1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Juli 2022 um 23:14
    • #25.651

Minister flüchtet aus Corona-Sitzung – das geheime Protokoll

➤ Am Dienstag erging dann die fünfseitige Verordnung an die Länder. Die Krux für Rauch: Seit der Vorwoche hat sich kaum etwas geändert. Das Quarantäne-Aus ist beschlossene Sache, eine Videokonferenz mit den Gesundheitslandesräten wird zur Farce.

➤ Sie startete um 14.30 Uhr. Minister Rauch stellte klar, dass er die Verordnung bereits unterschrieben habe – obwohl die Begutachtungsfrist für die Länder bis 18.00 Uhr anberaumt war. Wien ist außer sich, nimmt entsetzt zur Kenntnis, dass man an der Stellungnahme aus der Hauptstadt nicht interessiert sei.

➤ Um 16.00 Uhr dann der Eklat: Obwohl viele Fragen offen sind, stehen Minister Rauch und sein Kabinett nach 90 Minuten einfach auf und flüchten aus der Diskussion. Minister Rauch müsse zur Pressekonferenz, wird den Gesundheitslandesräten lapidar beschieden.

Mit Arbeitsminister Martin Kocher stellte Rauch die neuen Corona-Regeln dann offiziell vor. Fakt ist: Wer infiziert ist, darf künftig mit Auflagen hinaus. Corona-Infizierte können ab 1. August also ins Wirtshaus gehen und dort maskiert anderen beim Schnitzelessen zuschauen. Einzig die Einnahme von "Alkohol oder Psychopharmaka" wird durch die FFP2-Maske schwierig. Wer sie absetzt: Auch kein Problem, kontrolliert wird nicht. Was für ein Sommer-Dramolett, bestimmt tauglich für die Goldene Himbeere ..."

Tjo, Regierungskunst vom Feinsten, wenn man die "Mai-Wünsche" (= Abschaffung der Absonderung vulgo Quarantäne) der Oberösterreichischen Industrie (Sprecher: LH Stelzer), des Tiroler Adlerrundentourismus (Sprecher: LH Platter) und der Vorarlberger Wirtschaft (Sprecher: LH Wallner) umsetzen soll/will und zwecks Tarnung statt dessen "Verkehrsbeschränkungen" (FFP-Masken-Pflicht) einführt, die freilich niemand kontrollieren soll und wird.

Österreich ein bezüglich aktueller Epidemie dank Kapitulation von und vor verantwortungslosen Verantwortungsträgern "failed state".

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. Juli 2022 um 23:29)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. Juli 2022 um 23:30
    • #25.652
    Zitat von xtroman

Sehe keinen Grund und Lust hab ich auch keine mehr... 3x geimpft, 1x genesen, immer brav getestet usw.. wenn ich mich nun nicht wohl fühle bleibe ich zu Hause, so wie früher auch... Irgendwann sollten wir versuchen wieder normal zu leben.

Auch hier spricht wieder Egoismus heraus.

Was ist das viel geschriebene 'normal Leben'?

Es wird wohl das in alte Gewohnheiten zurückkehren gemeint sein. Ich bin ich, ich bin der Wichtigste, was kümmeren mich die Anderen.

Ist nicht persönlich gegen dich xtroman gerichtet. Es ist nur exemplarisch für viele in diesem Land.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Juli 2022 um 11:03
    • #25.653
    Hacker zur Corona-Politik der Regierung: "Lernkurve ist im Endeffekt null"
    Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) übt im Interview mit PULS 24 Anchor Werner Sejka scharfe Kritik an der Corona-Politik der Bundesregierung. Das…
    www.puls24.at

Klartext zur "Null-Lernkurve" der Bundesregierung vom Wiener Gesundheitsstadtrat Hacker.

Sehenswert, wie die Bundesregierung durch den Gesundheitsminister den Gesundheitsbehörden die Mittel zur Eindämmung der Pandemie wegnimmt.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. Juli 2022 um 11:18)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. Juli 2022 um 11:16
    • #25.654
    Zitat von VincenteCleruzio

Klartext zur "Null-Lernkurve" der Bundesregierung vom Wiener Gesundheitsstadtrat Hacker.

hab jetzt einige Stellungnahmen/Berichte zum Thema gelesen/gesehen --> diese Verordnung ist doch ein schlechter Witz, juristisch offene Fragen ohne Ende, Verantwortung wird brav an die Arbeitgeber OHNE Rechtsgrundlage abgeschoben, am Ende ist dann der Arbeitnehmer der Blöde.

Der nächste Gesundheitsminister wird seinen Hut nehmen müssen und die Regierung sich endgültig ins Nirvana sprengen.

Alleine bei der Wortspende von der "Gecko-Reich", die posaunt: "logisch dass diese Maßnahmen nicht praktikabel sind" - und die Verordnung trotzdem mitträgt. Diese Dame beweist immer wieder, dass unser Steuergeld in ihre Ausbildung falsch investiert wurde :thumbdown:

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. Juli 2022 um 11:44
    • #25.655
    Zitat von xtroman

Sehe keinen Grund und Lust hab ich auch keine mehr... 3x geimpft, 1x genesen, immer brav getestet usw.. wenn ich mich nun nicht wohl fühle bleibe ich zu Hause, so wie früher auch... Irgendwann sollten wir versuchen wieder normal zu leben.

Genau so ist es, der Zirkus hat irgendwann ein Ende! Keine Ahnung wie man es früher geschafft hat ohne Regeln und Verordnungen zu leben!

Hab nur beruflich das Problem nimma in Pflegeheime oder Krankenhaus zu kommen wenn die ihr 2G plus Theater wieder aufziehen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Juli 2022 um 11:59
    • Offizieller Beitrag
    • #25.656

it is funny, not

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Juli 2022 um 12:53
    • #25.657

das muss man sich schon mal auf der zunge zergehen lassen: wir hatten einen bundeskanzler, der aussieht wie alfred e. neumann und sich so verhielt. wir hatten eine ministerin, die aussieht wie otto waalkes und ähnlich agierte und jetzt den didi hallervorden als gesundheitsminister. lang halt ich das nicht mehr durch.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Juli 2022 um 13:12
    • #25.658
    Zitat von Woldo

Genau so ist es, der Zirkus hat irgendwann ein Ende! Keine Ahnung wie man es früher geschafft hat ohne Regeln und Verordnungen zu leben!

Hab nur beruflich das Problem nimma in Pflegeheime oder Krankenhaus zu kommen wenn die ihr 2G plus Theater wieder aufziehen.

"Und täglich grüßt das Murmeltier!"

Es hat auch früher rechtliche Regeln (Gesetze und Verordnungen) im Gesundheitsbereich zur Verhinderung der Verbreitung von Infektionskrankheiten gegeben, an die sich die Menschen bei sonstiger Strafe oder sonstigen Nachteilen zu halten hatten.

In Österreich zB seit 1948 die Pockenschutzimpfpflicht, die erst, nachdem die WHO die Pocken für ausgerottet erklärt hat, 1980 aufgehoben worden ist - war einer meiner ersten Forschungsaufträge die "Empfehlung" der WHO zur Aufhebung der Impfpflicht auszuheben (heute dank Internet eine Frage von ein paar Minuten, damals eine Aktion, die mich zwei Tage gekostet hat).

Oder die durch das Tuberkulosegesetz 1968 verfügte obligatorische (Röngten)Untersuchung, um Tuberkulose auszuschließen, zB vor Aufnahme bestimmter Tätigkeiten im Lebensmittelbereich (Köche) und vor Aufnahme eines Studiums an einer Universität bis hin zur Behandlungspflicht bei Erkrankung wegen Tuberkulose, die zwangsweise Einweisung in "Sonderheilanstalten" im Falle der Weigerung inklusive.

Oder die Pflicht zu regelmäßigen Kontrolluntersuchungen zwecks Verhinderung der Verbreitung von Geschlechtsinfektionskrankheiten wie Tripper und HIV für Personen, die der Prostitution nachgehen.

Usw, usw.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (27. Juli 2022 um 21:27) aus folgendem Grund: Beitrag gemeldet

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Juli 2022 um 13:15
    • #25.659

Woldo ist kein Schwurbler.

Er ist nur der Meinung das es Zeit wird mit der Krankheit und ihren Folgen so umzugehen wie man es seit Jahrhunderten mit allen anderen langfristig bleibenden Krankheiten auch macht - nämlich damit zu leben.

Unser Krankenhaus und Pflegesystem ist am sterben weil keiner mehr diesen Job machen möchte - da gilt es erstmal anzusetzen, sonst werden wir den Lockdownwahnsinn noch die nächsten hundert Jahre machen müssen wenn das System überlastet wird.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 27. Juli 2022 um 13:24
    • #25.660

Als ich den Tweet gelesen haben lief passend dazu Sonnendeck von Peter Licht im Radio.

Zitat

Und alles was ist dauert drei Sekunden

Eine Sekunde für vorher, eine für nachher, eine für mittendrin

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Juli 2022 um 13:56
    • #25.661
    Zitat von Wodde77

Woldo ist kein Schwurbler.

Er ist nur der Meinung das es Zeit wird mit der Krankheit und ihren Folgen so umzugehen wie man es seit Jahrhunderten mit allen anderen langfristig bleibenden Krankheiten auch macht - nämlich damit zu leben.

Genau, deshalb haben wir zB auch bei der Diphterie damit zu leben gelernt:

"Kranke sind solange abzusondern, als die klinischen Symptome der Erkrankung bestehen. Nach Abklingen der klinischen Symptome sind die Genesenen solange von Schulen, Kindergärten und ähnlichen Einrichtungen fernzuhalten, als im Rachen- und Nasenabstrich toxinbildende Diphtheriebazillen nachweisbar sind. Diese Verkehrsbeschränkungen sind erst aufzuheben, wenn bei drei in Abständen von je zwei Tagen durchgeführten Untersuchungen toxinbildende Diphtheriebazillen nicht nachweisbar sind."

Details auch zu anderen Infektionskrankheiten hier: RIS - Absonderung Kranker, Krankheitsverdächtiger und Ansteckungsverdächtiger und Bezeichnung von Häusern und Wohnungen - Bundesrecht konsolidiert, Fassung vom 27.07.2022 (bka.gv.at)

§ 4 letzter Satz dieser Verordnung: "...Bei Masern, Infektion mit SARS-CoV-2 oder Affenpocken sind die Kranken und Krankheitsverdächtigen abzusondern oder nach den Umständen des Falles lediglich bestimmten Verkehrsbeschränkungen zu unterwerfen."

Die (nicht zu 100% wirksame und nicht kontrollierbare) "Verkehrsbeschränkung: FFP-2-Maske" an die Stelle der Absonderung "nach Umständen des Falles" - gemeint ist der jeweilige Einzelfall - bundesweit und unterschiedslos für alle SARS-CoV-2-Kranke und SARS-CoV-2-Krankheitsverdächtige treten zu lassen, egal wo und was sie arbeiten usw, das ist juristisch kühn und epidemiologisch verantwortungslos.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. Juli 2022 um 14:03)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 27. Juli 2022 um 13:58
    • #25.662

"Und täglich grüßt der Schwurbel-Woldo!"

Es hat auch früher rechtliche Regeln (Gesetze und Verordnungen) im Gesundheitsbereich zur Verhinderung der Verbreitung von Infektionskrankheiten gegeben, an die sich die Menschen bei sonstiger Strafe oder sonstigen Nachteilen zu halten hatten.

In Österreich zB seit 1948 die Pockenschutzimpfpflicht, die erst, nachdem die WHO die Pocken für ausgerottet erklärt hat, 1980 aufgehoben worden ist - war einer meiner ersten Forschungsaufträge die "Empfehlung" der WHO zur Aufhebung der Impfpflicht auszuheben (heute dank Internet eine Frage von ein paar Minuten, damals eine Aktion, die mich zwei Tage gekostet hat).

Oder die durch das Tuberkulosegesetz 1968 verfügte obligatorische (Röngten)Untersuchung, um Tuberkulose auszuschließen, zB vor Aufnahme bestimmter Tätigkeiten im Lebensmittelbereich (Köche) und vor Aufnahme eines Studiums an einer Universität bis hin zur Behandlungspflicht bei Erkrankung wegen Tuberkulose, die zwangsweise Einweisung in "Sonderheilanstalten" im Falle der Weigerung inklusive.

Oder die Pflicht zu regelmäßigen Kontrolluntersuchungen zwecks Verhinderung der Verbreitung von Geschlechtsinfektionskrankheiten wie Tripper und HIV für Personen, die der Prostitution nachgehen.

Usw, usw.

Alles anzeigen

Diese Vergleiche sind einfach nur bullshit

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. Juli 2022 um 14:05
    • #25.663

Diphterie und Pocken sind nur weitaus gefährlicher als Covid, wir sind da mittlerweile irgendwo bei einem grippalen Infekt an Symptomen.

Dagegen gibt es halt auf der anderen Seite Impfungen, die eine Infektion quasi verhindern und nicht nur die Verläufe vermeintlich mildert.

Ich verstehe die rechtliche Seite vom Vincente absolut, es ist die Sorge um Verbreitung absolut verständlich. Nur wird man mit der aktuellen Angsthasen Taktik die Pandemie nie beenden, Lockdown Maske und die Impfung haben sie nicht besiegt. Also wird es Zeit damit zu leben, wer Angst hat kann daheim bleiben, der Rest soll bitte einfach sein Leben weiter leben.

Geh mich zum Bleistift heute das zweite mal die Woche PCR testen, was vermutlich nicht viele mehr machen.

Impfung Part 4 kommt mir nicht in die Tüte, weil wie schon oft erwähnt es noch immer der Urtyp Stoff ist.

Die Mods dürfen mich Schwurbler hier gerne aussperren, wie einst den Prinz. Danke

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Juli 2022 um 14:39
    • #25.664
    Zitat von Woldo

Diphterie und Pocken sind nur weitaus gefährlicher als Covid, wir sind da mittlerweile irgendwo bei einem grippalen Infekt an Symptomen.

Selbstverständlich bist Du ein Schwurbler!

Heute, im Hochsommer !:

1.701 Patienten in Krankenhäusern

101 davon auf Intensivstationen

27 Tote

Todesfälle innerhalb einer Woche: 80

Bist eh auch der Meinung, dass die Leute in den Spitälern und insbesondere auf den Intensivstationen wegen eines "grippalen Infekts" behandelt werden? Und dass die Toten wegen einer Erkältung ins Gras gebissen haben?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. Juli 2022 um 15:58)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Juli 2022 um 15:14
    • #25.665

27 Tote

Vincente, die Frage, die niemand aussprechen will, ist doch folgende:

Will man die nächsten 20 (50,100?) Jahre Maßnahmen wie Maske, Tests, 2G/3G und Lockdowns abwechselnd ein und ausschalten um die oben stehenden Zahlen zu verhindern oder nicht?

Das ist ein harter Gedanke.

Aber er wird aktuell von vielen Teilen der Bevölkerung gedacht..und ich gehe jede Wette ein das die Hälfte denkt „Nein, ist halt Lebensrisiko - sollen sich selber schützen“

Und um nichts anderes geht es bei der ganzen Thematik, das abwägen von Menschenleben zu persönlichen Einschränkungen und wirtschaftlichen Schäden.

Auch wenn das keiner aussprechen will.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (27. Juli 2022 um 15:19)

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. Juli 2022 um 15:16
    • #25.666

Selbstverständlich bist Du ein Schwurbler!

Heute, im Hochsommer !:

27 Tote

Bist eh auch der Meinung, dass die Leute in den Spitälern und insbesondere auf den Intensivstationen wegen eines "grippalen Infekts" behandelt werden? Und dass die Toten wegen einer Erkältung ins Gras bebissen haben?

Alles anzeigen

Und du glaubst noch immer, dass diese immense Zahl wegen Covid im Krankenhaus liegt? Wurde mittlerweile in diversen Medien schon entkräftet, hab dir letztens einen Link geschickt, denn du (wie üblich) gekonnt ignoriert hast. Bin aber nicht auf Krawall gebürstet. Wenn du meinst du musst mich als Schwurbler bezeichnen, der ich aber nicht bin, und es dir dadurch besser geht, dann bitte mach es. Hab damit absolut kein Problem :prost:

redwing1971 danke, genau auf den Punkt gebracht, ich hab Verständnis für die Ängste unseres Anwalts, und finde es auch okay. Es ist ja freie Meinungsäußerung. Aber so wie du sagst, verschwinden wird das Mist Virus vermutlich nimma. Es wird uns begleiten wie zum Bleistift auch ein Noro, der imho für ältere Menschen weitaus gefährlicher ist. Da wird halt kein Lockdown ausgerufen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Juli 2022 um 15:22
    • #25.667

Genau, deshalb haben wir zB auch bei der Diphterie damit zu leben gelernt:

"Kranke sind solange abzusondern, als die klinischen Symptome der Erkrankung bestehen. Nach Abklingen der klinischen Symptome sind die Genesenen solange von Schulen, Kindergärten und ähnlichen Einrichtungen fernzuhalten, als im Rachen- und Nasenabstrich toxinbildende Diphtheriebazillen nachweisbar sind. Diese Verkehrsbeschränkungen sind erst aufzuheben, wenn bei drei in Abständen von je zwei Tagen durchgeführten Untersuchungen toxinbildende Diphtheriebazillen nicht nachweisbar sind."

Details auch zu anderen Infektionskrankheiten hier: RIS - Absonderung Kranker, Krankheitsverdächtiger und Ansteckungsverdächtiger und Bezeichnung von Häusern und Wohnungen - Bundesrecht konsolidiert, Fassung vom 27.07.2022 (bka.gv.at)

§ 4 letzter Satz dieser Verordnung: "...Bei Masern, Infektion mit SARS-CoV-2 oder Affenpocken sind die Kranken und Krankheitsverdächtigen abzusondern oder nach den Umständen des Falles lediglich bestimmten Verkehrsbeschränkungen zu unterwerfen."

Die (nicht zu 100% wirksame und nicht kontrollierbare) "Verkehrsbeschränkung: FFP-2-Maske" an die Stelle der Absonderung "nach Umständen des Falles" - gemeint ist der jeweilige Einzelfall - bundesweit und unterschiedslos für alle SARS-CoV-2-Kranke und SARS-CoV-2-Krankheitsverdächtige treten zu lassen, egal wo und was sie arbeiten usw, das ist juristisch kühn und epidemiologisch verantwortungslos.

Die Diphterie betrifft aber nicht die Bevölkerung eines ganzen Landes und infiziert Hunderttausende gleichzeitig.

Keine Krankheit tut das aktuell, außer Covid.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Juli 2022 um 16:24
    • #25.668
    Zitat von NYRanger

Diese Vergleiche sind einfach nur bullshit

Wie wär's mit Argumenten, warum. Wenigstens eines.

Zitat von redwing1971

Covid ist gekommen um zu bleiben.

Echt, jetzt?

Aber warum sollen dann ab 1. August positiv getestete Infektiöse, statt wie bisher abgesondert zu werden, bis sie nicht mehr infektiös sind, an fast jedem Ort andere gefährden/infizieren dürfen?

Weil das Virus gekommen ist, um zu bleiben? Und komm' mir jetzt nur ja nicht mit dem Argument, dass auch Viren ein Grundrecht auf Leben und Fortbewegungsfreiheit haben.

Zitat von Wodde77

Vincente, die Frage, die niemand aussprechen will, ist doch folgende:

Will man die nächsten 20 (50,100?) Jahre Maßnahmen wie Maske, Tests, 2G/3G und Lockdowns abwechselnd ein und ausschalten um die oben stehenden Zahlen zu verhindern oder nicht?...

Ich bin ja zuversichtlich, dass recht bald und nicht erst in 20, 50 oder hundert Jahren bessere Impfstoffe entwickelt sein werden, die auch und insbesondere die Infektion (über die Nasen- und Rachenschleimhäute) und damit auch die Weitergabe des Virus verhindern. Klinische Phase-3-Studien dazu laufen bereits.

• Malone
    ✓
    • 27. Juli 2022 um 16:34
    • Offizieller Beitrag
    • #25.669
    Zitat von Woldo

Es wird uns begleiten wie zum Bleistift auch ein Noro, der imho für ältere Menschen weitaus gefährlicher ist. Da wird halt kein Lockdown ausgerufen.

Wie wäre es mit einer kleinen Hygienefortbildung, bevor du weiter mit solchen "Gleichnissen" kommst?!?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • NYRanger
    Errare humanum est
    • 27. Juli 2022 um 16:37
    • #25.670

Wie wär's mit Argumenten, warum. Wenigstens eines.

Da ich dich als intelligenten Menschen einschätze, kann ich mir deine Frage nur als Provokation erklären.

Keine dieser, von dir genannten, Krankheiten ist mit covid vergleichbar, weder was die Art der Ansteckung, den Krankheitsverlauf, die Folgen und mögliche Therapien der Krankheit betrifft.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Juli 2022 um 17:07
    • #25.671
    Zitat von NYRanger

Da ich dich als intelligenten Menschen einschätze, kann ich mir deine Frage nur als Provokation erklären.

Keine dieser, von dir genannten, Krankheiten ist mit covid vergleichbar, weder was die Art der Ansteckung, den Krankheitsverlauf, die Folgen und mögliche Therapien der Krankheit betrifft.

Das war - mit Verlaub - aber nicht das Thema, um das es gegangen ist.

Thema war: "Genau so ist es, der Zirkus hat irgendwann ein Ende! Keine Ahnung wie man es früher geschafft hat ohne Regeln und Verordnungen zu leben!"

Darauf habe ich geantwortet mit ein paar konkreten Beispielen, dass es auch früher im Gesundheitsbereich zur Eindämmung von Infektionskrankheiten Rechtsvorschriften gegeben hat mit zum Teil gravierenden Freiheitsbeschränkungen.

Und Du nennst diesen Hinweis ansatzlos "Bullshit". Deshalb die Frage, wieso und warum?

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. Juli 2022 um 17:47
    • #25.672
    Zitat von Malone

Wie wäre es mit einer kleinen Hygienefortbildung, bevor du weiter mit solchen "Gleichnissen" kommst?!?

Hast natürlich recht, aber in Pflegeheimen kannst den Mist imho recht schwer aufhalten, da tust dir im Krankenhaus leichter ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Juli 2022 um 17:57
    • #25.673

Ich bin ja zuversichtlich, dass recht bald und nicht erst in 20, 50 oder hundert Jahren bessere Impfstoffe entwickelt sein werden, die auch und insbesondere die Infektion (über die Nasen- und Rachenschleimhäute) und damit auch die Weitergabe des Virus verhindern. Klinische Phase-3-Studien dazu laufen bereits.

Und wenn nicht, was dann?

Und selbst wenn, wann?

In 3 oder 5 Jahren?

Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung hat die Nase jetzt schon gestrichen voll, die werden nicht mehr lange warten wollen..

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 27. Juli 2022 um 18:29
    • #25.674

Neben den Problemen die Corona mit sich bringt, schafft es die Regierung mit ihrer Inkompetenz, die Bevölkerung bei den nächsten Wahlen in Richtung FPÖ zu treiben. Das ist mmn der beschissenste Nebeneffekt der ganzen Geschichte.

• remington.style
    EBEL
    • 27. Juli 2022 um 18:30
    • #25.675
    Zitat von Woldo

Bis vor Kurzem wars noch die Influenza, mit der Corona verglichen wurde - inzwischen sind wir schon beim grippalen Infekt? Was wirst morgen sagen? Heuschnupfen? Und in 2 Wochen ist Corona dann nur noch ein Nieser?

Es erwischt nicht jeden - aber es soll auch Leute gegeben haben, die - teilweise vergeblich - um ihr Leben gekämpft haben. Und eine Übersterblichkeit ist statistisch nachweisbar - alles Tachinierer?

Zitat von NYRanger

Können inzwischen alle 62 Symptome von Long Covid verlässlich wegtherapiert werden und ein Krankheitsverlauf, bei dem du wochenlang am Beatmungsschlauf hängst, ist mit anderen Lungenkrankheiten nicht vergleichbar? Tatsache?

Zitat von Wodde77

Die Diphterie betrifft aber nicht die Bevölkerung eines ganzen Landes und infiziert Hunderttausende gleichzeitig.

Keine Krankheit tut das aktuell, außer Covid.

Also, nur um die Logik nochmal abzuklopfen...

Wir tun grundsätzlich was gegen ansteckende Krankheiten - bis hin zu heftigen Verkehrsbeschränkungen - WENN nicht allzu viele Menschen betroffen sind - und da kann jeder von Euch gut damit leben und weder Woldo noch sonst jemand hat jemals hier herumkrakeelt, dass Tuberkulose- oder Diphteriepatienten Verkehrsbeschränkungen nicht zuzumuten sind.

Wenn zu viele Menschen betroffen sind, dann tun wir nichts gegen ansteckende Krankheiten - mit der Begründung, das wir ja lernen müssen, mit der Krankheit zu leben.
    Warum verlangt niemand von Euch, dass wir lernen müssen, mit Pocken, Ruhr oder sonstewas zu leben? Warum gibt es keine Rufe nach Durchseuchung mit Pest oder Lepra?

Hängt für Euch wirklich alles nur an der Quantität? Wenn einer daheim sitzt, ist das verkraftbar; wenn hundert daheimsitzen, pfeifen wir lieber auf Pandemiemanagement?
    Dann sind nicht mal gelinde Mittel zulässig, sondern dann - Hurra die Sinnflut - darf es keine Maßnahmen mehr geben?
    Läufts wirklich nur auf das hinaus?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™