1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. März 2022 um 15:27
    • #24.726

So, gerade vom Arzt zurück, darf jetzt offiziell dopen. Brauche jetzt ein Zeitl einen Lungenspray weil meine Bronchien "verkrampft" sind. D.h. Kann alles machen so lange das Tempo bzw. die Anstrengung niedrig bleibt - sonst geht mir die Luft aus. Nit so lustig. Habe auch seit Beginn des Infektes täglich Kopfweh, bei denen aber Gsd ein Schmerzmittel gut hilft.

Auf die Frage wie lange das jetzt so bleibt- Time will tell...

• Woldo
    Heulsuse
    • 15. März 2022 um 15:33
    • #24.727
    Zitat von orli

So, gerade vom Arzt zurück, darf jetzt offiziell dopen. Brauche jetzt ein Zeitl einen Lungenspray weil meine Bronchien "verkrampft" sind. D.h. Kann alles machen so lange das Tempo bzw. die Anstrengung niedrig bleibt - sonst geht mir die Luft aus. Nit so lustig. Habe auch seit Beginn des Infektes täglich Kopfweh, bei denen aber Gsd ein Schmerzmittel gut hilft.

Gute Besserung, der Lungenarzt steht mir noch bevor. Mein Kopfweh dauerte insgesamt zehn Tage, dann war Feierabend zum Glück :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. März 2022 um 15:39
    • #24.728
    Zitat von Cathy Miller

Wobei es ja nicht nur so ist, dass Stelzer etwas mehr oder törichtes fordert - in Wahrheit beschreibt er etwas, das längst Realität ist. Ich kenne mittlerweile genug Leute, die einen positiven Antigentest daheim gemacht haben und die alles unternehmen um nur ja keinen PCR-Test, ob über 1450 oder die Apotheke, zu machen und einfach ihrem Tagwerk weiter nachgehen. Zum Teil wohl auch über mehr oder weniger sanften Druck der Arbeitgeber. Kann man natürlich verurteilen, ist aber Fakt.

Das mit der Verurteilung (wegen vorsätzlicher oder fahrlässiger Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten nach den §§ 178, 179 StGB) derjeniger, die - obwohl infiziert - arbeiten gehen, sehen übrigens die österreichischen Strafgerichte auch so. Ist auch Fakt.

ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2022 um 15:52
    • #24.729
    Zitat von VincenteCleruzio

Ja, eh nicht. Weil sind ja nur noch 70 bis 80 % der symptomlos Infizierten nach 5 Tagen infektiös.

ich hab deinen Satz jetzt ein paar mal gelesen um ja nicht in die "Falle" zu laufen - ich gehe mal davon aus, dass du den Ironie-Smilie vergessen hast!? - oder kann ich tatsächlich nicht sinnerfassend lesen :prost:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. März 2022 um 16:20
    • #24.730

Von der Gruppe der symptomlosen Infizierten sind 70-80% nach 5 Tagen noch ansteckend.

So besser lesbar?

ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2022 um 16:57
    • #24.731
    Zitat von Lehrbua

Von der Gruppe der symptomlosen Infizierten sind 70-80% nach 5 Tagen noch ansteckend.

So besser lesbar?

das hätte ich schon so verstanden, aber in seiner Antwort in #24.725 --> hat mich das "ja eh....." irritiert (Zustimmung oder Sarkasmus);)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2022 um 17:00
    • #24.732
    Zitat von ViecFan

das hätte ich schon so verstanden, aber in seiner Antwort in #24.725 --> hat mich das "ja eh....." irritiert (Zustimmung oder Sarkasmus);)

Sarkasmus - wie gefühlt 90% von Vincentes Posts ;)

• Banklsitzer
    EBEL
    • 15. März 2022 um 17:37
    • #24.733

Kann es sein, dass momentan wieder eine Variante umma ist, welche der Antigentest nicht erkennt.

Kenne mittlerweile schon einige Leute die krank sind aber nur übern PCR Test positiv.

Ich habe momentan auch extreme Halsschmerzen und Reizhusten aber der Antigetest zeigt negativ an.

Aber kann natürlich eine andere Krankheit auch sein.

• Woldo
    Heulsuse
    • 15. März 2022 um 17:41
    • #24.734
    Zitat von Banklsitzer

Kann es sein, dass momentan wieder eine Variante umma ist, welche der Antigentest nicht erkennt.

Kenne mittlerweile schon einige Leute die krank sind aber nur übern PCR Test positiv.

Ich habe momentan auch extreme Halsschmerzen und Reizhusten aber der Antigetest zeigt negativ an.

Ich kann es dir aus meiner Erfahrung erzählen. Als ich Symptome bekam war der PCR positiv. Hab das aus Spaß jeden Tag AG gemacht und der zeigte erst ab Tag drei positiv an. Allgemein hört man, dass der AG erst bei einer besonders hohen Last an Viren anzeigt.

Aber natürlich gibt es noch andere Infekte außer Covid ;)

Gute Besserung 👍

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. März 2022 um 17:59
    • #24.735
    Zitat von Banklsitzer

Samma schon 2. :/

Edit: Wobei ich mich frag, ob da nicht der momentan alles einfärbende Saharastaub einen Anteil hat.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. März 2022 um 18:07
    • #24.736
    schnelltesttest.de
    Wie gut funktioniert Dein Corona Schnelltest? Finde es mit einem Scan heraus
    schnelltesttest.de

Da kann man nachschauen, wie treffsicher der verwendete AG-Test ist.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. März 2022 um 18:21
    • #24.737
    Zitat von orli

Guate Besserung :prost:

• 127.0.0.1
    KHL
    • 15. März 2022 um 18:48
    • #24.738

hat von Euch eigentlich schon jemand zwei mal eine Corona Infektion durchgemacht? ich bin 3 x geimpft und frich genesen, muss ich mir Sorgen um eine neuerlichen Ansteckung/Verbreitung in den nächsten Wochen machen?

• Woldo
    Heulsuse
    • 15. März 2022 um 18:53
    • #24.739
    Zitat von 127.0.0.1

hat von Euch eigentlich schon jemand zwei mal eine Corona Infektion durchgemacht? ich bin 3 x geimpft und frich genesen, muss ich mir Sorgen um eine neuerlichen Ansteckung/Verbreitung in den nächsten Wochen machen?

Ehemalige Kollegin meiner Frau ungeimpft, hat es innerhalb von vier Wochen zweimal erwischt

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. März 2022 um 18:57
    • #24.740

hier! einmal krank gewesen, dann drei impfungen, vor kurzem wieder infiziert, aber symptomlos. hab ich so in der art und weise von mehreren bekannten und kollegen gehört.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. März 2022 um 18:59
    • #24.741
    Zitat von Woldo

Ehemalige Kollegin meiner Frau ungeimpft, hat es innerhalb von vier Wochen zweimal erwischt

Genau dasselbe bei einer Kollegin...nur war sie 3-fach geimpft und es waren nicht mal 4 Wochen.

• Malone
    ✓
    • 15. März 2022 um 19:34
    • Offizieller Beitrag
    • #24.742

Kollegin von mir zum dritten Mal positiv, Abstand zwischen 2. und 3. 4 Wochen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. März 2022 um 20:55
    • Offizieller Beitrag
    • #24.743

1x BA1 und 1x BA2?

• Malone
    ✓
    • 15. März 2022 um 21:11
    • Offizieller Beitrag
    • #24.744

Keine Ahnung, sie ist seit gestern das 3. Mal positiv.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. März 2022 um 21:11
    • #24.745
    Zitat von Fan_atic01

1x BA1 und 1x BA2?

Klingt nach Schiffe versenken auf rießiger Fläche... Kein Treffer

Bobby
    KHL
    • 15. März 2022 um 21:14
    • #24.746
    Zitat von Fan_atic01

1x BA1 und 1x BA2?

Die jeweilige Omikron Variante . Bei mir ist es BA.2

Hansi79

Ist es nötig alles ins lächerliche / lustige zu ziehen ??

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. März 2022 um 21:20
    • Offizieller Beitrag
    • #24.747

Ja, das halt ich schon aus. Ist ja auch wirklich witzig.

Malone bah, zach... 3x den sch*** haben.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. März 2022 um 21:23
    • #24.748
    Zitat von Bobby

Die jeweilige Omikron Variante . Bei mir ist es BA.2

Hansi79

Ist es nötig alles ins lächerliche / lustige zu ziehen ??

Konzentrier dich lieber aufs letzte Heimspiel :prost:

Bobby
    KHL
    • 15. März 2022 um 22:12
    • #24.749
    Zitat von Hansi79

Konzentrier dich lieber aufs letzte Heimspiel :prost:

Konzentriere mich eher auf meinen Krankheitsverlauf, weil gelber Schleim und Blut spucken macht mir zurzeit mehr Sorgen als ein Hockeyspiel

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. März 2022 um 06:53
    • #24.750

Unsere Familienstatistik:

Mama 2 mal geimpft genesen geboostert

Papa 3 mal geimpft genesen

Sohn 1 genesen 2 mal geimpft genesen

Sohn 2 genesen 2 mal geimpft genesen

Sohn 3 genesen zu jung zum impfen

Tochter zu jung zum impfen

Benutzer online in diesem Thema