Arbeitskollegin heute zum 3. Mal positiv mit Symptomen innerhalb von 5 Monaten. Soviel zum Thema natürliche Antikörper.
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
EpiD hab gestern extra bei 1450 angerufen in Kärnten bekommt man keinen Test solange keine Symptome da sind
Ktw-2015 die AG hatten Freitag noch negativ angezeigt, der Gurgel Test war positiv. Er ist nun e in Quarantäne, wir als Eltern aber nicht. Haben heute früh einen Gurgel Test eingeworfen und schauen mal weiter.
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
Schräg, der Grund warum es dazu kam wird hier erläutert :
Eishockey: Spielerinnen mit Maske bei Kanada – RusslandGesichtsschutz im Eishockey einmal anders: Um das Vorrundenspiel Kanada gegen Russland beim olympischen Frauen-Turnier doch noch beginnen zu können, sind die…sport.orf.at -
war dasselbe bei der Tochter eines Bekannten und bei einem Freund meines Sohnes! Ein bekannter Arzt meinte, es könne an einer nicht ganz so ordentlich durchgeführten PCR Testung liegen, zb durch die Nase und eben da nicht tief genug, Rachenabstrich, meinte er, sei da besser...?
beides wäre am besten.
-
- Offizieller Beitrag
Hoffentlich nicht mit dem selben Staberl.
-
Hoffentlich nicht mit dem selben Staberl.
doch, auf die reihenfolge kommts an!
-
doch, auf die reihenfolge kommts an!
Also ich mach AG immer mit demselben Staberl, zuerst Rachen dann Nase. Sollte imho so passen
-
Schräg, der Grund warum es dazu kam wird hier erläutert :
EDIT: Olympia 2022 verkommt wie befürchtet immer mehr zur Farce
-
Bitte nicht Olympiade sagen, dass nervt mich immer wenn Sportkommentatoren davon reden. Olympiade ist der Zeitraum zwischen den Spielen
-
Bitte nicht Olympiade sagen, dass nervt mich immer wenn Sportkommentatoren davon reden. Olympiade ist der Zeitraum zwischen den Spielen
passt es jetzt? - siehe Beitrag 24.211
-
die Olympischen Spiele verkommt wie befürchtet immer mehr zur Farce
Nicht nur wegen solcher Vorkommnisse - aber ja.
Wie kommen die RussInnen eigentlich dazu, sich über Verordnungen hinwegsetzen zu wollen? Und warum wird das Spiel dann nicht einfach 5-0 gewertet und gut ists? -
Wie kommen die RussInnen eigentlich dazu, sich über Verordnungen hinwegsetzen zu wollen? Und warum wird das Spiel dann nicht einfach 5-0 gewertet und gut ists?ohne kalla ka musi
-
den kannst dir aber sparen, weil bis der Antigentest was anzeigt ist es schlichtweg zu spät
Antigen-Tests sind meiner Erfahrung nach zu unsicher.
Hab mich bei meiner Infektion mehrmals Antigen-getestet und der war immer negativ, wohingegen die PCR dann positiv ausgefallen sind.
Ich glaub auch, dass man mit den Gurgeltests ganz gut auf Nummer sicher gehen kann. Die sind auch ganz einfach durchzuführen.
Bei einem "Corona virus Update" auf ndr wurde einmal, vor ein paar Wochen, davon gesprochen, dass überlegt wird, die Antigentests dazu zu verwendet, ein erhöhtes Ansteckungsrisiko festzustellen.
Also
geringe Virenlast -> Antigentest spricht nicht an -> geringes Ansteckungsrisiko
Hohe Virenlast -> Antigentest spricht an -> Hohes Ansteckungsrisiko
Bei uns in der Familie ist es dann auch so abgelaufen. 2 Fälle mit positiven Antigentest, aber es wurden beide male kein anderes Familienmitglied angesteckt, obwohl wir am Tag davor (da Test noch negativ) mit den Großeltern in einem Auto gesessen sind. Die darauf folgenden PCR-Tests bestätigten den Antigentest.
Mache den Antigentest jetzt immer, wenn ich mit den Großeltern Kontakt habe und einer ind er Familie hustet oder Kopfweh hat.
Aber es ist sicher keine 100%-ige Sache.
-
Wie kommen die RussInnen eigentlich dazu, sich über Verordnungen hinwegsetzen zu wollen? Und warum wird das Spiel dann nicht einfach 5-0 gewertet und gut ists?...weil Putin seit kurzem der beste Freund von Xi Jinping ist...
-
...weil Putin seit kurzem der beste Freund von Xi Jinping ist...
Mich würde interessieren, wie lange die Chinesen vorhaben, diese Null-covid-Strategie durchzuziehen, wie da ihr Plan aussieht.
Die werden das ja auch nicht auf Dauer aushalten, ganze Millionenstädte in Quarantäne zu stecken und sich von der restlichen Welt abschotten.
Verschwinden wird der Virus nicht mehr.
-
Mich würde interessieren, wie lange die Chinesen vorhaben, diese Null-covid-Strategie durchzuziehen, wie da ihr Plan aussieht.
Die werden das ja auch nicht auf Dauer aushalten, ganze Millionenstädte in Quarantäne zu stecken und sich von der restlichen Welt abschotten.
Richtig! Auch Hendrick Streeck hat gerade in einem Interview gesagt, dass es von Beginn an aus wissenschaftlicher Sicht klar war, dass eine Zero Covid Strategie nicht funktionieren kann.
-
Ich mag den Typ, herrlich unaufgeregt zerlegt er Schwurbler um Schwurbler
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
naja ist auch der einzig angebrachte Umgangston um Fakten glaubwürdig zu transportieren.
-
...ich glaube da kommt China nicht ohne weiteres so einfach raus... wird Interessant zu sehen sein, wie sich das dort entwickelt...
-
Meiner in wenigen Wochen 96 Jahre alten Mutter, im Altersheim, wird seit drei Wochen auf mein Drängen der nach 4 Monaten nach dem Zweitstich fällige "Booster" zugesagt. Im Heim sind seit zwei Wochen zahlreiche Omikronfälle aufgetreten. Heute hat der Antigentest bei meiner Mutter angeschlagen; PCR-Test-Ergebnis steht noch aus.
Ist sie "geboostert" worden? Nein, der Wintertourismusdorfarzt muss sich so sehr um all die "Schihaxen" kümmern, dass er nicht und nicht dazu kommt, meine Mutter und andere Heimbewohner zu "boostern".
Ok, dann engagiere ich morgen einen Arzt, der meine Mutter impft, sobald es möglich ist.
-
Meiner, in wenigen Wochen 96 Jahre alten Mutter, im Altersheim, wird seit drei Wochen auf mein Drängen der nach 4 Monaten nach dem Zweitstich fällige "Booster" zugesagt. Im Heim sind seit zwei Wochen zahlreiche Omikronfälle aufgetreten. Heute hat der Antigentest bei meiner Mutter angeschlagen; PCR-Test-Ergebnis steht noch aus.
Ist sie "geboostert" worden? Nein, der Wintertourismusdorfarzt muss sich so sehr um all die "Schihaxen" kümmern, dass er nicht und nicht dazu kommt, meine Mutter und andere Heimbewohner zu "boostern".
Ok, dann engagiere ich morgen einen Arzt, der meine Mutter impft, sobald es möglich ist.
Ernsthaft? Die schaffen es nicht einen Arzt ins Altersheim zu holen?
-
Ernsthaft? Die schaffen es nicht einen Arzt ins Altersheim zu holen?
Es gibt gewisse Ärzte die mit Heimen nur telefonisch und per Fax kommunizieren. Hatte selbst in Villach so einen, der hat die Rezepte per Post gesendet. Gibt auch andere Ärzte, die bei Bedarf täglich vorbei schauen.
Das ist leider völlig normal und ich finde es erschreckend. Vor allem wird ein Telefonat normal als Visite verrechnet.
Zum Thema impfen im Heim: bei uns kam bei den ersten großen Impf Aktionen letzten Januar und Februar immer ein Arzt vom Land. Erst danach wurden die Hausärzte eingebunden.
-
Kleines Update meinerseits:
Kind (5) Samstag positiv, einen Tag lang Fieber und müde, seit gestern fit
Frau gestern positiv AG, gestern Kopfschmerzen und Halsschmerzen und massiv abgeschlagen, heute etwas besser. Behörde hat sich noch nicht gemeldet
Ich nach wie vor ohne Symptome, AG schlägt noch nicht an, Gurgel Test von gestern noch ausständig. Quarantäne habe ich auch keine laut den Behörden. Schräge Sache insgesamt
Da ich die Beobachtung bei Alpha und nun vermutlich Omikron direkt vergleichen kann, würde ich sagen es ist wirklich deutlich milder.
-
Nachbarn angesteckt: ErmittlungenDie Staatsanwaltschaft Klagenfurt ermittelt wegen grob fahrlässiger Tötung gegen eine Kärntnerin, die sich nach ihrer Infizierung mit Covid-19 nicht an die…kaernten.orf.at
Scheisse mehr fällt mir dazu nicht ein
-