- Offizieller Beitrag
köstlich
![]()
Köstlich aber wahr. Als mein Kind geboren wurde, hab ich noch in Wien gewohnt und da ist es mittlerweile wirklich ein Problem mit Kassen Kinderärzten. Überspitzt gesagt gibt es Wien pro Bezirk nur noch einen Kassen Kinderarzt, man kann sich also vorstellen wieviele Patienten die haben und in welcher Frequenz die Kinder dort abgefertigt werden (müssen). Das ist natürlich vorallem beim ersten Kind ein Horror wo man sich eh bei jedem Huster und Schniefer anscheißt.
Na gut wenigstens für den Arzt ein gutes Geschäft habe ich mir gedacht und als wir dort waren hab ich mal in einem Nebensatz fallen lassen "Na da haben Sie ja eine Goldgrube bei so einer Patienten Frequenz", hat er mich nur entgeistert angesehen und mir gesagt daß er pro Kind pro Besuch 4,75€ (oder sowas ähnliches) bekommt und bei der Erstordi 12€ (oder ähnliches). Hab ich ihm gesagt ok, deswegen machen alle auf Privatarzt und Sie als idealst bleiben über. Hat er nur genickt und war schon wieder im nächsten Zimmer das nächste Kind abwickeln.
Wir haben dann auch zu einem Privatarzt gewechselt, einfach um die Zeit zu bekommen uns ordentlich mit dem unterhalten zu können über unsere, natürlich unbegründeten, Ängste um das Baby, Kleinkind.