1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 9. Januar 2022 um 13:26
    • #23.376
    Zitat von Banklsitzer

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Erkrankung mit den Coronavirus schlimmer wäre, als diese Reaktionen.

Frag am besten ihn

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• remington.style
    EBEL
    • 9. Januar 2022 um 13:28
    • #23.377
    Zitat von Speckbrot

ist es wirklich nötig jemanden so niederzumachen? echt schwach

Ja! Ist es!

Wir sind in Monat 23 der Pandemie. Gesundheitssystem ist eigentlich schon übers Limit belastet; Pflegesystem bricht uns unter den Fingern weg; die Insolvenzen häufen sich; Gastronomie, Kultur, Touristik (abseits der Schipisten) und Artverwandte müssen nach wie vor subventioniert werden. Die 2. Hockeysaison (für die Aktivsportler) in Folge löst sich gerade in Luft auf.
    Wenn dann die Staatsschulden wieder mal in Ruhe sortiert werden, werden ein paar von Euch ordentlich deppert dreinschauen.

Nein, die Zeit zum liebi liebi den kleinen Kindern dies nicht einsehen wollen zum 100. Mal vorzubeten, wie, was wo und warum eine Impfung Sinn macht, ist definitiv abgelaufen.

• remington.style
    EBEL
    • 9. Januar 2022 um 13:29
    • #23.378
    Zitat von Banklsitzer

Echt ein cooler Thread was ihr hier habt.

Ich schreibe mal meine Meinung und werde gleich als fester Depp beleidigt🤦😂.

Fisherman's Friends

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Januar 2022 um 13:38
    • #23.379

Remington drückt es vielleicht krass aus, im Kern hat er aber recht - wenn jemand nach 2 Jahren Pandemie immer noch glaubt das die Impfung schlimmer als die Krankheit ist, ist jegliches diskutieren sinnlos.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Januar 2022 um 13:38
    • Offizieller Beitrag
    • #23.380

meine Cousine ist auch jung, hatte beim ersten "Welchen" eine Infektion. Seit 3 Wochen kann sie wieder Stiegen steigen ohne wie eine 89 jährige alle paar Stufen stehen bleiben zu müssen um zu atmen.

Also erspar mir dein Gejammer über eine impfreaktion, die nach ein paar Tagen ohne bleibende Schäden wieder vorbei geht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • traunsteiner
    SBR
    • 9. Januar 2022 um 13:41
    • #23.381
    Zitat von Wodde77

Remington drückt es vielleicht krass aus, im Kern hat er aber recht - wenn jemand nach 2 Jahren Pandemie immer noch glaubt das die Impfung schlimmer als die Krankheit ist, ist jegliches diskutieren sinnlos.

Naja, ich lese hier von einem dreifach geimpften eine Skepsis / Angst vor einer vierten Impfung. Nun kann man natürlich erklären, warum auch eine "eventuelle" vierte Impfung sinnvoll ist,

oder ihn einfach nur beschimpfen

• Banklsitzer
    EBEL
    • 9. Januar 2022 um 13:44
    • #23.382

remington.style bist ja echt ein sympatischer Kerl. :ironie:

Bin ich eigentlich der einzige hier im Forum der nicht an die Impfung glaubt?

Und nochmal: ich bin geboostert.

Klar gibt es auch junge Menschen, die einen schweren Verlauf haben (kenne auch selber einen) aber dann kenne ich auch wieder Menschen die den Virus nichteinmal gespürt haben (ohne Impfung).

Man kan sich jetzt darüber streiten ob die Impfung was bringt oder nicht aber eine Impfpflicht ist meiner Meinung nach nicht der richtige weg.

Jeder will das diese Scheiße so schnell wie möglich vorbei ist aber man kann sich auch mit der Impfung anstecken(muss kein schwerer Verlauf sein) und was dann? Trotzdem muss man in eine Quarantäne.

Irgendwann muss das alles vorbei sein.

Es ist eine Krankeheit klar. Ist vielleicht auch schlimmer wie eine Grippe aber wir müssen damit leben und da bringt sich mMn der ganze scheiß nichts.

• remington.style
    EBEL
    • 9. Januar 2022 um 13:49
    • #23.383
    Zitat von Banklsitzer

remington.style bist ja echt ein sympatischer Kerl. :ironie:

Wir müssen uns nicht lieb haben und wir müssen uns nicht sympathisch sein.
    Wir müssen uns hier herinnen an die Forenregeln halten und das wars dann.

Darüber hinaus gilt nur: If you can't stand the heat, get out of the kitchen

• Malone
    ✓
    • 9. Januar 2022 um 14:15
    • Offizieller Beitrag
    • #23.384
    Zitat von remington.style

Wir müssen uns hier herinnen an die Forenregeln halten

Fällt dann "fester Depp" unter die Kategorie "freundlicher" oder eher in die "respektvoller" Umgangston?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Januar 2022 um 14:25
    • #23.385
    Zitat von traunsteiner

Naja, ich lese hier von einem dreifach geimpften eine Skepsis / Angst vor einer vierten Impfung. Nun kann man natürlich erklären, warum auch eine "eventuelle" vierte Impfung sinnvoll ist,

oder ihn einfach nur beschimpfen

Nicht ganz.

Du liest von einem dreifach geimpften der glaubt das die Krankheit harmloser wäre als 2,3 Tage flachliegen nach der Impfung.

Und das ist nunmal falsch.

Man kann es aber auch anders sagen ;)

• Themroc
    Gast
    • 9. Januar 2022 um 14:39
    • #23.386
    Zitat von Banklsitzer

Und nochmal: ich bin geboostert.

Das feine an der Impfung ist halt dass sie dir mit relativ großer Wahrscheinlichkeit hilft, auch wenn du nicht an sie glaubst.

• Bobby
    KHL
    • 9. Januar 2022 um 14:42
    • #23.387

Ok dann sag ich was dazu:

Bin bei allen 3 Impfungen für 2-3 Tage und Nächte komplett zum Sterben gewesen. Bei Impfung 1 wollt mein Papa sogar die Rettung anrufen. Zusätzlich hat mich im Juli nach Impfung1 Corona erwischt (bis auf bisserl Kopfweh gar nichts)

Hatte letzte Woche Gesundheitsuntersuchung wie alle Jahre und bin TopFit und Kerngesund.

Was ich damit sagen will ? Lieber lieg ich mit der Impfung 2-3 Tage nieder OHNE Folgeerscheinungen und GesundheitsProbleme als an Corona zu erkranken und länger Probleme zu haben.

Und was remington.style richtig schreibt: wir befinden uns im 23. Monat einer Pandemie und wenn man so wie ich 2020 dadurch seinen Job verloren hat und eine schwere OP verschoben bekommen hat , dann bin ich auch auf der Seite von Remington.

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Januar 2022 um 16:20
    • #23.388

Wir müssen uns hier herinnen an die Forenregeln halten

Diese Weisheit brauchst du 99,9 Prozent der Mitglieder dieses Forums nicht erzählen; es genügt schon, wenn du dich daran hältst.

• remington.style
    EBEL
    • 9. Januar 2022 um 16:36
    • #23.389
    Zitat von Malone

Fällt dann "fester Depp" unter die Kategorie "freundlicher" oder eher in die "respektvoller" Umgangston?

Milieubedingte Unmutsäußerung?

Der 'Depp' ist dort wo ich her komme einer dem man eigentlich nichts Böses will sondern nur, dass er das Hirn wieder einschaltet.
    Mundl - Karli - Level

Aber ja, Message angekommen.

Zitat von Bobby

Was ich damit sagen will ? Lieber lieg ich mit der Impfung 2-3 Tage nieder OHNE Folgeerscheinungen und GesundheitsProbleme als an Corona zu erkranken und länger Probleme zu haben.

Nüchtern betrachtet (see, what I did there?) liegt der durchschnittliche österreichische Jugendliche mehr als nur 2-3 Tage im Jahr aus Regenerationsgründen 'am Rücken'.

Wär vielleicht eh DIE Lösung:
    Impfen am 31.12. - komplett Nebenwirkungsfrei. Weil die Befindlichkeit am 1.1. musst erstmal auf die Impfung zurückführen

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. Januar 2022 um 19:20
    • #23.390
    Zitat von Banklsitzer

Ich glaube z.b. nicht an den Nikolo, aber sehr wohl vertraue ich der Wissenschaft und vor allem validen Zahlen, die weltweit erhoben werden und beweisen, dass die Impfung Sinn macht!

Kürzlicher Tweet :

Weil Impfen der beste Lösungsansatz ist! Eine Impfung ist wie eine Kugelsichere Weste. Es schützt nicht zu 100%. Aber wenn eine Kugel dich trifft, bist Du mit Weste deutlich besser dran als ohne. Warum warten bis die Krankheit Schaden anrichtet, wenn du präventiv handeln kannst?

Im Grunde bin ich aber schon zu müde, um mir ständig den Mund fusselig zu reden, entweder hört die scheisse von selbst auf, oder wir schleppen es die nächsten Jahre mit, einfach weil einige glauben, dass sie was wissen! Man sagt ja nicht umsonst, wer leichter glaubt wird schwerer klug!

• viserys
    KHL
    • 9. Januar 2022 um 23:24
    • #23.391
    Zitat von darkforest

Der bekommt schon genug ab! Hat ja auch ein Securityteam dabei. Aber es ist enorm wichtig, dass es solche Journalisten gibt, die sich das trauen

Das diese Schwurbler die da Woche für Woche auf die Straße gehen nicht alle Tassen im Schrank haben ist klar. Aber einen Typen der im linkesten linken Antifa-Eck sitzt als „Journalisten“ zu bezeichnen halte ich auch für überzogen. Der steht dort um zu provozieren und Leuten die Kamera 1 cm vor die Nase zu halten. Kein Wunder dass er auf all seinen Seiten um Geld bettelt und ein Sicherheitsteam für seine angebliche Journalistischen Tätigkeiten braucht. Ein normaler „Journalist“ braucht das sicher nicht. Der ist um nichts besser als die Leute die da demonstrieren und heizt allein wegen seiner Antifa-Nähe und Anwesenheit mitten in den Demos die Stimmung unnötig an. Pressefreiheit schön und gut aber der Typ feiert da jedesmal seine eigene Gegendemonstration ab und eckt wiederholt mit seinem juristischen Halbwissen bei der Polizei an.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Januar 2022 um 16:51
    • #23.392
    Zitat von spieleragent

Also wenn ungeimpfte Spieler schuld daran sind, dass nicht gespielt werden kann, dann sollten diese Spiele mMn zugunsten des Gegners gewertet werden und diese Spieler überhaupt nicht mehr im Lineup stehen dürfen. Aber gut, grad bei Salzburg halt schwierig, wenn der Oberboss einen ganzen Schwurblersender betreibt.

Alter, ernsthaft????? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Schon mitbekommen, dass Omikron keinen Unterschied zwischen geimpft und ungeimpft macht und auch bei genügend symptomlos positiv getesteten Spielern verschoben wird? Oder dass Genesene durchwegs höhere Antikörperwerte, sowie breitere Immunantwort vorweisen, als "immunisierte"?

Edith wegen Worwahl

Einmal editiert, zuletzt von Malone (10. Januar 2022 um 21:13)

• beckman99
    NHL
    • 10. Januar 2022 um 18:19
    • #23.393

Ja! Ist es!

nein ist es nicht.

Milieubedingte Unmutsäußerung?

wessen milieu?

ich denke man sollte die bedenken einiger schon ernst nehmen. letztens hatten wir besuch von ner befreundeten ärztin, 3fach geimpft, und die hat uns erzählt, dass sehr wohl bei manchen schwere nebenwirkungen bei der impfung auftreten. das fängt an bei erblindung und geht bis zu lähmungserscheinungen des ganzen körpers. alles "revidierbar" wenn mans rechtzeitig erkennt wie sie es formuliert hat. wer da nach der impfung für nen moment in panik ausbricht, da hätte ich durchaus verständnis dafür.

• PEPSImax
    NHL
    • 11. Januar 2022 um 01:49
    • #23.394

So seh ich das auch. Es sollte doch ein offener Umgang auch mit dem Nebenwirkungen praktiziert werden. Wie will man sonst ungeimpfte/zweifach geimpfte überzeugen sich einen/noch einen Stich zu holen. Leute als Idioten zu betiteln (und mit dem Finger auf sie zu Zeigen: das sind die Bösen) nur weil sie verunsichert sind und auch kritische Fragen zur Impfung stellen und sich selbst gleichzeitig auf ein hohe Ross zu stellen ist überhaupt nicht in Ordnung. Generell gibt es hier einige User, die hier einfach draufhaun, kein Fünkchen Kritik oder einfach eine Fragestellung hinsichtlich Nebenwirkung zulassen wollen. Und das einzige was kommt ist: haben wir schon so oft durchgekaut, darauf antworte ich nicht mehr. Naja dann lasst es einfach. Aber hört auf andre zu beschimpfen, als Trottln darstehen zu lassen und hebt euch nicht selbst über andre. Es gibt genug andre User die hier gute Aufklärungsarbeit leisten und weiterhelfen wollen. Eine offene demokratische Gesellschaft sollte auch das Hinterfragen aushalten und eine offene Diskussion führen können, gerade wenn es darum geht Leute mit in Boot holen zu wollen...

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. Januar 2022 um 09:36
    • #23.395

Hat irgendwer von euch evtl Erfahrungen mit schwankenden Testergebnissen?

Vorweg ich bin 3x geimpft, keine Ahnung ob das Einfluss hat. Mein Fall ist folgend! Am Freitagabend hatte ich Halsweh und eine Verkühlung. Daraufhin hab ich am Samstag einen Antigen gemacht. Zuerst negativ. Als ich ihn nach einer Stunde wegwerfen wollte, sah man Konturen des zweiten Strichs. Daraufhin hab ich sofort einen Pcr-Gurgeltest gemacht, welcher am Sonntag negativ zurückkam. Die Symptome haben sich zwischenzeitlich kaum geändert außer, dass ich hin und wieder Kopfweh dabei hatte.

In der Nacht von Sonntag auf Montag gings mir dann kurz richtig mies und ich hatte Halsschmerzen, wie ich sie noch nie hatte und eimal kurz eine Fieberzacke auf genau 38.

Bin dann am Montag zum Hausarzt, hab einen Antigen gemacht - positiv.

Musste dann auf behördliche Anweisung auch einen Pcr machen und wart seitdem auf das Ergebnis.

Kann es sein, dass ich erst von Sonntag auf auf Montag testbar infektiös wurde?

• kacfan12
    NHL
    • 11. Januar 2022 um 09:38
    • #23.396
    Zitat von darkforest

Hat irgendwer von euch evtl Erfahrungen mit schwankenden Testergebnissen?

Vorweg ich bin 3x geimpft, keine Ahnung ob das Einfluss hat. Mein Fall ist folgend! Am Freitagabend hatte ich Halsweh und eine Verkühlung. Daraufhin hab ich am Samstag einen Antigen gemacht. Zuerst negativ. Als ich ihn nach einer Stunde wegwerfen wollte, sah man Konturen des zweiten Strichs. Daraufhin hab ich sofort einen Pcr-Gurgeltest gemacht, welcher am Sonntag negativ zurückkam. Die Symptome haben sich zwischenzeitlich kaum geändert außer, dass ich hin und wieder Kopfweh dabei hatte.

In der Nacht von Sonntag auf Montag gings mir dann kurz richtig mies und ich hatte Halsschmerzen, wie ich sie noch nie hatte und eimal kurz eine Fieberzacke auf genau 38.

Bin dann am Montag zum Hausarzt, hab einen Antigen gemacht - positiv.

Musste dann auf behördliche Anweisung auch einen Pcr machen und wart seitdem auf das Ergebnis.

Alles anzeigen

Das was du beschreibst halt ich nach den Erfahrungen aus meinem Umfeld alles für möglich. Die Tests schlagen oft erst spät an. Der PCR wird ziemlich sicher positiv sein. Gute Besserung

• IwoTom
    NHL
    • 11. Januar 2022 um 10:30
    • #23.397
    Zitat von darkforest

Hat irgendwer von euch evtl Erfahrungen mit schwankenden …

Ähnliche Beobachtung machte ich bei meinem Sohn!

Ich erkläre es mir mit der Inkubationszeit ! Das die Virenlast erst nach einer gewissen zeitlichen Phase am Test sichtbar wird! Daher die zunächst doch recht unterschiedlichen aber mit der zeitlichen Tendenz zum „positiven Befall“ hin erfolgten Testergebnisse!

Jedenfalls ist mein Sohn mit nen leichten Verlauf für ne knappe Woche „bedient“ gewesen und wir alle haben jederzeit keinerlei positive Ergebnisse abgeliefert!

Weder via Selbsttests, noch mit Gurgel- oder PCR Tests!

Ganze Familie ist 3fach geimpft, außer unsere 13 jährige Tochter „nur 2fach“ da es nach wie vor noch nicht anders geht für sie!

Gute Besserung auf alle Fälle!

:prost:

:thumbup: :thumbup:

• Ktw-2015
    KHL
    • 11. Januar 2022 um 10:32
    • #23.398
    Zitat von darkforest

Kenn auch so einen ähnlichen Fall. Damals 2-fach geimpft, Booster gab's noch keinen. Bei unveränderten Symptomen zuerst Antigen-Negativ und am Folgetag Antigen-Positiv. Der PCR-Test war dann auch positiv.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. Januar 2022 um 10:56
    • #23.399

Danke für die Besserungswünsche!

Gestern hab ich mich noch ein bisserl verkatert gefühlt, heute bin ich "nur" mehr verkühlt!

Ich hab mich eh schon seit Samstag Mittag im oberen Stock unseres Hauses isoliert. Wir haben da eine abgetrennte Wohneinheit, was wirklich Luxus in so einer Situation ist.

Hab mich halt am Sonntag, nach negativen Ergebnis logischerweise wieder endisoliert (die Nacht aber gsd auf der Couch verbracht).

Ich hoffe ich hab meine Freundin und meine Tochter (9 Monate) nicht erwischt! Ich befürchte aber schon. Derweil sinds noch ohne Symptome.

Sollte der dumme Fall eintreten, dass meine Freundin und ich positiv sind: Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation mit einem Baby/Kleinkind?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Januar 2022 um 10:56
    • #23.400

Portugal, ein Land mit einer sehr hohen Impfquote. Diese Grafik sollte man den Österreicher:innen zeigen, die sich nicht impfen lassen, weil die Schutzimpfungen angeblich nicht wirken.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™