1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 7. März 2022 um 20:38
    • #24.576
    Zitat von Woldo

Wodde77 du hattest Freude am Beruf? Puh, da hab ich dich aber schon zu lange nimma gesehen ;)

Du wirst es nicht glauben - ich liebe meinen Job.

Solange ich nicht täglich mit hunderten Leuten streiten muss 😂

• Darren
    EBEL
    • 7. März 2022 um 20:40
    • #24.577
    Zitat von Wodde77

Wir mussten gesetzlich bis zum 5.3 - dazu 2G sowohl für Gäste, als auch fürs Personal (da 2,5G).

also in Linz hatten heute alle Angestellten eine Maske auf.

Habt ihr dafür keine Student:innen zb. eingestellt?

Bei meiner Freundin würde die erste Woche von Ihnen kontrolliert und dann waren es Stundent:innen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. März 2022 um 20:42
    • #24.578
    Zitat von Darren

also in Linz hatten heute alle Angestellten eine Maske auf.

Habt ihr dafür keine Student:innen zb. eingestellt?

Bei meiner Freundin würde die erste Woche von Ihnen kontrolliert und dann waren es Stundent:innen.

Sagen wir mal so: zum einen ist es aus Erfahrung besser wenn das ein Mann macht - und „leider“ bewerben sich bei uns warum auch immer viel mehr Frauen.

Zum andern ist es aktuell in einer Stadt wie Villach, die eher wenig Studenten hat, sehr schwer Personal zu finden - Masken und Co sei Dank.

Bei uns wurde das also eher von den langjährigen Angestellten gemacht.

• coach
    YNWA
    • 7. März 2022 um 20:46
    • #24.579
    Zitat von Ktw-2015

Wir (alle geimpft) hatten jetzt schon 3 mal Infektionen in der Familie. Meine Frau und der Bursche kriegen es aber einfach nicht. Die Frau lag neben mir und ich hatte einen ct=14 …. Nix. Der Sohn ist in der Schule und macht viel Sport … auch nichts.

Ich kenn persönlich ungeimpfte und geimpfte die es erwischt, wobei im Freundeskreis sicher deutlich mehr geimpft wurden.

Auch nur ein kleiner Ausschnitt …. Bei uns ist es halt so.

vielleicht sympthomlos ? wobei wir wieder bei den tests wären.

unser junior war lt. allen tests der einzige in der familie der es angeblich nicht hatte. hatte aber alle sympthome ... nona, hat er es auch gehabt.

nur lt. allen tests halt nicht.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. März 2022 um 21:11
    • Offizieller Beitrag
    • #24.580
    Zitat von coach

vielleicht sympthomlos ? wobei wir wieder bei den tests wären.

unser junior war lt. allen tests der einzige in der familie der es angeblich nicht hatte. hatte aber alle sympthome ... nona, hat er es auch gehabt.

nur lt. allen tests halt nicht.

Ähnlich bei uns… Mein Sohn (16) war 4 Tage pos. - laut AG Tests zu Hause, die täglichen PCR Test waren alle negativ… somit ist er nicht offiziell „genesen“ - obwohl er sehr wohl Symptome hatte!

Etwa eine Woche danach wurde ich und meine Frau pos, laut AG und PCR Tests (wir waren aber nirgendwo, also kommt bei uns als „Spreader“ nur unser Sohn in Frage)!

So, Ich bin jetzt den 9. Tag (quasi symptomlos) in Quarantäne, einen Absonderungsbescheid haben wir noch immer nicht bekommen!!!

Freitesten geht ja leider auch nicht mehr… Wir sind alle geimpft, also meine Frau und ich 3x (plus jetzt bald genesen), aber ob das der Grund für den fast asymptomatischen Verlauf ist??? Glaube/weiss ich nicht, meiner Frau ging es nicht sooo gut…

Ich habe etliche Bekannte die jetzt auch pos waren/sind, alle 3x geimpft, eine ist jetzt innerhalb 3 Wochen sogar das 2.te Mal positiv…..

OK, ich kenne derzeit auch niemanden der ins Spital musste, aber auch keinen ungeimpften, in den Medien liest man ja auch nichts mehr diesbezüglich, werden die Zahlen für die geimpften wohl nicht mehr allzu toll sein, sonst würde man ja was darüber schreiben….

Für mich heisst das, die ganze Testerei ist für die Fisch!! Hätte ich mich nicht getestet bzw den offiziellen PCR Test gemacht, hätte ich jetzt 10 Tage ganz normal leben und arbeiten können!! Kontrolliert ja keiner mehr!! Ich möchte auch gar nicht wissen wieviele Leute sich jetzt NICHT mehr offiziell testen, wozu auch, brauchst es eh nirgendwo mehr!!

Ach ja bzgl. Quarantäne, wie sollst deine Kinder in die Schule bringen wenn du selber in Quarantäne bist?? Am Wochenende gehen wieder alle in die Disco feiern, aber ich darf meine Tochter (die es sicher auch schon gehabt hat, aber bei der kein Test je angeschlagen hat) nicht in der Früh in die Schule fahren… Ich steig dazu auch nicht aus dem Auto aus! Bus geht keiner und sie ist zu Hause sowieso immer um uns herum…. Ich bin soo angfressen… ich kann’s gar nicht beschreiben…. Sorry für den langen Text… :prost:

Aber ob ich mich jetzt noch ein weiteres Mal impfen lasse?? Ich glaube nicht… mal schauen was kommt…

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 127.0.0.1
    KHL
    • 8. März 2022 um 07:59
    • #24.581
    Zitat von xtroman

Aber ob ich mich jetzt noch ein weiteres Mal impfen lasse?? Ich glaube nicht… mal schauen was kommt…

Die derzeite Impfung wurde für den "ersten" Corona Virus entwickelt, für den aktuellen gibt es keine, wir haben nur das Glück das sie trotzdem ganz gut eine schwere Erkrankung verhindert.

Zitat von Wodde77

Zum andern ist es aktuell in einer Stadt wie Villach, die eher wenig Studenten hat, sehr schwer Personal zu finden

liegt es nicht vielleicht doch an der vermutlich absolut miesen Bezahlung? Habe auch mal in einem Kino gearbeitet und der Lohn war ein absoluter Witz. Was bekommen die Geringfügigen pro Stunde?

Täusche ich mich oder bist du nicht 3x geimpft + genesen? Da ist es dann doch leicht Öffnungen zu fordern, wenn einem selbst derzeit quasi nichts mehr was anhaben kann.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. März 2022 um 08:51
    • #24.582
    Zitat von Ktw-2015

Wir (alle geimpft) hatten jetzt schon 3 mal Infektionen in der Familie. Meine Frau und der Bursche kriegen es aber einfach nicht. Die Frau lag neben mir und ich hatte einen ct=14 …. Nix. Der Sohn ist in der Schule und macht viel Sport … auch nichts.

Ich kenn persönlich ungeimpfte und geimpfte die es erwischt, wobei im Freundeskreis sicher deutlich mehr geimpft wurden.

Auch nur ein kleiner Ausschnitt …. Bei uns ist es halt so.

Glück oder Genetik: Warum bekommen manche Menschen kein Corona? - Gesundheit - derStandard.at › Gesundheit

Als würdens hier mitlesen :veryhappy:

Meine Frage aber, wer bitte setzt sich ungeimpft dem Risiko aus sich wissentlich infizieren zu lassen?

• fishstick
    Steel Wings
    • 8. März 2022 um 08:53
    • #24.583
    Zitat von xtroman

Das liest man ganz oft wenn jemand verärgert ist wegen einer Quarantäne oder weil er noch Maske tragen muss oder sich angesteckt hat. Aber irgendwie versteh ich das nicht? Du hattest doch einen symptomlosen bzw milden Verlauf? Ich mach das doch genau deshalb, wenn es einen neuen Impfstoff für die neuen Mutationen gibt bin ich wieder bei den ersten die sich impfen lassen. Also irgendwie wirkt das oft so aus Trotz gegen den Staat?

• semen
    Nationalliga
    • 8. März 2022 um 08:58
    • #24.584
    Zitat von 127.0.0.1

Täusche ich mich oder bist du nicht 3x geimpft + genesen? Da ist es dann doch leicht Öffnungen zu fordern, wenn einem selbst derzeit quasi nichts mehr was anhaben kann.

Naja, aber bis auf die ganz kleinen (unter 5) hat diese Möglichkeit - bis auf die paar Ausnahmen die sich nicht Impfen lassen dürfen - wirklich jeder. Und wenn sich alle, die sich impfen lassen können, dies auch tun würden, dann wäre das Coronaproblem auch kleiner.

--> Es ist sehr wohl berechtigt, wenn jemand, der seinen Teil (sich Impfen zu lassen) erfülllt hat, ein unbeschwertes Leben ohne jedwede einschränkente Maßnahmen zurückwünscht bzw. zurückfordert.

Rücksicht auf selbstverschuldet Ungeimpfte brauchen wir wirklich nicht mehr zu nehmen.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. März 2022 um 09:10
    • Offizieller Beitrag
    • #24.585
    Zitat von fishstick

Das liest man ganz oft wenn jemand verärgert ist wegen einer Quarantäne oder weil er noch Maske tragen muss oder sich angesteckt hat. Aber irgendwie versteh ich das nicht? Du hattest doch einen symptomlosen bzw milden Verlauf? Ich mach das doch genau deshalb, wenn es einen neuen Impfstoff für die neuen Mutationen gibt bin ich wieder bei den ersten die sich impfen lassen. Also irgendwie wirkt das oft so aus Trotz gegen den Staat?

Genau das ist das Problem, niemand sagt derzeit wieviele geimpfte/ungeimpfte mit Omikron im KH sind! Also sind jetzt wirklich die 3 Impfungen verantwortlich (die ja auch laut 127.0.0.1 bei Omikron nicht/weniger wirken) für den milden Verlauf oder hätte ich den auch so gehabt?? Meine Frau hat Blutgruppe 0 und sie war stärker betroffen als ich mit B+, also auch das kann so nicht ganz stimmen!!

Trotz gegen den Staat…. Naja, wenn du meinst… ich würde es eher Skepsis gegenüber der derzeitigen Impf- und Teststrategie nennen…

• 127.0.0.1
    KHL
    • 8. März 2022 um 09:31
    • #24.586
    Zitat von semen

Naja, aber bis auf die ganz kleinen (unter 5) hat diese Möglichkeit - bis auf die paar Ausnahmen die sich nicht Impfen lassen dürfen - wirklich jeder. Und wenn sich alle, die sich impfen lassen können, dies auch tun würden, dann wäre das Coronaproblem auch kleiner.

--> Es ist sehr wohl berechtigt, wenn jemand, der seinen Teil (sich Impfen zu lassen) erfülllt hat, ein unbeschwertes Leben ohne jedwede einschränkente Maßnahmen zurückwünscht bzw. zurückfordert.

Rücksicht auf selbstverschuldet Ungeimpfte brauchen wir wirklich nicht mehr zu nehmen.

und die Kinder unter 5 und diverse andere Gruppen wo die Impfung nicht funktioniert sind egal?

Versteh mich nicht falsch, ich bin mitlerweile auch gegen einen Großteil der Maßnahmen, da sich die derzeitige Variante scheinbar damit nicht aufhalten lässt. Aber solche Sachen wie Masken in öffentlichen Innenräumen, dadurch wird kein unbeschwertes Leben eingeschränkt, finde ich schon ok und zumutbar. Ich muss übrigens in der Arbeit auch ständig Maske tragen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 8. März 2022 um 09:35
    • #24.587
    Zitat von xtroman

Genau das ist das Problem, niemand sagt derzeit wieviele geimpfte/ungeimpfte mit Omikron im KH sind! Also sind jetzt wirklich die 3 Impfungen verantwortlich (die ja auch laut 127.0.0.1 bei Omikron nicht/weniger wirken) für den milden Verlauf oder hätte ich den auch so gehabt?? Meine Frau hat Blutgruppe 0 und sie war stärker betroffen als ich mit B+, also auch das kann so nicht ganz stimmen!!

Trotz gegen den Staat…. Naja, wenn du meinst… ich würde es eher Skepsis gegenüber der derzeitigen Impf- und Teststrategie nennen…

Ein Bild dazu kann man sich auf der Seite von AGES machen

AGES - Coronavirus
    Coronaviren (CoV) bilden eine große Familie von Viren, die leichte Erkältungen bis hin zu schweren Lungenentzündungen verursachen können. Sie werden zwischen…
    www.ages.at

Die Daten für den symtomatischen Verlauf kann man sicher als Anhaltspunkt verwenden.

Die Inzidenz ist bei den nicht imunisierten ist ca. 2-3 fach so groß wie bei den ausreichend geimpften/genesenen.

Am niedristen ist die Inzidenz bei jenden, die genesenen+geimpft sind.

Ähnliche Daten zur Lage im Krankenhaus hab ich aber nicht gefunden

• semen
    Nationalliga
    • 8. März 2022 um 09:50
    • #24.588
    Zitat von 127.0.0.1

und die Kinder unter 5 und diverse andere Gruppen wo die Impfung nicht funktioniert sind egal?

Versteh mich nicht falsch, ich bin mitlerweile auch gegen einen Großteil der Maßnahmen, da sich die derzeitige Variante scheinbar damit nicht aufhalten lässt. Aber solche Sachen wie Masken in öffentlichen Innenräumen, dadurch wird kein unbeschwertes Leben eingeschränkt, finde ich schon ok und zumutbar. Ich muss übrigens in der Arbeit auch ständig Maske tragen.

Natürlich sind die nicht egal. Sobald es aber die Zulassung auch für Kinder unter 5 gibt, kann man die Maßnahmen wirklich einstellen. Denn dann gibt es keine Ausreden mehr.

Und die Gruppe derer, bei denen die Impfung nicht funktioniert, überschneidet sich vermutlich relativ stark mit jenen, die sich bis jetzt schon in der Grippesaison stark einschränken mussten. Das ist natürlich nicht nett (und vermutlich ist das auch unpopulär weil empathielos), war uns als Gesellschaft bis jetzt aber auch sowas von egal.

ABER: für Grippe und Corona gilt gleichermaßen: würden sich alle, die sich Impfen lassen können, auch impfen lassen, müsste sich vermutlich dieser Teil der Bevölkerung auch weniger einschränken.

Soweit ich weiß lag die Impfquote bei der Grippe vor der Pandemie bei <8% (ich bin einer der 8%) --> das ist wirklich nicht viel.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. März 2022 um 10:19
    • Offizieller Beitrag
    • #24.589
    Zitat von Ktw-2015

Die Inzidenz ist bei den nicht imunisierten ist ca. 2-3 fach so groß wie bei den ausreichend geimpften/genesenen.

Am niedristen ist die Inzidenz bei jenden, die genesenen+geimpft sind.

Ähnliche Daten zur Lage im Krankenhaus hab ich aber nicht gefunden

Die Inzidenz alleine wird uns aber jetzt irgendwann egal sein müssen, um die Inzidenz gehts nicht mehr! Die Zahlen im KH und auf der ICU sind relevant, was sagt uns eine hohe Inzidenz wenn die meisten (Gottseidank) nicht schwer krank werden? Aber wie verhält sich die Schwere der Erkrankung in Bezug auf geimpft und nicht geimpft? Ich kenne ungeimpfte die asymptom oder nur leicht krank waren… kein Unterschied zu geimpften! Natürlich alles jüngere Leute (U40), ab zb 60 oder 65 hätte ich zb kein Problem mit einer Impfpflicht !

Gerade die Daten zur Lage im Krankenhaus wäre aber sehr interessant, aber ich vermute, das hat derzeit schon seinen Grund warum man die plötzlich nicht mehr veröffentlicht….

• Spengler
    Trottel
    • 8. März 2022 um 11:37
    • #24.590
    Zitat von xtroman

Gerade die Daten zur Lage im Krankenhaus wäre aber sehr interessant, aber ich vermute, das hat derzeit schon seinen Grund warum man die plötzlich nicht mehr veröffentlicht….

Die Belagszahlen sind überall einzusehen, wie kommst du drauf, dass sie nicht veröffentlicht werden? z.B. https://orf.at/corona/daten/oesterreich

Interessant werden die longCovid Zahlen, wenn man es jetzt durchrauschen lässt, das wird noch schiach! Viele longCovid hatten nicht mal Symptome, ein paar Wochen danach schaffen sie nicht mal mehr 10 Stufen...

• xtroman
    4ever#44
    • 8. März 2022 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    • #24.591
    Zitat von Spengler

Die Belagszahlen sind überall einzusehen, wie kommst du drauf, dass sie nicht veröffentlicht werden? z.B. https://orf.at/corona/daten/oesterreich

Noch einmal, wo steht da wie viele der KH bzw. der ICU Patienten un/geimpft sind?? Ich finde die Inzidenz nach un/geimpft, aber die meine ich nicht!

• Spengler
    Trottel
    • 8. März 2022 um 12:22
    • #24.592
    Zitat von xtroman

Noch einmal, wo steht da wie viele der KH bzw. der ICU Patienten un/geimpft sind?? Ich finde die Inzidenz nach un/geimpft, aber die meine ich nicht!

In Oberösterreich wird das jeden Tag von Frau Oberweger (Sprecherin der OÖ Gesundheitsholding) veröffentlicht. https://www.facebook.com/photo/?fbid=51…748832771805374 In den anderen Bundesländern weiß ich es nicht. Am ORF gibt es auch eine Grafik über symptomatische Fälle geimpft/ unzureichend geimpft, genesen, ungeimpft https://orf.at/corona/daten/oesterreich

• xtroman
    4ever#44
    • 8. März 2022 um 12:44
    • Offizieller Beitrag
    • #24.593
    Zitat von Spengler

Am ORF gibt es auch eine Grafik über symptomatische Fälle geimpft/ unzureichend geimpft, genesen, ungeimpft https://orf.at/corona/daten/oesterreich

Wie oft noch, die orf Zahlen geben das nicht her was ich wissen wollte! Es wird auch einen Grund haben warum die nicht mehr veröffentlicht werden und dein Beispiel aus OÖ trifft das leider recht gut!

Dh nämlich, das weniger als die Hälfe der Patienten im KH nicht vollimmunisiert sind, bei einer Impfquote von ca 70% ist das nicht grade vorteilhaft….

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (8. März 2022 um 13:09)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. März 2022 um 13:48
    • #24.594
    Zitat von 127.0.0.1

liegt es nicht vielleicht doch an der vermutlich absolut miesen Bezahlung? Habe auch mal in einem Kino gearbeitet und der Lohn war ein absoluter Witz. Was bekommen die Geringfügigen pro Stunde?

Die Bezahlung des Servicepersonals ist auf geringfügige Schüler und Studenten ausgelegt und leider nicht sonderlich hoch - das ist korrekt.

Ich bin 2 mal geimpft und genesen.

Das ist ja der Punkt: es steht jedem frei sich impfen zu lassen.

Wenn man das nicht will darf man nicht erwarten das andere dafür Abstriche in der Lebensqualität hinnehmen müssen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. März 2022 um 14:01
    • #24.595
    Zitat von 127.0.0.1

Nein, sind natürlich nicht egal.

Aber erstens dürfte für die kleinen bald eine Impfung kommen.

Zweitens haben Kids zu 99% einen lächerlichen Verlauf - also reden wir hier von einer geradezu winzigen Risikogruppe.

Du kannst nicht erwarten das sich das Gros der Bevölkerung einschränken muss um einen so winzigen Teil zu schützen - vor allem wenn dieser das eh selber kann indem öffentliche Plätze gemieden werden oder eine Maske getragen werden kann.

Ob die Maske ok und zumutbar ist, ist eine rein subjektive Entscheidung die jedem selber zusteht - für mich ist sie das eben nicht, speziell nicht wenn ich damit hauptsächlich Menschen schützen soll die auf die Impfung pfeifen.

Mal davon abgesehen das man damit ganze Branchen vernichtet, und die Regelungen völlig sinnlos (und nicht durchsetzbar/kontrollierbar) sind - soll ich dir mal sagen wieviele Menschen die Maske zb im Kinosaal trotz Verpflichtung getragen haben?

Vielleicht 0,5% - so sieht die Realität aus.

Warum?

Weil man sie zum Essen abnehmen darf - dann isst man halt 2 Stunden🤦🏻‍♂️

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (8. März 2022 um 14:23)

• Ktw-2015
    KHL
    • 8. März 2022 um 14:34
    • #24.596
    Zitat von xtroman

Die Inzidenz alleine wird uns aber jetzt irgendwann egal sein müssen, um die Inzidenz gehts nicht mehr! Die Zahlen im KH und auf der ICU sind relevant, was sagt uns eine hohe Inzidenz wenn die meisten (Gottseidank) nicht schwer krank werden? Aber wie verhält sich die Schwere der Erkrankung in Bezug auf geimpft und nicht geimpft? Ich kenne ungeimpfte die asymptom oder nur leicht krank waren… kein Unterschied zu geimpften! Natürlich alles jüngere Leute (U40), ab zb 60 oder 65 hätte ich zb kein Problem mit einer Impfpflicht !

Ganz daneben liegen wird man nicht, wenn man den Schlüssel bei den Leuten mit Symptomen auf die Personen im Krankenhaus umlegt.

Vor allem, weil man ja davon ausgeht, daß die vollständige Impfung vor schwern Verläufen besser schützt als vor Infektion.

Dazu folgender Artikel:

Zitat von DerStandard (Anfang Jänner 2022)

Die aktuellen Zahlen des Gesundheitsministeriums zeigen die Wirksamkeit der Booster-Impfungen. Diese sind für den deutschen Virologen Drosten die "effektivste Waffe gegen Omikron"

Aktuelle, vom Gesundheitsministerium zur Verfügung gestellte Zahlen zeigen deutlich, dass die Booster-Impfungen gegen Covid-19 wirken. Zwei von drei Patientinnen beziehungsweise Patienten, die am Dienstag mit Covid-19 auf einer Normalstation stationär behandelt werden mussten, waren nicht beziehungsweise nicht vollständig geimpft. Auf den Intensivstationen sind im Schnitt von fünf Betroffenen mehr als vier nicht vollständig immunisiert, also rund 80 Prozent.

....................

Drosten verwies auf eine Studie des Imperial College London mit Stand kurz vor Weihnachten, nach der bei einer Omikron-Infektion das Hospitalisierungsrisiko insgesamt um bis zu 30 Prozent geringer sei als bei der Delta-Variante. Bei doppelt Geimpften sinke das Risiko um 34 Prozent, bei Menschen mit Booster-Impfung sogar um 63 Prozent.

Also auch wenn alles im Fluss ist und laufend angepasst werden muss, der vollständige Impfschutz bringt auch bei Omikron sicher was, verhindert aber nicht alles.

• coach
    YNWA
    • 8. März 2022 um 15:07
    • #24.597
    Zitat von xtroman

Dh nämlich, das weniger als die Hälfe der Patienten im KH nicht vollimmunisiert sind, bei einer Impfquote von ca 70% ist das nicht grade vorteilhaft….

das sehe ich nicht so.

von 25 sind 12 vollimmunisiert. 4 davon aber wegen anderer krankheiten auf der ICU. d.h. 8 von 25 vollimmunisiert = 32%. 13 von 25 nicht ausreichend immunisiert = 52%. wenn man jetzt das verhältnis 70/30 auch noch berücksichtigt ist die möglichkeit ca. 4x so hoch als nicht ausreichend immunisierter auf der ICU zu landen. ich hoffe ich hab mich nicht verrechnet.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. März 2022 um 15:18
    • Offizieller Beitrag
    • #24.598
    Zitat von coach

das sehe ich nicht so.

von 25 sind 12 vollimmunisiert. 4 davon aber wegen anderer krankheiten auf der ICU. d.h. 8 von 25 vollimmunisiert = 32%. 13 von 25 nicht ausreichend immunisiert = 52%. wenn man jetzt das verhältnis 70/30 auch noch berücksichtigt ist die möglichkeit ca. 4x so hoch als nicht ausreichend immunisierter auf der ICU zu landen. ich hoffe ich hab mich nicht verrechnet.

Ist ok, es liest jeder was anderes heraus… Weil „nicht ausreichend immunisiert“ und „vollimmunisiert“, ok, aber wo sind da die komplett ungeimpften? Ein 2x geimpfter ist laut Definition ja auch nicht ausreichend immunisiert…. also man könnte es auch so interpretieren, das gar kein ungeimpfter im KH liegt, oder? Ich weiß, das ist unwahrscheinlich, aber damit will ich nur zeigen wie hier mit der Wortwahl manipuliert wird…. Warum gibt keine offiziellen eindeutigen Zahlen dazu?

• coach
    YNWA
    • 8. März 2022 um 15:34
    • #24.599
    Zitat von xtroman

Ist ok, es liest jeder was anderes heraus… Weil „nicht ausreichend immunisiert“ und „vollimmunisiert“, ok, aber wo sind da die komplett ungeimpften? Ein 2x geimpfter ist laut Definition ja auch nicht ausreichend immunisiert…. also man könnte es auch so interpretieren, das gar kein ungeimpfter im KH liegt, oder? Ich weiß, das ist unwahrscheinlich, aber damit will ich nur zeigen wie hier mit der Wortwahl manipuliert wird…. Warum gibt keine offiziellen eindeutigen Zahlen dazu?

naja, aber das hat es ja bei omikron von anfang an geheissen, das die booster impfung dringend empfohlen wird.

ohne die is es halt nicht ausreichend.

aber ich weiss schon was du meinst.

• Spengler
    Trottel
    • 8. März 2022 um 16:50
    • #24.600

Man muß da aber auch miteinkalkulieren, dass die Vollimmunisierten meist auf der Intensiv landen, weil sie immunsupprimiert sind. Die Wahrscheinlichkeit als Gesunder (kein Krebs oder sonstiger Immunschwäche) 3-fach Geimpfter wegen Covid auf der Intensiv zu landen ist sehr gering.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™