- Offizieller Beitrag
Aber man darf nachfragen was daran lustig ist!?
Selbstredend
Aber man darf nachfragen was daran lustig ist!?
Selbstredend
Hab mich am Mittwoch unwohl gefühlt und am Donnerstag gurgeltest gemacht, heute das positive Ergebnis ct22,16 samt absonderungsbescheid bekommen. Eigentlich gehts ganz gut, leider is der Geschmackssinn und der Geruchssinn sogut wie nicht vorhanden. Hat da jemand Erfahrung damit ob und wann das wieder besser wird?
Ich (geboostert) kann mich nach 5 Tagen freiesten. Frau (geboostert) keine Absonderung. Kind 11 einmal geimpft + genesen, 10 Tage Absonderung ohne freiesten. Kann mir jemand erklären warum beim Junior so „extrem anders“ gehandhabt wird?
Mit Booster wirst ohne Symptome nicht mehr abgesondert, hatte ich selbst kürzlich.
Bzgl Geschmack und Geruch kann ich von meiner Gattin berichten, dass dies erst Wochen nach Covid retour kam. Wobei deine Symptome weniger auf Omikron schließen lassen, da hier das Thema Geruch und Geschmack wegfällt was man hört.
Bzgl frei Testen ist es von Bundesland zu Bundesland verschieden. Kärnten schafft es zum Bleistift „fast“ nicht mehr. Wobei hier auch in Bezirken anders gearbeitet wird. In diesem Dschungel verliert man leicht die Übersicht 😅
Gute und rasche Genesung auf alle Fälle 👍
Entschuldige mich vorab schon für diese dumme frage ABER bei welchem test erfährt man denn den ct wert? Oder erfährt man den nur, wenn man positiv pcr-getestet wird?
Entschuldige mich vorab schon für diese dumme frage ABER bei welchem test erfährt man denn den ct wert? Oder erfährt man den nur, wenn man positiv pcr-getestet wird?
Den erfährst nur wenn positiv bist, negativ kannst keinen CT wert haben da kein Virus Material vorhanden ist.
Den Wert bekommst mittlerweile auch beim Gurgel Test sowie auch beim normalen PCR Test, wobei der nicht direkt am Befund steht. Ich hab da nachgefragt in der Apotheke.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Absolut, vielen dank dafür
wobei das mit den pcr-(gurgel)tests scheints eich nicht zuverlässig ist.
ich war beim test am mittwoch positiv - ct-wert von 28,4.
gurgeltest 23 stunden später - nicht nachgewiesen. was ja gar nicht sein kann.
der ct-wert wird natürlich höher gewesen sein, aber nicht nachgewiesen kann nicht sein.
wobei das mit den pcr-(gurgel)tests scheints eich nicht zuverlässig ist.
ich war beim test am mittwoch positiv - ct-wert von 28,4.
gurgeltest 23 stunden später - nicht nachgewiesen. was ja gar nicht sein kann.
der ct-wert wird natürlich höher gewesen sein, aber nicht nachgewiesen kann nicht sein.
Geht mir ähnlich, Mittwoch 23 Donnerstag PCR negativ lt rotem Kreuz
Was nutzen die Kommissionen wenn man die Entscheidungen mit Flaschendrehen im Sitzkreis trifft?
Voll lustig: 14 Diplomaten bewerben sich für den attraktiven Botschafterposten in Berlin; alle sind nach Ansicht der Begutachtungskommission geeignet - aber keiner von denen wird es, weil der Herr Linhart vom Hern Grafen Schallenberg versorgt werden muss, obwohl er sich gar nicht beworben hat. Der Herr Graf lässt dazu ausrichten, dass er - hihi, wie lustig - ja gar nicht an die Einschätzung der Begutachtungskommission gebunden ist. Dieses türkise Gesindel wird sich solange präpotent spielen, bis es ihnen geht wie den Adeligen in Frankreich 1789 und in Russland 1917.
Und was Hat das jetzt mit CoViD zu tun?
(Auch wenn’s zum speiben ist)
Donnerstag PCR negativ -> Sie können die Quarantäne verlassen, ach halt sie hatten Mittwoch CT 24 (Gurgel Test) also nochmal am Freitag testen, heute SMS vom Land das ich wieder positiv bin. Ist ja nicht so, dass ich mir mächtig verarscht vorkomme, aber die werte Behörde hätte mir schon etwas entgegenkommen können und mir den CT wert mitzuteilen. Aber ja, dann bin ich eben weiter eingesperrt, ist ja nicht so schlimm.
Dann bekommst auch erzählt, dass die Kärntner in St Pölten ausgewertet werden. Top Pandemie Management der Kärntner 👍👍
Donnerstag PCR negativ -> Sie können die Quarantäne verlassen, ach halt sie hatten Mittwoch CT 24 (Gurgel Test) also nochmal am Freitag testen, heute SMS vom Land das ich wieder positiv bin. Ist ja nicht so, dass ich mir mächtig verarscht vorkomme, aber die werte Behörde hätte mir schon etwas entgegenkommen können und mir den CT wert mitzuteilen. Aber ja, daneben weiter eingesperrt, ist ja nicht so schlimm.
Dann bekommst auch erzählt, dass die Kärntner in St Pölten ausgewertet werden. Top Pandemie Management der Kärntner 👍👍
Ihr macht uns in Tirol bald Konkurrenz…
Die Tests der Behörden in Klagenfurt gehen aber wohl nicht nach NÖ. Hatte Dienstag um 12:15 einen Test, und das Ergebnis um 15:05.
Die Tests der Behörden in Klagenfurt gehen aber wohl nicht nach NÖ. Hatte Dienstag um 12:15 einen Test, und das Ergebnis um 15:05.
na hoffentlich ist es das Ergebnis DEINES Testes
Ihr macht uns in Tirol bald Konkurrenz…
Es ist nur mehr peinlich was da abgeht, bin so dermaßen angefressen. Unglaublich, da kommst denen entgegen und die schaffen es nicht mal mich anzurufen, was mir seitens der Behörden versprochen wurde.
trant die Info ist aus dem Bezirk Spittal
... Dann bekommst auch erzählt, dass die Kärntner in St Pölten ausgewertet werden. Top Pandemie Management der Kärntner 👍👍
Dafür werden niederländische Tests - als "lebensrettende Ambulanzflüge" getarnt - auch nach Betriebsende des Flughafens um 23 Uhr nach Soizburg zum Auswerten geflogen.
Ärger bei Salzburgs Flughafenanrainern: PCR-Tests werden nachts eingeflogen
Dafür werden niederländische Tests - als "lebensrettende Ambulanzflüge" getarnt - auch nach Betriebsende des Flughafens ab 23 Uhr nach Soizburg zum Auswerten geflogen.
Ärger bei Salzburgs Flughafenanrainern: PCR-Tests werden nachts eingeflogen
Sollen froh sein, dass die Ergebnisse nicht auch wieder ausgeflogen werden! In der heutigen Zeit ist ja alles möglich, so blöd die Verantwortlichen oft sind.
na hoffentlich ist es das Ergebnis DEINES Testes
Hoffentlich, sonst bin i umsonst in Quarantäne
Sollen froh sein, dass die Ergebnisse nicht auch wieder ausgeflogen werden! In der heutigen Zeit ist ja alles möglich, so blöd die Verantwortlichen oft sind.
Das glaubt einem kein Mensch! Diese Wahnsinnigen kommen hinten und vorne nicht zurecht, aber fremde Kohle stinkt ja nicht. Unfassbar was in Ösiland alles möglich ist 😅
Also zusammengefasst - es gibt eine Ankündigung, die dann doch nicht durchgeführt wird, weil man noch auf die Expertenkommission wartet, auf die man sich beruft, aber eigentlich dann doch nicht hört.
Es vergeht keine Woche, wo ich mich nicht ärgere, dass ich den Wolfi als Turnusarzt nicht mehr gequält habe.
https://orf.at/stories/3248028/
Also zusammengefasst - es gibt eine Ankündigung, die dann doch nicht durchgeführt wird, weil man noch auf die Expertenkommission wartet, auf die man sich beruft, aber eigentlich dann doch nicht hört.
Es vergeht keine Woche, wo ich mich nicht ärgere, dass ich den Wolfi als Turnusarzt nicht mehr gequält habe.
Und wie soll dieses - der Soizburger Landeshauptmann hat mit diesem "Schaass" angefangen - "Nichtscharfstellen" der Impfpflicht, gemeint: nicht oder noch nicht strafen - funktionieren, wenn im § 10 Abs 1 COVID-19-Impfpflichtgesetz steht: "Wer nach dem 15. März 2022 die Impfpflicht nicht erfüllt, begeht eine Verwaltungsübertretung und ist mit einer Geldstrafe bis zu 3 600 Euro zu bestrafen...."?
Ohne Gesetzesänderung durch National- und Bundesrat bis dahin ist zu strafen. Und jeder dafür zuständige Organwalter der Gesundheitsbehörden begeht Missbrauch der Amtsgewalt, der das unterlässt.
Weil wir uns in diesem Thread wiederholt die Frage gestellt haben, warum zB Verordnungen aus dem Gesundheitsministerium legistisch so schleißig gemacht worden sind usw, hier ein Interview mit einem und ein Artikel eines profunden Kenner(s) der Ministerialverwaltung.
Manfred Matzka: "Ab Kurz hat man systematisch durchgeholzt"
"Wenn man sich die Rekrutierungen anschaut, zieht sich ein Profil durch. Es sind keine Verwaltungskenntnisse nötig, die Leute kommen von quer. Das ist bei Führungspersonen in einem so hochkomplexen Bereich nicht gut. Das Profil enthält auch keine Fachqualifikation, sondern einen Master in irgendwas von irgendwo. Unter Kurz gibt es auch eine große Kongruenz der Lebensläufe: Schulsprecher, junge ÖVP, Consulter. Die Generalsekretäre, die unter Türkis-Blau in den Ministerien installiert wurden, waren eine Schar verhaltensauffälliger Typen. Der eine wollte sein Bild in allen Kasernen, der nächste neue Lampassen an der Uniform. Eine solche Personalauswahl rächt sich. So macht das kein Großkonzern ...
Die zweite Folge ist: Es gibt eine Demotivation in der Linie, also in der Beamtenschaft. Das Signal ist: Ihr werdet nie etwas, was ihr sagt, ist sowieso ein Blödsinn. Da kommt irgendein Schnösel und erklärt die Welt. Die haben dann zum größten Teil auf passiv geschaltet und gesagt: "Okay, dann sollen sie anrennen." Das hat zu schweren Qualitätsverlusten in der Verwaltung geführt. 50 Prozent der Corona-Administrationsprobleme führe ich genau darauf zurück."
THOMAS WIESER: Wir wollen ja nur gut regiert werden
"Es scheint: Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix! Fachliche und sachliche Kenntnisse, wissenschaftlich gesichertes Wissen, rechtliche Vorschriften und Rahmenbedingungen: Sie sind nicht mehr der Rahmen, innerhalb dessen Politik betrieben wird. Vielmehr werden sie verbogen, sodass das politisch gewünschte Ergebnis herauskommt. If the facts don’t fit the theory, change the facts...
Beförderungen wurden nicht aufgrund fachlicher Meriten, sondern nur noch nach parteipolitischen Kriterien vorgenommen, und die unfähigeren Kabinettsmitarbeiter sickerten langsam in die Beamtenschaft ein. Dort kletterten sie stetig die Karriereleiter empor, häufig gleichzeitig noch im Kabinett und trotzdem Manager in der Verwaltung – in fast jedem anderen zivilisierten Land eine undenkbare Doppelfunktion. Damit war sichergestellt, dass politische Überlegungen und gewünschte Resultate nicht mehr von fachlichen Beschränkungen kontaminiert werden konnten. Schlechte Qualität und Opportunismus sind dadurch auf Jahrzehnte vorprogrammiert, da die fähigen Politjünglinge die Ministerien verlassen und die unfähigen der Verwaltung verbleiben."
Nachdem vor zwei Wochen unsere größeren Zwei ( 11 und 8 ) durch waren, ohne uns Eltern und die Kleinste ( 7 ) anzustecken, haben wir täglich AG-Tests gemacht zu Hause.
Gestern Vormittag war die Kleinste dann positiv (symptomlos). Daher gleich gemeldet und am Nachmittag ab zum PCR. Heute, grade eben, kam schon das Ergebnis. Positiv mit CT-Wert 31,5. Hat jemand schon Erfahrung mit so was? Wir dachten bisher, dass der Wert erst derart hoch sei, wenn es schon am Abklingen ist.
Nachdem vor zwei Wochen unsere größeren Zwei ( 11 und 8 ) durch waren, ohne uns Eltern und die Kleinste ( 7 ) anzustecken, haben wir täglich AG-Tests gemacht zu Hause.
Gestern Vormittag war die Kleinste dann positiv (symptomlos). Daher gleich gemeldet und am Nachmittag ab zum PCR. Heute, grade eben, kam schon das Ergebnis. Positiv mit CT-Wert 31,5. Hat jemand schon Erfahrung mit so was? Wir dachten bisher, dass der Wert erst derart hoch sei, wenn es schon am Abklingen ist.
Nein, am Anfang der Infektion ist er auch hoch. Hatte anfangs knapp 32. der geht dann runter und langsam wieder rauf. Gute Besserung 😘