1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    Philip99
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 10:03
    • #24.351
    Zitat von coach

FTC is einfach ein pfosten der glaubt unter solchen meldungen ein lachendes emoji druntersetzen zu müssen.

weil das ganze nämlich ach so witzig ist.

Man kann ja sachlich diskutieren oder seine Meinung kundtun aber sowas versteh ich absolut nicht …

• coach
    YNWA
    • 18. Februar 2022 um 10:38
    • #24.352
    Zitat von Philip99

Man kann ja sachlich diskutieren oder seine Meinung kundtun aber sowas versteh ich absolut nicht …

es gibt leider personen im leben und auch hier mit denen ist eine sachliche diskussion unmöglich.

das kristallisiert sich seit beginn der pandemie umsomehr heraus.

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. Februar 2022 um 11:51
    • #24.353

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Respekt vor dieser jungen Dame. Den Schwachsinn, den manche Demonstranten von sich geben, musst Mal aushalten. Natürlich ist es ihr Beruf, keine Frage

kankra9
    GOON
    • 18. Februar 2022 um 12:09
    • #24.354
    Zitat von Woldo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Respekt vor dieser jungen Dame. Den Schwachsinn, den manche Demonstranten von sich geben, musst Mal aushalten. Natürlich ist es ihr Beruf, keine Frage

Bei Minute (Stunde) 1:00:00 wahnsinn, wahnsinn, sowas ist krank. Scrollt mal nach vorne.

Wir müssen fürchterlich aufpassen, dass kann alles ganz schnell sehr schief gehen. :( Die vergleichen sich allen ernstes mit opfern der Nazis. Das ist krank.

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. Februar 2022 um 12:14
    • #24.355
    Zitat von kankra9

Bei Minute (Stunde) 1:00:00 wahnsinn, wahnsinn, sowas ist krank. Scrollt mal nach vorne.

Wir müssen fürchterlich aufpassen, dass kann alles ganz schnell sehr schief gehen. :( Die vergleichen sich allen ernstes mit opfern der Nazis. Das ist krank.

Nicht unüblich in der Querdenker Szene diese Ideen. Wobei man in der Doku natürlich zum Großteil die Highlights präsentiert. Denke aber nicht, dass jemand, der gegen die Maßnahmen demonstriert, solche Gedanken fabriziert.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Februar 2022 um 12:14
    • #24.356

Ich glaube die Covid Maßnahmen/die Impfung sind nur ein Auslöser für ein tiefsitzenderes Problem unserer Gesellschaft - den freien Glauben an absolut jeden Schwachsinn, den Schwund für Respekt und eine extrem frustrierte Gesellschaft.

Dazu kommt noch die ungefilterte freie Meinungsäußerung in sozialen Medien.

Zuerst waren es die Flüchtlinge, dann Covid, als Nächstes wird es der Klimawandel sein.

Keine Ahnung was man da tun könnte🤷🏻‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (18. Februar 2022 um 12:27)

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. Februar 2022 um 12:17
    • #24.357
    Zitat von coach

es gibt leider personen im leben und auch hier mit denen ist eine sachliche diskussion unmöglich.

das kristallisiert sich seit beginn der pandemie umsomehr heraus.

Ist ähnlich wie auf Facebook. Wenn zum Bleistift einen Covid Beitrag bei 5 min Villach ansiehst, sind es immer dieselben Clowns, welche einen lachenden Smiley darunter setzen. Als Demokratie muss man diese Individuen eben mittragen, ist halt nur die klassische Minderheit zum Glück 👍

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. Februar 2022 um 12:28
    • #24.358
    Betriebsende für „Stopp Corona“-App
    Am Freitag stellt das Rote Kreuz den Betrieb der „Stopp Corona“-App ein, da die Förderung des Gesundheitsministeriums ausläuft. Bis 28. Februar warnt die App…
    oesterreich.orf.at

Schade, dass so einfache und dennoch gute Werkzeuge einfach weggeworfen werden.

D hält ein der Covid-App fest.

Der Vergleich zur "vertrauensvollen" Grüner Pass-App hinkt gewaltig. Unterstüzung im Bereich Contract-Tracing vs. 3-G Nachweis

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. Februar 2022 um 13:24
    • Offizieller Beitrag
    • #24.359

Also einen Smiley als Reaktion, angebracht oder nicht, werdet ihr schon aushalten müssen. Man kann es auch übertreiben mit dem aufgeregt sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Woldo
    Tschentschn
    • 18. Februar 2022 um 14:36
    • #24.360

Lustige Story meinerseits: Mittwoch Gurgel Test mit 23 abgeliefert, gestern PCR zum frei testen

BH ruft mich vor einer Stunde an, Test von gestern negativ, Quarantäne aufgehoben. Der Dame kam es spanisch vor wie man binnen eines Tages negativ werden kann. Also muss ich nochmal hin (freiwillig)

Mir wurde zugesagt dass ich morgen das Ergebnis bekomme und wenn es negativ ist, darf ich raus.

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. Februar 2022 um 14:49
    • #24.361

https://www.puls24.at/news/chronik/b…auftritt/257217 Virol mal wieder 😅

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. Februar 2022 um 15:24
    • #24.362
    Zitat von Spengler

dass die Kosten mittlerweile exorbitant hoch sind

Wenn ich die Wiener Kosten von EUR 6,00 pro Gurgel Test nehme sind das in 2 Jahren 49 Tests pro Einwohner in Ö. Ich bezweifle das jeder so viele Tests gemacht hat. Ebenso bleibt die Frage ob die 2,6 Mrd nur für PCR Tests oder alle Tests ausgegeben wurden und ob die Touristentest darin enthalten sind.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 18. Februar 2022 um 15:39
    • #24.363

Habe nicht gewusst ob ich das im Witze Thread oder hier posten soll.

Aber leider ist es die Wahrheit.

Bilder

• Screenshot_20220218-153701_Instagram.jpg
      • 210,24 kB
      • 786 × 1.200
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Februar 2022 um 15:39
    • #24.364

"Mia Kalabria sand oifach die Beschten. Imma scho g'west, werd imma so sein. Fia di älteste Festlanddemokratie hau ma ins no mit 96 in's politische Geschehen, um Birgamoasta z'wern und fia die Leit was Guats zu erreichen. Und da lass' ma ins vo so oana Quarantäne nitte ahoitn, awa scho g'wiss nit. Pfiat Enk! Und sauwa bleibn!"

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. Februar 2022 um 15:43
    • #24.365

Mit 96 ? Bürgermeister? Derhat keine Freunde, oder?

Neues aus der Forschung mitn Virus aus Virol äh in Tirol

Spike-Protein auch im Labor mutationsfreudig
    SARS-CoV-2 ist an seiner Andockstelle, dem Spike-Protein, besonders mutationsfreudig. Wie eine Laborstudie zeigt, ändern sich manche Virenlinien dort häufig,…
    science.orf.at
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Februar 2022 um 15:47
    • #24.366
    Zitat von Banklsitzer

Mann ist das schade. Jetzt muss ich im Zoo sogar zu einem Tigerkatzitatzi schon einen Abstand einhalten.

Ich wäre ja gleich für eine allgemeine Grosskatzenmaskenpflicht - her mit der Verordnung, Mücke!

• PEPSImax
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 15:57
    • #24.367
    Zitat von OldSwe

Also einen Smiley als Reaktion, angebracht oder nicht, werdet ihr schon aushalten müssen. Man kann es auch übertreiben mit dem aufgeregt sein.

Aber man darf nachfragen was daran lustig ist!?

• PEPSImax
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 16:10
    • #24.368

Jetzt hab ich nochmal ne Frage zu den Tests. Weis grad öfters in unserer Familie vorgekommen ist: Corona Symptome, kopfweh, husten, fieber. Schnelltest negativ, pcr negativ. Paar tage später schnelltest positiv, pcr negativ. Wieder etwas später (mit fast keinen symptomen mehr) schnelltest positiv, pcr positiv.... Versteh das nicht warum der schnelltest ein positives ergebnis anzeigt ,der pcr nicht. Und erst dann wenn es besser geht. Wie gesagt, aus erster Hand und nicht nur einmal passiert

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Februar 2022 um 16:13
    • #24.369

Es häuft sich anscheinend in der letzten Zeit das der PCR trotz Infektion nicht anspringt, hab da einen Artikel gelesen.

Warum das so ist scheint noch nicht klar zu sein🤷🏻‍♂️

• Malone
    ✓
    • 18. Februar 2022 um 16:17
    • Offizieller Beitrag
    • #24.370
    Zitat von Banklsitzer

Und was soll daran so witzig sein? Schon zu Beginn der Pandemie hat es damals einen Tiger im Brooklyn Zoo erwischt, angesteckt durch seinen Pfleger. Diese Thema ist nicht neu.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 18. Februar 2022 um 16:27
    • #24.371
    Zitat von DennisMay

Wenn ich die Wiener Kosten von EUR 6,00 pro Gurgel Test nehme sind das in 2 Jahren 49 Tests pro Einwohner in Ö. Ich bezweifle das jeder so viele Tests gemacht hat.

Die kannst aber nicht hernehmen. Die Apotheken - die ja sehr viele Tests machen, auch in Wien - und niedergelassenen Ärzte z.B. bekommen EUR 25,00 pro Test. Wenn ich da einen Durchschnittswert von EUR 15,50 nehme (also annehme, dass jeder zweite Test ein Gurgel-Test war, was sicher zu viel ist), sind's nur noch 18 Tests pro Einwohner in zwei Jahren, also nicht einmal einer pro Monat. Das halte ich für nicht so unrealistisch.

• PEPSImax
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 18:21
    • #24.372
    Zitat von Wodde77

Es häuft sich anscheinend in der letzten Zeit das der PCR trotz Infektion nicht anspringt, hab da einen Artikel gelesen.

Warum das so ist scheint noch nicht klar zu sein🤷🏻‍♂️

Danke, das würde das bestätigen....das ist schon sehr bedenklich

• Bobby
    KHL
    • 18. Februar 2022 um 18:23
    • #24.373
    Zitat von VincenteCleruzio

"Mia Kalabria sand oifach die Beschten. Imma scho g'west, werd imma so sein. Fia di älteste Festlanddemokratie hau ma ins no mit 96 in's politische Geschehen, um Birgamoasta z'wern und fia die Leit was Guats zu erreichen. Und da lass' ma ins vo so oana Quarantäne nitte ahoitn, awa scho g'wiss nit. Pfiat Enk! Und sauwa bleibn!"

Also wenn 1 und 1 zusammenzählen kannst, dann is auf der Liste glaub ich Pos.1 und Pos.2 gekoppelt für a mögliches Bürgermeister Amt....

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. Februar 2022 um 18:39
    • #24.374

War schwer gespannt wie sich die Story in Dänemark entwickelt, schaut aktuell nicht so dramatisch aus wie erwartet

Warum die Spitalszahlen in Dänemark stark steigen
    Seit Anfang Februar gibt es in Dänemark keine Beschränkungen mehr – auch keine Maskenpflicht in Innenräumen und öffentlichen Verkehrsmitteln. Seither gehen die…
    science.orf.at
  • NYRanger
    Errare humanum est
    • 18. Februar 2022 um 19:06
    • #24.375

Hab mich am Mittwoch unwohl gefühlt und am Donnerstag gurgeltest gemacht, heute das positive Ergebnis ct22,16 samt absonderungsbescheid bekommen. Eigentlich gehts ganz gut, leider is der Geschmackssinn und der Geruchssinn sogut wie nicht vorhanden. Hat da jemand Erfahrung damit ob und wann das wieder besser wird?

Ich (geboostert) kann mich nach 5 Tagen freiesten. Frau (geboostert) keine Absonderung. Kind 11 einmal geimpft + genesen, 10 Tage Absonderung ohne freiesten. Kann mir jemand erklären warum beim Junior so „extrem anders“ gehandhabt wird?

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™