1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. November 2022 um 13:57
    • #26.301
    Zitat von NYRanger

Das ist nicht erfunden, das ist Fakt. Die grippewelle die derzeit duchs Land zieht, ist auch deshalb so „erfolgreich“ weil die Leute zwei Jahre Maske getragen haben und das Immunsystem dadurch nicht „trainiert“ ist.

Aber Typen wie dir passt das nicht coronaweltbild

Hoffen wir, dass die Grippe heuer nicht so viele Opfer fordert wie zuletzt in den Grippesaisonen 1999/2000 und 2014/15. Trotz des jahrelangen und nicht durch Maskentragen unterbrochenen Trainings der Menschen damals.

Und in den letzten zwei Jahren so wenig Grippefälle, auch weil so viele Menschen in Situationen, in denen auch das Grippevirus leicht übertragen werden kann, Masken getragen haben.

Win-win für die Menschen, lose-lose für das Grippe- und für das Coronavirus.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. November 2022 um 14:13)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 27. November 2022 um 14:31
    • #26.302

Das ist alles richtig, durch das Masken tragen gab es auch viel weniger Grippe und andere Infektionen. Was Corona betrifft find ich es auch immer noch sinnvoll Maske zu tragen, bei allen anderen alltagskrankheiten ist es mmn kontraproduktiv, denn wenn dich die Grippe doch erwischt ist das immunsystem eben völlig untertrainiert und der Körper tut sich schwerer dagegen anzukämpfen.

Also muss das jeder für sich ausmachen.

Wichtig ist Toleranz von maskenträgern gegenüber nicht Trägern und vice versa.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. November 2022 um 14:38
    • #26.303

Jeder soll tragen, was er will.

Nur sehe ich zur Zeit bei den Leuten wenig Bereitschaft eine Maske zu tragen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. November 2022 um 16:13
    • #26.304
    Zitat von NYRanger

Das ist alles richtig, durch das Masken tragen gab es auch viel weniger Grippe und andere Infektionen. Was Corona betrifft find ich es auch immer noch sinnvoll Maske zu tragen, bei allen anderen alltagskrankheiten ist es mmn kontraproduktiv, denn wenn dich die Grippe doch erwischt ist das immunsystem eben völlig untertrainiert und der Körper tut sich schwerer dagegen anzukämpfen.

Also muss das jeder für sich ausmachen.

Wichtig ist Toleranz von maskenträgern gegenüber nicht Trägern und vice versa.

Und gegen Grippe impfen lassen. Ab nächsten Herbst übernehmen ja die Krankenkassen österreichweit die Kosten (Impfstoff usw).

Warum das nicht bereits für die heurige Grippesaison gelungen ist, bitte den Gesundheitsminister Rauch und Co fragen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 27. November 2022 um 17:55
    • #26.305
    Zitat von VincenteCleruzio

Und gegen Grippe impfen lassen. Ab nächsten Herbst übernehmen ja die Krankenkassen österreichweit die Kosten (Impfstoff usw).

Warum das nicht bereits für die heurige Grippesaison gelungen ist, bitte den Gesundheitsminister Rauch und Co fragen.

Ich hab mich seit ewigen Zeiten gegen die Grippe impfen lassen, und die 22 Euro die ich heuer dafür in Villach gezahlt habe, haben mich da nicht wirklich abgeschreckt..

• remington.style
    EBEL
    • 27. November 2022 um 17:57
    • #26.306
    Zitat von Woldo

Macht auch vollkommen Sinn das Immunsystem durch Masken zu unterdrücken.

Also im Umkehrschluss sollt man sich einmal im Jahr in einer dunklen Gasse einen Bauchstich geben lassen, damit der Körper an Blutverlust und Sepsis gewohnt ist - und bei einem Unfall ordentlich funktioniert?

Zitat von Woldo

Das ist Demokratie wie sie sein sollte.

Nein - wovon du redest ist Diktatur der Mehrheit.
    Da ist ein kleiner, aber großer Unterschied.

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. November 2022 um 17:58
    • #26.307
    Zitat von remington.style

Also im Umkehrschluss sollt man sich einmal im Jahr in einer dunklen Gasse einen Bauchstich geben lassen, damit der Körper an Blutverlust und Sepsis gewohnt ist - und bei einem Unfall ordentlich funktioniert?

Absatz 1 mMn :banghead:

Absatz 2 :thumbup:

• traunsteiner
    SBR
    • 27. November 2022 um 18:02
    • #26.308

Gratulation zum mit so ziemlich dem depperdsden post in diesem thread, ftc mal ausgenommen

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. November 2022 um 18:47
    • #26.309

Ich geh wieder in den Lese Modus. 🤣

Das man für die Grippe Impfung bezahlen muss, war mir neu. Denke für ältere Menschen musst die schon ins Programm nehmen 👍

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. November 2022 um 19:06
    • #26.310

Da ist dann halt die Frage ob es andersrum nicht Diktatur der Minderheit wäre. :/

Aktuell seh ich in meinem beruflichen Umfeld jedenfalls hunderte Leute täglich ohne die Maske, ich denke der Zug ist abgefahren.

• Spengler
    Trottel
    • 28. November 2022 um 06:41
    • #26.311

So harmlos ist Covid...

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Thread by @yaneerbaryam on Thread Reader App
    @yaneerbaryam: Important! Share this article with everyone. It is outstanding I will post excerpts 1/ You May Be Early, but You're Not Wrong: A Covid Reading…
    threadreaderapp.com
  • beckman99
    NHL
    • 28. November 2022 um 10:24
    • #26.312

kann mich erinnern, dass es durch die maskenpflicht vor zwei jahren nur einen registrierten grippefall gab. und der hats angeblich aus dem ausland mitgebracht. jedenfalls war da so ne meldung die mehrere tage durch unsere medien gegangen ist. weiters kann ich mich an ne talkshow im deutschen erinnern, wo ein hotelbesitzer erzählt hat, dass es jedes jahr bei den kindern der gäste zu diversen für kinder typischen ansteckungen gekommen ist, die miteinander gespielt haben. die folge waren dann diverse erkrankungen wie durchfall etc, die zu tagelangen aufenthalten im zimmer geführt haben, von eltern und kindern. durch die maske wären die infektionen unter den kindern auf null zurückgegangen. ein durchaus interessanter nebeneffekt. das maskentragen auch nachteilig sein kann, wurde eh schon öfters berichtet. dem immunsystem wird dadurch arbeit abgenommen, ist sicher kein vorteil. macht für mich auch sinn. finds trotzdem gut, dass in den wiener öffis gut 90 % der fahrgäste ne maske tragen. der rest halt net und es interessiert niemanden. dahingehend hat man sich arrangiert und lässt sich gegenseitig in ruhe. wir reden da vom maskentragen für vielleicht 5 - 20 minuten. viel länger sitzt man durchgehend eh in keinem öffentlichen verkehrsmittel

• Malone
    ✓
    • 28. November 2022 um 10:48
    • Offizieller Beitrag
    • #26.313
    Zitat von NYRanger

Das ist nicht erfunden, das ist Fakt.

Wer kennt nicht die Berichte über die Astronauten der Raumstation ISS, die wochenlang im Krankenhaus liegen, weil sie zuvor monatelang nur saubere Luft geatmet haben, oder Menschen, die in Reinräumen arbeiten - bei denen herrscht absolute Lebensgefahr im Alltag...

Nein, so funktioniert das Immunsystem nicht, das ist kein Muskel, der ständig trainiert werden muss, um stärker zu werden. Und die Logik, warum jetzt Masken als Ursache für einen grippalen Infekt oder noch besser für eine Grippewelle herhalten müssen, erschließt sich woraus? Weil es das vorher noch nie gab?

Btw: Wer kennt nicht das nie erkrankte Krankenhauspersonal, das ein Immunsystem hat, das aussieht wie Schwarzenegger in seiner Blütezeit. Die Realität schaut aber anders aus - wobei liegt sicher an den dämlichen Hygienevorschriften, ohne die wären alle dauergesund.

Zitat von traunsteiner

Gratulation zum mit so ziemlich dem depperdsden post in diesem thread,

Weil? Das Gleichnis ist zwar sehr zynisch, aber deswegen nicht falsch. Eine Sepsis ist ja eine Ausbreitung einer Infektion im ganzen Körper, die aufgrund der "unzureichenden" lokalen Anwehr nicht begrenzt werden konnte. Also regelmäßiges Trainieren in Form von gezielten Infekten sollte dabei doch helfen? Es gibt auch andere Trainingsarten - 1x tgl die Türschnalle einer öffentlichen Toilette abschlecken oder wöchentlicher ungeschützter Geschlechtsverkehr.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Demolition Man
    Heavy Metal
    • 28. November 2022 um 12:39
    • #26.314

Wobei es nicht alleine das Tragen von Masken war sondern auch die Abstandsregel, kein Händeschütteln und diverse Hygienemassnahmen wie permanent Hände waschen, alles desinfizieren etc.

Ich bin auch einer, der in den Öffis in Wien die Maskenpflicht erfüllt, einerseits vorgeschrieben aber leider nicht kontrolliert. Ich stehe dazu Maske zu tragen, wobei man von einigen schon schief angesehen wird. Ich trage sie eben aus Eigenschutz und als Respekt gegenüber anderen. Leider sind die Nichtmaskenträger schon einigermaßen präpotent und witzeln über die Maskenpflicht zB in den Öffis.

• beckman99
    NHL
    • 28. November 2022 um 14:27
    • #26.315

wäre mir noch nicht aufgefallen, aber egal was juckts mich was andere reden. habe echt kein interesse mich mit ner handvoll beschränkter auseinanderzusetzen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. November 2022 um 18:19
    • #26.316
    An oder mit Corona gestorben? Obduktionsergebnis überrascht Experten
    Das Frankfurter Institut für Rechtsmedizin ist bundesweit führend in der Untersuchung von Corona-Toten. Der hr durfte der Obduktion eines Leichnams beiwohnen -…
    www.hessenschau.de

Frankfurter Forensiker nach 80 Obduktionen zur Frage: An oder mit Corona verstorben?

"Auf die Frage, ob die Menschen, deren tote Körper bisher untersucht wurden, nicht sowieso bald verstorben wären, hat Verhoff eine eindeutige Antwort: "Ganz klar nein! Die Menschen sind alle an und nicht mit Covid gestorben." Das bestätigt eine Auswertung des deutschlandweiten Obduktionsregisters DeRegCovid: Demnach starben 86 Prozent der Patienten an Covid-19, 14 Prozent mit dieser Erkrankung. Nahezu alle Fälle, die sie auf dem Corona-Sektionstisch liegen gehabt hätten, hätten trotz Vorerkrankungen noch weiterleben können, manche auch noch längere Zeit, führt Verhoff aus."

• Bobby
    KHL
    • 28. November 2022 um 18:45
    • #26.317

Wenn ich mir die aktuelle husterei und nieserei bei uns in da Firma geben muss, wünsche ich mir die maskenpflicht zurück. Die Krankenstände seit Wochen sein a Katastrophe

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Dezember 2022 um 11:12
    • #26.318

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So schaut's aus.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Dezember 2022 um 13:00
    • #26.319
    Kurz-Beraterin zu Covid-Tests: Rotes Wien war als Vorbild unerwünscht
    Antonella Mei-Pochtler sprach auf einer Podiumsdiskussion über ihre Erlebnisse in der Pandemie. Im Büro von Stadtrat Hacker zeigt man sich "überrascht von der…
    www.derstandard.at

"Bei ihrem Auftritt am Peter-Drucker-Forum vor rund zwei Wochen erzählte Mei-Pochtler sinngemäß, dass man rasch gesehen habe, wie gut das PCR-Test-Regime in Wien funktioniere. Das habe man dann hochskalieren wollen, aber: "Politics trumps policy." Grob übersetzt also: Parteipolitische Überlegungen schlagen sachpolitische Inhalte. Wenn Wien das mache, dann sei das die andere politische Seite, und dann müsse man eine Alternative entwickeln, sei Mei-Pochtler gesagt worden....

Inklusive Antigentests wurden in Wien bisher rund 71 Millionen Corona-Tests durchgeführt – das sind knapp 36 Prozent aller Tests in Österreich. Bei den bisherigen Kosten für alle Corona-Tests in Österreich (rund vier Milliarden Euro) entfallen aber vergleichsweise nur 19,1 Prozent auf Wien. Das heißt: In anderen Bundesländern wurde mit anderen Teststrategien und Anbietern zwar deutlich weniger getestet. Die Kosten pro Test waren aber teils signifikant höher als in der Hauptstadt."

Tja, warum wundert mich all das nicht im Geringsten? Und immer gibt es noch Menschen, die der "Basti" zum Strahlen bringt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Dezember 2022 um 08:03
    • #26.320
    Zitat von Jabberwocky

Ja, genau das wäre auch mein Zugang.

Das Problem/diese Entwicklung ist aber auch bereits seit zumindest zwanzig Jahren bekannt.

Wie gesagt, Reformen wie die von VincenteCleruzio bereits angemerkten,

fallen nicht mein Fachgebiet.

Darum ist mir ein möglicherweise zu pessimistischer Eindruck entstanden.

NEOS forder einen Pensionsgipfel mit allen Parteien und Experten und Expertinnen. Sozialsprecher Gerald Loacker begründete die Forderung mit dem diese Woche vorgelegten Gutachten der Alterssicherungskommission. Dieses dürfe nicht einfach wieder in der

Schublade verschwindet und das Problem nicht ein weiteres Jahr verschleppt werden. „Diesen Stillstand können wir uns nicht leisten, wenn auch die jüngeren Generationen noch sichere Pensionen haben sollen“, warnte Loacker.

https://orf.at/stories/3296360/
    Man darf gespannt sein.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 5. Dezember 2022 um 17:15
    • #26.321

Sitz seit ewigen Zeiten wieder mal in der

u-Bahn, von maskenpflicht merkt man nix. Von ca. 20 Leuten rund um mich haben gezählte 4 eine Maske auf, es interessiert anscheinend niemanden mehr

• IwoTom
    NHL
    • 5. Dezember 2022 um 17:52
    • #26.322
    Zitat von NYRanger

Sitz seit ewigen Zeiten wieder mal in der

u-Bahn, von maskenpflicht merkt man nix. Von ca. 20 Leuten rund um mich haben gezählte 4 eine Maske auf, es interessiert anscheinend niemanden mehr

Bei mir ebenso - gleiche Beobachtung!

:kaffee: :(

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Dezember 2022 um 18:17
    • #26.323

ein

Zitat von IwoTom

Bei mir ebenso - gleiche Beobachtung!

:kaffee: :(

war bei mir am Donnerstag auch (auf der Fahrt zur WF) - wobei wenn Jemand auch nur nach Kontrollor "gerochen" hat, "schwupps" waren die Masken auch schon auf! So ein öffentliches Verkehrsmittel spiegelt die Gesellschaft wieder - immer wieder ein Erlebnis, zwischen Kopfschütteln und amüsieren. Aber es ist mir mittlerweile egal, ich trage meine Maske und fühle mich dabei wohler, wenn rund um mich gerotzt, geschnupft, gehustet wird :kaffee:

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Dezember 2022 um 18:20
    • #26.324
    Zitat von ViecFan

ein

war bei mir am Donnerstag auch (auf der Fahrt zur WF) - wobei wenn Jemand auch nur nach Kontrollor "gerochen" hat, "schwupps" waren die Masken auch schon auf! So ein öffentliches Verkehrsmittel spiegelt die Gesellschaft wieder - immer wieder ein Erlebnis, zwischen Kopfschütteln und amüsieren. Aber es ist mir mittlerweile egal, ich trage meine Maske und fühle mich dabei wohler, wenn rund um mich gerotzt, geschnupft, gehustet wird :kaffee:

ist bei mir im Alltag beim Einkaufen und auch in der Firma leider ähnlich.

Man hat betreffend Tröpfchen- Schmierinfektion absolut gar nichts gelernt aus den letzten beiden Jahren.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Dezember 2022 um 08:01
    • #26.325

Gestern in der Apotheke sehr viele Menschen. Eine rotzt niest und hustete vor sich hin in der Schlange. Maske hat sie keine auf, warum auch sollen ja alle was von ihrem Infekt haben. Mensch ist anscheinend nicht lernfähig.

Benutzer online in diesem Thema

• 329 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™