längst an die WHO und an die Regierungen Italiens, Spaniens, Frankreichs, des UK, Japans, Südkoreas, Indiens, Israels, der USA usw gewendet und ihnen auf Basis empirischer Untersuchungen (nicht aus dem Bauch heraus!) erklärt haben, sie sollen sich das Varianten-Monitoring, die Maskenpflicht in französischen Fliegern, negative PCR-Tests etc sparen und die dafür aufgewendete Zeit und finanziellen Mittel für Sinnvolleres aufwenden, weil aus China eh nichts Neues kommt, was nicht schon längst bei uns ist und wir durchaus Naschub an SARS-CoV-2 brauchen können.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (31. Dezember 2022 um 16:22)

Woldo
    Tschentschn
    • 31. Dezember 2022 um 16:58
    • #26.435

Wofür Varianten Monitoring? Covid hat sich angepasst und stellt keine große Gefahr mehr dar. Es wirbeln aktuell andere Viren ein wenig mehr, wird auf die auch jedermann getestet? Eher nein, aber ein paar Milliarden können wir schon noch den diversen Firmen in den Rachen werfen. Trifft ja keinen Armen. Die Kohle wäre im Krankenhaus oder diversen Pflegeheimen besser aufgehoben. Diese Strukturen würden es wie ein Bissen Brot brauchen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Dezember 2022 um 17:45
    • #26.436
    Zitat von Woldo

Wofür Varianten Monitoring? Covid hat sich angepasst und stellt keine große Gefahr mehr dar.

Bei 200 Covid-Todesfällen in Ö in den letzten 30 Tagen kann man das schon einmal so locker vom Hocker rausschieben.

Warum eigentlich postest Du bei Postings, die Dir nicht gefallen, systematisch das (Aus?)Lach-Smiley? Willst Du Dir die Marke "Lachdodel" aufbauen?

Woldo
    Tschentschn
    • 31. Dezember 2022 um 17:49
    • #26.437

Weil ich dich und deine ewige Angst recht ulkig finde. Diese 200 sind natürlich alle am Virus gestorben 👍 Das Covid seitOmnikron ein Beiwagerl ist scheint dir in der Panik Bubble entgangen zu sein?

• hockeytime
    NHL
    • 31. Dezember 2022 um 18:43
    • #26.438

Bei 200 Covid-Todesfällen in Ö in den letzten 30 Tagen kann man das schon einmal so locker vom Hocker rausschieben.

Warum eigentlich postest Du bei Postings, die Dir nicht gefallen, systematisch das (Aus?)Lach-Smiley? Willst Du Dir die Marke "Lachdodel" aufbauen?

Hast du außer covid noch was anderes vom Leben? Zur Zeit sind so viele Grippe kranke wie schon lange nicht mehr. Und für dich gibt es nur dieses corona. Man kann es wirklich auch übertreiben. Weiss nicht wer von euch beiden langsam der lachtodel ist? Woldo ist es für mich nicht...... Übrigens, einen guten Rutsch ins neue Jahr allen...... :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Januar 2023 um 00:37
    • #26.439
    Zitat von hockeytime

Hast du außer covid noch was anderes vom Leben? Zur Zeit sind so viele Grippe kranke wie schon lange nicht mehr. Und für dich gibt es nur dieses corona....

Was soll denn dieser wirre Quatsch?

Woldo
    Tschentschn
    • 2. Januar 2023 um 11:43
    • #26.440
    Sozialminister Rauch will Rechtsanspruch auf Pflegekarenz auf drei Monate erweitern
    Derzeit besteht ein Rechtsanspruch lediglich für vier Wochen. Die Änderung soll noch im ersten Quartal kommen
    www.derstandard.at

Der Rauch ist ein wahrlich guter Mann, tolle Idee hier auszuweiten 👍

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Januar 2023 um 00:07
    • #26.441

Die "Kommunikationsbehörde Austria" hat wegen Aussagen "mangels ausreichendem Sachsubstrat" und "aufgrund grob verzerrender Aussagen" betreffend die Corona-Pandemie in fünf Fällen in Sendungen "Der Wegscheider" auf Servus TV die Verletzung des im "Audiovisuelle Mediendienste-Gesetz" normierten Gebots zur Objektivität und Meiningsvielfalt festgestellt und dem Sender die dreimalige Veröffentlichung dieses Erkenntnisses in Sendungen "Der Wegscheider" aufgetragen.

Details, um welche substanzlosen und grob verzerrenden Meldungen es sich dabei handelt, hier:

KommAustria stellt in Sendung „Der Wegscheider“ bei ServusTV Verletzungen des Objektivitätsgebotes fest
    Medienbehörde erkennt Verstöße in fünf Ausgaben der Sendung aus dem Jahr 2021
    www.rtr.at

Das Erkenntnis selbst hier: https://www.rtr.at/migration/deci…4f66b73fb915335 . Es ist wegen Beschwerde (noch) nicht rechtskräftig.

Bemerkenswert auch der gescheiterte Versuch, die substanzlosen und grob verzerrenden "Meldungen" (die üblichen Schwurbeleien über die Ungefährlichkeit des Virus, über die Gefährlichkeit der Schutzimpfungen usw) als zulässige "Satire" zu verkaufen.

6 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (3. Januar 2023 um 19:19)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Januar 2023 um 12:15
    • #26.442
    Corona-Masken-Atteste: Haftstrafe und Berufsverbot für Ärztin
    Die Ärztin aus Weinheim hatte tausende Atteste ausgestellt, um Patientinnen und Patienten von der Corona-Maskenpflicht zu befreien. Ihre Bürokraft wurde…
    www.swr.de

Wegen Ausstellung falscher Masken-Atteste (Beweismittefälschung nach österreichischem Strafrecht) zwei Jahre und neun Monate unbedingte Freiheitsstrafe für die Ärztin und Verfall (ö StGB) der rund 28.000 Euro, die sie von den Maskengegnern dafür kassiert hat. Ihre Bürogehilfin, die sie dabei als Beitragstäterin unterstützt hat, ist zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.700 € verurteilt worden.

Das vom Strafgericht verhängte Berufsverbot für drei Jahre wird die Ärztin eher weniger schmerzen, weil sie im Häfen kaum eine Ordination aufmachen kann.

• Capsforever
    since 2001
    • 3. Januar 2023 um 17:43
    • #26.443

VincenteCleruzio

Da dein Link bzgl. Wegscheider leider ins Leere führt (Seite nicht gefunden) hier der korrigierte Link dazu:

KommAustria stellt in Sendung „Der Wegscheider“ bei ServusTV Verletzungen des Objektivitätsgebotes fest
    Medienbehörde erkennt Verstöße in fünf Ausgaben der Sendung aus dem Jahr 2021
    www.rtr.at
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Januar 2023 um 18:47
    • #26.444

Danke Capsforever . Ich war, erneut, zu patschert, so zu verlinken, dass der link funktioniert. Die URL Adresse zu kopieren, führt ins Nirvana.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (3. Januar 2023 um 19:18)

• coach
    YNWA
    • 3. Januar 2023 um 21:35
    • #26.445

passt schon vincente. hauptsache der wegschei sser ähh wegscheider wird bekommt mal eine vorm bug geknallt.

unsere politik u. regierung verdient wirklich keinen orden, nur der ist der lügenbaron und hetzer #1.

er u. s-tv reden sich darauf raus das es eh nur satire sei.

satire hat aber eine andere bedeutung:

Kunstgattung (Literatur, Karikatur, Film), die durch Übertreibung, Ironie und [beißenden] Spott an Personen, Ereignissen Kritik übt, sie der Lächerlichkeit preisgibt, Zustände anprangert, mit scharfem Witz geißelt.

da steht nix davon das satire wissenlich lügen verbreitet.

• Malone
    ✓
    • 4. Januar 2023 um 13:37
    • Offizieller Beitrag
    • #26.446

Das ist auch der Schmäh der neuen Rechten in den USA: Jegliche rassistische oder antisemitische Aussage wird als Satire oder als "humorvoll" verkauft.

Es gibt dazu eine Folge einer Doku von Louis Theroux (Sky)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Januar 2023 um 17:08
    • #26.447
    Zitat von Malone

Das ist auch der Schmäh der neuen Rechten in den USA: Jegliche rassistische oder antisemitische Aussage wird als Satire oder als "humorvoll" verkauft.

Und 2018 der Schmäh eines alten Rechten und Vizekanzlers der Republik Österreich, als er auf seiner Facebookseite ein Bild von Armin Wolf mit wüsten Lügen gegen Wolf und den ORF geteilt und vorsorglich, sowie ober-, wenn nicht gar "bumsti"schlau als "Satire" bezeichnet; und gleich danach auch noch als "nicht persönlich gemeint" verharmlost hat.

Ausgang bekannt. Dass Wolf einen Strafantrag wegen Beleidigung und übler Nachrede und ein medienrechtliches Entschädigungsbegehren eingebracht hat, musste Strache noch wochenlang auf seiner Facebookseite im Auftrag des Gerichts veröffentlichen. Von der Hauptverhandlung davongekommen ist er nach einem Vergleich mit Wolf, der die Anklage und den Entschädigungsantrag zurückgezogen hat. Dafür musste Strache unter anderem die Verfahrenskosten und die Honorare der Anwälte zahlen, ein Inserat in der Kronen-Zeitung mit der Rücknahme sämtlicher Vorwürfe und der aufrichtigen Entschuldigung bei Wolf schalten. Und dem Dokumentationsarchiv des Österreichischen Widerstands (gegen den Nationalsozialismus) 10.000 Euro spenden.

Geschätzt drei Nettomonatsgehälter eines Vizekanzlers bzw das durchschnittliche österreichische Bruttojahresgehalt wird diese "Satire" den Strache schon gekostet haben.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. Januar 2023 um 17:19)

• Malone
    ✓
    • 4. Januar 2023 um 20:13
    • Offizieller Beitrag
    • #26.448

Bitte, wir diskutieren nicht über das Video eines Typen, der Corona leugnet.

Der liebe Fritzi ist ja sonst immer ganz versessen auf ach so seriöse Quellen hinzuweisen, wenn es ihm aber in den Kram passt, vergisst er doch glatt, was er da von wem auch immer postet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Januar 2023 um 16:52
    • #26.449
    Coronavirus: Testpflicht für Reisende aus China
    Mit dem Ende der Null-Covid-Politik und einer offenbar enormen Infektionswelle steht China auf der Liste der Coronavirus-Risikogebiete wieder ganz oben.…
    orf.at

Wenigstens ein negativer Antigen-Schnelltest vor dem Abflug in China verlangt.

Na, als dann. Doch noch in die Gänge gekommen, der Gesundheitsminister. Bin schon neugierig auf die Details der Novelle zur Einreiseverordnung.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. Januar 2023 um 16:57)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. Januar 2023 um 17:00
    • #26.450

Ein erstes RS-Virus Opfer kannte ich nun persönlich, weil einige rumtun, dass die Viren nicht gefährlich sind.

Meine Corona (Prost) Infektion ist nun auch passè. Nachwirkungen habe ich noch mit Geschmack/Geruch und meinem Magen.

Hierbei weiß ich nicht ob dies von den Medikamenten (Paxlovid) oder vom Virus kommt.

Ich muss aber nun meine Ernährung komplett umstellen auf kaum tierische Fette und natürlich auch keine Süßigkeiten.

Bier geht aber!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™