1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VilPat
    Moderator
    • 7. Februar 2022 um 10:34
    • #24.201

Arbeitskollegin heute zum 3. Mal positiv mit Symptomen innerhalb von 5 Monaten. Soviel zum Thema natürliche Antikörper.

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. Februar 2022 um 10:43
    • #24.202

EpiD hab gestern extra bei 1450 angerufen in Kärnten bekommt man keinen Test solange keine Symptome da sind

Ktw-2015 die AG hatten Freitag noch negativ angezeigt, der Gurgel Test war positiv. Er ist nun e in Quarantäne, wir als Eltern aber nicht. Haben heute früh einen Gurgel Test eingeworfen und schauen mal weiter.

• iceexperte
    Moderator
    • 7. Februar 2022 um 11:19
    • Offizieller Beitrag
    • #24.203

Man kanns auch übertreiben, jetzt drehen sie bei Olympia komplett durch (Kanada - Russland mit FFP-2-Masken.....).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Februar 2022 um 11:21
    • Offizieller Beitrag
    • #24.204

Schräg, der Grund warum es dazu kam wird hier erläutert :

Eishockey: Spielerinnen mit Maske bei Kanada – Russland
    Gesichtsschutz im Eishockey einmal anders: Um das Vorrundenspiel Kanada gegen Russland beim olympischen Frauen-Turnier doch noch beginnen zu können, sind die…
    sport.orf.at
  • philromano
    KHL
    • 7. Februar 2022 um 11:24
    • #24.205
    Zitat von xtroman

war dasselbe bei der Tochter eines Bekannten und bei einem Freund meines Sohnes! Ein bekannter Arzt meinte, es könne an einer nicht ganz so ordentlich durchgeführten PCR Testung liegen, zb durch die Nase und eben da nicht tief genug, Rachenabstrich, meinte er, sei da besser...?

beides wäre am besten.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Februar 2022 um 11:26
    • Offizieller Beitrag
    • #24.206

Hoffentlich nicht mit dem selben Staberl.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Februar 2022 um 11:26
    • #24.207
    Zitat von OldSwe

Hoffentlich nicht mit dem selben Staberl.

doch, auf die reihenfolge kommts an!

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. Februar 2022 um 11:40
    • #24.208
    Zitat von seleeekta

doch, auf die reihenfolge kommts an!

Also ich mach AG immer mit demselben Staberl, zuerst Rachen dann Nase. Sollte imho so passen

ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Februar 2022 um 12:15
    • #24.209
    Zitat von OldSwe

Schräg, der Grund warum es dazu kam wird hier erläutert :

https://sport.orf.at/beijing2022/stories/3090646/

EDIT: Olympia 2022 verkommt wie befürchtet immer mehr zur Farce :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (7. Februar 2022 um 12:24)

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Februar 2022 um 12:19
    • #24.210

Bitte nicht Olympiade sagen, dass nervt mich immer wenn Sportkommentatoren davon reden. Olympiade ist der Zeitraum zwischen den Spielen :)

ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Februar 2022 um 12:25
    • #24.211
    Zitat von weile19

Bitte nicht Olympiade sagen, dass nervt mich immer wenn Sportkommentatoren davon reden. Olympiade ist der Zeitraum zwischen den Spielen :)

passt es jetzt? - siehe Beitrag 24.211 ;)

• remington.style
    EBEL
    • 7. Februar 2022 um 12:27
    • #24.212
    Zitat von ViecFan

die Olympischen Spiele verkommt wie befürchtet immer mehr zur Farce :thumbdown:

Nicht nur wegen solcher Vorkommnisse - aber ja.

Wie kommen die RussInnen eigentlich dazu, sich über Verordnungen hinwegsetzen zu wollen? Und warum wird das Spiel dann nicht einfach 5-0 gewertet und gut ists?

• philromano
    KHL
    • 7. Februar 2022 um 12:45
    • #24.213
    Zitat von remington.style

Wie kommen die RussInnen eigentlich dazu, sich über Verordnungen hinwegsetzen zu wollen? Und warum wird das Spiel dann nicht einfach 5-0 gewertet und gut ists?

ohne kalla ka musi

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. Februar 2022 um 13:02
    • #24.214
    Zitat von ViecFan

den kannst dir aber sparen, weil bis der Antigentest was anzeigt ist es schlichtweg zu spät ;)

Zitat von darkforest

Antigen-Tests sind meiner Erfahrung nach zu unsicher.

Hab mich bei meiner Infektion mehrmals Antigen-getestet und der war immer negativ, wohingegen die PCR dann positiv ausgefallen sind.

Ich glaub auch, dass man mit den Gurgeltests ganz gut auf Nummer sicher gehen kann. Die sind auch ganz einfach durchzuführen.

Bei einem "Corona virus Update" auf ndr wurde einmal, vor ein paar Wochen, davon gesprochen, dass überlegt wird, die Antigentests dazu zu verwendet, ein erhöhtes Ansteckungsrisiko festzustellen.

Also

geringe Virenlast -> Antigentest spricht nicht an -> geringes Ansteckungsrisiko

Hohe Virenlast -> Antigentest spricht an -> Hohes Ansteckungsrisiko

Bei uns in der Familie ist es dann auch so abgelaufen. 2 Fälle mit positiven Antigentest, aber es wurden beide male kein anderes Familienmitglied angesteckt, obwohl wir am Tag davor (da Test noch negativ) mit den Großeltern in einem Auto gesessen sind. Die darauf folgenden PCR-Tests bestätigten den Antigentest.

Mache den Antigentest jetzt immer, wenn ich mit den Großeltern Kontakt habe und einer ind er Familie hustet oder Kopfweh hat.

Aber es ist sicher keine 100%-ige Sache.

• blaumeise
    Lazarus
    • 7. Februar 2022 um 14:26
    • #24.215
    Zitat von remington.style

...weil Putin seit kurzem der beste Freund von Xi Jinping ist...

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. Februar 2022 um 15:20
    • #24.216
    Zitat von blaumeise

...weil Putin seit kurzem der beste Freund von Xi Jinping ist...

Mich würde interessieren, wie lange die Chinesen vorhaben, diese Null-covid-Strategie durchzuziehen, wie da ihr Plan aussieht.

Die werden das ja auch nicht auf Dauer aushalten, ganze Millionenstädte in Quarantäne zu stecken und sich von der restlichen Welt abschotten.

Verschwinden wird der Virus nicht mehr.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Februar 2022 um 16:03
    • #24.217
    Zitat von Ktw-2015

Mich würde interessieren, wie lange die Chinesen vorhaben, diese Null-covid-Strategie durchzuziehen, wie da ihr Plan aussieht.

Die werden das ja auch nicht auf Dauer aushalten, ganze Millionenstädte in Quarantäne zu stecken und sich von der restlichen Welt abschotten.

Richtig! Auch Hendrick Streeck hat gerade in einem Interview gesagt, dass es von Beginn an aus wissenschaftlicher Sicht klar war, dass eine Zero Covid Strategie nicht funktionieren kann.

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. Februar 2022 um 16:34
    • #24.218

Ich mag den Typ, herrlich unaufgeregt zerlegt er Schwurbler um Schwurbler

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Februar 2022 um 16:58
    • #24.219

naja ist auch der einzig angebrachte Umgangston um Fakten glaubwürdig zu transportieren.

• blaumeise
    Lazarus
    • 7. Februar 2022 um 18:33
    • #24.220
    Zitat von Ktw-2015

...ich glaube da kommt China nicht ohne weiteres so einfach raus... wird Interessant zu sehen sein, wie sich das dort entwickelt... Popcorn

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Februar 2022 um 18:51
    • #24.221

Meiner in wenigen Wochen 96 Jahre alten Mutter, im Altersheim, wird seit drei Wochen auf mein Drängen der nach 4 Monaten nach dem Zweitstich fällige "Booster" zugesagt. Im Heim sind seit zwei Wochen zahlreiche Omikronfälle aufgetreten. Heute hat der Antigentest bei meiner Mutter angeschlagen; PCR-Test-Ergebnis steht noch aus.

Ist sie "geboostert" worden? Nein, der Wintertourismusdorfarzt muss sich so sehr um all die "Schihaxen" kümmern, dass er nicht und nicht dazu kommt, meine Mutter und andere Heimbewohner zu "boostern".

Ok, dann engagiere ich morgen einen Arzt, der meine Mutter impft, sobald es möglich ist.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. Februar 2022 um 21:36)

• Smetnik
    chefdenker
    • 7. Februar 2022 um 20:22
    • #24.222
    Zitat von VincenteCleruzio

Meiner, in wenigen Wochen 96 Jahre alten Mutter, im Altersheim, wird seit drei Wochen auf mein Drängen der nach 4 Monaten nach dem Zweitstich fällige "Booster" zugesagt. Im Heim sind seit zwei Wochen zahlreiche Omikronfälle aufgetreten. Heute hat der Antigentest bei meiner Mutter angeschlagen; PCR-Test-Ergebnis steht noch aus.

Ist sie "geboostert" worden? Nein, der Wintertourismusdorfarzt muss sich so sehr um all die "Schihaxen" kümmern, dass er nicht und nicht dazu kommt, meine Mutter und andere Heimbewohner zu "boostern".

Ok, dann engagiere ich morgen einen Arzt, der meine Mutter impft, sobald es möglich ist.

Ernsthaft? Die schaffen es nicht einen Arzt ins Altersheim zu holen? X/

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. Februar 2022 um 06:12
    • #24.223
    Zitat von Smetnik

Ernsthaft? Die schaffen es nicht einen Arzt ins Altersheim zu holen? X/

Es gibt gewisse Ärzte die mit Heimen nur telefonisch und per Fax kommunizieren. Hatte selbst in Villach so einen, der hat die Rezepte per Post gesendet. Gibt auch andere Ärzte, die bei Bedarf täglich vorbei schauen.

Das ist leider völlig normal und ich finde es erschreckend. Vor allem wird ein Telefonat normal als Visite verrechnet.

Zum Thema impfen im Heim: bei uns kam bei den ersten großen Impf Aktionen letzten Januar und Februar immer ein Arzt vom Land. Erst danach wurden die Hausärzte eingebunden.

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. Februar 2022 um 07:03
    • #24.224

Kleines Update meinerseits:

Kind (5) Samstag positiv, einen Tag lang Fieber und müde, seit gestern fit

Frau gestern positiv AG, gestern Kopfschmerzen und Halsschmerzen und massiv abgeschlagen, heute etwas besser. Behörde hat sich noch nicht gemeldet

Ich nach wie vor ohne Symptome, AG schlägt noch nicht an, Gurgel Test von gestern noch ausständig. Quarantäne habe ich auch keine laut den Behörden. Schräge Sache insgesamt

Da ich die Beobachtung bei Alpha und nun vermutlich Omikron direkt vergleichen kann, würde ich sagen es ist wirklich deutlich milder.

• Philip99
    NHL
    • 8. Februar 2022 um 12:46
    • #24.225
    Nachbarn angesteckt: Ermittlungen
    Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ermittelt wegen grob fahrlässiger Tötung gegen eine Kärntnerin, die sich nach ihrer Infizierung mit Covid-19 nicht an die…
    kaernten.orf.at

Scheisse mehr fällt mir dazu nicht ein

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™