1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    VilPat
    Moderator
    • 6. Januar 2022 um 20:37
    • #23.301

2x 12 Spieler inkl. Goalie plus 1 Schiri würde ich dann sagen.

Dann dürfen aber keine Zuschauer, keine Trainer und keine Zeitnehmer dabei sein.

Jo, das is alles nimmer normal.

• SNIPER #74
    NHL
    • 6. Januar 2022 um 20:49
    • #23.302

Schiri wirst 2 brauchen,Zeitnehmung sowieso,oder wer soll die Uhr u Strafbank(da is immer am meisten zu tun :prost: ) bedienen?😃

Keine Ahnung was des noch werd,einfach nur mehr krank des Ganze🙈

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Januar 2022 um 21:11
    • #23.303

Zeitnehmung und Ersatzspieler haben ja fix zugewiesene Sitzplätze

VilPat
    Moderator
    • 6. Januar 2022 um 21:18
    • #23.304

Zeitnahme vielleicht schon, aber is die Spielerbank nummeriert und jeder Spieler hat seinen eigenen fixen Platz? Sonst hast nix fix zugewiesen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Januar 2022 um 21:20
    • #23.305

Nummern auf die Spielerbank kleben oder Schreiben dürfte wohl das kleinste Problem sein, oder?

VilPat
    Moderator
    • 6. Januar 2022 um 21:48
    • #23.306

Nur ist das Problem, das du mehr als 25 nur haben darfst wenn du ausschließlich zugewiesenen und gekennzeichneten Sitzplätze hast laut Verordnung. Da is egal ob auf der Spielerbank nummern kleben da du ja 12 Spieler und mind. 2 Schiris ohne hast.

So sieht das auch unsere Gesundheitsbehörde in Villach.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Januar 2022 um 22:00
    • #23.307

War zumindest bis letzte Woche, bevor der Spielbetrieb komplett eingestellt wurde, kein Problem, weil die die gerade den Sport ausgeübt haben nicht gezählt haben. Zumindest für die, die für die Kontrolle zuständig waren. LL Eishockey U11 Tirol.

VilPat
    Moderator
    • 6. Januar 2022 um 22:02
    • #23.308

War bis vorgestern bei uns auch so, aber gestern kam dann die Änderung.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 7. Januar 2022 um 04:55
    • #23.309

wird leider immer lächerlicher.. und undurchsichtiger

Stylaz
    GOON
    • 7. Januar 2022 um 07:26
    • #23.310

Wenst 2 mal geimpft bist und so wie jetzt aktuell 6 monate gültig... wieviel monate dazwischen wird es als auffrischungsimpfung gesehen?

• christian 91
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 09:37
    • #23.311
    Zitat von VilPat

Ja, 25 Personen is richtig,da Eishockeyspiele als Zusammenkünfte zählt, ausser es sind Spiele oder Trainings von Spitzensportler. Da gibs keine Unterscheidung zwischen Indoor und Outdoor.

Nehmen wir 10Meter pro Spielerbank darf also alle 6,4Meter ein Zuseher stehen :|

Manchmal denke ich mir es wird verordnet der Verordnung wegen!

• SNIPER #74
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 09:55
    • #23.312

Es is einfach nur mehr krank🤮

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Januar 2022 um 16:50
    • #23.313

Impfpflicht ab Februar offenbar technisch nicht umsetzbar

"Die Elga bezweifelt, dass die Pläne so kurzfristig umgesetzt werden können. Auch die IT-Services der Sozialversicherung haben Bedenken

Eigentlich soll die Impfpflicht bereits ab Februar gelten: Ab Mitte des Monats würden nach den Plänen der Regierung Ungeimpfte einen Brief bekommen, der sie zum Stich auffordert. Bei Nichteinhaltung drohen ab Mitte März Strafen. Dieser Zeitplan ist allerdings unrealistisch, findet die Elga GmbH, die unter anderem für die Umsetzung zuständig ist: Die Impfpflicht ließe sich technisch erst ab zumindest 1. April bewerkstelligen, teilt sie in einer öffentlichen Stellungnahme mit.

Konkret schreibt das Gesetz vor, dass Ärztinnen und Ärzte bestimmter Fachrichtungen, die eine Zulassung haben, Personen von der Impfpflicht befreien können. Diese Einschränkung auf bestimmtes Fachpersonal sei nicht umsetzbar, so die Elga.

Zudem will die Regierung, dass der zentrale Patientenindex, ein Verzeichnis aller Patientinnen und Patienten im Land, erweitert wird: Sämtliche in Österreich gemeldeten Personen sollen künftig darin eingetragen werden. Auch das sei kurzfristig nicht möglich."

Tjo, wenn die Regierung, insbesondere der Gesundheitsminister, die ELGA GmbH, die all das umsetzen soll, nicht einbindet in die Vorbereitung des Impfpflichtgesetzes, dann weiß man, dass es sich nur um Österreich handeln kann.

Aber vielleicht weiß der Gecko-zwei-Stern-Tarnfleck-General eine "Waffe", mit der man dieses Umsetzungsproblem erschießen kann.

VilPat
    Moderator
    • 7. Januar 2022 um 16:56
    • #23.314

Jetzt hat es auch den Bundeskanzler erwischt, hat sich wohl am Dienstag bei der Expertentruppe angesteckt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. Januar 2022 um 17:19
    • #23.315

Na. Du kannst einfach nur mehr deinen Schädl beuteln....Stümper, Amateure und Dilettanten führen dieses arme Land. Leck Fettn....da wird da schlecht. Da weisst echt nimmer, ob du ^^ oder ;( sollst...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Januar 2022 um 17:43
    • #23.316
    Zitat von BigBert #44

Na. Du kannst einfach nur mehr deinen Schädl beuteln....Stümper, Amateure und Dilettanten führen dieses arme Land. Leck Fettn....da wird da schlecht. Da weisst echt nimmer, ob du ^^ oder ;( sollst...

Lachen..am besten manisch hysterisch.

Passt am besten zu unserer Regierung.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 7. Januar 2022 um 20:25
    • #23.317

Wie Dämlich sind eigendlich unsere Staatsoberhäupter?? :banghead:

Jetzt wird 2 Monate nur mehr von der Impfpflicht gesprochen und diese Trottel schaffen nicht mal die Umsetzung weil niemand mit den Leuten von ELGA gesprochen hat!! <X

Einmal editiert, zuletzt von HerzAusStahl (7. Januar 2022 um 22:14)

• trant
    KHL
    • 7. Januar 2022 um 20:34
    • #23.318

Bei der Aussage zu den Staatsoberhäuptern kann ich dir natürlich nicht widersprechen, aber dass die Umsetzung, vorallem das, was der ELGA Sprecher im Radio gesagt hat, nicht innerhalb von zwei Monaten umsetzbar ist, wage ich auch zu bezweifeln. (vl. liegts aber daran, dass sie gerade keinen CISO haben und einen für 60000€ All In einstellen wollen :veryhappy: )

Off-Topic: weiss wer, warum ELGA eine GmbH ist?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Januar 2022 um 21:07
    • #23.319
    Zitat von trant

Off-Topic: weiss wer, warum ELGA eine GmbH ist?

Damit man einem Günstling einen hochdotierten Geschäftsführerposten zuschanzen und sich selbst aus der politischen Verantwortung als Bundesminister stehlen kann.

Und damit man aus dem relativ bürgerfreudlichen öffentlichen Recht, wenn´s um die Durchsetzung von Rechtsansprüchen geht, ins hinsichtlich Anwalts- und Gerichtskosten teurere und damit riskante Zivilrecht ausbüchsen kann.

Und wegen des Prinzips "Weniger Staat, mehr privat" (copyright Margie Thatcher).

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Januar 2022 um 21:13
    • #23.320

Impfverweigerer schickt CoV-Positiven zu Test

Weil er mit einem positiven PCR-Test eine Covid-Impfung umgehen wollte, hat ein 22-jähriger einen CoV-positiven Bekannten dazu überredet, sich unter seinem Namen in einer Teststraße in Tannheim (Bezirk Reutte) testen zu lassen. Der Täuschung flog auf, beide Männer wurden angezeigt.

Ein 22-jähriger Österreicher wollte sich am Donnerstag einen positiven PCR Test erschleichen, um eine Covid-Impfung zu vermeiden und ein Genesungszertifikat zu erhalten. Er überredete dazu einen 23-jährigen Bekannten, der bereits positiv getestet wurde und sich derzeit in Quarantäne befindet, für ihn einen Test zu machen.

Wieder einmal hat das SARS-Cov-2 seine Fähigkeit als Intelligenztest unter Beweis gestellt.

• Malone
    ✓
    • 7. Januar 2022 um 23:16
    • Offizieller Beitrag
    • #23.321

Also Omikron ist viel ansteckenden, aber nicht so ansteckend, dass wir es nicht pragmatisch sehen dürfen...

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Streeck ist nur noch komisch...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Themroc
    Gast
    • 8. Januar 2022 um 00:22
    • #23.322

Dieser Ansicht scheint mir recht vernünftig.

Jetzt ist Eigenverantwortung gefragt
    Es hängt vom Verhalten aller ab, wie gut wir durch die Omikron-Welle kommen
    www.derstandard.at

Jeder hatte die Möglichkeit sich kostenfrei 3 Stiche abzuholen, viele , fast alle die ich kenne haben sich weitgehend an die Regeln/Empfehlungen gehalten, mir wäre eine kontrollierte verlangsamte Infektion auch lieber, aber die Daten weisen auf eine derart hohe Infektiosität von Omikron, dass es kaum abzubremsen ist.

Und Impfpflicht, für mich und alle die ich kenne gab es keine, nur Freude, endlich einen Termin zu haben.

Und Impfgegner, da mir die Bezeichnung für die Öffnung unterhalb des Steißbeines gerade nicht einfällt lasse ich das.

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Januar 2022 um 00:30
    • #23.323

Wobei ja die Tatsache,

nämlich der Unterschied zwischen

Impfgegner und

Gegner der Impfpflicht bleibt.

Gerade die ELGA beschreibt das aktuell sehr gut,

welche Punkte eventuell zu beachten wären.

• #74JL
    EBEL
    • 8. Januar 2022 um 06:50
    • #23.324
    Zitat von Woldo

#74JL mit Impfung spart man sich imho Lobg Covid bzw. hört man von keinen Fällen. Ob Omikron auch diese Folgen hat, weis man aktuell noch nicht. Da es aber die Lunge deutlich weniger angreifen soll ist schon ein Faktor weniger der Spätfolgen ausschaltet. Soll jetzt kein Geschwurbel meinerseits sein, würde mir auch die vierte Impfung geben lassen, aber so ganz unrecht hat der User auch nicht

Beim „durchrauschen“ lassen, Durchseuchen, gehts mir hauptsächlich um die noch großteils ungeschützten Kinder. Und bitte kommt mir keiner damit „die Kinder erkranken nicht schwer“.

Die Krankenhausaufenthalte (auch ICU‘s) bei Omikron bei Kindern steigen. Und viel Spaß wenn die Schulen am Montag öffnen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. Januar 2022 um 06:58
    • #23.325
    Zitat von BigBert #44

Das ist jetzt im Fall des Bundeskanzlers auch nicht die große Überraschung. Der hat es ja schon in seinem ureigensten Aufgabenbereich komplett vermasselt, als es einmal ernst war (Islamisten).

Und ich erinnere mich noch ganz gut an seine schneidigen Auftritte im März/April 2020 und die Bilder aus dem "War Room" im Innenministerium, als 40 Hanseln im "Krisenstab" maskenlos aufeinandergepackt sind wie die Legehühner im Stall, der Innenminister mitten drunter.

Der liebe Gott möge ihm baldige Genesung schenken - und ein Amt, das seinen Fähigkeiten angemessen ist, zB Postenkommandant in Neunkirchen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™