Keine Ahnung, warum Leute wegen 2 Stunden FFP-2-Maske Kinos meiden und wie man diese Einstellung ändern könnte. Bzw ob Leute wie ich, die Masken in Kinos und Theatern schätzen und wegen der dort fehlenden Masken(pflicht) meiden, den Ausfall durch die Maskenmuffel kompensieren würden.
Wenn ich mich nicht irre, arbeitest Du doch in einem Kino mit mehreren Sälen. Habt ihr schon einmal daran gedacht bzw gar angeboten, beiden Gruppen entgegen zu kommen und für den Saal A Masken zu verlangen und im Saal B den Maskenmuffeln den ungefilterten Austausch von Aerosolen samt SARS-Cov-2 anzubieten?
Zu 1:
Menschen im Kino wollen gemeinsam lachen, weinen, essen und trinken, das ist mit Maske schwer.
Dazu kommt auch ein gewisser sozialer Faktor - auch da stört die Maske erheblich.
Den bloßen Film kann man auch zu Hause sehen, und da dann ohne Maske - was wird der Kunde wohl wählen?
Zu 2:
Programmtechnisch nicht möglich, da spielen die Verleiher nicht mit weil die Maskenvorstellungen miserabel besucht wären (Verhältnis 100:1).
Die Energiekosten haben sich vervielfacht, und das Damoklesschwert der Maßnahmen schwebt erneut über den Kultur und Eventbetrieben.
Wenn das so weitergeht werden ganze Branchen sterben.