1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 31. Januar 2022 um 08:48
    • Offizieller Beitrag
    • #24.051
    Zitat von ViecFan

köstlich :veryhappy: :prost:

Köstlich aber wahr. Als mein Kind geboren wurde, hab ich noch in Wien gewohnt und da ist es mittlerweile wirklich ein Problem mit Kassen Kinderärzten. Überspitzt gesagt gibt es Wien pro Bezirk nur noch einen Kassen Kinderarzt, man kann sich also vorstellen wieviele Patienten die haben und in welcher Frequenz die Kinder dort abgefertigt werden (müssen). Das ist natürlich vorallem beim ersten Kind ein Horror wo man sich eh bei jedem Huster und Schniefer anscheißt.

Na gut wenigstens für den Arzt ein gutes Geschäft habe ich mir gedacht und als wir dort waren hab ich mal in einem Nebensatz fallen lassen "Na da haben Sie ja eine Goldgrube bei so einer Patienten Frequenz", hat er mich nur entgeistert angesehen und mir gesagt daß er pro Kind pro Besuch 4,75€ (oder sowas ähnliches) bekommt und bei der Erstordi 12€ (oder ähnliches). Hab ich ihm gesagt ok, deswegen machen alle auf Privatarzt und Sie als idealst bleiben über. Hat er nur genickt und war schon wieder im nächsten Zimmer das nächste Kind abwickeln.

Wir haben dann auch zu einem Privatarzt gewechselt, einfach um die Zeit zu bekommen uns ordentlich mit dem unterhalten zu können über unsere, natürlich unbegründeten, Ängste um das Baby, Kleinkind.

2 Mal editiert, zuletzt von OldSwe (31. Januar 2022 um 14:41)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Januar 2022 um 17:48
    • #24.052

"Der Impfbrief hat - leider - kaum etwas bewirkt: Das Land Vorarlberg verschickte Ende letzten Jahres konkrete Impftermine an gut 66.800 Ungeimpfte. An den vier reservierten Tagen kamen bloß 400 Menschen. Eine Rücklaufquote von 0,6 Prozent."

Jakob Winter, PROFIL

Tjo, schaug ma amol, was die mit Geldstrafdrohungen bewehrte Impfpflicht bringen wird (wenn eh sogar "die Gastro" auf 3-G hochgefahren wird und PCR-Tests auch für "die Gastro" vom Steuerzahler bezahlt werden).

• ViecFan
    Father and Sons
    • 31. Januar 2022 um 17:51
    • #24.053
    Zitat von VincenteCleruzio

"Der Impfbrief hat - leider - kaum etwas bewirkt: Das Land Vorarlberg verschickte Ende letzten Jahres konkrete Impftermine an gut 66.800 Ungeimpfte. An den vier reservierten Tagen kamen bloß 400 Menschen. Eine Rücklaufquote von 0,6 Prozent."

Jakob Winter, PROFIL

Tjo, schaug ma amol, was die mit Geldstrafdrohungen bewehrte Impfpflicht bringen wird (wenn eh sogar "die Gastro" auf 3-G hochgefahren wird und PCR-Tests auch für "die Gastro" vom Steuerzahler bezahlt werden).

Zumindest hätten die Behörden "leichtes" Spiel bei den Kontrollen --> alles schön beieinander am Stammtisch :kaffee:

• beckman99
    NHL
    • 31. Januar 2022 um 18:09
    • #24.054
    Zitat von remington.style

Weil in Wien das Testen, informieren, Impfanmelden, etc... auch nicht perfekt, aber immer noch am Besten funktioniert hat?

ich kann mir nicht vorstellen, dass es weltweit eine stadt gibt, die in sachen impfung und testungen so gut organiisert ist wie wien. in ny stehen die menschen um mehrere häuserblocks um sich testen zu lassen, nur um das ergebnis frühestens nach 72 stunden zu bekommen. und wenn ich sehe, welche mühen meine kollegen aus nö und dem bgl auf sich nehmen müssen um einen pcr test machen zu können, bin ich jedes mal wieder froh, dass ich ihn wien wohne.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 31. Januar 2022 um 19:10
    • #24.055
    Zitat von OldSwe

Köstlich aber wahr. Als mein Kind geboren wurde, hab ich noch in Wien gewohnt und da ist es mittlerweile wirklich ein Problem mit Kassen Kinderärzten. Überspitzt gesagt gibt es Wien pro Bezirk nur noch einen Kassen Kinderarzt, man kann sich also vorstellen wieviele Patienten die haben und in welcher Frequenz die Kinder dort abgefertigt werden (müssen). Das ist natürlich vorallem beim ersten Kind ein Horror wo man sich eh bei jedem Huster und Schniefer anscheißt.

für meine Tocher habe ich eine Zusatzversicherung. Allerdings ist sie nur für den Privatarzt mMn nicht notwendig, mir ist es nur in wenigen Monaten "gelungen" mehr von der Versicherung zurück zu bekommen als wir monatlich gezahlt haben. Ca 50% der Rechnung übernimmt die ÖGK und mehr als 15-30€ bleibt dann pro Arztbesuch nicht mehr übrig.

Waren auch schon beim normalen Kassenarzt und bis auf die etwas längere Wartezeit auch mehr als zufrieden.

Mit diesen Versicherungen verdienen die Konzerne gutes Geld, dementsprechend hoch ist natürlich auch das Marketing Budget.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Januar 2022 um 20:22
    • #24.056

Auch Finnland hat nun angekündigt sämtliche Maßnahmen aufzuheben.

Nach UK, Irland und Dänemark das vierte europäische Land.

Woldo
    Tschentschn
    • 31. Januar 2022 um 20:38
    • #24.057
    Auch Kärnten schränkt Contact-Tracing ein
    orf.at

Kärnten gibt auch wo

• Bobby
    KHL
    • 31. Januar 2022 um 20:54
    • #24.058

Fragen an die Experten:

2x geimpft und genesen (zwischen 1 u. 2 Impfung) giltet ja 270 Tage.

Im grünen Pass steht aber nur 2/2. wie wird das gehandelt ab 01.02 wo zb. Inkl. Booster gilt

• Banklsitzer
    EBEL
    • 31. Januar 2022 um 21:01
    • #24.059

Ich hätte auch mal eine Frage.

Wenn man positiv getestet wird, wie lange muss man jetzt in Quarantäne?

Muss man noch 10 Tage in Quarantäne oder hat sich da wieder was getan im Bezug aufs Freitesten? (Region Kärnten)

Danke im Voraus.

• runjackrun
    NHL
    • 31. Januar 2022 um 21:04
    • #24.060

In Kärnten ist nichts mit Freitesten für Infizierte. Nur K1, die nicht im selben Haushalt wohnen dürfen sich mit dem Gurgeltest freitesten. 3mal geimpft gilt nicht als K1, auch nicht im Haushalt.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Januar 2022 um 21:26
    • #24.061

Ist der jetzt eigentlich auch ein Schwurbler, weil der so blöde Sachen sagt?

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Januar 2022 um 21:43
    • #24.062
    Zitat von Eisprinz

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Er sagt gar nichts -> kein Schwurbler

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 31. Januar 2022 um 21:45
    • #24.063
    Zitat von Bobby

Fragen an die Experten:

2x geimpft und genesen (zwischen 1 u. 2 Impfung) giltet ja 270 Tage.

Im grünen Pass steht aber nur 2/2. wie wird das gehandelt ab 01.02 wo zb. Inkl. Booster gilt

Steht in der Grünen Pass App bei deinem Zertifikat. Vorausgesetzt du hast ein Update gemacht.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Januar 2022 um 22:04
    • #24.064
    Zitat von VincenteCleruzio

Er sagt gar nichts -> kein Schwurbler

Ok, danke, alles klar! 😅👍👍

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 31. Januar 2022 um 22:05
    • #24.065
    Zitat von Wodde77

Auch Finnland hat nun angekündigt sämtliche Maßnahmen aufzuheben.

Nach UK, Irland und Dänemark das vierte europäische Land.

Ok, Europa hat 47 Länder. Nehmen wir an 4 werden pro Monat vernünftig und rechnen wir ein Jahr österreichische Bürokratie und Gemütlichkeit dazu, wirds bei uns wohl in rund 2 Jahren auch so weit sein...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Januar 2022 um 22:36
    • #24.066
    Zitat von Eisprinz

Externer Inhalt fb.watch

Naja, was sagt er denn:

#wenn alle geimpft wären, wäre die Situation eine andere - da hat er recht, ist aber eine Pro Impfung Aussage ;)

#die Impfung gilt hauptsächlich dem Eigenschutz - ist zumindest seit Delta kam bekannt und wurde von den Experten auch öffentlich so gesagt.

#Das System ist überlastet, da sollte man ansetzen - da gebe ich ihm recht.

Aber hat er denn auch eine Lösung für das Problem?

Und außerdem dauert das Jahre, was ist bis dahin?🤷🏻‍♂️

Ps: bin selber für die Aufhebung aller Maßnahmen, weil aktuell keinerlei Grund mehr dafür besteht.

Ab sofort sehe ich die Verantwortung bei den Menschen selber: entweder man lässt sich impfen oder eben nicht und lebt dann mit den eventuellen gesundheitlichen Konsequenzen.

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (31. Januar 2022 um 22:49)

• remington.style
    EBEL
    • 31. Januar 2022 um 22:56
    • #24.067
    Zitat von Wodde77

Ab sofort sehe ich die Verantwortung bei den Menschen selber: entweder man lässt sich impfen oder eben nicht und lebt dann mit den eventuellen gesundheitlichen Konsequenzen.

und U-5? nehmen wir als Kollateralschaden in Kauf?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Januar 2022 um 23:40
    • #24.068

Kinder sind meines Wissens in den allerseltensten Fällen schwer von Covid betroffen.

Ausserdem können wir nicht solange mit dem Status Quo weitermachen bis der ganze Planet durchgeimpft ist, was wohl eh nie passieren wird.

4 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (1. Februar 2022 um 04:29)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Februar 2022 um 00:13
    • #24.069

Meinst du damit etwa Kinder unter 5 Jahren?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 1. Februar 2022 um 00:51
    • #24.070

Nein, er meint die Untergrundbahn Linie 5. :sleeping:

• PEPSImax
    NHL
    • 1. Februar 2022 um 05:30
    • #24.071

Omikron ist so ja nicht mehr aufzuhalten. Und die Behörden sind doch mit dem Testen und der Quarantäne völlig überfordert ( ich seh es doch in meinem Familienkreis dass da viel zu spät und scheinbar ohne Plan agiert wird) Und die Frage ist, was schadet den U5 am Ende mehr. Das Virus selbst, dass bei Omikron einen scheinbar geringeren schwereren Verlauf hervorruft, dass Kinder offensichtlich in den häufigsten Fällen von diesen schweren Verläufen verschont werden. Oder ist es der wirtschaftliche Schaden der in Zukunft auf ihnen lasten wird. (Massive Verschuldung). Oder aber auch die psychische Belastung während der Pandemie. Keine Frage, für mich waren die Lockdowns notwendig, aber in der jetzigen Situation tendier ich schon auch zu Öffnungsschritten. (aber jetzt nicht auf Teufel komm raus) aber auch beim Testen sollte mMn ein Überdenken stattfinden. Als Beispiel nenne ich hier auch einen Fall aus meiner Familie: Fieber, Durchfall, Gliederschmerzen, Schützelfrost, Husten - Schnelltest negativ, PCR nach zwei Tagen negativ. Vier Tage später: Schnelltest negativ, PCR positiv. Und da ging's aber schon besser. Sowas versteh ich dann auch nicht. Da stellt sich mir die Frage: wurde beim Test geschlampt? Ist man in dem Fall mit Symptomen noch nicht ansteckend, dass hier kein Ergebnis angezeigt wurde. Für mich ist das Testen teileweise eine Lotterie. Man muss genau zum richtigen Zeitpunkt sich testen lassen und wiegt Leute in trügerische Sicherheit und von den Kosten will ich erst garnicht reden.

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (1. Februar 2022 um 05:47)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 1. Februar 2022 um 05:49
    • #24.072
    Zitat von Banklsitzer

Ich hätte auch mal eine Frage.

Wenn man positiv getestet wird, wie lange muss man jetzt in Quarantäne?

Muss man noch 10 Tage in Quarantäne oder hat sich da wieder was getan im Bezug aufs Freitesten? (Region Kärnten)

Danke im Voraus.

Hast du ein „Genesen“ Zertifikat? Wenn nein, Gemeinde oder Apotheke ausdrucken lassen und im Grünen pass hochladen.

• kacfan12
    NHL
    • 1. Februar 2022 um 06:35
    • #24.073

Ernste Probleme eines Ungeimpften ;)

Bilder

• 20220201_063324.jpg
      • 86,13 kB
      • 628 × 960
    Woldo
    Tschentschn
    • 1. Februar 2022 um 06:56
    • #24.074
    Zitat von kacfan12

Ernste Probleme eines Ungeimpften ;)

Auf Telegram ist echt die geistige Elite unterwegs

• milan1287
    KHL
    • 1. Februar 2022 um 07:02
    • #24.075
    Zitat von Wodde77

Naja, was sagt er denn:

#wenn alle geimpft wären, wäre die Situation eine andere - da hat er recht, ist aber eine Pro Impfung Aussage ;)

#die Impfung gilt hauptsächlich dem Eigenschutz - ist zumindest seit Delta kam bekannt und wurde von den Experten auch öffentlich so gesagt.

#Das System ist überlastet, da sollte man ansetzen - da gebe ich ihm recht.

Aber hat er denn auch eine Lösung für das Problem?

Und außerdem dauert das Jahre, was ist bis dahin?🤷🏻‍♂️

Ps: bin selber für die Aufhebung aller Maßnahmen, weil aktuell keinerlei Grund mehr dafür besteht.

Alles anzeigen

#er sagt aber „gefühlt eine andere“ und „wir können die Pandemie nicht wegimpfen“

Da lag und liegt der große Fehler in der Kommunikation unserer Politiker. Die genau das durch alle Leitungen geblasen haben.

#weil es Jahre dauert lassen wir es ganz sein oder was ist der Tenor deiner Aussage?

Man hätte ja mal anfangen können etwas zu ändern.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™