1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Bobby
    KHL
    • 16. März 2022 um 10:12
    • #24.751

So nachdem ich eine weitere Horrornacht hatte , hab ich heute um 06.30 Uhr den Arzt kommen lassen. (Großen Respekt dafür, wie professionell die Leute unter den Vorgaben von Corona arbeiten). Mein Hals , Kehlkopf und Stimm-Muskeln schauen aus als wär ein Panzer drüber gefahren.

Was man dagegen tun kann ? nicht wirklich was, außer mit den üblichen Halsschmerz-Mitteln zu arbeiten und mit NSAR-Medikamente die Entzündung wegzubringen. Interessanterweise laut ihm hat es bei mir ausschließlich den Hals erwischt, Nase , Ohren sind komplett frei.

Freitesten mit dem CT Wert von 13,16 hat er mir empfohlen zu belassen und komplett im Bett zu bleiben die 10 Tage.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. März 2022 um 10:23
    • #24.752

Gute, gute Besserung!

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 16. März 2022 um 10:44
    • #24.753

Gute Besserung Bobby ! Halt die Ohren steif und verliere den Humor nicht ;) , obwohl ich verstehe, dass man über das Schifferl Vesenken nicht lauthals lacht, wenn man sich so mies fühlt. Werde bald gesund!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. März 2022 um 12:56
    • Offizieller Beitrag
    • #24.754

Gute Besserung!

Wir haben heute den Befund des PCR Tests telefonisch erfragt, den meine Freundin am Sonntag machen hat lassen. CT Wert 17,7

Ihr geht's aber ganz ok. Schnupfen und Halsweh halt noch.

Baby und ich symptomlos und ich nach wie vor negativ.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 16. März 2022 um 14:18
    • #24.755
    Zitat von 127.0.0.1

hat von Euch eigentlich schon jemand zwei mal eine Corona Infektion durchgemacht? ich bin 3 x geimpft und frich genesen, muss ich mir Sorgen um eine neuerlichen Ansteckung/Verbreitung in den nächsten Wochen machen?

ein freund von mir ist 5g. genesen, dreimal geimpft und nochmal genesen. hat beide infektionen gut weggesteckt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2022 um 14:19
    • #24.756

Gute Besserung Bobby

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. März 2022 um 15:52
    • #24.757
    Zitat von orli

Unsere Familienstatistik:

Mama 2 mal geimpft genesen geboostert

Papa 3 mal geimpft genesen

Sohn 1 genesen 2 mal geimpft genesen

Sohn 2 genesen 2 mal geimpft genesen

Sohn 3 genesen zu jung zum impfen

Tochter zu jung zum impfen

Alles anzeigen

Heftig. Echt. Heftig.

Bei Lichte besehen, wird es aber wohl früher oder später in jeder Familie so ausschauen. Auch, aber nicht nur, weil diese Regierung jedenfalls jetzt und mehr Bevölkerung, als es je nötig gewesen wäre, auf Vorsicht und auf Rücksicht anderen gegenüber "scheiszen".

Simma froh, dass wenigstens die Pharmakologen und Mediziner so flott gewesen sind beim Enwickeln von Schutzimpfungen, anderen Arzneimitteln und Behandlungmethoden, um das Schlimmste für viele zu verhindern.

"6.809.394 Menschen haben zumindest eine Impfung bekommen (75,83% der Gesamtbevölkerung sowie 79,66% der impfbaren Bevölkerung)." ,schreibt das Gesundsministerium heute auf sein Impfdashboard.

Von den 20,34 % der impfbaren Ungeimpften = 1.738.678 Menschen haben sich gestern wie viele ihren Erststich abgeholt? Jetzt, wo auch noch der von Skeptikern lange ersehnte "Totimpfstoff" vorhanden wäre?

Genau: 269.

Wenn die gestrige Erstimpfquote durchgehalten wird, dauert es - rebus sic stantibus - 6.463 Tage oder 17,7 Jahre, bis sich der letzte Impfmuffel sein 1. Jaukerl abgeholt hat.

Tja, da hat der neue Gesundheitsminister, der sich ja nach Aussetzen der Impfpflicht vorgenommen hat, die die Impfquoten auf andere Weise zu heben, noch einiges zu tun. Toi, toi, toi, weil die nächste Herbstwelle wartet nicht so lange.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. März 2022 um 22:44)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. März 2022 um 00:03
    • #24.758

Ein gewisser @LucaKaiser auf Twitter fasst zusammen:

"Aktuelles Corona-Management der Bundesregierung:

5.3.: "Freedom Day" in Österreich - Regierung beendet Management.
    9.3.: Impfpflicht wird ausgesetzt.
    16.3.: Österreich hat mit 3.424 höchste 7-Tages-Inzidenz in EU, 790 zusätzliche Corona-Tote allein im letzten Monat.

16.3.: Erstimpfungen gemessen an der Bevölkerung in Österreich erstmals bei 0,00%.
    Neuer Rekord: Fast 60.000 Neuinfektionen.

Schlussfolgerung?
    Ab Ende des Monats Ende des flächendeckenden Testens.
    "

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. März 2022 um 00:28
    • #24.759

weitergehend ist dann noch vorherzusehen, weil die Weichen dafür schon gestellt sind, eine Ende der Absonderung/Quarantäne für Infizierte, weil ja ansonsten der Wirtschaft zu wenig Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.

Ein Totalversagen auf ganzer Linie, mit einem Kniefall vor der Wirtschaft.

Ich hoffe, dass das Gesundheitssystem dem ganzen Standhält.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. März 2022 um 07:03
    • Offizieller Beitrag
    • #24.760
    Zitat von Fan_atic01

Gute Besserung!

Wir haben heute den Befund des PCR Tests telefonisch erfragt, den meine Freundin am Sonntag machen hat lassen. CT Wert 17,7

Ihr geht's aber ganz ok. Schnupfen und Halsweh halt noch.

Baby und ich symptomlos und ich nach wie vor negativ.

Update: quasi pünktlich zum Lockdown-Jubiläum I'm part of a statistic. Antigentest hat angeschlagen. Hab etwas Halskratzen, sonst noch nichts. Jetzt heißts hoffen, dass der Kleine keine Symptome anfängt...

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. März 2022 um 08:37
    • #24.761

Ist jetzt nicht das ausgewiesene Qualitätsmedium,

trifft es aber aktuell ganz gut wie ich finde.

Corona-Prognosen verheißen weitere Rekordwerte
    Nächste Zahlenspitze am Mittwoch: fast 60.000 neue Fälle. Und die Vorhersage ist eine steigende, auch bei den Spitalspatienten. Unterdessen wurden ...
    www.krone.at

"...ob infiziertes, aber völlig symptomloses Personal arbeiten könnte..."

aha! mir ist schon klar das's hinten und vorne an Personal fehlt,

aber infizierte auf Patienten loslassen?

Dann kann man auf das Testen komplett verzichten und der der will soll sich selbst durch Impfung schützen wie es bei anderen Krankheiten halt auch der Fall ist.

"Kommentar von Silvia Schober:

Kaum noch Maßnahmen,

künftig spart man bei den Tests ein:

Man darf der Regierung wohl unterstellen,

dass sie sich offenbar für das Modell der Durchseuchung entschlossen hat.

Wir sind längst mittendrin.

Einzig laut sagen tut es auf politischer Ebene keiner.

Um selbstverantwortlich gut handeln zu können,

braucht es aber die Offenlegung aller Rahmenbedingungen."

Coronavirus-Prognose: Weiter steigende Zahlen erwartet
    Innen- und Gesundheitsministerium haben am Mittwoch einen neuen Höchstwert bei den täglichen Neuinfektionen gemeldet. Eine rasche Besserung der Lage ist nicht…
    orf.at

Allerdings: Gratis soll der Test nur für jene Personen sein, die offiziell als „Kontaktpersonen“ eingestuft sind.

Vollständig Immunisierte

(etwa dreifach geimpfte Erwachsene),

die mit einer positiven Person Kontakt hatten,

gelten in der Regel aber nicht als Kontaktpersonen. Sollten diese dennoch einen

(über die Gratistests hinausgehenden)

Test machen wollen,

müssten sie laut den Plänen dafür selbst bezahlen

(das gilt etwa auch für im gleichen Haushalt lebende Personen).

„Die Preise für Tests können von der jeweiligen Teststelle selbst festgelegt werden, eine Vorgabe des Bundes bzw. eine Obergrenze für Testkosten ist hierzu nicht geplant“

5 Antigen und 5 PCR Test's Steuergeldgratis im Monat.

Na wer wird sich zum Selbstkostenpreis zusätzliche Test's kaufen.

Wo laut Finanzministerium je Test €10,- ausgegeben wurden,

den Betrieben bisher ebenso €10,- refundiert wurden

aber zuletzt bis zu €60,-/Stk. Selbstkostenpreis in den Medien kommuniziert wurden.

Vermutlich nur ein Bruchteil zweck's Eigenverantwortung.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 17. März 2022 um 08:47
    • #24.762

Hab seit Dienstag Symptome, Di Abend negativ, Mi Morgen negativ, Mi nach der Arbeit positiv. Direkter Arbeitskollege ist mit mir zugleich heim, auch abends positiv.

Während er, wohnhaft in Villach Stadt, schon heute früh vom Magistrat angerufen wurde, bei mir, VL, noch keine Rückmeldung.

Edit: Grad sms bekommen mit Termin.

Allen Unkenrufen zum Trotz, bin ich froh, geboostert zu sein.

• PEPSImax
    NHL
    • 17. März 2022 um 12:08
    • #24.763
    Zitat von BigBert #44

Genau dasselbe bei einer Kollegin...nur war sie 3-fach geimpft und es waren nicht mal 4 Wochen.

Zach

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. März 2022 um 12:16
    • #24.764

Bei mir im Betrieb nun auch 3 Fälle - alle 3 dreifach geimpft.

Zum Glück allerdings keine schweren Symptome.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. März 2022 um 12:39
    • Offizieller Beitrag
    • #24.765

Bin jetzt auch "Opfer" der KH Überlastung. Hätte am Freitag rein müssen wegen einem Eingriff, wurde mir gerade abgesagt. Zuviel Personal Krank, geht sich nicht aus.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 17. März 2022 um 12:49
    • #24.766
    Zitat von OldSwe

Bin jetzt auch "Opfer" der KH Überlastung. Hätte am Freitag rein müssen wegen einem Eingriff, wurde mir gerade abgesagt. Zuviel Personal Krank, geht sich nicht aus.

Ziemlich zach momentan. Bei uns fehlen ca 20- 25% des Pflegepersonals

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 17. März 2022 um 13:32
    • #24.767

Frage an "die Runde"

Seit 09.03. positiv

Gestern war ich Freitesten. Heute das Ergebnis mit dem positiven Bescheid mit einem CT Wert von 23. Daher noch Quarantäne bis 19.03. Kein Problem für mich, bin eh immer noch am Husten wie ein Wilder.

Jedoch stellt sich für mich die Frage, was ist ab dem 20.03. falls mein Wert noch immer unter 30 ist? Man kann doch nur einmal Freitesten oder ? Liegt es in meiner Verantwortung das ich zuhause bleibe wenn der Wert nicht passt, bzw. wie komme ich ein weiteres mal zu dem CT Wert?

• Bobby
    KHL
    • 17. März 2022 um 13:35
    • #24.768
    Zitat von Chefmaster

Frage an "die Runde"

Seit 09.03. positiv

Gestern war ich Freitesten. Heute das Ergebnis mit dem positiven Bescheid mit einem CT Wert von 23. Daher noch Quarantäne bis 19.03. Kein Problem für mich, bin eh immer noch am Husten wie ein Wilder.

Jedoch stellt sich für mich die Frage, was ist ab dem 20.03. falls mein Wert noch immer unter 30 ist? Man kann doch nur einmal Freitesten oder ? Liegt es in meiner Verantwortung das ich zuhause bleibe wenn der Wert nicht passt, bzw. wie komme ich ein weiteres mal zu dem CT Wert?

In Tirol ist es so geregelt, dass dich bei Symptome und vergebenen Freitesten 2 Tage vor dem Quarantäne Ende bei der Behörde melden musst um weiteres Vorgehen zu besprechen.

Zb Arbeitskollegin hat sich nach dem 15 Tag nochmals Freitesten können…. In ihrem Fall auch positiv. Sitzt nun seit über 3 Wochen mit Omikron zuhause

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. März 2022 um 13:40
    • #24.769

Das Freitesten ist erst gestattet, nachdem man mindestens 48h symptomlos ist.

Wer Hustet ist nicht symptomlos.

Wer Fieber hat ist nicht symptomlos.

Wem die Nase rinnt ist nicht symptomlos.

Wer Halsweh hat ist nicht symptomlos.

usw...

Ist doch eh nicht so schwer zu verstehen, eigentlich. Bei so Fragen wie ein paar Posts weiter oben, sie man wie weit es mit der Eigenverantwortung ist.

• iceexperte
    Moderator
    • 17. März 2022 um 13:45
    • Offizieller Beitrag
    • #24.770
    Zitat von Philip99

Also wenn Ludwig das einführt bin ich der Meinung das irgendwer den wahnsinnigen stoppen muss …

Ich hab nix gegen Masken in der Eishalle das ist eh schon genug aber wieder 2g ist sowas von sinnlos …

Ich sag dazu nur: SWE, DAN, NOR, FIN, SUI, GBR, USA, RSA, ISR und seit Montag FRA (nicht einmal mehr Masken...), NED usw. Ist in Wien das Virus so viel gefährlicher? Oder warum glauben die Wiener Experten das sie welt- und europaweit die Gescheitesten sind.....????

• Capsforever
    since 2001
    • 17. März 2022 um 13:53
    • #24.771
    Zitat von VincenteCleruzio

….

Auch, aber nicht nur, weil diese Regierung jedenfalls jetzt und mehr Bevölkerung, als es je nötig gewesen wäre, auf Vorsicht und auf Rücksicht anderen gegenüber "scheiszen".

Man braucht sich über die hohe Anzahl aber nicht wundern. Sieht man ja jetzt auch gut in den Eishallen.

Nur in Wien herrscht ja Indoor noch eine Maskenpflicht und auch dort tragen gut 10-20 % keine Masken, trotz Kontrollen und tw. Überwachung vom Securitypersonal.

Im Gästeblock sind es sogar ca. 30-50%. Fotos dazu findet man genügend auf FB bzw. sieht man auch wenn man die Übertragungen mitverfolgt.

„Highlight“ am Sonntag aber ein Gästeehepaar in unserem Block auf Süd2. Er brav mit Maske, seine Frau aber ohne. Darauf angesprochen meinte er wörtlich „meine Gattin ist schwanger (Anm. ich schätze so 5.-6. Monat), die soll keine Maske tragen, da sonst unser Ungeborenes keinen Sauerstoff bekommt“. :banghead:

Was willst solchen unvernünftigen Personen sagen, außer dass es bei rund 5300 Leuten sinnvoller wäre eine Maske zu tragen oder ob es dann doch nicht vernünftiger wäre, in diesen Zeiten, aus Rücksicht auf Frau und dem ungeborenen Kind auf einen Hallenbesuch zu verzichten.

• Fridolin
    NHL
    • 17. März 2022 um 13:56
    • #24.772
    Zitat von iceexperte

Ich sag dazu nur: SWE, DAN, NOR, FIN, SUI, GBR, USA, RSA, ISR und seit Montag FRA (nicht einmal mehr Masken...), NED usw. Ist in Wien das Virus so viel gefährlicher? Oder warum glauben die Wiener Experten das sie welt- und europaweit die Gescheitesten sind.....????

Da muss ich schon mal einhaken, also eine längere Zeit waren die Zahlen auf hohem Niveau ja stabil, dann sind fast alle Maßnahmen am 05.03. aufgehoben worden, und jetzt nochmals ein eklatanter Anstieg der Zahlen, kann irgendwie auch kein Zufall sein.

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 17. März 2022 um 13:58
    • #24.773
    Zitat von Lehrbua

usw...

Ist doch eh nicht so schwer zu verstehen, eigentlich. Bei so Fragen wie ein paar Posts weiter oben, sie man wie weit es mit der Eigenverantwortung ist.

Alles anzeigen

Sry, ich bin schwerer Allergiker, Husten und rinnende Nase hab ich 24/7. Das heißt ich hätte mich sowieso nie Freitesten können? Aha.

Ich wollte halt wissen wie ich zu weitern CT Werte komme bzw. wie ich weiter verbleiben kann. Mir jetzt keine Eigenverantwortung unterschieben wollen find ich schwerst Fehl am Platz.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. März 2022 um 14:20
    • #24.774
    Zitat von Chefmaster

Sry, ich bin schwerer Allergiker, Husten und rinnende Nase hab ich 24/7. Das heißt ich hätte mich sowieso nie Freitesten können? Aha.

Ich wollte halt wissen wie ich zu weitern CT Werte komme bzw. wie ich weiter verbleiben kann. Mir jetzt keine Eigenverantwortung unterschieben wollen find ich schwerst Fehl am Platz.

Da du sowieso chronische Erkrankungen hast, bist höchstwahrscheinlich in enger Abstimmung mit deinem Hausarzt. Der wird dir auch beim Freitesten helfen.

• Bobby
    KHL
    • 17. März 2022 um 14:33
    • #24.775
    Zitat von Lehrbua

usw...

Alles anzeigen

Geb ich dir vollkommen Recht.

aber

Bekannte seit Freitag positiv und Quarantäne. Gestern in der Früh laut ihr noch Husten, Nase rinnen und leichtes Halsweh. Geht um 11 Freitesten , um 19.33 Freibescheid und um 20.10 die erste Instastory vom "WelcomeBackDrink" in ihrer Stammbar.

By the Way... da soll sich noch jemand auskennen...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™