1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    beckman99
    NHL
    • 25. März 2022 um 15:45
    • #24.926

ich finde wien macht alles richtig. der ludwig ist anscheinend der einzige der noch sowas wie hausverstand besitzt. 2g in der nachtgastro und fertig. die regeln sind klar, wer weggehen will, weiß was er zu tun hat oder er lässt es bleiben. so einfach ist das.

• Bobby
    KHL
    • 25. März 2022 um 15:46
    • #24.927

Dem letzten Politiker in Österreich dem ich wirklich aufrichtig zugehört habe und etwas geglaubt habe von dem was er redet.

• TheNus
    KHL
    • 25. März 2022 um 15:47
    • #24.928
    Zitat von beckman99

dir ist schon klar, dass pro tag ca 20 - 30 personen in österreich an corona versterben. und von wegen "milder verlauf", das heißt nur nicht kh aufenthalt. die meisten die ich kenne, pfeifen noch wochen danach aus dem letzten loch. und da red i net von 60/70 +.

Das ist mir schon klar, aber das geht ja nicht mehr weg, und mehr immun als wir jetzt sind, werden wir einfach nicht mehr.

Oder machen wir ewig so weiter?

Btw: Ich kenne niemanden der aus dem letzten Loch pfeift.

beckman99
    NHL
    • 25. März 2022 um 15:53
    • #24.929
    Zitat von semen

Ich kann nicht wirklich beurteilen wie viele %-Punkte die Manipulationen wirklich bringen bzw. gebracht haben, aber 2017 (das ganze lief ja ab 2016) hätten die 25% auch für eine Pink-Blaue Mehrheit gereicht.

Für das jetzige Pink-Grün war es schon knapper. Aber auch mit 5 Mandaten weniger hätten Sie noch eine Mehrheit ... aber wie gesagt: wie viel die Manipulationen wirklich bringen weiß ich nicht.

was oder wieviel das bringt, ist völlig irrelevant. alleine der versuch wahlen im vorfeld zu manipulieren, ist ein skandal. kern und mitterlehner wollten die kalte progression abschaffen und österreich weit eine ganztägige kinderbetreuung einführen, auch das galt es, erfolgreich, zu verhindern. aber genug mit dem thema.

beckman99
    NHL
    • 25. März 2022 um 16:25
    • #24.930
    Zitat von Bobby

Dem letzten Politiker in Österreich dem ich wirklich aufrichtig zugehört habe und etwas geglaubt habe von dem was er redet.

die meinl reisinger macht das schon ganz gut. hätte ich damals nicht gedacht, aber jedesmal wenn ich mir denke die könnt ma wählen, grätschen die mit aussagen z.b. zur neutralität, rein.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 25. März 2022 um 16:33
    • Offizieller Beitrag
    • #24.931
    Zitat von beckman99

das ist mit weitem abstand die inkompetenteste regierung die dieses land jemals gesehen hat. wir haben so ein pech. ausgerechnet in diesen zeiten sind die dümmsten der dümmsten in charge. alleine wenn ich mich an die sylvester regelung erinnere, bis 22.00 h 25 leute auf einer party, danach auf 10 reduzieren, ist nur ein gipfel kompletter beschränktheit. ich finde nicht, dass wir uns das verdient haben.

Mag zwar irgendwie so erscheinen, aber ob vergangene Regierungen klüger/besser/kompetenter waren und diese Situation (sehr viel) besser geregelt hätten, bezweifle ich schon.

Zitat von semen

Leider schon. Immerhin haben wir Wähler (im Fall der Grünen bin ich da leider auch mit schuld) genau diesen Leuten eine Mehrheit verschafft. Bei der ÖVP Partie war absehbar dass das Vollwappler sind, dass die Grünen bei so schlecht performen hätte ich mir aber nicht gedacht ...

Spätestens 2024 bekommen wir die Möglichkeit das zu korrigieren. Die Frage ist halt, ob das dann die Mehrheit will/macht.

Ich geh zwar schon wählen, aber diejenigen, die in irgendwelche Entscheidungspositionen kommen sind doch letztendlich mehr oder weniger alle Parasiten. Es läuft doch schon seit vielen Jahren immer darauf hinaus diejenigen zu wählen, bei denen mir am wenigsten übel wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. März 2022 um 16:48
    • Offizieller Beitrag
    • #24.932

Was da noch dazukommt ist die massive Wahlkostenüberschreitung für die sie sogar verurteilt wurden.

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. März 2022 um 17:20
    • #24.933

Ja, die Türkisen haben gelinkt und betrogen, was das Zeug gehalten hat (die Generalsekretäre haben damals übrigens unter anderem Kostinger und Nehammer geheißen).

Aber gewählt wurden sie schon noch von über einem Drittel der Wähler und dass das eine Gaunerpartie ist konnte jeder wissen, der es wissen wollte.

Und die Grünen sind sowieso ein Kapitel für sich. Wenn ich die Namen Maurer und Gewesslervschon höre, kriege ich mittlerweile einen Würgereflex.

• Spengler
    Trottel
    • 25. März 2022 um 17:26
    • #24.934
    Zitat von Cathy Miller

Maurer und Gewesslervschon höre, kriege ich mittlerweile einen Würgereflex.

Bei wem bekommst du keinen? Mittlerweile ist ja kein Politiker mehr sicher vor deiner Vendetta.

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. März 2022 um 17:51
    • #24.935
    Zitat von Spengler

Bei wem bekommst du keinen? Mittlerweile ist ja kein Politiker mehr sicher vor deiner Vendetta.

Es ist aber auch eine extra exklusive Raupensammlung. :rolleyes:

#not/übel#pest/cholera

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. März 2022 um 18:38
    • #24.936

Empirische Daten der Stadt Wien hinsichtlich Freitesten = Ct-Wert von 30 oder darüber von Mario Dujaković, Mediensprecher des Gesundheitsstadtrats Hacker.

In Your face, Gepetto Rauch!

"Es kann daher die Absonderung durch eine Freitestung mittels PCR-Test ab Tag 5 nach Symptombeginn oder, wenn solche nicht vorliegen, nach dem Probenabnahmetag, der das positive Ergebnis erbrachte, beendet werden.

Sofern das Freitesten negativ oder einen CT-Wert von 30 oder mehr erbringt. Die Freitestversuche im Zeitraum vom 01.01.2022 bis 19.01.2022 in Wien zeigen, dass nur die Hälfte Fälle mit so geringen Symptomen belastet ist, dass sie einen Freitestversuch machen.

Insgesamt können sich damit nur 10 % der erkrankten Personen tatsächlich am 5. Tag und weitere 20 % in den Tagen 6-9 freitesten. Die Regulierungen zu Freitestungen betreffen daher grundsätzlich 70 % der auf SARS-CoV-2 positiv getesteten Fälle nicht.

Auswertung der Freitestversuche zwischen 01.01.2022 und 19.01.2022 in Wien (n= 73.404 Fälle, von denen 43.353 versucht haben, sich frei zu testen):
    – 21.410 Fälle konnten sich zwischen Tag 5-9 freitesten
    – 7.325 konnten sich bereits am Tag 5 freitesten

Daraus lässt sich ableiten, dass die überwiegende Anzahl der Fälle - obwohl diese nach dem Stand der Wissenschaft sehr wohl noch ansteckend sind - die Option der Verkehrsbeschränkung nützen könnte, wobei Symptomfreiheit für 48h nur schwer überprüfbar ist."

• Spengler
    Trottel
    • 25. März 2022 um 18:54
    • #24.937
    Zitat von Jabberwocky

Es ist aber auch eine extra exklusive Raupensammlung. :rolleyes:

#not/übel#pest/cholera

Stimmt schon, aber in der Intension wie es die Kathl betreibt befürchte ich gesundheitliche Schäden. Manchmal ist es gesünder, wenn man etwas runter geht vom Gas.

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. März 2022 um 19:23
    • #24.938
    Zitat von Spengler

Stimmt schon, aber in der Intension wie es die Kathl betreibt befürchte ich gesundheitliche Schäden. Manchmal ist es gesünder, wenn man etwas runter geht vom Gas.

Da stimme ich dir zu, es fehlt aber halt auch an Optionen. Leider/ernüchternd.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. März 2022 um 19:25
    • #24.939

Warum fehlt es an Optionen? Ist Rot so unwählbar? Läuft es in Wien so schlecht?

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. März 2022 um 19:32
    • #24.940
    Zitat von orli

Warum fehlt es an Optionen? Ist Rot so unwählbar? Läuft es in Wien so schlecht?

Ob die Wiener mit ihrer Politik zufrieden sind kann ich nicht beurteilen, will ich auch nicht.

Du meinst die Pamela als Kanzlerin?

Doskozil bleibt Grundsatzrede von Rendi-Wagner fern
    orf.at

Für mich persönlich ist es aktuell halt nicht die Frage wer gute Arbeit leistet,

sondern wer den wenigsten Schaden anrichtet.

Und wenn ich für mich nur wählen kann wer mir die nächsten Jahre am wenigsten reinschei$t,

dann fehlt es mir persönlich an "wählbaren" Optionen.

Wenn ich jemanden/ein Programm nur wählen kann,

weil's das geringere Übel ist und

nicht, weil ich mich damit identifizieren kann.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (25. März 2022 um 21:09)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. März 2022 um 19:36
    • #24.941

Warum kannst du dich mit keinem Program einer Partei indentifizieren? Wie gut kennst du die Parteiprogramme bzw. deren Ziele?

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. März 2022 um 19:39
    • #24.942

gut genug um mir meine persönliche Meinung zu bilden, wie sieht da bei dir aus, wie weit bist du in deiner Meinungsbildung, alle politischen Programme ausreichend analysiert um dir eine Meinung zu bilden?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. März 2022 um 19:46
    • #24.943

Ja, schon eher bin aber von Mischung rot/grün zu rot/dunkelrot und wenns so weiter geht werde ich noch Kommunist.

Von schwarz habe ich nie was anderes erwartet und seit Schüssel haben sie auch noch ihre Wirtschaftkompetenz verloren bzw. selber abgeschossen. Grün bin ich mega enttäuscht die fallen noch im Liegen um. Blau nicht mein Gedankengut. Pink sind in meinen Augen konzeptlos, weil jeder im täglichen Leben sieht, dass sich die Marktwirtschaft nicht selber reguliert.

ViecFan
    Father and Sons
    • 25. März 2022 um 19:51
    • #24.944
    Zitat von Jabberwocky

Und wenn ich für mich nur wählen kann wer mir die nächsten Jahre am wenigsten reinschei$t,

jetzt ist der Klugschei$$erspruch fällig --> nicht zu wählen ist in jedem Fall die schlechteste Option ;)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 25. März 2022 um 20:05
    • #24.945

meine Stimme bekommt bei den nächsten Wahlen Marco Pogo, nüchtern ist das alles nicht zu ertragen

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. März 2022 um 20:36
    • #24.946
    Zitat von ViecFan

jetzt ist der Klugschei$$erspruch fällig --> nicht zu wählen ist in jedem Fall die schlechteste Option ;)

Wer sagt dass ich nicht wähle?

Man (ich) wählt halt das geringste Übel,

das bedeutet aber weder dass ich die von mir gewählte Partei/ Programm/ Person für eine "gute" Wahl halte,

noch dass die Wahl des geringsten Übels für mich persönlich die wünschenswert politische Entwicklung in Österreich darstellt.

Es ist für mich persönlich halt einfach die Wahl,

von der ich mir für Österreich erhoffe am wenigsten enttäuscht zu werden.

Und das meinte ich eigentlich mit mangelnden Optionen,

vielleicht sehe ich das auch zu wenig objektiv.

Mein Eindruck ist halt, das Programme immer mehr in den Hintergrund rücken und es hauptsächlich um Gallionsfiguren und persönliche Vorteile geht und die Parteien halt nur damit zufrieden sind in dem gleißenten Licht hinterhergesogen zu werden.

Als Wähler bin ich persönlich halt unzufrieden wenn ich nicht zwischen "gut" und "schlecht",

sondern nur zwischen "schlecht" und "ganz schlecht" wählen kann muss.

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (25. März 2022 um 20:52)

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. März 2022 um 07:15
    • #24.947

Momentan geht es halt auch gar nicht mehr um Parteiprogramme, diese Pandemie hat alle in ihre Grenzen gebracht (will jetzt unsere Politiker nicht entschuldigen). Ich hätte mir in Zeiten wie diesen einfach mehr Zusammenarbeit gewünscht, um dieses Drama in den Griff zu bekommen. Da hat sich leider das größte Übel gezeigt, jeder will für sich die besten Ideen haben, jeder will der Heilsbringer sein.
    Und nicht mehr testen und wer krank ist soll daheim bleiben, naja, die Wirtschaft wird es danken..... denn von einer Woche Krankenstand bekommst nada... niente.... die Quarantäne bekommst wenigstens halbwegs ersetzt als Arbeitgeber...
    Also so einfach ist das nicht.

• Woldo
    Heulsuse
    • 26. März 2022 um 07:21
    • #24.948

Man hätte von Anfang an auf eine Experten Regierung umstellen müssen und die Legislaturperiode einfach nach hinten verschieben. Ist mir klar, dass es unsere Verfassung nicht hergibt, aber das wäre aus meiner Sicht der beste Weg gewesen. In so einer Situation gibt es aus meiner Sicht kein richtig oder falsch und man muss flexibel bleiben. Die gesammelten Skandale der Türkisa Nostra haben halt den Rest beigetragen. Es wird sowieso auf Neuwahlen raus laufen, und ich befürchte wir werden die blauen Burschis wieder am Steuer zu sehen bekommen

ViecFan
    Father and Sons
    • 26. März 2022 um 08:11
    • #24.949
    Zitat von Jabberwocky

Wer sagt dass ich nicht wähle?

Man (ich) wählt halt das geringste Übel,

in deinem Post #24.940 hast eigentlich genau das Gegenteil geschrieben, weshalb ich meinen Senf dazu gegeben habe ;)

Auszug aus deinem Posting:

"Und wenn ich für mich nur wählen kann wer mir die nächsten Jahre am wenigsten reinschei$t,

Wenn ich jemanden/ein Programm nur wählen kann,

weil's das geringere Übel ist und

nicht, weil ich mich damit identifizieren kann."

aber wie gesagt, ich bin da eh bei dir - mir geht es ja schon seit einigen "Wahlen" auf Bundesebene so - auf Landesebene kann ich mit dem "roten Ludwig" aktuell sehr gut leben und auch wählen ;)

• Malone
    ✓
    • 28. März 2022 um 11:25
    • Offizieller Beitrag
    • #24.950

Soll man lachen oder weinen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™