1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    Woldo
    Tschentschn
    • 17. Juni 2022 um 15:31
    • #25.226

Ich hab keine Ahnung was zum Bleistift in Amerika los ist, dort rennt das Leben seit letzten Herbst komplett normal und von Katastrophen hätte ich auch nix gehört.

Wie oben erwähnt es wird Zeit für eine Exit Strategie. Noch zwei drei Jahre Maskerade mach ich nimma mit.

• blaumeise
    Lazarus
    • 17. Juni 2022 um 17:48
    • #25.227
    Zitat von Wodde77

Ich war am Anfang auch ein Verfechter der strengen Regelungen, mittlerweile halte ich diese für massiv kontraproduktiv.

Zum einen verhindern sie eine effektive Durchseuchung der Bevölkerung, zum anderen sind sie eine enorme Belastung fürs Personal (10h täglich FFP2, die Kontrollen von 2G/3G bei Kunden) und außerdem extrem geschäftsschädigend.

...welche Strengen Regeln meinst den? Derzeit gibts ausser bei Ärzten und Krankenhäusern eh null Regeln... wir haben derzeit regelmäßig über 5.000 Fälle und es gibt praktisch Null Einschränkungen, von daher ist das eh schon gelebte Tatsache...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Juni 2022 um 18:48
    • #25.228

wer lässt sich derzeit eigentlich testen? Du brauchst derzeit nirgends einen pcr test :/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Juni 2022 um 20:05
    • #25.229
    Zitat von weile19

wer lässt sich derzeit eigentlich testen? Du brauchst derzeit nirgends einen pcr test :/

Wenn ich meine Mutter im Alters-/Pflegeheim besuche, brauche ich einen PCR-Test.

Funktioniert hier im ❤️ der Alpen eher schlecht als recht: Wollte meine Mutter eigentlich letzten Samstagnachmittag im 85 km entfernten Ort besuchen, daher Teströhrchen am Donachmittag befüllt und um 16 Uhr im Bahnhof in die Box geworfen.

Bis Samstag um 18 Uhr Meldung: "Probe unterwegs ins Labor" (Labor auch im ❤️ der Alpen).

"Nicht schon wieder!", fürchtete ich, eineinhalb Monate vorher ist nämlich meine Probe verloren gegangen. Kurz nach Mitternacht dann das Ergebnis: "Nicht nachgewiesen". Ist es eben ein Sonntagsbesuch geworden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Juni 2022 um 20:25
    • #25.230
    Zitat von IwoTom

Laut meines Hausarztes kann es eine "Durchseuchung" im eigentlichen Sinne bei Covid nicht geben!
    Ganz einfach deshalb weil sich dieses schei.. Virus immer wieder und relativ schnell weiterentwickelt!

Der Status ist hier ein ähnlicher wie bei den alljährlich auftretenden Grippeviren wo es ja auch ein immer wiederkehrende

neuerliche Impfung benötigt; der dann auch nicht "100%ige Treffsicherheit bietet!

Selbiges wird - leider - auch bei Covid nötig sein; zumindest für jene die auf (halbwegs) Nummer sicher gehen wollen!
    Es wird denke ich auch hier eine regelmäßige Auffrischungsimpfung geben; ja für gewiss gefährdete Gruppen, geben müssen!

Ja, schaut ganz danach aus, wie letzte Studien zeigen.

Der Plan, durch massenhaftes Impfen oder Durchrauschenlassen des Virus und nur die "Vulnerablen" zu schützen ("schwedischer Weg") so etwas wie "Herdenimmunität" zu erreichen, können wir uns, wie's derzeit ausschaut, auf absehbare Zeit in die Haare schmieren.

Bleibt, solange nicht bessere Impfstoffe und sonstige Arzneimittel entwickelt werden, nur Vorsicht und Rücksicht beim Miteinander.

Und dazu gehört die FFP-2-Maske. Musste 2 x zwei Stationen von IBK nach Neu-Rum und zurück fahren (Fahrtdauer jeweils 5 Minuten) mit jeweils gut gefüllten ÖBB-Zügen. Außer mir hat keine(r) eine Maske getragen. In Supermärkten sieht man gelegentlich noch vereinzelt Masketiere.

"So viele in so einem kleinen Raum heißt auch: So viele Viren, aber jetzt kümmert es uns nicht mehr – schön, dass ihr da seid!" (© Ex-Berufsoffizier und bekennender Amateurboxer).

Woldo
    Tschentschn
    • 17. Juni 2022 um 20:31
    • #25.231
    Zitat von weile19

Ich mach einen PCR die Woche wegen der Arbeit, ist aber wie von dir beschrieben nirgends ein Muss. Pflegeheim aktuell 3 G

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juni 2022 um 21:11
    • #25.232
    Zitat von blaumeise

...welche Strengen Regeln meinst den? Derzeit gibts ausser bei Ärzten und Krankenhäusern eh null Regeln... wir haben derzeit regelmäßig über 5.000 Fälle und es gibt praktisch Null Einschränkungen, von daher ist das eh schon gelebte Tatsache...

Ich meinte damit das sie auch nicht wiederkommen sollten ;)

• IwoTom
    NHL
    • 17. Juni 2022 um 21:28
    • #25.233

Mache auch einen pro Woche "freiwillig"

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juni 2022 um 23:33
    • #25.234
    Zitat von weile19

Ich mach einen die Woche, aber Selbsttest.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. Juni 2022 um 23:36
    • #25.235

verwende alle 5 PCR Tests im Monat.

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Juni 2022 um 07:11
    • #25.236

auch ich nehme zumindest die 5 PCR Tests,

sowie fallweise auch die Selbsttests in Anspruch.

Seinen Status im Auge und grundlegende Regeln einzuhalten sollte wirklich jedem ein Anliegen sein.

Nächste Corona-Welle rollt heran
    Vorhergesagt wurde sie. Dass die nächste Corona- Welle aber nun schon Mitte Juni beginnt, wurde selbst von der GECKO-Kommission so nicht erwartet. Vorerst…
    wien.orf.at
    Intensivstationen droht nun der Hitzekollaps
    Die heimische Intensivmedizin erholt sich gerade von der Pandemie. Doch Experten warnen: Wegen Klimawandel und Naturkatastrophen könnte die Triage ...
    www.krone.at
    Woldo
    Tschentschn
    • 18. Juni 2022 um 09:58
    • #25.237

Immer das Ding mit der Triage! Die gab es leider vor Covid auch schon. Nur damals hat es niemanden interessiert.

Es ist schon eine ganze Weile so, dass selektiert wird wer auf ICU kommt. Da sind es dann die behandelnden Ärzte die das mit den Angehörigen oder dem Patient selbst entscheiden.

Weil irgendwann macht es für gewisse Patienten einfach keinen Sinn mehr auf ICU da deren Zeit einfach ein Ende hat. Klingt hart, ist aber Alltag.

Ich stand bei meinem Vater vor einer ähnlichen Entscheidung und hab ihn ziehen lassen um ihm viel sinnloses Leid zu ersparen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Juni 2022 um 01:12
    • #25.238

Ein Tweet:

"Ein Abteil weiter sitzt eine vierköpfige Familie. K1 hustet sehr, Vater am Dauer-hüsteln. Mutter telefoniert: Ja, Corona hat uns alle erwischt. Ja, Getestet. Ja, alle krank geschrieben. Nein, nicht Zuhause. Gehen in den Zoo, weil Kids Gspänli so nicht treffen können..." (Gspänli = Spielkameraden)

Keine Maskenpflicht in Öffentlichen Verkehrsmitteln, Innenräumen und Spitälern. Absonderung im Falle der Infektion ("Quarantäne") bereits abgeschafft.

Die Pandemie ist beendet. In der Schweiz.

• mcguy
    In(n)sight
    • 19. Juni 2022 um 12:06
    • #25.239

Ausschnitte aus dem TT-Interview mit van Laer :

Worüber wir überhaupt nichts wissen, ist die Durchseuchungsrate in Österreich.

`Es wäre aber ein Leichtes, das festzustellen, wenn man eine repräsentative Stichprobe mittels Antikörperbestimmung durchführt.´

Mit den Studiendaten wüssten wir, ob diese ganze Diskussion über die Impfpflicht für die Katze ist, weil es schon genug Immunität in der Bevölkerung gibt. Ich bin ja nicht die Einzige, die nach so einer Studie schreit, das fordern auch die deutschen Experten, wie Virologe Christian Drosten.

warum das nicht gemacht wird weiss nur der Hugo...oder nicht einmal der ... :huh:

Von Laer zur Corona-Immunitätslage: „Sind momentan total im Blindflug“ | Tiroler Tageszeitung Online
    Die Immunitätsrate in der Bevölkerung ist völlig unbekannt. In einer Studie könnten diese alles entscheidenden Daten ...
    www.tt.com
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Juni 2022 um 22:42
    • #25.240

Wird doch hoffentlich nicht gar "Familienbeihilfe" gewesen sein. We will see.

• Bobby
    KHL
    • 20. Juni 2022 um 09:41
    • #25.241

Ganz laut Basti, dem Großen: " Koste was es wolle ! "

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Juni 2022 um 13:00
    • #25.242
    Zitat von Bobby

Ganz laut Basti, dem Großen: " Koste was es wolle ! "

Diese Ansage hat allerdings der Vize "erfunden", der Werner. Und er war mächtig stolz darauf, in Bastis Showtruppe mit diesem seinem "Sager" in den Medien Widerhall erzeugt zu haben. Schon eine Rampensau, der Werner. Muss man ihm lassen.

Wird ihm allerdings noch einige Male um die Ohren fliegen, wenn dann einmal bilanziert ind untersucht wird, wer von den Empfängern all dieser Gelder wofür wie viel kassiert hat für Tests, Covid-Beihilfen und sonstige Leistungen.

• Spengler
    Trottel
    • 21. Juni 2022 um 11:42
    • #25.243

Das ist also der Plan für Corona und Gas im Herbst.

Win-Win

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Juni 2022 um 12:20
    • #25.244

vor 3 Wochen konnte ich mir endlich meinen "Booster" nach meiner Genesung im Jänner holen, und jetzt prompt wieder positiv und ab heute in Quarantäne (meine Tochter hat es wohl von der Schule nach Hause geschleppt). Aktuell nur leichte Symptome, wobei ich mit einem Wert von 36 allerdings erst ganz am Anfang der Infektion stehe. :kaffee:

• IwoTom
    NHL
    • 21. Juni 2022 um 15:36
    • #25.245

Alles Gute ViecFan ! :thumbup:

:prost:

Hatte es „besser“ ..

Alle bei mir zu Hause (Frau u 2 Kinder) haben es vor ca 1 1/2 Monaten gehabt; außer mir :kaffee:

Dies obwohl ich in den ersten Tagen, wo die Infektion noch „unerkannt“ geblieben ist, ich zu allen „normalen Kontakt“ gehabt habe.

:kaffee:

Hat - Gott sei Dank - nicht sollen sein

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. Juni 2022 um 15:37
    • #25.246
    Zitat von IwoTom

Alles Gute ViecFan ! :thumbup:

:prost:

Hatte es „besser“ ..

Alle bei mir zu Hause (Frau u 2 Kinder) haben es vor ca 1 1/2 Monaten gehabt; außer mir :kaffee:

Dies obwohl ich in den ersten Tagen, wo die Infektion noch „unerkannt“ geblieben ist, ich zu allen „normalen Kontakt“ gehabt habe.

:kaffee:

Hat - Gott sei Dank - nicht sollen sein

Alles anzeigen

Ich sag immer: die schenan leit kregns net 🙈

• kacfan12
    NHL
    • 21. Juni 2022 um 15:44
    • #25.247

Es gibt ja in Österreich viel Fachleute zum Thema, auf der einen Seite Panikschürer wie Ullrich Elling, der am liebsten alles für immer einsperren würde, auch jetzt wieder großes TamTam macht und dann gibt es Gerald Gartlehner, der mMn immer zum richtigen Zeitpunkt viel Richtiges gesagt hat. Hier ein Interview mit ihm

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• IwoTom
    NHL
    • 21. Juni 2022 um 21:16
    • #25.248
    Zitat von Blaubarschbube

Ich sag immer: die schenan leit kregns net 🙈

Dann müsste ich schon zig Infektionen hinter mir haben 😂👍🙈

• Spengler
    Trottel
    • 22. Juni 2022 um 11:09
    • #25.249

Tagespresse mal wieder :veryhappy: