1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    weile19
    TSN hockey insider
    • 10. März 2022 um 14:14
    • #24.651
    Zitat von VincenteCleruzio

Antwort der Leiterin: "Wir haben nicht genug Budget für einen Securityman, der die Besucher beim Eingang auf die Einhaltung der Regeln kontrolliert."

das ist aber eine billige Ausrede weil die Landesregierung in Kärnten diese Leute 100% fördert und vom Bund das Geld zurückbekommt

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. März 2022 um 14:33
    • #24.652
    Zitat von weile19

das ist aber eine billige Ausrede weil die Landesregierung in Kärnten diese Leute 100% fördert und vom Bund das Geld zurückbekommt

Und Du weißt, dass das in Tirol auch so ist?

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. März 2022 um 14:36
    • #24.653

Der Bund wird wohl kaum das nur fürs rote Kärnten zahlen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. März 2022 um 14:51
    • #24.654
    Zitat von VincenteCleruzio

Und Du weißt, dass das in Tirol auch so ist?

nur in Verbindung mit dem Kauf eine Ski-Jahresticket :ironie:

Darren
    EBEL
    • 10. März 2022 um 16:17
    • #24.655
    Zitat von Spengler

Wann kommt denn der endlich? Ich warte schon hoffnungsvoll drauf!

laut einem ehh besonderen Menschen in meinen WhatsApp Kontakten, bald :check:

Bilder

• C7904B4E-FD60-4A1D-9C4E-F000C56EEEE5.jpg
      • 267,36 kB
      • 716 × 1.200
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. März 2022 um 17:28
    • #24.656
    Zitat von weile19

Der Bund wird wohl kaum das nur fürs rote Kärnten zahlen

Da hast sicher Recht. Aber Tirol hat einen Platter als Landeshauptmann; und keinen Kaiser.

• coach
    YNWA
    • 10. März 2022 um 17:45
    • #24.657
    Zitat von DennisMay

Wie überraschend.

https://www.derstandard.at/story/20001339…eine-politische

Wie ich schon geschrieben habe, die Maskenpflicht in Innenräumen hätten sie wegen mir noch einen Monat bis Ostern lassen können.

der gartlehner ist sowiso einer der wenigen den man in der sache noch ernst nehmen kann.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 10. März 2022 um 19:26
    • #24.658

Popcorn

Die Maßnahmen wiedereinzuführen wäre, gesellschaftlich gesehen sehr sehr mutig.

Bilder

• Screenshot_20220310-192501_Facebook.jpg
      • 52,47 kB
      • 412 × 869
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 10. März 2022 um 19:35
    • #24.659

Wird wohl nicht lange dauern bis der nächste GH-Minister angelobt werden muss --> Kasperltheater

Jetzt macht sich Österreich/Regierung immer lächerlicher, ich schäme mich und werde langsam auch zu einem "Wutbürger". :banghead:

• Ktw-2015
    KHL
    • 10. März 2022 um 21:01
    • #24.660

Also gestern beim Spiel von rbs hat kaum einer der Zuschauer eine Maske getragen. Die ist zwar nicht Pflicht, wäre aber hoch wirksam. Trotz der hohen Zahlen kaum eine Eigenverantwortung erkennbar.

Ich glaub wir müssen der Tatsache ins Auge sehen, dass Österreich die Regierung hat, die sie zum Großteil verdient. Das mit dem ‚wir sind nicht so‘ ist Selbstbetrug.

Frust aus.

• WC2021
    ICE
    • 10. März 2022 um 21:04
    • #24.661

In Villach genau EINER 8o und der kam sich blöd vor, hat ihn aber eh keiner erkannt

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 10. März 2022 um 21:34
    • #24.662
    Zitat von WC2021

In Villach genau EINER 8o und der kam sich blöd vor, hat ihn aber eh keiner erkannt

Weil er 5 Gegentore bekommen hat ? ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. März 2022 um 23:55
    • #24.663

Chaostag in der Ampelkommission, Do, 10.3.2022. Oder: Wenn die Regierung den Expert:innen vorschreibt, was sie der Regierung empfehlen sollen, und sich diese Expert:innen das auch noch gefallen lassen.

16:33 Uhr "leakt" die APA folgenden Beschluss der Ampelkommission, die Vertreterin des Bundskanzleramts enthält sich der Stimme, für diesen einhellig gefassten Beschluss stimmt auch die GRECO-Vorsitzende und Generalsekretärin für öffentliche Gesundheit = höchste Beamtin im Gesundheitsministerium Katharina Reich.

"Aufgrund des steigenden Trends und der steigenden Belastung im Bereich der Normalstationen empfiehlt die Corona-Kommission die bundesweite Wiedereinführung von geeigneten Präventionsmaßnahmen."

Dann verlässt Katharina Reich wegen eines dringenden Telefonats die Sitzung der Ampelkommission.

"... um 17.40 Uhr kehrt Katharina Reich zurück – mit dem "dringenden Appell", die Empfehlung wieder zu ändern, wie erzählt wird. Reich habe sich nun plötzlich gegen das Wort "Wiedereinführung" ausgesprochen. Ein Sitzungsteilnehmer fragt nach, warum sich die Einschätzung nun innerhalb einer Stunde geändert haben soll. Es kommt zu einem kleinen Wortgefecht.

Dann wird die Empfehlung neu formuliert. Sie soll nun doch bloß lauten: "Aufgrund des steigenden Trends und der steigenden Belastung der Normalstationen empfiehlt die Corona-Kommission die Umsetzung geeigneter Präventionsmaßnahmen." Das Wort "Wiedereinführung" wurde gestrichen. Die Vertreterinnen und Vertreter von Niederösterreich, Vorarlberg, Kärnten, dem Burgenland, Salzburg und jene des Bundeskanzleramts enthalten sich bei der Abstimmung darüber. "

Meine Empfehlung an die höchste Gesundheitsbeamtin und die anderen Laiendarsteller in der Ampelkommission: Packt's z'samm und verrollt's Eich.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. März 2022 um 00:23)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. März 2022 um 02:03
    • #24.664

Prozess um "Ungeimpft"-Sterne aus gelbem Filz der Tochter

"Zwei unbescholtene Angestellte trugen im September auf einer Kundgebung gegen die Covid-Maßnahmen selbstgebastelte gelbe Davidsterne, auf denen "Ungeimpft" stand"

Wegen "gröblicher Verharmlosung des nationalsozialistischen Völkermords und anderer nationalsozialistischer Verbrechen" nach dem Verbotsgesetz hat ein Geschworenengericht die zwei zu 15 Monaten bedingt verurteilt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. März 2022 um 03:17
    • #24.665

"irgendwann bleib i dann dort,

lass olles liegen und steh,

geh von daham fia immer furt"

Liebe Regierung, mit Verlaub:

"Es macht keinen Spaß mehr,

Zeit für Charakter und Anstand!"

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. März 2022 um 06:32
    • #24.666

Wenn ich unsere "Chief Medical Officer"" und den Vier-Sterne-Virologen im Tarnanzug schon sehe, springt mir mittlerweile das Geimpfte schon auf. So viel Haltungslosigkeit von Menschen in solchen Positionen ist einfach unerträglich. Das das überraschend ist, kann man aber auch nicht wirklich behaupten seit dem ersten völlig desaströsen Auftritt der Frau Reich in der ZiB2.

Lorenzo72
    NHL
    • 11. März 2022 um 07:02
    • #24.667
    Zitat von Ktw-2015

Also gestern beim Spiel von rbs hat kaum einer der Zuschauer eine Maske getragen. Die ist zwar nicht Pflicht, wäre aber hoch wirksam. Trotz der hohen Zahlen kaum eine Eigenverantwortung erkennbar.

Ich glaub wir müssen der Tatsache ins Auge sehen, dass Österreich die Regierung hat, die sie zum Großteil verdient. Das mit dem ‚wir sind nicht so‘ ist Selbstbetrug.

Frust aus.

Ja glaubt denn wirklich einer, dass es mit Eigenverantwortung funktioniert? Also ich nicht.....
    Sogar im Lebensmittelhandel, wo es normal noch vorgesehen ist, hab ich jetzt schon Personen ohne Maske gesehen.
    Und solche Fragen wie "wieso testest du dich noch, wenn man ja nicht mehr muss...." oder "geh tu die Maske runter, man muss sie ja nicht mehr tragen...." die stehen mir schon zum Hals heraus.....

• runjackrun
    NHL
    • 11. März 2022 um 09:22
    • #24.668

Das Volk wird keine Eigenverantwortung übernehmen wenn die Entscheidungsträger kein Verantwortungsbewusstsein vorlebt. Es ist alles einfach nur noch traurig. Bei dem Schaden, der jetzt über Jahre an Republik und Volk angerichtet wurde, sind nicht nur die Regierungsparteien zu hinterfragen, sondern das ganze System bei uns. Am liebsten würde ich unser Land komplett "versachwaltern" lassen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. März 2022 um 09:34
    • #24.669
    Zitat von runjackrun

Am liebsten würde ich unser Land komplett "versachwaltern" lassen.

na dann schau mal nach Osten. Ich bin mir sicher, dass dieses System nicht gewünscht ist.

Es ist einfach die Bequemlichkeit der Menschen. FFP2 Maske tragen schützt äußerst wirksam.

Aber die Mehrheit trägt die Maske nicht mehr, weil sie nicht mehr müssen und wunderen sich dann dass wieder verschärfte Maßnahmen wiedereingeführt werden.

Ich trage die Maske nahezu 10h am Tag, mit kleinen Pausen.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 11. März 2022 um 10:02
    • #24.670

In meiner Firma ist die Maske nun keine Pflicht mehr, denke so ca 10 bis 20% tragen sie weiterhin

• Stickoxydal
    All the small things
    • 12. März 2022 um 09:01
    • Offizieller Beitrag
    • #24.671
    Zitat von Lorenzo72

Sogar im Lebensmittelhandel, wo es normal noch vorgesehen ist, hab ich jetzt schon Personen ohne Maske gesehen.
    Und solche Fragen wie "wieso testest du dich noch, wenn man ja nicht mehr muss...." oder "geh tu die Maske runter, man muss sie ja nicht mehr tragen...." die stehen mir schon zum Hals heraus.....

Gestern im Lebensmittelhandel sind Mann & Frau ohne Maske rein und schlagartig sinds dann mehr geworden, die die Maske runtergenommen haben oder nur noch am Kinn hatten...

Donnerstag bei einem WIFI Sprachkurs, den ich gerade mit der Gattin mache, mussten wir auch kurz erklären warum wir Maske tragen obwohl gesetzlich nicht mehr nötig. Dabei hat WIFI selbst vorher noch eine Mail ausgeschickt, in der gebeten wurde auch weiter Maske zu tragen. Im Gebäude hab ich aber kaum mehr Maskenträger gesichtet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Bobby
    KHL
    • 12. März 2022 um 09:21
    • #24.672
    Zitat von Stickoxydal

Gestern im Lebensmittelhandel sind Mann & Frau ohne Maske rein und schlagartig sinds dann mehr geworden, die die Maske runtergenommen haben oder nur noch am Kinn hatten...

Donnerstag bei einem WIFI Sprachkurs, den ich gerade mit der Gattin mache, mussten wir auch kurz erklären warum wir Maske tragen obwohl gesetzlich nicht mehr nötig. Dabei hat WIFI selbst vorher noch eine Mail ausgeschickt, in der gebeten wurde auch weiter Maske zu tragen. Im Gebäude hab ich aber kaum mehr Maskenträger gesichtet.

Bin am Donnerstag (nachdem es privaten und beruflichen Umfeld einige Cluster gibt , wo man auch Kontakt hatte) in einem Sportgeschäft von Mitarbeitern und Kunden dumm angemacht worden weil ich Maske getragen habe.

„Wer jetz noch vor Corona Angst hat , soll sich daheim einsperren und UNS in Ruhe lassen“

Bin heim und hab das Zeug dann beim Hersteller im Internet bestellt.

• Woldo
    Heulsuse
    • 12. März 2022 um 09:49
    • #24.673

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Passt ganz gut hier rein :( weil es ja Leute nach Covid auch trifft

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 12. März 2022 um 09:49
    • #24.674

Habe ich auch im Angebot, Person betritt mit Maske das Haus

P: Muß man eine Maske tragen?

A: Nein, aber die Zahlen der letzten Tage sprechen doch für sich.

P: Das stimmt, überlegt und nimmt die Maske ab.

Auch über die Wirkung der Impfung wurde nicht genug in "einfacher Sprache" informiert, Zitat "Ich bin 3 x geimpft, da kann ich es nicht bekommen"

Ich frage mich auch was es mit "Angst vor Corona" zu tun hat, wenn man einfach nicht krank werden will bzw. sich es aufgrund von beruflichen Verpflichtungen nicht leisten kann krank zu sein.

• Malone
    ✓
    • 12. März 2022 um 10:00
    • Offizieller Beitrag
    • #24.675
    Zitat von Bobby

und UNS in Ruhe lassen

Also die fangen auf Grund der Maske mit dir zum Diskutieren an, damit du sie in Ruhe lässt?

Verkehrte Welt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™