1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Woldo
    Heulsuse
    • 8. Januar 2022 um 07:55
    • #23.326
    Zitat von #74JL

Beim „durchrauschen“ lassen, Durchseuchen, gehts mir hauptsächlich um die noch großteils ungeschützten Kinder. Und bitte kommt mir keiner damit „die Kinder erkranken nicht schwer“.

Die Krankenhausaufenthalte (auch ICU‘s) bei Omikron bei Kindern steigen. Und viel Spaß wenn die Schulen am Montag öffnen.

Das ist natürlich ein Faktor, hast recht

Wobei ich von den Kids bzgl Omikron noch nix gelesen habe. Glaub es dir aber gerne, da ich es mittlerweile echt leid bin mich durch hunderte Artikel zu wühlen. Hat nix mit dir persönlich zu tun ;) bin schon dermaßen müde in Sachen Pandemie

ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Januar 2022 um 08:41
    • #23.327
    Zitat von Jabberwocky

Wobei ja die Tatsache,

nämlich der Unterschied zwischen

Impfgegner und

Gegner der Impfpflicht bleibt.

Gerade die ELGA beschreibt das aktuell sehr gut,

welche Punkte eventuell zu beachten wären.

Alles anzeigen

lasse ich nur gelten wenn die Personen welche gegen die Impfpflicht demonstrieren, GEIMPFT sind :kaffee:

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Januar 2022 um 08:48
    • #23.328
    Zitat von ViecFan

lasse ich nur gelten wenn die Personen welche gegen die Impfpflicht demonstrieren, GEIMPFT sind :kaffee:

Natürlich, nur dürfen unter diesem Aspekt dann die,

die sich nicht impfen lassen können,

nicht einmal dagegen demonstrieren dass sie von ELGA mit Impfverweigerern in einen Topf geworfen und abgestraft werden.

Aber die gehen ohnehin nicht demonstrieren,

warum eigentlich, um nicht mit Rechtsextremisten in einen Topf geworfen zu werden?

ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Januar 2022 um 08:58
    • #23.329
    Zitat von Jabberwocky

die sich nicht impfen lassen können,

wenn das nicht "können" entsprechend begründet ist (gesundheitliche/altersbedingte Ausnahmen und keine persönlichen Schwurblerausreden), brauchen sie dagegen nicht zu demonstrieren, weil sie von der Impfpflicht ohnehin ausgenommen sind!

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Januar 2022 um 09:04
    • #23.330
    Zitat von ViecFan

wenn das nicht "können" entsprechend begründet ist (gesundheitliche/altersbedingte Ausnahmen und keine persönlichen Schwurblerausreden), brauchen sie dagegen nicht zu demonstrieren, weil sie von der Impfpflicht ohnehin ausgenommen sind!

Das erkennt aber ELGA (noch) nicht,

dafür hatte man es etwas zu eilig.

Also halt doch besser wieder alle blind in einen Topf werfen und schauen was passiert,

österreichisch halt.

Edit: Es kann doch nicht die neue Wahrheit sein

dass man wohlwollend abnickt

wenn die Regierung der "gesamten" Bevölkerung pauschal rechtswidriges Verhalten unterstellt/unterstellen wird

und das dann auch noch quasi vor einer Überprüfung der Fakten mit Strafe exekutiert.

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (8. Januar 2022 um 09:42)

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. Januar 2022 um 10:37
    • #23.331
    Zitat von Jabberwocky

Edit: Es kann doch nicht die neue Wahrheit sein

dass man wohlwollend abnickt

wenn die Regierung der "gesamten" Bevölkerung pauschal rechtswidriges Verhalten unterstellt/unterstellen wird

und das dann auch noch quasi vor einer Überprüfung der Fakten mit Strafe exekutiert.

Du weißt, daß meine Meinung von dieser Regierung eine sehr niedrige ist; aber das kann man aus dem Entwurf des Impfpflichtgesetzes, der sicher nicht frei von Schwächen ist, wirklich so nicht herauslesen.

• Malone
    ✓
    • 8. Januar 2022 um 11:09
    • Offizieller Beitrag
    • #23.332
    Zitat von Jabberwocky

Aber die gehen ohnehin nicht demonstrieren,

warum eigentlich, um nicht mit Rechtsextremisten in einen Topf geworfen zu werden?

Stimmt, sollen doch die Menschen mit jenen auf die Straße gehen, die sie am meisten gefährden. Wenn man selbst keine AK aufbauen kann und darauf angewiesen ist, dass dich dein Umfeld bestmöglich schützt, indem es sich impfen lässt, ist es nur logisch, mit denen zu demonstrieren, denen du am meisten am Ar$ch vorbei gehst.

Es ist also eine Sache des Verstandes und der Blick auf die eigene Gesundheit, keine Frage einer Gesinnung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 8. Januar 2022 um 11:26
    • #23.333
    Zitat von Malone

Stimmt, sollen doch die Menschen mit jenen auf die Straße gehen, die sie am meisten gefährden. Wenn man selbst keine AK aufbauen kann und darauf angewiesen ist, dass dich dein Umfeld bestmöglich schützt, indem es sich impfen lässt, ist es nur logisch, mit denen zu demonstrieren, denen du am meisten am Ar$ch vorbei gehst.

Es ist also eine Sache des Verstandes und der Blick auf die eigene Gesundheit, keine Frage einer Gesinnung.

Und das rechtfertigt die pauschalen Vorverurteilungen und Bestrafungen von unschuldigen, aha.

Vertrauensvorschuß hat diese Regierung zumindest bei mir jeglichen verspielt,

da lässt es mich eher vermuten,

dass die Regierung keinen Widerspruch als Zustimmung auslegt.

• Malone
    ✓
    • 8. Januar 2022 um 12:10
    • Offizieller Beitrag
    • #23.334
    Zitat von Jabberwocky

Und das rechtfertigt die pauschalen Vorverurteilungen und Bestrafungen von unschuldigen, aha.

Hast du eigentlich irgendwie eine Art von logischer Erklärung für dieses Post? Du stellst eine Frage, du bekommst eine Antwort und laberst dann irgendetwas daher, was teilweise nicht im entferntesten damit zu tun hat.

Eine Unterhaltung mit dir sieht ungefähr so aus:

Warum trinken Europäer kein Wasser aus dem Ganges, haben die etwas etwas gegen Hindus?

Nein, man sollte vielleicht als Europäer kein Wasser daraus trinken, weil man keinen Brechdurchfall haben will (und das ist wahrscheinlich das Harmloseste was man sich holen wird).

Aha, also die Unterdrückung der Hindus durch die Christen wird einfach so akzeptiert?

WTF?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 8. Januar 2022 um 12:25
    • #23.335
    Zitat von Malone

Hast du eigentlich irgendwie eine Art von logischer Erklärung für dieses Post? Du stellst eine Frage, du bekommst eine Antwort und laberst dann irgendetwas daher, was teilweise nicht im entferntesten damit zu tun hat.

Warum trinken Europäer kein Wasser aus dem Ganges, haben die etwas etwas gegen Hindus?

Nein, man sollte vielleicht als Europäer kein Wasser daraus trinken, weil man keinen Brechdurchfall haben will (und das ist wahrscheinlich das Harmloseste was man sich holen wird).

Aha, also die Unterdrückung der Hindus durch die Christen wird einfach so akzeptiert?

WTF?

Alles anzeigen

Schau du hast auf meinen Beitrag geantwortet die Gruppe die nicht geimpft werden kann,

wird nicht mit denen auf die Straße gehen wollen mit denen die nicht impfen wollen.

Wo hab ich den geschrieben das die verschiedensten Gruppierungen gemeinsam auf die Straße sollen?

Sondern nur dass man Widerstand zeigen muss da Stillschweigen von der Regierung meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich als Zustimmung ausgelegt wird.

Das bedeutet ja nicht dass man nicht trotzdem auf die Straße gehen kann,

aber es ist unserer Gesellschaft offensichtlich gar nicht möglich sich deutlich genug zu deklarieren damit man nicht zu rechtsextremen in eine Schublade gesteckt wird.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (8. Januar 2022 um 14:16)

• Spengler
    Trottel
    • 8. Januar 2022 um 12:26
    • #23.336
    Zitat von Malone

WTF?

Alles anzeigen

Darum ignoriere ich seine posts schon des längeren, sie ergeben einfach keinen Sinn!

So wie du es formuliert hast, trifft es genau auf den Punkt, danke!

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Januar 2022 um 12:48
    • #23.337
    Zitat von Cathy Miller

Du weißt, daß meine Meinung von dieser Regierung eine sehr niedrige ist; aber das kann man aus dem Entwurf des Impfpflichtgesetzes, der sicher nicht frei von Schwächen ist, wirklich so nicht herauslesen.

Naja zurzeit soll ab Februar die Impfpflicht starten,

das ist laut Mückstein ja fix.

Ab Mitte März werden Strafen exekutiert,

aber erst ab frühestens April wird die Grundlage (ELGA) soweit sein damit beurteilt werden kann,

wer aus welchem Grund nicht geimpft ist.

Das ist halt ungünstig und bleibt diese Art der Vorgehensweise dann tatsächlich einmalig?

Geldstrafen ab März: Erster Entwurf zur Impfpflicht liegt vor
    Der erste Gesetzesentwurf zur künftigen Impfpflicht liegt vor. Der Entwurf sieht eine Strafhöhe von 600 Euro alle drei Monate vor. Gestraft werden Ungeimpfte…
    orf.at
    Schwierigkeiten bei technischer Umsetzung: Regierung bleibt bei Impfpflicht ab Februar
    Laut der ELGA GmbH ist die technische Umsetzung der Impfpflicht frühestens ab April möglich. Das Gesundheitsministerium will am Zeitplan dennoch festhalten.…
    orf.at

Und das vor dem Hintergrund,

koste es was es wolle.

Kaum noch Einschränkungen in Südafrika: Omikron ist durch
    PRETORIA. Politiker sprechen von einem "atemberaubenden Rückgang".
    www.nachrichten.at

Edit:

"Zusätzlich wurde am Freitag weitere harte Kritik von Datenschützern der AGES Daten bekannt,

die sich ebenfalls gegen die Impfpflicht stellen.

So werde durch das Vorhaben eine Art Rasterfahndung eingeführt,

lautet einer der Punkte. Die Unschuldsvermutung werde zum Schuldverdacht umgekehrt."

Schwere Blamage für Mückstein nach „ZiB“-Auftritt
    Gesundheitsminister Mücksteins Impfpflicht-Ansage hielt nur 14 Stunden lang: Am Donnerstagabend hatte der Politiker noch in der „ZiB 2“ versichert, ...
    www.krone.at

3 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (8. Januar 2022 um 15:09)

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 8. Januar 2022 um 15:54
    • #23.338

Ich würde da einige Herrschaften ausfliegen, damit sie in Kasachstan demonstrieren können!

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Januar 2022 um 15:59
    • #23.339

Zumindest beginnt man mal das so gut wie möglich aufzudröseln und zeigt auch mal Kante.

Polizei greift rigoros bei Demo-Teilnehmern durch
    Gegner der Corona-Maßnahmen und Impfung sind am Samstag in der Bundeshauptstadt wieder auf die Straße gegangen, darunter fanden sich auch diesmal ...
    www.krone.at
    darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 8. Januar 2022 um 16:04
    • #23.340
    Zitat von Jabberwocky

Zumindest beginnt man mal das so gut wie möglich aufzudröseln und zeigt auch mal Kante.

https://www.krone.at/2598589

Ich hätte trotzdem bei jeder rechtsextremen Demo gern den Standard der bei jeder linksextremen Demo angesetzt wird!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (8. Januar 2022 um 16:20)

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 8. Januar 2022 um 16:07
    • #23.341

Unterdessen werden die Politiker auch nicht klüger

Bilder

• Screenshot_20220108-160634_Reddit.jpg
      • 65,68 kB
      • 412 × 869
  • Lorenzo72
    NHL
    • 8. Januar 2022 um 16:27
    • #23.342
    Zitat von darkforest

Unterdessen werden die Politiker auch nicht klüger

Tja, wirklich blöd gelaufen.... Aber man muss auch sagen, dass es nicht verboten ist, am Tisch zu sitzen ohne Maske und sich ein Bier zu gönnen.... Dass alle 2G sind, wird wohl das Lokal kontrolliert haben....
    Ob es momentan für einen Politiker schlau ist, sich so zu präsentieren ist eine andere Sache....

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 8. Januar 2022 um 16:32
    • #23.343
    Zitat von Lorenzo72

Tja, wirklich blöd gelaufen.... Aber man muss auch sagen, dass es nicht verboten ist, am Tisch zu sitzen ohne Maske und sich ein Bier zu gönnen.... Dass alle 2G sind, wird wohl das Lokal kontrolliert haben....
    Ob es momentan für einen Politiker schlau ist, sich so zu präsentieren ist eine andere Sache....

Davon gehe ich doch aus!

Wahrscheinlich so: "Seids eh olle gimpft? Jo?" :D

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 8. Januar 2022 um 18:00
    • #23.344

Am Katschberg gewesen?

FTC
    NHL
    • 8. Januar 2022 um 18:25
    • #23.345

Mückstein nimmt bei der Geckopressekonfrenz die Maske ab um zu niessen!!!!!!

:veryhappy:    :veryhappy: :veryhappy:

Jawohl Maskenpflicht im Freien!

:veryhappy:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Woldo
    Heulsuse
    • 8. Januar 2022 um 18:48
    • #23.346
    Zitat von FTC

Zum Glück macht nur er Fehler 👍

darkforest mich wundert es beim Bonvalot ehrlich gesagt, dass dem noch nie Gewalt widerfahren ist, der ist immer im Brennpunkt bei den sooooo friedlichen Deppen Demos

• remington.style
    EBEL
    • 8. Januar 2022 um 19:11
    • #23.347
    Zitat von Woldo

Na, das nicht - aber es ist halt ein saudeppertes Signal wenn ein Finanzminister nicht rechnen kann oder ein Gesundheitsminister/Mediziner im 22. Monat der Pandemie die anti-spreading-basics nicht beherrscht

Zitat von Woldo

darkforest mich wundert es beim Bonvalot ehrlich gesagt, dass dem noch nie Gewalt widerfahren ist, der ist immer im Brennpunkt bei den sooooo friedlichen Deppen Demos

Da muss ich jetzt mal fragen, was du unter 'Gewalt widerfahren' verstehst?
    https://www.bonvalot.net/nazi-drohungen…ern-lassen-821/

Externer Inhalt twitter.com

Der Bonvalot kriegt eh genug ab.

• PEPSImax
    NHL
    • 8. Januar 2022 um 19:12
    • #23.348
    Zitat von FTC

Gehn dir schon deine wissenschaftlichen Schwurbler links aus?

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 8. Januar 2022 um 19:19
    • #23.349
    Zitat von Woldo

Der bekommt schon genug ab! Hat ja auch ein Securityteam dabei. Aber es ist enorm wichtig, dass es solche Journalisten gibt, die sich das trauen

FTC
    NHL
    • 8. Januar 2022 um 19:25
    • #23.350
    Zitat von PEPSImax

Gehn dir schon deine wissenschaftlichen Schwurbler links aus?

Nein, ich lasse mich nur hier bis auf weiteres auf keine Impstoffdiskussiion mehr ein, die Zeit wird kommen da werdet ihr selbst zu anderen Erkenntnissen kommen ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™