1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 13. Juni 2022 um 05:44
    • #25.201
    Zitat von VincenteCleruzio

Und am 18.6.2020 konnte Kogler ja wirklich noch nicht wissen, dass er ab 7.1.2020 als Vizekanzler Mitglied einer Regierung mit der ÖVP sein wird.

Immerhin ist er es am 13.06.2022 auch noch immer und damit konnte das wichtigste Anliegen der grünen Regierungstruppe erreicht werden. Man stelle sich vor, es wäre noch immer die FPÖ in der Regierung.

Surely, comrades, you don't want Jones back.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. Juni 2022 um 08:16
    • #25.202

Platter macht was endlich richtiges:

Tirols Landeshauptmann Platter soll am Montag zurücktreten
    Platter will sich am Landesparteivorstand erklären und Wirtschaftslandesrat Anton Mattle als Nachfolger vorschlagen
    www.derstandard.at
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Juni 2022 um 08:38
    • #25.203
    Zitat von orli

Platter macht was endlich richtiges:

https://www.derstandard.at/story/20001365…-morgen-zurueck

oder noch schnell das sinkende Schiff verlassen - wer weiß welche Skandale noch darauf warten "entdeckt" zu werden :kaffee:

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. Juni 2022 um 12:22
    • #25.204

naja wenn man aktuell nur mit sich selbst und dem Vertuschen von dubiosen Machenschaften beschäftigt ist,

wird der Herr Sahin von der aktuellen Regierung nicht viel Rückmeldung betreffend Strategie für den Herbst bekommen.

Biontech will globale Strategie für Impfstoffanpassung
    orf.at

Ich vermute, lieber wäre es mir ich würde mich irren,

unsere Denker und Lenker sind diesbezüglich vollkommen untätig.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Juni 2022 um 15:46
    • #25.205

Da kommt die nächste Welle wohl dem angepassten Impfstoff zuvor.

So wie ich das in meinem Umfeld wahrnehme halte ich Juli sogar für wahrscheinlich.

GECKO erwartet raschen, steilen Infektionsanstieg im Sommer
    Neuer "Executive Report" der GECKO-Kommission liegt vor. Höhepunkt der nächsten Welle im August oder September
    kurier.at
  • Woldo
    Tschentschn
    • 16. Juni 2022 um 11:44
    • #25.206

Konnte man ja auch nicht ahnen, wir stolpern wie üblich in die nächste Welle.

Gecko kannst e in der Pfeife rauchen, viel Geld für wenig Lohn. Sorry dafür, aber mir hängt das Thema schon mega zum Hals raus.

Langsam wird man sich eine Exit Strategie aus dem Schlamassel zusammen reimen müssen. Mit der üblichen Panikmache wirst wohl den Großteil der Bevölkerung nimma erreichen, da man nach 2,5 Jahren Blindflug der Obrigkeiten schlicht die Schnauze voll hat.

Covid ist gekommen um zu bleiben, ist aber von den Verläufen mittlerweile weit weg von Welle 1 im 20er Jahr. Wie schon in diversen Medien vermeldet ist Covid oft nur mehr ein Zufalls Befund. Hab beruflich mit vielen ehemaligen Covid Patienten zu tun, die Nachwirkungen aktuell und vor zwei Jahren sind schlicht nimma vergleichbar.

Vermutlich etwas zu viel „Geschwurbel“ meinerseits, aber langsam wird es echt Zeit für Eigenverantwortung. In den relevanten Settings, Maske und Tests. Und ansonsten soll es bald jeder für sich selbst entscheiden.

Und nun möge der Shitstorm beginnen :(

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. Juni 2022 um 11:53
    • #25.207

Meiner Meinung nach kein Anlass für einen Schei@sturm.

Es wird darauf hinauslaufen müssen,

da auch die Regierung offensichtlich jedes Interesse an dem Thema und sinnvollen Maßnahmen diesbezüglich verloren hat.

#Schmähhammer"dasvirusinteressiertunsnichtmehr"

• IwoTom
    NHL
    • 16. Juni 2022 um 12:08
    • #25.208
    Zitat von Woldo

Und nun möge der Shitstorm beginnen :(

Dieser Post trifft es total genau!

Das „Ernstnehmen der Impfung“ und diverser Vorbeugungsmaßnahmen haben die Herren Politiker „genial“ vertan!

Sonett du richtig anführst, daß wird nix mehr!

Jeder muss und soll für sich selbst entscheiden was und wann er etwas tun muss!

In „spezial Settings“ ( die vor allem gefährdeten Personen betreffen) soll es meiner Ansicht nach eine permanente Masken- und auch Testpflicht geben!

Überall sonst soll jeder machen was er will und verantworten kann.

X/

Das Ganze wurde megamässig vergeigt

• Woldo
    Tschentschn
    • 16. Juni 2022 um 12:10
    • #25.209

Jabberwocky

Stimmt, der Koarl hat mit dem Ausspruch das letzte bisschen Vertrauen eingebüßt. Inklusive der ständigen Skandale ist die Zeit von denen abgelaufen.

Ich hab keine Ahnung wohin uns C noch bringen wird, aber ich hoffe und denke an eine allgemeine Schwächung des Virus.

Geh mich weiter testen solange es die Möglichkeit gibt, da ich mit den Risiko Gruppen arbeite. Wobei ich zugeben muss, dass trotz Vorschrift einer Maske diese von den Klienten schon seit Monaten nimma getragen wird. Da sind wir eben bei der Eigenverantwortung. Ich setz das Ding auch ab und an mal ab, vor allem bei einem Hausbesuch im Freien.

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. Juni 2022 um 12:50
    • #25.210
    Zitat von Woldo

Jabberwocky

Stimmt, der Koarl hat mit dem Ausspruch das letzte bisschen Vertrauen eingebüßt. Inklusive der ständigen Skandale ist die Zeit von denen abgelaufen.

Ich hab keine Ahnung wohin uns C noch bringen wird, aber ich hoffe und denke an eine allgemeine Schwächung des Virus.

Geh mich weiter testen solange es die Möglichkeit gibt, da ich mit den Risiko Gruppen arbeite. Wobei ich zugeben muss, dass trotz Vorschrift einer Maske diese von den Klienten schon seit Monaten nimma getragen wird. Da sind wir eben bei der Eigenverantwortung. Ich setz das Ding auch ab und an mal ab, vor allem bei einem Hausbesuch im Freien.

das halte ich wie du und ich hatte und habe auch weiterhin kein Problem mit testen und Maske.

Sind doch wirklich die einfachsten Mittel um auf seine Mitmenschen Rücksicht zu nehmen.

Zum Thema Eigenverantwortung hätte ich mir gewünscht das zum Beispiel Urlauber und Festivalbesucher vorher und nachher testen.

Das hat aber in der Vergangenheit schon nicht funktioniert wo mehrere Menschen zusammenkommen.

So wird's uns halt wieder völlig unvorhersehbar überraschen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2022 um 10:23
    • #25.211

nicht uninteressant

Eine genetisch bedingte Fehlfunktion dieser Zellen (NK- und T-Zellen) stehe am Beginn lebensgefährlicher Covid-19-Erkrankungen, meinen die Forscherinnen und Forscher. Auf der Basis der neuen Erkenntnisse wäre eventuell die Entwicklung von Bluttests möglich, um Covid-19-Risikopersonen auch in der Gruppe sonst gesunder und jüngerer Menschen zu identifizieren.

Gene für schwere Krankheitsverläufe entdeckt
    Risikofaktoren für einen schweren Verlauf einer Covid-19-Erkrankung sind hohes Alter, Dickleibigkeit und chronische Erkrankungen wie Diabetes. Doch auch junge,…
    science.orf.at
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juni 2022 um 11:33
    • #25.212

Wir werden nie wieder aus den Wellen heraus kommen, Covid wird bleiben.

Deshalb wird der einzige Weg sein mit der Krankheit zu leben und in Zukunft nur noch auf freiwillige Maßnahmen zu setzen.

Ansonsten können’s schon mal mit zigtausenden Arbeitslosen und zerstörten Branchen für die Zukunft planen - Gastro, Kultur, Events, Kino, Theater usw…

Ich war am Anfang auch ein Verfechter der strengen Regelungen, mittlerweile halte ich diese für massiv kontraproduktiv.

Zum einen verhindern sie eine effektive Durchseuchung der Bevölkerung, zum anderen sind sie eine enorme Belastung fürs Personal (10h täglich FFP2, die Kontrollen von 2G/3G bei Kunden) und außerdem extrem geschäftsschädigend.

Ich denke immer noch das Covid von sehr vielen unterschätzt wird und sehr gefährlich sein kann.

Aber wirklich jeder kann sich selber schützen (Maske/Impfung).

Ich gebe also zu mich geirrt zu haben.

7 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (17. Juni 2022 um 12:22)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. Juni 2022 um 12:07
    • #25.213
    Zitat von Wodde77

Zum einen verhindern sie eine effektive Durchseuchung der Bevölkerung,

das verstehe ich nicht, aber nicht nur jetzt von dir, sondern generell, wenn darüber berichtet wird:

Wie soll eine Durchseuchung funktionieren, wenn man es öfter bekommen kann??

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juni 2022 um 12:22
    • #25.214
    Zitat von baerli1975

das verstehe ich nicht, aber nicht nur jetzt von dir, sondern generell, wenn darüber berichtet wird:

Wie soll eine Durchseuchung funktionieren, wenn man es öfter bekommen kann??

Ganz ehrlich - keine Ahnung.

Ich glaube aber das sich das Immunsystem der Bevölkerung durch den häufigen Kontakt mit dem Virus zumindest besser drauf einstellen kann, als wenn wir es die nächsten 20 Jahre mit FFP2 Masken versuchen von uns fernzuhalten.

Und selbst wenn es niemals eine Durchseuchung geben sollte - man kann freiwillig Masken tragen und/oder sich impfen lassen.

Der Weg der Zwangsmaßnahmen hingegen führt auf Dauer zu enormen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schäden, von einer Radikalisierung der Verweigerer ganz zu schweigen.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (17. Juni 2022 um 12:27)

• Bobby
    KHL
    • 17. Juni 2022 um 12:37
    • #25.215
    Zitat von Wodde77

Ich glaube aber das sich das Immunsystem der Bevölkerung durch den häufigen Kontakt mit dem Virus zumindest besser drauf einstellen kann, als wenn wir es die nächsten 20 Jahre mit FFP2 Masken versuchen von uns fernzuhalten.

Freundin von mir liegt aktuell wieder mit Corona (die ersten 4-5 Tage ziemlich) flach.

3x geimpft. 1x Alpha, 1x Omikron B.2 und nun Omikron B.4. Also ihre Immunantwort ist ziemlich fürn A*sch.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juni 2022 um 12:49
    • #25.216
    Zitat von Bobby

Freundin von mir liegt aktuell wieder mit Corona (die ersten 4-5 Tage ziemlich) flach.

3x geimpft. 1x Alpha, 1x Omikron B.2 und nun Omikron B.4. Also ihre Immunantwort ist ziemlich fürn A*sch.

Tut mir leid zu hören :(

Ich würde echt gerne wissen woran es liegt das manche sich so oft infizieren.

Ich arbeite täglich mit Hunderten von Menschen ohne Maske und hatte es erst einmal im letzten November.

Gespürt hab ich davon gar nix🤷🏻‍♂️

Und ich bin jetzt auch nicht gerade ein Gesundheitsapostel - 45, rauchen, viel ungesundes Essen.

Einzig viel Bewegung hab ich 🤷🏻‍♂️

• Stickoxydal
    All the small things
    • 17. Juni 2022 um 13:01
    • Offizieller Beitrag
    • #25.217
    Zitat von Bobby

Frau meines Cousins ähnlich, 3 mal geimpft, jetzt zum 3. Mal angesteckt.

Insgesamt zur Zeit wieder merklich mehr Fälle im Umfeld, vor allem bei Urlaubsrückkehrern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 17. Juni 2022 um 13:31
    • #25.218

Laut meines Hausarztes kann es eine "Durchseuchung" im eigentlichen Sinne bei Covid nicht geben!
    Ganz einfach deshalb weil sich dieses schei.. Virus immer wieder und relativ schnell weiterentwickelt!

Der Status ist hier ein ähnlicher wie bei den alljährlich auftretenden Grippeviren wo es ja auch ein immer wiederkehrende

neuerliche Impfung benötigt; der dann auch nicht "100%ige Treffsicherheit bietet!

Selbiges wird - leider - auch bei Covid nötig sein; zumindest für jene die auf (halbwegs) Nummer sicher gehen wollen!
    Es wird denke ich auch hier eine regelmäßige Auffrischungsimpfung geben; ja für gewiss gefährdete Gruppen, geben müssen!

Bobby - tut leid zu hören - alles Gute!!!! 8|

• Spengler
    Trottel
    • 17. Juni 2022 um 14:30
    • #25.219
    Zitat von Wodde77

Wir werden nie wieder aus den Wellen heraus kommen, Covid wird bleiben.

Deshalb wird der einzige Weg sein mit der Krankheit zu leben und in Zukunft nur noch auf freiwillige Maßnahmen zu setzen.

Ansonsten können’s schon mal mit zigtausenden Arbeitslosen und zerstörten Branchen für die Zukunft planen - Gastro, Kultur, Events, Kino, Theater usw…

Ich war am Anfang auch ein Verfechter der strengen Regelungen, mittlerweile halte ich diese für massiv kontraproduktiv.

Zum einen verhindern sie eine effektive Durchseuchung der Bevölkerung, zum anderen sind sie eine enorme Belastung fürs Personal (10h täglich FFP2, die Kontrollen von 2G/3G bei Kunden) und außerdem extrem geschäftsschädigend.

Ich denke immer noch das Covid von sehr vielen unterschätzt wird und sehr gefährlich sein kann.

Aber wirklich jeder kann sich selber schützen (Maske/Impfung).

Ich gebe also zu mich geirrt zu haben.

Alles anzeigen

Da müsste man dann aber doch eine Behandlungseinschränkung für Impfverweigerer überlegenen, um eine Überlastung zu vermeiden und

denjenigen die mit anderen Krankheiten Spitals/Intensivpflichtig sind eine Behandlung zu garantieren. Ich weiß, die Impfung wirkt nicht 100 prozentig, aber schwere Verläufe werden meist vermieden.

• Bobby
    KHL
    • 17. Juni 2022 um 14:44
    • #25.220
    Zitat von IwoTom

Laut meines Hausarztes kann es eine "Durchseuchung" im eigentlichen Sinne bei Covid nicht geben!
    Ganz einfach deshalb weil sich dieses schei.. Virus immer wieder und relativ schnell weiterentwickelt!

Sagt mein Bekannter Virologe auch. Es gibt eine Alibi Durchseuchung wie vor Jahrzehnten bei der Grippe , aber eine Herdenimmunität wird es so erst in 50-60 Jahre geben

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juni 2022 um 14:58
    • #25.221
    Zitat von Spengler

Da müsste man dann aber doch eine Behandlungseinschränkung für Impfverweigerer überlegenen, um eine Überlastung zu vermeiden und

denjenigen die mit anderen Krankheiten Spitals/Intensivpflichtig sind eine Behandlung zu garantieren.

Das wird so niemals passieren, und das weißt du auch.

Es gibt nur noch die Option mit dem laufen lassen und hoffen das es sich mit der Behandlung für alle ausgeht.

• Spengler
    Trottel
    • 17. Juni 2022 um 15:15
    • #25.222

und wenn es sich nicht ausgeht? Müssen dann immer wieder Menschen sterben/leiden die sich vernünftig verhalten, nur weil es manche nicht einsehen wollen? Man könnte ja ein Gesetz machen, bei dem im vorhinein klar gemacht wird, entweder impfen oder Behandlungsverzicht. Die Impfverweigerung ist ja eh schon wie eine Religion, manche Religionen verbieten Bluttransfusionen, die Religion der Impfverweigerer sieht Behandlungsverbot vor, da sie von der Wissenschaft/Ärzten sowieso nichts halten. Ist jetzt nicht ganz ernst gemeint, aber ich sehe nicht ein, warum sich viele von ein paar wenigen an der Nase herumführen lassen. Zumindest einen hoher Selbstbehalt bei Behandlung könnte man einführen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2022 um 15:21
    • #25.223

Bei nicht ganz ernst gemeint muss ich einsteigen.

Weil, warum soll einem ungeimpften der nie SARS-CoV-2 infiziert war die Behandlung verwehrt werden,

wenn sich doch ein großer Teil der geimpften völlig ohne Rücksicht auf andere verhalten darf und wie wir mittlerweile wissen das Virus auch brav verteilt.

Man müsste es so gesehen an die Anzahl der Infektionen, wenn möglich die die in der Freizeit passieren (was halt nicht nachweisbar ist),

also an das allgemeine Sozialverhalten knüpfen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juni 2022 um 15:27
    • #25.224
    Zitat von Spengler

und wenn es sich nicht ausgeht? Müssen dann immer wieder Menschen sterben/leiden die sich vernünftig verhalten, nur weil es manche nicht einsehen wollen? Man könnte ja ein Gesetz machen, bei dem im vorhinein klar gemacht wird, entweder impfen oder Behandlungsverzicht. Die Impfverweigerung ist ja eh schon wie eine Religion, manche Religionen verbieten Bluttransfusionen, die Religion der Impfverweigerer sieht Behandlungsverbot vor, da sie von der Wissenschaft/Ärzten sowieso nichts halten. Ist jetzt nicht ganz ernst gemeint, aber ich sehe nicht ein, warum sich viele von ein paar wenigen an der Nase herumführen lassen. Zumindest einen hoher Selbstbehalt bei Behandlung könnte man einführen.

Ich kann dir nur sagen das ich dich voll und ganz verstehe.

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es jemals zu so einer Lösung kommt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2022 um 15:31
    • #25.225

So ist es, siehe Festival Konzertsommer und Urlaubszeit gepaart mit dem individuellen Sozialverhalten spielen da einfach zu viele Faktoren mit.

Vom medizinischen/gesundheitlichen Aspekt mal ganz abgesehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™